Hallo zusammen!
Lange, lange ist her, als ich hier im Forum geschrieben habe. Leider. Nach nun fast 2-jähriger Amerika-Abstinenz könnte es dieses Jahr endlich wieder mit einem Trip über den großen Teich funktionieren. Sicher ist noch nichts, aber man kann sich doch schon einmal an die Planung machen!
Die letzten beiden Trips in die USA führten mich jeweils an die Westküste. 2011 wurde ganz Kalifornien "unsicher" gemacht, 2010 wurde ebenfalls Kalifornien sowie Nationalparks in Utah und Arizona besucht.
Dieses Jahr soll es wieder auf einen gut 2.5 wöchigen Trip in die USA gehen. Die Frage ist nun: Wohin?
Es gibt nun mehrere Ideen die ich diesbezüglich habe:
1) Einen weiteren Roadtrip durch Kalifornien
2) Colorado
3) Südstaaten
4) Von Seattle runter nach Kalifornien
Anmerkung: In den Südstaaten und in Colorado war ich noch nie.
Bei den Südstaaten kommt mir im September gleich der Gedanke "Hurrikane" und daher bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt eine gute Idee ist.
Letztendlich ist vor allem der Punkt 4) sehr interessant. Die Staaten Oregon und Washington wären dabei völliges Neuland. Ich könnte mir vorstellen, einen Gabelflug Europa - Seattle - Los Angeles - Europa zu buchen. Man würde dann von Seattle nach Los Angeles fahren.
Meine Frage nun dazu: Ist es machbar und überhaupt sinnvoll einen Trip zwischen diesen beiden Städten in 2.5 Wochen zu planen? Ich weiss, dass man den Nordwesten sehr gut auch alleine in diesen 2.5 Wochen füllen könnte ohne das es einem dabei langweilig werden würde. Mein großes Bedenken ist vor allem das Wetter im Nordwesten zu dieser Jahreszeit. Daher erhoffe ich mir eventuell noch von Kalifornien ein wenig Sonne, sollte diese nicht in Oregon und Washington zu finden sein. Außerdem ist bei mir immer noch die Hoffnung da, einmal Big Sur so richtig ohne Nebel sehen zu können. Das ist mir auch einmal fast gelungen
To make a long question short: Soll ich mich überhaupt näher darum kümmern eine Reise zwischen Seattle und LA zu planen oder ist die vorgegebene Zeit einfach zu wenig? Mir ist klar, dass dies eventuell auch ein wenig Zick-Zack-Fahrerei in Oregon und Washington beinhalten würde.
Ich wäre über ein paar Meinungen und Anregungen dankbar.
Danke!
Gruß,
America_Crazy