usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseziel für USA-Reise September 2013 gesucht  (Gelesen 1326 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Reiseziel für USA-Reise September 2013 gesucht
« am: 12.05.2013, 18:35 Uhr »
Hallo zusammen!

Lange, lange ist her, als ich hier im Forum geschrieben habe. Leider. Nach nun fast 2-jähriger Amerika-Abstinenz könnte es dieses Jahr endlich wieder mit einem Trip über den großen Teich funktionieren. Sicher ist noch nichts, aber man kann sich doch schon einmal an die Planung machen! :)

Die letzten beiden Trips in die USA führten mich jeweils an die Westküste. 2011 wurde ganz Kalifornien "unsicher" gemacht, 2010 wurde ebenfalls Kalifornien sowie Nationalparks in Utah und Arizona besucht.

Dieses Jahr soll es wieder auf einen gut 2.5 wöchigen Trip in die USA gehen. Die Frage ist nun: Wohin?

Es gibt nun mehrere Ideen die ich diesbezüglich habe:

1) Einen weiteren Roadtrip durch Kalifornien
2) Colorado
3) Südstaaten
4) Von Seattle runter nach Kalifornien

Anmerkung: In den Südstaaten und in Colorado war ich noch nie.
Bei den Südstaaten kommt mir im September gleich der Gedanke "Hurrikane" und daher bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt eine gute Idee ist.

Letztendlich ist vor allem der Punkt 4) sehr interessant. Die Staaten Oregon und Washington wären dabei völliges Neuland. Ich könnte mir vorstellen, einen Gabelflug Europa - Seattle - Los Angeles - Europa zu buchen. Man würde dann von Seattle nach Los Angeles fahren.

Meine Frage nun dazu: Ist es machbar und überhaupt sinnvoll einen Trip zwischen diesen beiden Städten in 2.5 Wochen zu planen? Ich weiss, dass man den Nordwesten sehr gut auch alleine in diesen 2.5 Wochen füllen könnte ohne das es einem dabei langweilig werden würde. Mein großes Bedenken ist vor allem das Wetter im Nordwesten zu dieser Jahreszeit. Daher erhoffe ich mir eventuell noch von Kalifornien ein wenig Sonne, sollte diese nicht in Oregon und Washington zu finden sein. Außerdem ist bei mir immer noch die Hoffnung da, einmal Big Sur so richtig ohne Nebel sehen zu können. Das ist mir auch einmal fast gelungen ;)

To make a long question short: Soll ich mich überhaupt näher darum kümmern eine Reise zwischen Seattle und LA zu planen oder ist die vorgegebene Zeit einfach zu wenig? Mir ist klar, dass dies eventuell auch ein wenig Zick-Zack-Fahrerei in Oregon und Washington beinhalten würde.

Ich wäre über ein paar Meinungen und Anregungen dankbar.

Danke!

Gruß,
America_Crazy

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Reiseziel für USA-Reise September 2013 gesucht
« Antwort #1 am: 13.05.2013, 00:47 Uhr »
Hallo America_Crazy,

ein möglicherweise ganz abwegiger Gedanke: Hawai'i kommt nicht in Betracht?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 13.05.2013, 05:59 Uhr »
Hallo Angie,

ich muss zugeben, dass Hawai'i durchaus ein Gedanke von mir war. Ich bin aber dann der Meinung gewesen, dass eventuell 2.5 Wochen dazu einfach zu wenig Zeit wären und wohl auch den Geldbeutel sprengen würden. Daher habe ich mich vorerst auf die oben genannten Alternativen intensiver gekümmert.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 13.05.2013, 07:45 Uhr »
Leichter wäre es mit Rat sicher, wenn du schreibst, was du schon alles kennst.

Ich war letztes Jahr im September an der Ostküste unterwegs zwischen Washington und Savannah und fand es wunderschön.

Wenn du schon viel im Westen kennst, aber die Südstaaten nicht, wäre das mein klares Voting. Falls ein Hurricane euch dann die Ehre geben wollte, müsstet ihr halt ggf. ausweichen bzw. umplanen.

Andere tolle Möglichkeit: Yellowstone in Verbindung mit dem Nord-Westen und ggf. Gabelflug wegen der kurzen Zeit?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 13.05.2013, 07:47 Uhr »
Ich habe schon mehrere Reiseberichte aus dem Nordwesten gelesen. Zum Beispiel Katja oder auch Lisa78 (?) waren im September dort. Und da habe ich in Erinnerung, dass die Reisezeit nicht die schlechteste war. Warte mal, ich schau mal, ob ich die Berichte verlinken kann...

...so da sind sie: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49313.msg657743#msg657743 und http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49521.msg661014#msg661014

Vielleicht dienen die ja als Inspiration.

Viel Spaß beim Planen und Reisen!

LG Anti

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 13.05.2013, 08:05 Uhr »
September/Oktober ist mit die beste Reisezeit im NW.

Northwest + City Lights 2011

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.05.2013, 10:07 Uhr »
September/Oktober ist mit die beste Reisezeit im NW.

...oder auch nicht:

Zumindest meine Erfahrung im pazifischen Nordwesten vor 2,5 Jahren:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48638.60
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 13.05.2013, 10:11 Uhr »
...oder auch nicht:

Zumindest meine Erfahrung im pazifischen Nordwesten vor 2,5 Jahren...

2010 war ein extremes Wetterjahr im NW und SW... viel Regen und viel Schnee. Kommt halt mal vor....

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #8 am: 13.05.2013, 19:51 Uhr »
...oder auch nicht:

Zumindest meine Erfahrung im pazifischen Nordwesten vor 2,5 Jahren...

2010 war ein extremes Wetterjahr im NW und SW... viel Regen und viel Schnee. Kommt halt mal vor....
Ich würde eher sagen, dass das letzte Jahr mit warmen trockenen Sommerwetter bis tief in den Oktober rein ein extremes Wetterjahr war.
Sogar in Deinem eigenen Reisebericht schreibst Du ja von recht durchwachsenem Wetter im September und Oktober 2011.
Meine Erfahrung ist: der September kann oft noch sehr sommerlich sein, aber so sicher wie im August kannst Du Dich darauf nicht mehr verlassen. Ein paar Regentage im September sind nichts Ungewöhnliches.

blueswallow

• Gast
« Antwort #9 am: 13.05.2013, 20:10 Uhr »
Wir hatte bisher 2 mal im Nordwesten super Wetter im September. Ohne Regen ist es aber auch nicht zu schön, weil die Wasserfälle sowie der Regenwald das einfach brauchen, denn das macht ja die Schönheit aus.

Wir überlegen sogar dieses Jahr den ganzen Oktober im Nordwesten zu verbringen.  Es gibt ja nur falsche Kleidung.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #10 am: 13.05.2013, 20:21 Uhr »
Wir hatte bisher 2 mal im Nordwesten super Wetter im September. Ohne Regen ist es aber auch nicht zu schön, weil die Wasserfälle sowie der Regenwald das einfach brauchen, denn das macht ja die Schönheit aus.

Wir überlegen sogar dieses Jahr den ganzen Oktober im Nordwesten zu verbringen.  Es gibt ja nur falsche Kleidung.

Oh versteh mich nicht falsch, ich finde auch, Oktober ist die beste Zeit im Nordwesten, aber dann muss man eben auch mal mit ein paar Tagen Regen umgehen können und mein Eindruck war, dass der Threadersteller auf der Suche nach Sonne war.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #11 am: 13.05.2013, 20:22 Uhr »
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Leichter wäre es mit Rat sicher, wenn du schreibst, was du schon alles kennst.

Ich war letztes Jahr im September an der Ostküste unterwegs zwischen Washington und Savannah und fand es wunderschön.

Wenn du schon viel im Westen kennst, aber die Südstaaten nicht, wäre das mein klares Voting. Falls ein Hurricane euch dann die Ehre geben wollte, müsstet ihr halt ggf. ausweichen bzw. umplanen.

Andere tolle Möglichkeit: Yellowstone in Verbindung mit dem Nord-Westen und ggf. Gabelflug wegen der kurzen Zeit?

Ich war schon im gesamten Nordosten runter bis Charlottesville. Darüberhinaus an den Großen Seen, in ganz Kalifornien sowei Teilen des Südwestens. Bis auf Kalifornien wären alle oben genannten Reiseziele Neuland. Der Südosten wäre also was komplett Neues. Man kann selbstverständlich vor einem sich nähernden Hurricane wegfahren. Dies würde aber die gesamte Reise mehr oder weniger kaputt machen. Daher bin ich mir bei dieser Option etwas unsicher. Vielleicht wäre es doch schlauer die Südstaaten im Frühjahr zu besuchen. Ich weiss es nicht. Ich bin hin und her gerissen.

Wenn ich das nun richtig herauslese aus den Kommentaren hier, so kann man auf recht unterschiedliche Wetterbedinungen treffen. Das iat ja immer so :) Ich habe auch online gelesen, dass z.B. für Vancouver Island der September gut sein soll, aber dies wurde damit begründet, dass dieses dann nicht mehr mit so vielen Touristen überlaufen ist ;)

Sehe ich es richtig, dass das Wetter im Nordwesten im September zwar gut sein kann, aber es lange nicht so beständig ist wie beispielsweise im Nordosten zu dieser Jahreszeit? Naja, aber eigentlich haben manche User ja auch gute Wetterbedingungen angetroffen.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.05.2013, 20:25 Uhr »

Oh versteh mich nicht falsch, ich finde auch, Oktober ist die beste Zeit im Nordwesten, aber dann muss man eben auch mal mit ein paar Tagen Regen umgehen können und mein Eindruck war, dass der Threadersteller auf der Suche nach Sonne war.

Richtig! Wir sind eher auf der Suche nach Sonne. Das ist wahr. Im Regenwald würde ich jedoch auch gerne Regen haben. Und das meine ich ernst. Es würde dem Ganze, wie ich mir zumindest vorstellen, das gewisse Etwas verleihen. Aber auf die gesamte Reise hin betrachtet wäre mir sonniges Wetter lieber. Damit kann man selbstverständlich nicht rechnen, aber ich bin eben davon ausgegangen, dass es doch einen Unterschied zwischen dem Nordwesten und dem Südwesten geben müsste diesbezüglich.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #13 am: 13.05.2013, 21:08 Uhr »
Sehe ich es richtig, dass das Wetter im Nordwesten im September zwar gut sein kann, aber es lange nicht so beständig ist wie beispielsweise im Nordosten zu dieser Jahreszeit? Naja, aber eigentlich haben manche User ja auch gute Wetterbedingungen angetroffen.

In der Regel hat der September im Nordwesten mit Ausnahme der Küste gutes Wetter. Nicht so verläßlich durchgehend gut wie der August im Nordwesten, aber trotzdem immer noch besser als ein Sommer in Deutschland und ich denke mal auch nicht schlechter als der Nordosten.

gast 3456

• Gast
« Antwort #14 am: 14.05.2013, 15:17 Uhr »
... Wir waren im September 3 Wochen im NW. Geniale Reisezeit, tolles Wetter !  Der Trip von Seattle nach San Diego in 2,5 Wochen ist machbar, wenn Du Dich nur auf die küstennahe Region  konzentrierst. Das Inland hebst Du Dir für später auf ! Ansonsten brauchst Du 4 Wochen allein im NW !!

gast