Hallo TrOnix!
Erst mal Willkommen hier bei usa-reise! Selbstverständlich kannst du dir deine Reise planen lassen, aber hier im Forum macht das kaum einer (überhaupt jemand???). Das liegt einfach daran, das es so leicht ist, das selbst zu tun. Und es macht auch viel Spaß!
Überlege dir einfach mal, was du von dieser Reise erwartest, was du machen willst und was du alles sehen willst. Schau dir diese Ziele mal bei Google Maps an (oder eine Landkarte oder so) und mache eine grobe Planung. Dann stelle uns das Ganze hier vor und du wirst bestimmt viele weitere Tipps bekommen.
Ansonsten suche dir ein Reisebüro mit einem USA-Experten, der Lust hat, dir dabei unter die Arme zu greifen. So etwas hatte ich bei meiner ersten Reise, wobei die nette Mitarbeiterin mehr unsere dummen Fragen aushalten musste als wirklich planen. Mir hat auch das Lesen von den Reiseberichten sehr geholfen.
Also meine Meinung: Wenn du sowieso schon intensiv die Angebote vergleichst, dann spricht doch nichts dagegen eine schon vorgeplante Mietwagenreise als Grundlage für deine Tour zu nehmen und selbst zu planen.