usa-reise.de Forum

Autor Thema: Osten und evtl Westen  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Osten und evtl Westen
« Antwort #45 am: 31.01.2008, 12:28 Uhr »
kann man normalerweise eigentlich von Süden in de Park fahren? Oder kann da was gesperrt sein?

Definitiv gesperrt sein wird die Einfahrt von Osten (Tioga Pass ab Lee Vining) sowie im Park die Straße zum Glacier Point. Die Straße von Süden her könnte offen sein, über El Portal mit ziemlicher Sicherheit.

Im Death Valley habe ich jetzt nur Furnace Creek Inn & Ranch Resort gefunden. Scheint leider an meinem Datum ausgebucht zu sein.. Ist das wirklich die einzige Lodge im Park?

Das Furnace Creek Inn ist meist etwas teurer, die "Ranch" ist im prinzip das gegenüber liegende preiswertere Motel. Ich glaube, diese und evt. Scotty's Castle sind die einzigen Unterkünfte, bin mir aber gerade nicht sicher. Aber ich vermute mal, wenn du nichts anderes findest, ist alles bis auf Furnace Creek geschlossen.

noch eine Alternate.. wir könnten sonst ja auc auch NACH Sonnenuntergang aus dem DV fahren und kurz danach irgendwo nächtigen, oder?

Wie ich früher schon einmal schrieb:
Ich habe schon mal im Death Valley übernachtet und würde es wieder tun, wenn der Preis stimmt. Auch hier gilt wieder, muss jeder für sich entscheiden, wie viel er dafür ausgeben möchte. Auf jeden Fall lohnt sich ein Preisvergleich.

Ist halt immer ein Problem. Die Unterkünfte in den NP, wenn überhaupt vorhanden, sind sehr begrenzt und entsprechend teuer.

Also Route hatte ich mir folgendes gedacht.
Rein in den Park bei Shoshone --> 187 --> Ashford Mill --> Furnace Creek ... fährt man da einfach die Hauptstraße entland oder gibt es empfehlenswerte "Abstecher"?

Hatte ich auch schon beantwortet:

Am besten fahrt ihr von Osten herein, besucht Dantes View, Zabriskie Point, dann südlich einen Abstecher zum Bad Water Point und auf dem Rückweg Richtung Furnace Creek unbedingt noch den Artists Drive und Artists Palette mitnehmen.

Nördlich von Furnace Creek dann je nach zur Verfügung stehender Zeit noch Scotty's Castle ansehen und auf jeden Fall bei Stovepipe Wells anhalten. Ausfahrt nach Westen und dann über Lake Isabelle, Bakersfield, Visalia dem Yosemite entgegen.

vom Death Valley Ausgang bei "Panama Springs" (190) ist es ein ziemlicher " langer Weg zum Sequioa NP oder? 290meilen!?!

Ja, ihr müsst "um die Berge herum" fahren. Über Lake Isabelle, Bakersfield. So ist aber noch immer der direkteste Weg Richtung Yosemite. Die nächste nördlichere Verbindung ab Lee Vining nach Westen, über den Tioga Pass, wird leider noch geschlossen sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dehein2

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Osten und evtl Westen
« Antwort #46 am: 01.02.2008, 21:48 Uhr »
ok, denke damit sind die meisten Frageb erstmal beantwortet.. werde mir mal alles zusammensuchen und dann die Reisplanung posten ;)

Vielen, Vielen Dank