usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert  (Gelesen 1821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #15 am: 26.09.2013, 11:35 Uhr »

Wir sind nicht ganz an die 15 Tage gebunden, würde aber ungern auf ganze 3 Woche ausarten lassen da es auch entsprechend teurer wird  :oops:

Das teure an dieser Reise sind die Flüge für 4 Personen. Unter der Voraussetzung, dass sich am Flugpreis nichts zum Negativen ändert und Euer Budget nicht ganz eng ist, würde ich in 2-3 Tage mehr vor Ort investieren. Hinterher ärgert man sich sonst, dass man da so durchgehetzt ist. 

Am Antelope Canyon ist das Licht am optimalsten, wenn es ziemlich senkrecht einfällt, also gegen Mittag. Vorher sollte man an der Horseshoe Bend gewesen sein, da diese dann voll in der Sonne liegt. Nachmittags ist ein Teil der Schleife im Schatten. Nach dem Sightseeing-Teil kann man dann einen gemütlichen Nachmittag am See verbringen. Der Sand dort ist extrem weich und das Wasser hat im Hochsommer Badewannentemperatur.
Viele Grüße
Katrin

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #16 am: 26.09.2013, 11:43 Uhr »
Ich hab keine Ahnung wieviel Einwohner Springdale hat. Merh als 1000 ohne Touris glaub ich kaum. Aber es gibt wirklich ne Menge Hotels und Restaurants. Gute Infrastruktur, aber wie gesagt Mittags da sein oder vorbuchen.

Antelope: Okay meine Aussage bzog sich auf unseren Besucht Mitte September. Vielleicht ist im August mehr los. Ich muss aber sagen dass ich vom Antelope Canyon, obwohl der schön ist, etwas enttäuscht war. Ich hatte wie du große Erwartungen (das Wort "sensationell" hatte ich auch im Kopf). Aber wenn du eben, wie ich, nicht das perfekte Sonnenwetter erwischt, ist von der Attraktivität einiges dahin. Ich will nun auch keinenfalls sagen, dass der Antelope sich nicht lohnt. Nur wäre er für mich, bei der eher knappen Zeit die ihr habt nur ein Kategorie 2 Ziel (Streichpotential). Bei mehr Zeit wäre es auch für mich ein Must Do.

Grand Canyon: Mitte August geht die Sonne ca. 19.15 Uhr unter. Du musst bedenken dass der GC relativ südlich liegt und es deswegen im Sommer nicht so lang hell ist wie hier bei uns.

Muir Woods ist die beste Alternative, wenn du Sequoia NP oder die Redwood NP in Nordkalifornien nicht machen kannst. Klar, es ist nicht das gleiche, aber eben eine Möglichkeit zumindest etwas von den großen Bäumen zu sehen ohne einen großen Umweg zu machen.

Was den Strand angeht so bezog sich meine Aussage auf den Abschnitt Nordkalifornien bis ggf. Cambria. In der Gegend um LA kann es ggf. schon wärmer sein. Da müssten sich aber andere hier besser auskennen.

Kostenfrage: Der teuerste Einzelposten bei einer Reise im Sommer ist doch der Flug. Bei den Mietwägen macht es oft gar keinen Unterschied ob du 15 oder 18 Tage nimmst (da eh die Wochenrate berechnet wird). Somit sind die Mehrkosten ja "nur" Unterkunft/Essen + ggf. Benzin. Ein paar Extratage lassen sich m.E. relativ kostenneutral unterbringen, wenn man halt mal einfacher Essen geht oder im Supermarkt was für ein Picknick kauft und nicht Essen geht. Auch Hotelkosten lassen sich bspw. durch Hotwire/Priceline oder die Nutzung der Expedia BRG Gutscheine reduzieren.  Ich fände es eher "teuer" (vom Preis-Leistungs Gesichtpunkt aus) wenn man das viele Geld für die Flüge ausgibt und dann doch vieles auslassen muss


zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #17 am: 26.09.2013, 12:11 Uhr »
Naja, Flüge für 4 sind ja teuer, aber ÜN ist auch nicht ohne...  :(
Ich habe bemerkt, ihr unterscheidet Lower von Upper Antelope Canyon, was ist der Unterschied? Bei den meisten Bilder wird nicht klar darauf hingewiesen wo die her stammen.  :? Habt ihr Beispielbilder zum Vergleich?

Am Antelope Canyon ist das Licht am optimalsten, wenn es ziemlich senkrecht einfällt, also gegen Mittag. Vorher sollte man an der Horseshoe Bend gewesen sein, da diese dann voll in der Sonne liegt. Nachmittags ist ein Teil der Schleife im Schatten. Nach dem Sightseeing-Teil kann man dann einen gemütlichen Nachmittag am See verbringen. Der Sand dort ist extrem weich und das Wasser hat im Hochsommer Badewannentemperatur.

Ja, am Antelope Canyon hatte ich auch bemerkt, dass die meisten Bilder so gegen Mittag zu sein scheinen (senkrecht einfallendes Licht). Horseshoe Bend hatte ich gar nicht angepeilt, muss ich mal sehen wie das zusammen passt. Mit See meinst du bestimmt Lake Powell, nicht? Zum Erholen nach dem Sightseeing klingt sehr gut. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir doch Richtung 3 Wochen hinauslaufen werden  :shock: Muss ich dann der Titel des Threads anpassen?  :D

Mit dem Strandurlaub werde ich mich noch später beschäftigen müssen, wie es scheint.  8) Aber, mit eurer Hilfe klappt es schon  :schleimer:
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #18 am: 26.09.2013, 12:49 Uhr »
Ja, mit dem See meine ich Lake Powell und da speziell Lone Rock Beach. Da kann man mit dem Auto bis ans Wasser vorfahren. Ich glaube ich habe das Bild schon diverse Male hier veröffentlicht, aber um Dir einen Eindruck zu vermitteln, so sieht es da aus, allerdings ist das ein Bildausschnitt ohne Autos, runterherum stehen Dutzende Pkws und Pick-ups, ist ganz lustig:



Es ist wirklich so, wenn Ihr nicht jedes Jahr so eine Reise macht, sondern es mehr so eine "once in a lifetime"-Geschichte ist, solltet Ihr noch einmal mit spitzem Bleistift rechnen, ob nicht noch ein paar Tage mehr drin sind. Hinterher ärgert Ihr Euch schwarz, dass Ihr dieses oder jenes nicht noch mitgenommen habt. Ich würde lieber an den Kosten vor Ort sparen, also einfachere Hotels, immer mal Selbstverpflegung, wenig Eintrittsgelder in "kommerzielle" Sehenswürdigkeiten als an den Tagen zu sparen.
Viele Grüße
Katrin

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #19 am: 26.09.2013, 15:14 Uhr »
Hallo Katrin,

ich denke, dies wird nicht das einzigste Mal sein, insbesondere nicht, wenn es uns sehr gefällt. Wir waren schon mehrmals in USA, es wird halt das erste Mal im Südwesten und daher wollten wir einen Überblick haben. Aber, andersrum, hast du ja Recht, man soll nicht so eine lange Reise antreten um sich nachher zu ärgern, hätte man doch mehr Ziet gelassen für bestimmte Dinge.

Bzgl. Lake Powell, ich gehe davon aus, dass Baden nicht das Einzigste ist was man dort noch an Wassersport betreiben kann? Z.B., Kayaking, Windsurfing (, Schnorcheln?). Ich werde mich darüber schlau machen...



Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #20 am: 26.09.2013, 16:07 Uhr »
Hallo

also dort am Lone Rock wird nichts angeboten dazu mußt die in die Wahweap Marina in der Nähe von Page

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #21 am: 26.09.2013, 18:14 Uhr »
An der Marina kann man einiges machen, aber wie immer in den USA gegen recht viel Geld. Ob sich Schnorcheln lohnt, kann ich nicht sagen. Wenn ja, dann aber wahrscheinlich nicht am Lone Rock Beach sondern eher an einer der vielen felsigen Einstiegsstellen.
Viele Grüße
Katrin

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #22 am: 26.09.2013, 18:44 Uhr »
Nochmal zur Kostenfrage: Also für das Zimmer haben wir dieses Jahr im Nordwesten im Schnitt etwas um die 110 USD + tax bezahlt. Dazu muss man dann aber sagen dass wir nicht gerade preisgünstig unterwegs waren und an einigen Lagen eher teure Hotels mit drin hatten. Mit ein paar kleineren Abstrichen glaube ich schon dass man in dem Bereich 80-100 Dollar bleiben kann und trotzdem noch ein gutes Stück von den "letzten Absteigen" weg ist. Gerade für LV lassen sich über Angebote oft sehr günstige Hotels realisieren (ich hatte mal das MGM Grand für 55 + tax) und in den anderen Großstädten (SFO, LA) kannst du ggf. über Priceline/Hotwire günstig an was kommen. Insofern würde ich mal, angenommen ihr braucht nur 1 Zimmer für 3, rechnen dass euch 5 zusätzliche Tage von der Übernachtung und Frühstück nicht mehr als 500 Dollar zusätzlich kosten dürften (etwa die Hälfte des Flugpreises für 1 Person).

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #23 am: 27.09.2013, 11:35 Uhr »
Hi Leute,

basiert auf eure Vorschläge und Rat, haben wir unsere Route so umgestaltet:

1.-3. Tag: San Francisco (Stadt, Muir Wood, Napa, Sacramento)
4. Tag: Über Hw 1 bis Cambria
5. Tag: Über Sequoia NP (nur bis Gen. Shermann Tree) dann nach Barstow
6. Tag: Barstow nach Grand Canyon (Sonnenuntergang)
7. Tag: Grand Canyon Village (Heli-Flug + Besichtigung) und Weiterfahrt nach Page
8. Tag: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) und Weiterfahrt nach Springdale
9. Tag: Springdale (Zion NP) + Weiterfahrt nach Las Vegas
10. Tag: LV + Weiterfahrt nach Los Angeles
11.-14. Tag: LA und Strände (wo genau steht noch nicht fest)

Wir sind nicht so die Wandertypen, daher stehen in den NP's hauptsächlich nur kurze Trails im Programm. Ist die Route so machbar oder meint ihr wir sollen noch der einen Tag oder anderer dazwischen legen? Wo? Eine Option die ich mir gedacht habe, ist in Page ein Ruhetag einfügen um Lake Powell zu genießen, oder ist es nicht so der Hit? Gibt's eine interessantere Alternative?

Zu den Übernachtungen in Südwesten habe ich auch noch ein paar Fragen:

Wir sind lieber Selbstverpfleger, d.h., lieber einkaufen und sich selbst was vorzubereiten. Gibt's Hotels/Motels bei GC, Page und Springdale mit einer eingermaßen ausgestatteten Küche, sprich Herd und Kühlschrank, in Zimmer? Oder muss man zu Condos oder dergleichen umspringen?
Gibt's auch Supermärkte in den genannten Ortschaften oder nur Tante Emma's Läden, wo man nur zu horrenden Preisen Lebensmitteln kaufen kann? Haltbare Sachen können wir aus SF mitbringen aber Milchprodukte, Fleisch, usw. würden wir lieber vor Ort besorgen. Wie sieht damit aus?

Bin ja gespannt auf eure Reaktionen... :dafuer: :dagegen:
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #24 am: 27.09.2013, 12:14 Uhr »
1.-3. Tag: San Francisco (Stadt, Muir Wood, Napa, Sacramento)
4. Tag: Über Hw 1 bis Cambria
5. Tag: Über Sequoia NP (nur bis Gen. Shermann Tree) dann nach Barstow
6. Tag: Barstow nach Grand Canyon (Sonnenuntergang)
7. Tag: Grand Canyon Village (Heli-Flug + Besichtigung) und Weiterfahrt nach Page
8. Tag: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) und Weiterfahrt nach Springdale
9. Tag: Springdale (Zion NP) + Weiterfahrt nach Las Vegas
10. Tag: LV + Weiterfahrt nach Los Angeles
11.-14. Tag: LA und Strände (wo genau steht noch nicht fest)

Tag 5 geht never ever auf - 458 Meilen, 8-9 Stunden reine Fahrzeit und dann noch den Sequioa?
Tag 6 ist auch mehr oder minder ein reiner Fahrtag

Hier solltet ihr ggf. noch eine ÜN mehr investieren, also vom Sequia nur bis nach Porterville und dann am nächsten Tag z.B. über den Red Rock Canyon nach Barstow (oder Kingman - aber das wäre eigentlich auch schon wieder zuviel Fahrerei).

Rest passt soweit.

Die normalen Motels haben keine Kochgelegenheiten und es ist auch untersagt dort mit Gaskochern oder ähnlichem rumzufummeln. Wenn man eine Küche haben will, dann muss man i.d.R. Suiten buchen - und auch da hat man zwar häufig dann einen Herd aber kaum bis wenig Geschirr oder Töpfe/Pfannen.

Und natürlich gibt es dort fast überall Supermärkte - allerdings muss man grds. sagen, dass qualitativ anständiges Essen in den Supermärkten seinen Preis hat, gerade Fleisch, frisches Gemüse und Käse/Wurst sind im Vergleich zu DE relativ teuer. (Achtung: Der Supermarkt in Springdale ist exorbitant teuer.)

Wenn es nur ums liebe Geld geht fährt man deutlich günstiger wenn man nicht selber kocht sondern in den einschlägigen Lokalen essen geht.

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #25 am: 27.09.2013, 17:58 Uhr »
Tag 5 geht never ever auf - 458 Meilen, 8-9 Stunden reine Fahrzeit und dann noch den Sequioa?
Tag 6 ist auch mehr oder minder ein reiner Fahrtag

Hier solltet ihr ggf. noch eine ÜN mehr investieren, also vom Sequia nur bis nach Porterville und dann am nächsten Tag z.B. über den Red Rock Canyon nach Barstow (oder Kingman - aber das wäre eigentlich auch schon wieder zuviel Fahrerei).

Ja, ich habe es auch gedacht. Eventuell lassen wir sogar Sequoias ganz aussen vor. In SF werden wir sowieso Muir Woods besuchen und wenn es uns reicht, können wir direkt von Cambria nach Barstow fahren. Ansonsten, müssen wir sehen wie wir es zeitlich hinkriegen.

Rest passt soweit.

Ich nehme an, Horseshoe Bend ist nur ankommen, die kurze Strecke gehen, staunen, Fotos knipsen und weg, richtig? Oder stehen da die Menschen massenweise und sperren die Sicht?  :shock:

Die normalen Motels haben keine Kochgelegenheiten und es ist auch untersagt dort mit Gaskochern oder ähnlichem rumzufummeln. Wenn man eine Küche haben will, dann muss man i.d.R. Suiten buchen - und auch da hat man zwar häufig dann einen Herd aber kaum bis wenig Geschirr oder Töpfe/Pfannen.

Und natürlich gibt es dort fast überall Supermärkte - allerdings muss man grds. sagen, dass qualitativ anständiges Essen in den Supermärkten seinen Preis hat, gerade Fleisch, frisches Gemüse und Käse/Wurst sind im Vergleich zu DE relativ teuer. (Achtung: Der Supermarkt in Springdale ist exorbitant teuer.)

Wenn es nur ums liebe Geld geht fährt man deutlich günstiger wenn man nicht selber kocht sondern in den einschlägigen Lokalen essen geht.


Das hatte ich befürchtet. Es geht nicht nur ums liebe Geld, aber eigentlich dass wir meistens mit dem Essen von Restaurants selten zufrieden sind. Meine Frau kocht wirklich gut und man wird anspruchsvoll....  :D
Sei es drum, wenn ihr Lokalen kennt, wo man anständig essen kann, vielleicht sogar auch regionales Essen, nur her damit...

Auf jeden Fall, schon mal Danke für die Hilfe. Zwar war ich schon mehrmals in USA aber bis jetzt keine langen Reisen (außer Miami->Orlando) und tendiere es zu unterschätzen...
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 2 Wochen - kleine Südwest-Schleife leicht verändert
« Antwort #26 am: 27.09.2013, 18:29 Uhr »
Hallo

wenn Ihr durch Kanab kommt, geht ins Houstons End zum Essen, da kann man eigentlich nicht fehlgehen, ist berühmt geworden da diese Truppe die fire fighters bei ihren Einsätzen versorgt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt