Hi Leute,
basiert auf eure Vorschläge und Rat, haben wir unsere Route so umgestaltet:
1.-3. Tag: San Francisco (Stadt, Muir Wood, Napa, Sacramento)
4. Tag: Über Hw 1 bis Cambria
5. Tag: Über Sequoia NP (nur bis Gen. Shermann Tree) dann nach Barstow
6. Tag: Barstow nach Grand Canyon (Sonnenuntergang)
7. Tag: Grand Canyon Village (Heli-Flug + Besichtigung) und Weiterfahrt nach Page
8. Tag: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) und Weiterfahrt nach Springdale
9. Tag: Springdale (Zion NP) + Weiterfahrt nach Las Vegas
10. Tag: LV + Weiterfahrt nach Los Angeles
11.-14. Tag: LA und Strände (wo genau steht noch nicht fest)
Wir sind nicht so die Wandertypen, daher stehen in den NP's hauptsächlich nur kurze Trails im Programm. Ist die Route so machbar oder meint ihr wir sollen noch der einen Tag oder anderer dazwischen legen? Wo? Eine Option die ich mir gedacht habe, ist in Page ein Ruhetag einfügen um Lake Powell zu genießen, oder ist es nicht so der Hit? Gibt's eine interessantere Alternative?
Zu den Übernachtungen in Südwesten habe ich auch noch ein paar Fragen:
Wir sind lieber Selbstverpfleger, d.h., lieber einkaufen und sich selbst was vorzubereiten. Gibt's Hotels/Motels bei GC, Page und Springdale mit einer eingermaßen ausgestatteten Küche, sprich Herd und Kühlschrank, in Zimmer? Oder muss man zu Condos oder dergleichen umspringen?
Gibt's auch Supermärkte in den genannten Ortschaften oder nur Tante Emma's Läden, wo man nur zu horrenden Preisen Lebensmitteln kaufen kann? Haltbare Sachen können wir aus SF mitbringen aber Milchprodukte, Fleisch, usw. würden wir lieber vor Ort besorgen. Wie sieht damit aus?
Bin ja gespannt auf eure Reaktionen...