Zunächst werfe ich einmal ein freundliches Hallo in die Forumrunde
Ich bin gerade dabei eine Tour im Südwesten für den Juni 2010 zu planen. Um genauer zu sein vom 5. Juni (Samstag Abreise Frankfurt) bis zum 26. Juni (Samstag Abreise Las Vegas).
Ich habe schon einige Stunden im Forum gewühlt aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
Natürlich habe ich mir auch die Routenvorschläge angeschaut, jedoch würde ich es gerne mehr auf unsere Bedürfnisse abstimmen. Um mich bzw. genauer gesagt uns etwas näher kennen zu lernen bzw. unsere Bedürfnisse besser zu verstehen will ich zunächst einige Worte über uns verlieren.
Wir sind ein Paar Ende 30 Anfang 40 ohne Kinder, wir mögen gerne die Natur, wobei eine schöne bzw. interessante Stadt auch etwas für sich hat. In der Vergangenheit haben wir bereits eine Mietwagenrundreise im Osten der USA und Kanada gemacht, welche allerdings komplett vorgebucht war (2007 über DER Tour).
In 2008 haben wir eine selbstgeplante (in Verbindung mit einem Top Reisebüro) eine Mietwagenrundreise in Namibia gemacht. Wir sind also in Sachen Mietwagenrundreise also nicht die absoluten Greenhorns. Mein Tageslimit würde ich bei 500 km sehen.
Der Focus bei dieser Reise soll in etwa 2/3 Natur und 1/3 Städte liegen. Als Startpunkt haben wir uns San Diego ausgeguckt und als Endpunkt Las Vegas. Als weiteres Cityhighligt steht San Francisco auf dem Plan. Los Angeles kann ich bisher nicht wirklich etwas abgewinnen aber da müssen wir ja sozusagen durch.
Am besten fange ich mal an meine Route vorzustellen, mit der Bitte diese mit Euren Anregungen zu füllen.
1. Reisetag, 5. Juni, Samstag Abflug Frankfurt, Ankunft San Diego
2. Reisetag, 6. Juni Sonntag, Erkundung San Diego
3. Reisetag, 7. Juni Montag, Fahrt nach Los Angeles und Besichtigungen
4. Reisetag, 8. Juni Dienstag, Los Angeles (wirklich notwendig?)
5. Reisetag, 9. Juni Mittwoch, Fahrt Richtung San Francisco (gutes Zwischenziel gesucht)
6. Reisetag, 10. Juni Donnerstag, San Francisco und Besichtigungen
7. Reisetag, 11. Juni Freitag, San Francisco und Besichtigungen
8. Reisetag, 12. Juni Samstag, Fahrt zum Yosemite N.P.
9. Reisetag, 13. Juni Sonntag, Yosemite N.P.
10. Reisetag, 14. Juni Montag, Fahrt zum Sequoia N.P. (ist blöde hinzukommen insbesondere wenn man den Tioga Pass fahren will)
11. Reisetag, 15. Juni Dienstag, Sequoia N.P. Fahrt Richtung Death Valley (Übernachtung?)
12. Reisetag, 16. Juni Mittwoch, Fahrt durch Death Valley, Ziel Grand Canyon (Übernachtung?)
13. Reisetag, 17. Juni Donnerstag, Grand Canyon
14. Reisetag, 18. Juni Freitag, Zion N.P.
15. Reisetag, 19. Juni Samstag, Bryce Canyon, abends nach Page
16. Reisetag, 20. Juni Sonntag, Page, Ausflug Antelope Canyon
17. Reisetag, 21. Juni Montag, Page, Ausflug Grand Staircase
18. Reisetag, 22. Juni Dienstag, Page, Ausflug Natural Bridges & Canyon Land
19. Reisetag, 23. Juni Mittwoch, Flagstaff
20. Reisetag, 24. Juni Donnerstag, Lake Mead, Las Vegas
21. Reisetag, 25. Juni Freitag, Las Vegas
22. Reisetag, 26. Juni Samstag, Abflug von Las Vegas
23. Reisetag, 27. Juni Sonntag, Ankunft Frankfurt
Ist die Route einigermaßen in Ordnung?
Ist es sinnvoll an den Hotspots Hotels/Motels vorzubuchen?
Als derzeit günstigste Flüge habe ich etwas von Air Canada gefunden, für 2 Personen für knapp 1.350,- € ist das soweit OK?
Habe ich etwas Grundlegegendes vergessen? Ich meine außer dem Mietwagen?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus für Eure Tipps und Anregungen!