usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pony Express Trail  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Pony Express Trail
« am: 18.02.2007, 16:46 Uhr »
Hallo

Wer hat Erfahrung mit dem Pony Express National Historic Trail und kann mir ein paar Tipp's geben.
Wann ist die beste Reisezeit und wie lange braucht man?Gibt es spezielle Karten?Braucht man ein Permit?

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Willi

  • Gast
Re: Pony Express Trail
« Antwort #1 am: 18.02.2007, 19:06 Uhr »
Hi Clinton,

ich denke, es gibt auf normalen Straßen zwischen Missouri und Californien zwar immer wieder Punkte, die auf die Pony Express Linie verweisen, nicht aber eine Straße, auf der man von Anfang bis Ende diesem Trail folgen kann (ähnlich z.B. dem Oregon-Trail).

Die Infos des Nationalparkservice werden Dir da sicher weiterhelfen können:

http://www.nps.gov/poex/planyourvisit/placestogo.htm

Ob es sich lohnt, die gesamte Strecke des Pony Express Trails abzufahren - wie etwa die Route 66 - möchte ich allerdings bezweifeln.  :roll: