ich habe mir selbst schon ein paar mal gedacht, dass es wahrscheinlich am besten wäre nur südwesten oder nur hawaii zu machen.
aber wir möchten doch beides, um uns mal einen überblick zu verschaffen und wer weiß ob wir so schnell wieder in die usa kommen.
wir sind es auch von unseren bisherigen urlauben gewohnt einen etwas strafferen zeitplan zu haben.
nichts desto trotz wird die schleife über moab wohl dran glauben müssen, da es zu viel zeit in aspruch nimmt und wahrscheinlich wirklich schade ist an vielen sachen (capitol reef, gobblin valley,...) einfach nur vorbei zu fahren.
ich glaube wir haben jetzt eine wirklich gute route gefunden, auf welcher wir vieles sehen werden und dennoch genügend zeit haben (mehr zeit könnte man natürlich immer haben
).
danke für den link zum reisebericht von metalbishop, der war mir eine große hilfe.
so würde unsere neue (und hoffentlich endgültige
) route aussehen:
1.Tag: Abends Ankunft in SFO
2.Tag: SFO
3.Tag: SFO
4.Tag: SFO
5.Tag: Abfahrt mit Mietauto, Highway no.1 bis Santa Cruz, Übernachtung in Chowchilla oder Merced
6.Tag: Yosemite NP, Übernachtung in Bishop
7.Tag: Death Valley, Übernachtung in Las Vegas
8.Tag: Las Vegas
9.Tag: Las Vegas
10.Tag: Valley of Fire, Zion NP, Übernachtung im Zion NP
11.Tag: Zion NP, Bryce Canyon, Übernachtung im Bryce Canyon
12.Tag: Bryce Canyon, Fahrt nach Page, Übernachtung in Page
13.Tag: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, Übernachtung in Page
14.Tag: Grand Canyon, Übernachtung in der Nähe
15.Tag: Hoover Damm, Übernachtung in Las Vegas
16.Tag: Las Vegas - Kauai
17.Tag: Kauai
18.Tag: Kauai
19.Tag: Kauai
20.Tag: Kauai
21.Tag: Kauai
22.Tag: Kauai - Maui
23.Tag: Maui
24.Tag: Maui
25.Tag: Maui
26.Tag: Maui
27.Tag: Maui - SFO
28.Tag: Rückflug von SFO
ich bin aber immer noch am überlegen ob wir doch von LA nach hawaii fliegen sollten, dann könnten wir noch den joshua tree np besuchen und auch einen tag in LA verbringen.
das würde dann aber wieder min 2-3 tage länger dauern und somit den aufenthalt auf hawaii verkürzen, was ich eigentlich auch nicht möchte.
was haltet ihr von der neuen route? würdet ihr die route in las vegas beenden oder doch bis nach LA fahren und den daraus folgenden verkürzten aufenthalt auf hawaii in kauf nehmen?
viele grüße
saul_goodman