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Autor Thema: Routen"idee" große Südwestschleife mit Problemstellen-bitte um Vorschläge  (Gelesen 1788 mal)

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Reisefan62

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Ich habe nach einigem Tüfteln (schon mit Berücksichtigung, wo noch Hotels frei sind) eine Route ausgearbeitet, die mir allerdings an den rot markierten Stellen etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Es wäre nett, wenn mal jemand drüber sehen könnte und eventuell Alternativen anbietet.
Mir erscheinen manche Strecken ziemlich lang, aber da ich mich in der Gegend nicht auskenne und nicht weiß, wie "gut" man da fahren kann, wären Tipps von Mitgliedern, die sich da besser auskennen, sehr lieb.

Vielleicht kann man auch den "Abstecher" Richtung Monument Valley weglassen?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Schlenker Richtung Joshua Tree ok ist, aber die Strecke vom Grand Canyon bis Santa Barbara durchzufahren ist ja noch extremer.
Oder gibt es in der Variante einen guten Zwischenstopp, der ungefähr auf halber Strecke liegt?

Reisezeitraum ist September/Oktober, da sollte es auch keine Probleme mit gesperrten Straßen geben.

1. Tag    Frankfurt - San Francisco

2. Tag    San Francisco

3. Tag    San Francisco-Yosemite                               172 Meilen

4. Tag    Yosemite-Tioga Pass-Lone Pine                     182 Meilen

5. Tag    Lone Pine-Badwater Basin-Pahrump                191 Meilen        

6. Tag    Pahrump-Las Vegas                                      58 Meilen

7. Tag    Las Vegas                                  

8. Tag    Las Vegas

9. Tag    Las Vegas-Zion NP-Bryce Canyon                   286 Meilen

10. Tag  Bryce Canyon-Page                                      155 Meilen

11. Tag  Page

12. Tag  Page-Monument Valley                                  121 Meilen

13. Tag  Monument Valley-Grand Canyon                      179 Meilen

14. Tag  Grand Canyon-Lake Havasu City                      289 Meilen

15. Tag  Lake Havasu City-Joshua Tree-Santa Barbara    386 Meilen

16. Tag  Santa Barbara-Morro Bay                               107 Meilen

17. Tag  Morro Bay-San Francisco                               242 Meilen


18. Tag  San Francisco

19. Tag San Francisco

20. Tag San Francisco

21. Tag San Francisco

22. Tag San Francisco-Frankfurt
 

utahfan

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    • puzzlewood
Hallo reisefan62

da Du am Ende Deiner Reise ja nochmals 4 volle Tage in SFO geplant hast, würde ich den 2. Reisetag schon als Starttag für den Yosemite nehmen, also schon mal einen Tag reingespart, auch die 58 ml von Pahrump nach las Vegas würde ich noch am gleichen Tag fahren( oder kommst Du dann am Wochende in Las Vegas an ?)
so hättest Du 2 volle Tage als Puffer, die ich einmal für den Bryce ( also am Vortag nur Las Vegas-Zion ) einbauen würde und den 2.Puffertag nach Beliben am Ende der Route nach dem Grand Canyon verwenden würde;

am Anfahrtttag Bryce-Page unbedingt auf der UT 89 bei ml ca.21 die kurze Wanderung zu den Toadstool Hodoos mit einbauen, Zeitaufwand insgesamt etwa 2 Stunden)
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

ilnyc

  • Gast
Die Vorschläge von utahfan finde ich ganz gut.

Ingesamt kommen Yosemite, Zion, Bryce und Joshua Tree mit nur sehr wenig Zeit weg. Das finde ich etwas schade. Hier irgendwo anders noch etwas Zeit rauszuholen, wo es Euch nicht so wichtig ist, erscheint mir sinnvoll.

Den Monument Valley-Schlenker würde ich so drin lassen. Der passt gut und das geht auch zeitlich an dem Tag gut.

Reisefan62

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Bin gerade erst von Arbeit gekommen und habe mal kurz die 2 Antworten gelesen.

Utahfan:
Danke für den Hinweis zu den Toadstool Hodoos.
Den Zwischenstop in Pahrump haben wir eingebaut, weil wir sonst am Freitag in Las Vegas ankommen würden. Würde die restliche Zeit für die Strecke von Lone Pine reichen, wenn wir gleich bis Las Vegas fahren?
Wir wollten gern das Badwater Basin besuchen und vielleicht findet sich da auch noch was anderes zum Ansehen. Ansonsten überlege ich mir das noch mal mit dem Streichen der Übernachtung.

Die beiden Tag in SFO erklären sich vielleicht dadurch, das unsere Tochter ab 1. März für 1 Jahr ein Praktikum in SFO machen wird und wir sie gern schon zu Beginn der Reise sehen möchten. Wir wissen nicht, ob sie gleich am 1. Tag Zeit für uns haben wird, da sie für die AHK arbeitet und sich danach richten muß.
Ich könnte vielleicht am Schluß einen streichen...

ilnyc
Ok, wenn der Schlenker paßt, dann lasse ich den drin.
Da wir uns aus Gründen der vollkommenen Unsportlichkeit keine Touren in den NP`s zutrauen dachte ich, dass die Zeit so reicht, um einen Überblick zu erhalten.
Gibt es leichte Strecken, die auch für völlig ungeübte Menschen ok sind?

Sollte ich Morro Bay rausnehmen und vielleicht in Monterey übernachten?

TheWurst

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Sollte ich Morro Bay rausnehmen und vielleicht in Monterey übernachten?

Wenn Ihr den einen Tag SF streichen könnt, könntet Ihr den "fraglichen" Teil ja vielleicht so machen:

14. Tag  Grand Canyon - Laughlin (über Route 66 und Oatman)
15. Tag  Laughlin - Twentynine Palms (oder Palm Springs)
16. Tag  Twentynine Palms - Santa Barbara
17. Tag  Santa Barbara - San Simeon
18. Tag San Simeon - San Francisco

Reisefan62

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Sollte ich Morro Bay rausnehmen und vielleicht in Monterey übernachten?

Wenn Ihr den einen Tag SF streichen könnt, könntet Ihr den "fraglichen" Teil ja vielleicht so machen:

14. Tag  Grand Canyon - Laughlin (über Route 66 und Oatman)
15. Tag  Laughlin - Twentynine Palms (oder Palm Springs)
16. Tag  Twentynine Palms - Santa Barbara
17. Tag  Santa Barbara - San Simeon
18. Tag San Simeon - San Francisco

Hhm, das könnte ich ja mal überdenken.
Obwohl Laughlin wohl nicht viel sehenswertes außer Casinos bietet oder?
Was aber vielleicht nicht so wichtig ist, wenn man erst abends ankommt und am nächsten Morgen weiterfährt. Die Strecke über Route 66 und Oatman ist ja sicher auch nicht die Schnellste.

ilnyc

  • Gast
Da wir uns aus Gründen der vollkommenen Unsportlichkeit keine Touren in den NP`s zutrauen dachte ich, dass die Zeit so reicht, um einen Überblick zu erhalten. Gibt es leichte Strecken, die auch für völlig ungeübte Menschen ok sind?

Oh, nein! Tut Euch das nicht an. Es gibt so viele wirklich total einfache und kurze Hikes in allen Nationalparks, die die Einzigartigkeit viel viel besser verdeutlichen als nur ein Blick aus dem Auto oder von einem Viewpoint. Für ein paar Kurzhikes habt Ihr auf jeden Fall Zeit genug. In den Visitor Center geben Ranger Ratschläge. Oft gibts auch sehr schöne Broschüren, die die Trails entsprechend bezeichnen. Für Euch wäre dann "easy" das Richtige. Auch vorher kann man das gut im Netz recherchieren und sich in Fotoportalen wie webshots oder flickr mal Bilder anschauen. So kann man noch mehr einstufen, was was sein könnte und was nicht.

Im Zion z. B. der Riverside Walk - am Wasser entlang mit den Canyon-"Mauern" rechts und links
Wenn Ihr eine kleine Steigung in Kauf nehmen wollt, würde ich auch die Lower Emerald Pools empfehlen.

Im Yosemite gibt es mehrere Trails vom Village ausgehend. Toll ist auch der Sentinel Dome. Die Strecke geht recht harmlos in nicht steiler Form langsam hinauf. Nur das allerletzte Stück ist steil, belohnt dann aber schnell mit einer grandiosen 360°-Aussicht inkl. El Capitan und Half Dome.

Im Bryce empfehle ich den Queens Garden Trail, der sehr gemächlich verläuft, aber trotzdem einmal ein wenig Einblick in den Canyon lässt. Navajo Loop ist kurz, aber steil.

TheWurst

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Obwohl Laughlin wohl nicht viel sehenswertes außer Casinos bietet oder?

Öhm, geht so...  :lol: Ich hatte dort leider nur sehr wenig Zeit eingeplant, fands es aber ganz nett mit dem Riverwalk am Colorado entlang. Und es gibt immerhin ein Outlet und eine Classic Car Collection (die ich mir aus Zeitgründen leider nicht angucken konnte). Aber, und das ist wohl das wichtigste, es ist saubillig ;)

Im Zion kann ich btw auch noch den sehr einfachen und kurzen Canyon Overlook Trail empfehlen, an dessen Ende man (wie der Name schon vermuten lässt ;) ) einen wirklich tollen Ausblick hat.

tiswas01

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@wurst

Laughlin

Ist so eine Art LV für Rentner.  :D

Wir schauen dort gerne vorbei und befüttern die Automaten, obwohl wir noch nicht zur Gattung "retired person" zählen.

Die Übernachtung um die $29 und das Abendessen zu Spottpreisen sind nicht gerade 5* Standard, aber man überlebt es.

Eine Fahrt mit dem Speedboat auf dem Colorado bei Nacht, Einstiegstelle am Hotel "Colorado Belle", lohnt sich.

Das Golden Nugget Laughlin ist nicht übel.

tissi

Reisefan62

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Danke für die Supertipps, auch zu den Hikes!

Ich werde am WE die Planung noch mal etwas überarbeiten.
Meinen Mann kann ich nicht fragen, der sagt nur "mach mal". Er meint, ich würde das schon passend machen :lol:.

Braucht man für die angegebene Strecke unbedingt einen SUV? Die sind ja meist ein Stück teurer aus die Fullsize.

Wolfgang

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Braucht man für die angegebene Strecke unbedingt einen SUV? Die sind ja meist ein Stück teurer aus die Fullsize.

Hi,

für diese Tour ist kein SUV erforderlich.
Gruß

Wolfgang

Reisefan62

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Braucht man für die angegebene Strecke unbedingt einen SUV? Die sind ja meist ein Stück teurer aus die Fullsize.

Hi,

für diese Tour ist kein SUV erforderlich.

Das klingt schon mal gut.
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass für das Death Valley ein SUV angeraten wäre.
Wir wären mit einem Fullsize schon zufrieden :wink:

TheWurst

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Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass für das Death Valley ein SUV angeraten wäre.
Im Death Valley nicht, das meiste lässt sich über ganz normale Straßen erreichen. Aber ins Monument Valley würde ich mich ohne SUV nicht trauen, obwohl manche da einfach mit dem Mustang durchfahren  :lol:

Bezüglich Fullsize, hast Du das hier gesehen? Ich hab meinen SUV heute storniert und dort einen 4 Door-Fullsize gebucht  :D


Das Golden Nugget Laughlin ist nicht übel.
Ja, da hab ich auch übernachtet. War voll das Prinzessinenzimmer...  :knockout:

Reisefan62

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Im Death Valley nicht, das meiste lässt sich über ganz normale Straßen erreichen. Aber ins Monument Valley würde ich mich ohne SUV nicht trauen, obwohl manche da einfach mit dem Mustang durchfahren  :lol:

Bezüglich Fullsize, hast Du das hier gesehen? Ich hab meinen SUV heute storniert und dort einen 4 Door-Fullsize gebucht  :D


Danke für den Hinweis! Hatte ich noch nicht gesehen und werde das mal durchrechnen.

tom2go

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    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Monument Valley mit PKW scheint wohl eher kein Problem zu sein. Nicht umsonst fahren so viele normale PKWs durchs Monument Valley.