usa-reise.de Forum

Autor Thema: Photo-Hiking Trip >3 Wochen im 500 Meilen Radius um Vegas > brauche euren Input!  (Gelesen 933 mal)

Towelie

• Newbie
  • *
    • 500px
Hi Leute.

Danke erst einmal für die vielen infos's & Tipps in eurer Community  die haben vorweg schon einige Frage beantwortet!!

Da mir im good old Germany die Deck auf den Kopf fällt und ich unbedingt neuen Photooutput brauche
möchte ich Anfang/Mitte März für 2-3 Wochen in die Staaten (das erste Mal!)
Ein "klassischer" Roadtrip  ist nicht das Ziel > viel lieber länger an einem Ort verweilen (ganztägige hiking touren bzw. overnighthiking) um die verschiedensten Lichtstimmungen mitzubekommen.
Als Ausgangspunkt würde ich Las Vegas favorisieren mit einem "Aktionsradius" von ca. 500 Meilen +/-  (s.u.)
(Car)camping + Motel ist die geplante Reisekategorie...

to make a long story short > Ich brauche euren input bzgl.

- empfehlenswerte Hiking trails
- Straßen/Strecken abseits der Highways
- Abandoned Gas Stations/ GhostTowns etc.
- "must see" abseits der Top Touristen Magnete
-  die "Rosinen" der National Parks
- und und und :)

Für euer feedback wäre ich wahnsinnig Dankbar!
vg
Towelie

grasdach

• Bronze Member
Mehrtägige Touren, z. B. :

- Buckskin Gulch und Paria Canyon, 3 - 5 Tage vom Wire Pass TH nach Lees Ferry, Shuttle zurück. Overnight Permit nötig. Beste Wanderung ever !
- Coyote Gulch südlich Escalante, 2 - 3 Tage, shuttle nötig
- Death Hollow nahe Escalante, 3 - 4 Tage, shuttle nötig
- Zion Narrows topdown, 2 Tage; permit für Übernachtung notwendig, dito shuttle zum TH

eintägig:
- alles an der House Rock Valley Road zwischen Page und Kanab: Edmaiers, Coyote Buttes N + S (für beides Permit nötig !), White Pocket, N + S Teepees...
- alles an der Cottonwood Canyon Road, auch zwischen Page und Kanab: Yellow Rock, ....
- alles an der Hole in the Rock- Road südlich Escalante: Neon Canyon, Zebra Slot, ...
- Arches NP: Devils Garden Trail
- Capitol Reef NP: Sulphur Creek
- Zion NP: Observation Point, Angels Landing, Subway (permit nötig)
- Bryce Canyon NP: Peekaboo Loop, Fairyland Loop
- Kanarra Creek nahe Kanarraville
- Lower / Upper Antelope Canyon nahe Page

und, und, und....

Eine gute Übersicht mit Fotos und Karten liefert der Kollege Zehrer hier im Forum: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_ueberblick.htm

Mit Gruss
Peter

snowtigger

• Silver Member
Ein "klassischer" Roadtrip  ist nicht das Ziel > viel lieber länger an einem Ort verweilen (ganztägige hiking touren bzw. overnighthiking) um die verschiedensten Lichtstimmungen mitzubekommen.
Als Ausgangspunkt würde ich Las Vegas favorisieren mit einem "Aktionsradius" von ca. 500 Meilen +/-  (s.u.)

Dann würde ich mich auf ein paar Destinationen festlegen, von denen aus es viel zu sehen gibt: Las Vegas, Page/Kanab und Moab.
Die drei Stationen lassen sich auch gut durch eine Rundreise verbinden, die dann praktischerweise alles vor, dazwischen und nach den Orten verbindet.
Diehe dazu auch die Liste von grasdach.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

reisende

• Gast
Hi Leute.

Danke erst einmal für die vielen infos's & Tipps in eurer Community  die haben vorweg schon einige Frage beantwortet!!

Da mir im good old Germany die Deck auf den Kopf fällt und ich unbedingt neuen Photooutput brauche
möchte ich Anfang/Mitte März für 2-3 Wochen in die Staaten (das erste Mal!)
(Car)camping + Motel ist die geplante Reisekategorie...

to make a long story short > Ich brauche euren input bzgl.

- empfehlenswerte Hiking trails
- Straßen/Strecken abseits der Highways
- Abandoned Gas Stations/ GhostTowns etc.
- "must see" abseits der Top Touristen Magnete
-  die "Rosinen" der National Parks
- und und und :)

Für euer feedback wäre ich wahnsinnig Dankbar!
vg
Towelie

Eventuell solltst du erst mal selber etwas recherchieren, du willst das andere dir deine ganz individuelle Fototor zusammen stellen.  Du wirst hier und in etlichen andere Foren und Websites so viele Infos finden, bastle dir doch drauf was zusammen als zu sagen:" hey leute ich will was ganz besonderes, bin aber zu faul mir was zusammen zu stellen hätte gerne die Rosinen, wo ihr alle Jahre nach gesucht habt."

Naja aber bin mir sicher du findest hier einen doofen, der dir eine tolle Route zusammen stellt.

zehrer

• Silver Member
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Schau mal in die USA Hiking Database, derzeit 228 Wanderungen, verbunden mit dem Hinweis, dass demnächst auf meiner Seite sieben neue Hikes rund um Las Vegas eingebunden werden:

USA Hiking Database

Towelie

• Newbie
  • *
    • 500px
Vielen vielen Dank Grasdach, Snowtiger & Zehrer!
die Buckskin Gulch und Paria Canyon Route ist ja Awesome  :D
bzw. der Zehrer link ist genial!
könnt ihr evtl. links zu hikes im death valley np empfehlen?
bezüglich backroad permits, muß man die in jedem Park einzeln beantragen oder gibt es so eine Jahreskarte/ für alle Parks?

vg
Towelie

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
könnt ihr evtl. links zu hikes im death valley np empfehlen?
auch hier hat Fritz Zehrer was zu bieten:
Mosaic Canyon
Natural Bridge

Außerdem gibt es auf der Parkseite eine Kurzdarstellung der wichtigsten Hikes; dort fehlt allerdings der Weg in den Ubehebe Crater runter (harmlos) und wieder zurück (Stressig, weil rutschiger Lavaschotter).
Gruß
mrh400

zehrer

• Silver Member
Nicht zu vergessen das Interessanteste, für mich jedenfalls

Und bald gibt es noch einen schönen Hike in den Telephone Canyon, - dass dort ein schöner großer Steinbogen steht, versteht sich von selbst  :oops:

Tja, Augen auf - it's amazing out there  :D

grasdach

• Bronze Member

bezüglich backroad permits, muß man die in jedem Park einzeln beantragen oder gibt es so eine Jahreskarte/ für alle Parks?

Für backroads braucht man kein Permit, allerdings für manche Hikes, für Buckskin / Paria dieses hier: https://www.blm.gov/az/paria/hikingcalendar.cfm?areaid=3
Wie du siehst: heiss begehrt und das mit Grund.

Wenn du in 2 - 3 Wochen los willst, kommst du für fast alles, was mit Permits zu tun hat wohl zu spät.
Aber es gibt ja säckeweise Wanderungen, für die man kein Permit braucht. Stöber halt ein bisschen.

Gruss
Peter

zehrer

• Silver Member
Aber Achtung: Nicht für jedes Gebiet, für das man eine Overnight Permit braucht, braucht man auch eine Tagespermit.

Das hier ist absolut der Hammer, auch ohne Permit:
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_roundtrip_white_domes.htm

Towelie

• Newbie
  • *
    • 500px

Wie du siehst: heiss begehrt und das mit Grund.

Oh das stimmt wird echt knapp, werde heuer noch versuchen reservieren.
Angenommen man übernimmt sich mit einer Tagestour und muss notgedrungen unter freiem Himmel nächtigen >gibt das mächtig ärger mit dem Ranger?

Nicht zu vergessen das Interessanteste, für mich jedenfalls

omg das sind doch nicht etwa die moving rocks? amazing!

Super, so langsam füllt sich die Karte an meiner Pinnwand mit Stecknadeln..

grasdach

• Bronze Member

Angenommen man übernimmt sich mit einer Tagestour und muss notgedrungen unter freiem Himmel nächtigen >gibt das mächtig ärger mit dem Ranger?

Keine Ahnung, was ein Ranger in einem solchen Fall macht, aber: das Permit kostet pro Tag/Nacht 5 (in Worten: fünf !) Dollar, ich nehme mal an, dass dieser Betrag im Zweifelsfalle noch in der Urlaubskasse zu finden sein wird.
Wenn du es tatsächlich nicht schaffen solltest: du hast ja noch das Permit vom Vortag, für mich als Ranger würde dann ein: "Sorry, gestern nicht geschafft !" plausibel klingen.

Gruss
Peter

zehrer

• Silver Member
Für Permits in den frequentierten Gebieten bist Du zu spät. Ich habe aber für Dich mal Hikes in den Epizentren des Südwestens zusammengetragen:
Rund um Page
Rund um Escalante
Rund um Moab
Rund um Hanksville
Rund um St. George

Towelie

• Newbie
  • *
    • 500px
merci!!!
Die hikes nordwestlich von Page sehen einfach fantastisch aus > sehr ergiebig das Gebiet > kannst du camping grounds in diesem Areal empfehlen?

Eine Frage ich in puncto Fotografie >Welche Brennweiten hast du, speziell in den Slotcanyon's, eingesetzt? Ich frage weil ich glaube mit 24mm etwas zu schwachbrüstig ausgerüstet zu sein.

vg
Towelie

zehrer

• Silver Member
Servus, mit Campgrounds kann ich Dir nicht helfen, da ich nur Hikes mache, die an einem Tag zu schaffen sind. In meinem Alter braucht man ein anständiges Bett, eine funktionierende Dusche und am besten auch eine Hotelbar  :D

Objektive: 10-22 (vornehmlich in Slots und Steinbögen), 15 -85, 70 -300