usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute geplant von einem Reiseveranstalter (USA-Reisen.de)  (Gelesen 1023 mal)

Tr0nix

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen

Ich möchte nächstes Jahr Ende April/Anfangs Mai mit meiner Freundin in die USA reisen. Dabei möchte ich die klassische Tour (Los Angeles, San Francisco, Las Vegas) machen die es von vielen Reiseveranstalter bereits "vordesigned" gibt.

Wenn ich meinen Recherchen in diesem Forum glauben darf, kostet ein Motel ab 50-60 USD pro Nacht. Ein Mietwagen bei einer Mietdauer von 3 Wochen etwa 30 USD pro Tag. Ein selbstgeplanter Low-Budget Tag würde mich als 70 Euro kosten. Da klingen für mich die Angebote von USA-Reisen.de eigentlich sehr fair da diese bei etwa 100 Euro pro Tag für zwei Personen liegen - hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gruss
Joel

//Edit: sorry ich war eigentlich noch am schreiben aber irgendwie ging die Post dann schon ab.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Reiseroute geplant von einem Reiseveranstalter
« Antwort #1 am: 14.10.2012, 14:14 Uhr »

Aufgefallen sind mir dabei massivste preisliche Unterschiede. Wie schön öfters gelesen, zahlt man für ein Hotelzimmer und nicht pro Person bei einer Übernachtung. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso Reisebüros "pro Person" Preise machen da ab der zweiten Person die Übernachtungspreise wie auch der Mietwagenpreis sich nicht erhöht.

Weil es in Deutschland einfach üblich ist eine Pauschalreise pro Person zu verkaufen und nicht pro Hotelzimmer.

Der Veranstalter kauft eine Flug ein Hotelzimmer und einen Mietwagen ein. In seine Kalkulation fliesen der Preis für den Flug, ein halbes Doppelzimmer, einen halben Mietwagen, kosten sonstiger Leistungen, die eigenen verwaltungskosten sowie Wagnis und Gewinn ein.

Bucht man das Paket als Einzelreisender wird es einen saftigen Aufschlag geben.

Dass es sehr wahrscheinlich günstiger sein wird alle Bausteine einzeln selbst zu buchen liegt auf der Hand. Dafür sind bei der Buchung als Pauschalreise einige Risiken durch den Veranstalter abgedeckt.

Ich würde sicherlich keine solche Reise als Komplettpaket buchen wollen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reiseroute geplant von einem Reiseveranstalter (USA-Reisen.de)
« Antwort #2 am: 14.10.2012, 14:21 Uhr »
Hallo Joel,

sieh dir dann das Reiseangebot genau an. Wenn es dir nur auf den Preis ankommt, kann es sehr günstig sein. Allerdings kann es auch sein, dass die Übernachtungsorte und Hotels dann so gewählt werden, wie du es selbst nicht tun würdest (z. B. weit außerhalb oder so). Das kann auch für die Flüge zutreffen (z. B. ungünstige Flugzeiten oder u. U. mehrfaches Umsteigen, wo auch ein Direktflug möglich wäre).

Tr0nix

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 14.10.2012, 14:30 Uhr »

D.h. würdest du alles von Hand vorbuchen oder dich vor-Ort spontan umsehen? Ich meine ich hab auch schon Backpacking in Thailand gemacht, dort war das kein Problem eine gute und günstige Unterkunft zu finden.

@Inspired:
Hintergrund ist eben, dass ich bei einer Vorgebuchten Reise nach Irland super Erfahrungen gemacht habe. Flug müsste ich aber sowieso selber buchen.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #4 am: 14.10.2012, 14:46 Uhr »

D.h. würdest du alles von Hand vorbuchen oder dich vor-Ort spontan umsehen? Ich meine ich hab auch schon Backpacking in Thailand gemacht, dort war das kein Problem eine gute und günstige Unterkunft zu finden.

@Inspired:
Hintergrund ist eben, dass ich bei einer Vorgebuchten Reise nach Irland super Erfahrungen gemacht habe. Flug müsste ich aber sowieso selber buchen.

Es gibt sicherlich wenig Reiseziele die so gut dazu eignen eine Reise komplett selbst zu planen und alle Buchungen vom Flug über den Mietwagen bis zum Hotel übers Internet selbst durchzuführen als die USA. Ob man Hotels vorbucht wie ich oder nur das Hotel nach der Ankunft bucht ist Ansichtssache.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 14.10.2012, 14:52 Uhr »
Hallo TrOnix!

Erst mal Willkommen hier bei usa-reise! Selbstverständlich kannst du dir deine Reise planen lassen, aber hier im Forum macht das kaum einer (überhaupt jemand???). Das liegt einfach daran, das es so leicht ist, das selbst zu tun. Und es macht auch viel Spaß!

Überlege dir einfach mal, was du von dieser Reise erwartest, was du machen willst und was du alles sehen willst. Schau dir diese Ziele mal bei Google Maps an (oder eine Landkarte oder so) und mache eine grobe Planung. Dann stelle uns das Ganze hier vor und du wirst bestimmt viele weitere Tipps bekommen.

Ansonsten suche dir ein Reisebüro mit einem USA-Experten, der Lust hat, dir dabei unter die Arme zu greifen. So etwas hatte ich bei meiner ersten Reise, wobei die nette Mitarbeiterin mehr unsere dummen Fragen aushalten musste als wirklich planen. Mir hat auch das Lesen von den Reiseberichten sehr geholfen.

Also meine Meinung: Wenn du sowieso schon intensiv die Angebote vergleichst, dann spricht doch nichts dagegen eine schon vorgeplante Mietwagenreise als Grundlage für deine Tour zu nehmen und selbst zu planen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.10.2012, 15:17 Uhr »
Wobei auch ein Mittelding Sinn machen kann. Suche Dir bei den großen Reiseanbietern eine Route aus und dann wende Dich an ein spezialisiertes Reisebüro online oder bei Dir in der Nähe und bitte um Einzelbuchung. Die haben meist genauso Zugriff auf die gleichen Hotelpreise, Flüge gehen über Reisebüros z.T. sogar günstiger. Dann hast Du zwar Route und grob die Hotels bestimmt, die Organisation und Einzelbuchung übernimmt aber das RB

Tr0nix

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 14.10.2012, 21:51 Uhr »
Klasse danke für den vielen lieben Feedback! Also von der Reisebüro-Idee bin ich nun abgekommen. Meine Nachbarn waren zum Essen da und haben selbst gesagt, dass sie ihre USA Ferien zwar mit Vorbereitung, aber ohne Vorbuchung gemacht haben (wobei sie aber auch betonten, dass dies in der Nebensaison November/Dezember war). Da ich noch gut ein halbes Jahr Zeit habe grabe ich mich mal in die Tiefen des Forums hier :-)

Danke!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 14.10.2012, 21:58 Uhr »
Wenn du Spaß am Planen hast, kannst du dir alles locker selbst zusammenbauen.

Wenn du dir nicht im Klaren bist, kannst du Probleme mit der Routenplanung hier im Forum posten, kannst nach Erfahrungen mit Hotels fragen, kannst die Routenvorschläge als Arbeitsgrundlage nehmen und mit Hilfe von Reiseberichten dir Appetit holen und bestimmte Abschnitte dann auch "nachfahren".

Viel Spaß beim Planen, das ist doch die halbe Vorfreude. Und bei Fragen nur immer her damit, hier bekommst du Hilfe :D

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #9 am: 15.10.2012, 10:31 Uhr »
Hey, also wir haben bei unserer ersten Tour ein solches "Mittelding" gemacht:
Route selbst ausgedacht und hier mit Erfahrenen abgestimmt, dann Flug, Wohnmobil und erste Übernachtung im Reisebüro gebucht!
Der Vorteil beim unserem Reisebüro war allerdings, dass der Besitzer seit über 20 Jahren Erfahrung mit Wohnmobilreisen hatte.
So waren wir quasi super versorgt und haben auch nicht viel mehr bezahlt als bei einer Selbstbuchung im Internet ...
Kommt halt aufs Reisebüro an.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA