usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012  (Gelesen 11514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #30 am: 27.07.2012, 12:42 Uhr »
18.9.2012 TAG 07: Death Valley NP - Las Vegas
Wir pennen: CAMPING KOA Circus Circus oder Main Street RV // Meilen: 197

Wir wollen nicht viel Zeit in Vegas verbringen - die RV-Küche bleibt kalt, wir gehen Steaks futtern, laufen zum Bellagio, starren auf die Fountains und fertig (ich bin grade froh, dass wir nicht das Wochenende in Vegas erwischen) - wir sind eher wegen der Natur da, der Stopp in Vegas liegt halt günstig und ich finds ganz amüsant, zwischen Wind und Weite mal eine Nacht Glitzer zu haben. UND:
Deswegen ist der Tag an sich eigentlich komplett fürs Death Valley nutzbar: Golden Canyon, Artist Drive, Zabriskie Point, Badwater und ich will die "wandernden" Steine sehen. Un-be-dingt. ;-)

Hallo Snowtigger,

beachte bitte, dass eine Fahrt des Racetracks im Death Valley, also zu den "wandernden" Steinen mit einem RV absolut unmöglich ist. Für diese Tour braucht man ein Auto mit entsprechenden Reifen - und davon möglichst noch welche als Ersatz  :wink:
Ansonsten wüsche ich euch eine schöne Reise! Wir machen eine recht ähnliche Route im September, allerdings mit PKW und Motels  :) Viel Spaß euch!

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #31 am: 27.07.2012, 14:25 Uhr »
Hey Lina,

jaaaa, das hab ich inzwischen auch schon gesehen - sch...ade. ;-) Man kann halt nich alles haben.

Dann wünsch ich euch auch viel Spaß - du weißt ja, wo wir zu finden sind!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #32 am: 24.08.2012, 16:47 Uhr »
So, ich bins mal wieder - nach einer kleinen Nachdenk-Umbau-Ausbau-Reservieren-Nicht-Reservieren-Denkpause geht es jetzt in die heiße Phase:
Die finale Route ist da und fertig (ihr dürft sie anschauen, aber nich mehr ändern, ok???  :oops: )!!! YEAH. Es sieht gut aus und ich mach mir ab sofort keine Kopp mehr - FAST.
Kleine Dinge breiten noch hier und da ein Ziehen im Bauch, aber dazu gleich.

Ich stelle euch jetzt die Route vor:


12.9.2012 TAG 01: Frankfurt - San Francisco
Holiday Inn Golden Gateway // Meilen: 0 (also nicht gefahren, geflogen einige  :wink:)

13.9.2012 TAG 02: San Francisco - Lake Tulloch
South Lake Tulloch Marina // Meilen: 126

14.9.2012 TAG 03: Tulloch Lake - Yosemite NP
Hogdon Meadow Campground // Meilen: 64
>>> Hier hab ich vorgebucht. Es ist Wochenende und jetzt laut recreation.gov allet voll.
Aber das passt schon ganz gut. Wir werden am ersten Tag zum Glacier Point hochfahren und oben den Trail zum Sentinel Dome trapschen.
Picknicken und gut is.

15.9.2012 TAG 04: Yosemite NP
Hogdon Meadow Campground // Meilen: +/-0
>>> Immer noch vorgebucht. Heute fahren wir ins Valley ...

16.9.2012 TAG 05: Yosemite NP
Tuolomne Meadows // Meilen: 48
>>> FALLS es oben am Tuolomne Meadows keinen Platz mehr für uns gibt, parken wir da nur und machen ne Wanderung. Oder auch nicht. Dann Mono Lake und Bodie zB ...
Dann würden wir weiter raus fahren und zwar bis zum Silver Lake Campground/June Lake. Da sieht es sehr schön aus und das könnte eine tolle Alternative sein.
Das wären dann 80 Meilen für die Strecke.

17.9.2012 TAG 06: Yosemite NP - Death Valley NP
Panamint Springs // Meilen: 191
Obsidian Dome, Mammoth Lakes, Alabama Hills kann man sich unterwegs alles anschauen. Mal schauen  :lol:

18.9.2012 TAG 07: Death Valley NP - Las Vegas
KOA Circus Circus // Meilen: 197
Der Tag ist komplett fürs Death Valley. Und ja, wir CAMPEN in Las Vegas. Klingt für viele TOTAL doof, aber so isses jetzt.
Wir sind lieber mit unserem WoMo am Strip untergebracht als vernab in nem billichen Hotelzimmer. Mehr ist da nicht drin ...

19.9.2012 TAG 08: Las Vegas - Valley of Fire
Valley of Fire Campgrounds, einer von denen oder so // Meilen: 55

20.9.2012 TAG 09: Valley of Fire - Zion NP
North oder Watchman Campground // Meilen: 134
>>> Hier hoffe ich, dass wir einen Platz im Park ergattern können. Buchbar ist nämlich nix mehr, nur noch FCFS.

21.9.2012 TAG 10: Zion NP
North oder Watchman Campground // Meilen: 0

22.9.2012 TAG 11: Zion NP - Bryce Canyon NP
North oder Sunset Campground // Meilen: 87
>>> Hier hoffe ich, dass wir einen Platz im Park ergattern können. Buchbar ist nämlich nix mehr, nur noch FCFS.

23.9.2012 TAG 12: Bryce Canyon NP
North oder Sunset Campground // Meilen: 0
Heute werden Hotties gemietet. Mein Männe muss auf vier Hufe statt vier Reifen, höhö.  8)

24.9.2012 TAG 13: Bryce Canyon NP - Page
Wahweap RV Park // Meilen: 149
FALLS wir SO früh dran sind, dass wir um 8 Uhr in Kanab sind (ahahahaha), gehen wir NATÜRLICH ins BLM-Office und machen an der Lotterie mit.
Aber ich denke, die doofe rote Steinwelle muss bis zum nächsten Mal warten. Ich muss mir hier an dieser Stelle einreden, dass ich da ja gar nie hin wollte und allet gut is.  :roll:
Wir schauen uns einfach GAAAAAAANZ viel andere Sachen an (Hoodoos zB und so).

25.9.2012 TAG 14: Page
Wahweap RV Park // Meilen: 16 und so
Frau hat eine tolle neue dicke Spiegelreflex und mag mit all den dämlichen anderen Touris in leuchtende Slot-Canyons steigen und sich von Einheimischen abartig viel Kohle dafür aus dem Säckel ziehen lassen. Wir gucken in die Antelope Canyons. Und in den Glen Canyon Staudamm. Und ans Wasser. Wenn wir doch schon mal da sind ...

26.9.2012 TAG 15: Page - Grand Canyon NP
Mather Trailer Village // Meilen: 145
Wir fahren von Osten rein, nehmen alle Viewpoints mit und starren mit Fleisch aufm Feuer in den Sonnenuntergang. Oder so.  :wink:

27.9.2012 TAG 16: Grand Canyon NP
Mather Trailer Village // Meilen: nur mit Rad und per Pedes
Jupp. Mal gucken, ob wir uns Räder leihen können. Oder doch der Shuttlebus. Auf jeden Fall haben wir hier entspannt einen Tag an der großen Schlucht.

28.9.2012 TAG 17: Grand Canyon NP - Needles
Desert View Campground oder KOA // Meilen: 240
Da stehen so viele Meilen, weil wir nich auf der Interstate langfliegen, sondern die Route 66 langkriechen. Mit alle dem ganzen Kitsch zwischen Seligman und Needles, den wir finden können.
Mein Männe ist ja Autonarr, ne?

29.9.2012 TAG 18: Needles - Los Angeles
Vielleicht im Dockweiler RV Park oder wir flüchten in der Dämmerung wieder raus // Meilen: 275
Auf der Strecke KÖNNTE man den Joshua Tree NP mitnehmen. Mal schauen, wann wir loskommen. Schee wärs scho, gell?

30.9.2012 TAG 19: Los Angeles - Big Sur
Kirk Creek Campground oder Pfeiffer Big Sur State Park // Meilen: 269
Wir werden das erste Stück auf der 101 fahren, damit wir für das schöne Stück mehr Zeit haben.

1.10.2012 TAG 20: Big Sur - San Francisco
Candlestick RV Park oder S. F. RV Resort // Meilen: 180
Unterwegs natürlich allet schön am Highway 1 abklappern - wir lassen uns Zeit.
Wieder zurück in SF. Ich stelle fest, dass zu dieser Zeit die ORACLE WORLD ist ... na prima. Ich hoffe, die wollen alle nur Hotelzimmer  :roll:

2.10.2012 TAG 21: San Francisco
Candlestick RV Park oder S. F. RV Resort // Meilen: +/-0
Sightseeing SF. Und den Camper putzen. Aufräumen, allet in Ordnung bringen und so.

3.10.2012 TAG 22: San Francisco - Frankfurt
Camper weg und ab zum Flughafen.


SO. So sieht sie aus, die Route. Warum ich das nochmal hier reinschreib? Ich werde euch nach unserem Trip einen Reisebericht schreiben.
Es sind ja echt auffällig wenig WoMo-Berichte am Start und deswegen - auch für eure Hilfe - ein Bericht, wenn wir wieder da sind.
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

Nun noch kurz zu meinen kleinen Bauchzwickern (ab HIER NOCHMAL HILFE BITTE):
Ist es ein Problem, für diesen Zeitraum im Zion und im Bryce nix vorzubuchen? Also ne RV-Site? Gut, ich MUSS ja jetzt drauf hoffen, dass wir unterkommen, denn online geht nix mehr.
Ist das ein "böses Omen"? Oder für Mitte September kein Drama?
Ansonsten hab ich eine Anfrage für den Candlestick RV in San Francisco rausgeschickt - an den letzten Tagen wild was suchen, hab ich keinen Bock zu. Nun hoffe ich, dass die ein Plätzchen für uns haben (für teuer Geld - AUA!).

Fällt euch sonst etwas auf? Ist irgendwas nicht bedacht? Seht ihr Probleme, wo ich keine sehe? Oder umgekehrt?  :lol:
Danke im Voraus - wie immer.

Allet Liebe und Gute
die - noch 19 Tage juhu - Tigger
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #33 am: 24.08.2012, 16:58 Uhr »
Wollt ihr in beide Antelope Canyons rein?
Ich habe beide gesehen und beide sind auf ihre eigene Art und Weise schön aber ich würde nicht beide in einem Urlaub anschauen, dazu sind sie dann doch zu ähnlich.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #34 am: 24.08.2012, 17:12 Uhr »
Wollt ihr in beide Antelope Canyons rein?
Ich habe beide gesehen und beide sind auf ihre eigene Art und Weise schön aber ich würde nicht beide in einem Urlaub anschauen, dazu sind sie dann doch zu ähnlich.
Wir wollten vor Ort entscheiden, welchen wir nehmen. Bis jetzt bin ich unschlüssig:
Upper: Beams, aber mehr Menschen
Lower: Enger und keine Beams, aber weniger Menschen
Ich weiß es nicht. Welcher hat dir besser gefallen? Falls man das überhaupt beantworten kann ...
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #35 am: 24.08.2012, 19:04 Uhr »
Nun noch kurz zu meinen kleinen Bauchzwickern (ab HIER NOCHMAL HILFE BITTE):
Ist es ein Problem, für diesen Zeitraum im Zion und im Bryce nix vorzubuchen? Also ne RV-Site? Gut, ich MUSS ja jetzt drauf hoffen, dass wir unterkommen, denn online geht nix mehr.
Ist das ein "böses Omen"? Oder für Mitte September kein Drama?

Hallo,

alspo ich würde nie auf die Idee kommen, bei einem Womo-Urlaub die CG vorzubuchen, denn das widerspricht meiner Meinung von Camping. Dazu kommt, dass die schönsten CG sowie die sind, die "first come first serve" vergeben werden.

Deshalb würde ich mir auch nicht allzuviel Gedanken machen. Fahr einfach so früh wie möglich einen dieser "fcfs"-CG an und dann wirst Du schon sehen, was los ist.

Wir haben sogar schon die Erfahrung gemacht, dass, wenn wirklich alles voll ist, die Parkrancher uns Plätze sagten, wo wir "wild" campen konnten.

Gruss Beate

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #36 am: 24.08.2012, 20:06 Uhr »
Hallo Beate,
Danke, das tut gut zu hören. Ich hab auch eigentlich keine Lust, zwischen Yosemite und San Francisco am Schluss was vorzubuchen - was, wenns uns irgendwo so gut gefällt, dass wir einen Tag dranhängen wollen? Oder wir findend doof und fahren schon am nächsten Tag weiter ...

Du hast recht - sonst kann man auch einfach ein Auto nehmen!
Ich bin halt ein bisserl unsicher, klassisches Ersttäterfieber  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #37 am: 24.08.2012, 21:16 Uhr »

Hallo Tigger(in) :wink:


Ich werde euch nach unserem Trip einen Reisebericht schreiben.
Es sind ja echt auffällig wenig WoMo-Berichte am Start

das hast du richtig erkannt und daher freue ich mich - als Reisebericht-Mod - schon sehr auf deinen Reisebericht :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #38 am: 24.08.2012, 23:05 Uhr »
Wenn im Bryce Canyon so gar nichts mehr geht, schaut doch mal im Kodachrome Basin SP vorbei...

Auf einen Reisebericht freue ich mich jetzt schon. Es macht schon Spaß deine Routenplanung zu lesen - das verspricht ein heiterer Bericht zu werden!  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #39 am: 25.08.2012, 00:34 Uhr »
Welcher hat dir besser gefallen? Falls man das überhaupt beantworten kann ...

Ich für mich kann es beantworten.
Ich fand den Lower Antelope Canyon besser. Too Long; Didn't Read? -> Zur letzten Zeile springen :-)

Der Upper hat eigentlich nur 2 Vorteile
- Beams
- Einfache Begehbarkeit

Beides führt jedoch im Umkehrschluss zu einer derart hohen Beliebtheit dass man diese Schönheit nur eingeschränkt geniessen kann.

Du wirst da durchgescheucht wie auf einer Autobahn...rein sollst Du Dich auf der rechten Seite halten...raus auf der Linken. Dennoch haben die Guides alle Mühe am Ende der Tour ihre Schafe wieder einzufangen denn jeder soll ja wieder mit dem Jeep zurück mit dem er auch gekommen ist. Nicht selten warten da dutzend andere bereits auf der Ladefläche des Jeeps und ärgern sich weil sich ein anderer zu Ihren Lasten noch ein paar Minuten mehr im Canyon gönnt.
Aufgrund der Menschenmaßen ist das Fotografieren, speziell der Beams auch nicht einfach. Solch ein Foto macht eigentlich nur viel her wenn es bis zum Boden reicht...aber dann hat man viele andere Personen mit auf dem Bild...der Zauber verliert sich.

Im Gegensatz dazu gehen im Lower alle 20 Minuten etwa Gruppen mit 20 Personen los. Zumindest war es bei uns so.
Kein dauerndes Geschrei der Guides man solle sich rechts an der Wand halten und entgegenkommenden Personen Platz machen...kein dauerndes Ermahnen rechtzeitig wieder am Jeep zu sein...sondern der Guide im Lower ist ganz lässig und quatscht mit einem und spielt dann in aller Ruhe auf einer Flöte deren Klang wunderbar durch den Canyon schalte. Am Ende des Canyons verlässt er ihn und wartet oben dann auf den letzten seiner Gruppe bevor er dann allein wieder zum Start-Häuschen zurücktingelt.
Während der Begehung hat sich die Gruppe auch ziemlich aufgelöst, manche sind Teile zurückgelaufen oder haben sich zurückfallen lassen. Nur wenige sind beim Guide selbst geblieben - spätestens nach einem Drittel des Canyons hatte sich das Ganze stark verteilt. Da ich mal vorn und mal hinten war glaube ich sagen zu können dass wir weder mit der Gruppe vor uns noch mit der Gruppe hinter uns in die Quere gekommen sind.

Ich habe einfach mal die die Differenz der Zeitstempel unserer Bilder und somit der Verbleib im Canyon angeschaut.
Upper Canyon: 40 Minuten
Lower Canyon: 60 Minuten und wir hätten sicher noch etwas länger drin bleiben können
Wir hatten jeweils keinen Fotopass oder sowas!

Und falls das noch nicht bekannt ist: Den Upper läuft man hin und zurück, den Lower nur in eine Richtung und dann wieder ausserhalb zurück zum Startpunkt.

Um zu den Vorteilen des Upper zurückzukommen...ja die Beams werden oft genannt als Alleinstellungsmerkmal aber ist das wirklich DAS Highlight der Canyon? Meiner Meinung nach ist nämlich der eigentliche Star der Canyons nicht die Beams sondern die glatt geschliffenen verwinkelten Wände die bei indirekter (!) Sonneneinstrahlung in den unterschiedlichsten fliessenden Tönen von rot nach gelb leuchten.
Subjektiv ist dies im Lower Canyon einfach noch stärker ausgeprägt, vielleicht weil es enger ist und das Licht somit öfter indirekt kommt, oder vielleicht ist der Einfall-Winkel der Sonne etwas anders.
Achja und den ein oder anderen Beam kann man zur richtigen Zeit auch im Lower haben :-)

Long Story short: Wenn man also nicht physikalisch die Treppen und die Enge nicht scheut dann würde ich immer zum Lower Canyon raten.


//Edit: Bei der Gelegenheit kann ich ja nochmal auf mein Video im Reisebericht vom Lower Antelope Canyon hinweisen, schau doch mal rein:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg785644#msg785644
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #40 am: 27.08.2012, 10:05 Uhr »
@Angie und Anti: Danke - freut mich, dass es euch freut!
Es wird kein Livebericht werden, ich hab keine Ahnung, wie sehr mich die Erlebnisse "flashen" werden und nachhher schreibt ich nur Unsinn und lasse die wichtigsten Fakten weg  :oops:
Aber ich werde fleissig Tagebuch führen und dann dürfen alle anschließend mitfahren (wir sind ja in nem C25 unterwegs, wenn nicht jeder Wert auf ein Bett legt, gehen da ordentlich Leute mit  8)).

@captsamson: Danke für die ausführlich Erfahrung (super sowas, da kann man sich wenigstens in das Erlebnis reinfühlen).
Deine Erzählung entspüricht meinem Bauchgefühl, dass ich bei den vielen Reiseberichten hier hatte.
Ich denke, es wird der Lower - als kleine Kletterfreundin macht mich der auch aufgrund seiner etwas komplizierteren Einstiegsstruktur 8) schon mehr an.
Und ich bin lieber länger drin und darf staunen als dass ich mich da durchscheuchen lasse. Muss ja nicht sein, wenn man mal da ist.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #41 am: 27.08.2012, 13:06 Uhr »
Zitat
Es wird kein Livebericht werden, ich hab keine Ahnung, wie sehr mich die Erlebnisse "flashen" werden und nachhher schreibt ich nur Unsinn und lasse die wichtigsten Fakten weg

Schade, denn es gibt keine Reiseberichtnorm bei uns. Jeder schreibt in seinem Stil das, was ihm wichtig ist. Und geflashte Reiseberichte und die, die eher "faktenorientiert" sind, textlastige und bildlastige Reiseberichte, ergeben dann ein vielfältiges und buntes Bild, viel vollständiger und lebensnaher als jeder Reiseführer und jede noch so sorgfältig recherchierte Interneteite.

Also lass dich von einem geflashten Live-Bericht nicht abhalten, wenn dir danach ist - ich bin sicher, er wird seine Fans finden - und wenn jemand hinsichtlich Fakten nachfragt, ist das doch letztlich nur eine Ergänzung.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #42 am: 27.08.2012, 14:36 Uhr »
Schade, denn es gibt keine Reiseberichtnorm bei uns. Jeder schreibt in seinem Stil das, was ihm wichtig ist. Und geflashte Reiseberichte und die, die eher "faktenorientiert" sind, textlastige und bildlastige Reiseberichte, ergeben dann ein vielfältiges und buntes Bild, viel vollständiger und lebensnaher als jeder Reiseführer und jede noch so sorgfältig recherchierte Interneteite.
Also lass dich von einem geflashten Live-Bericht nicht abhalten, wenn dir danach ist - ich bin sicher, er wird seine Fans finden - und wenn jemand hinsichtlich Fakten nachfragt, ist das doch letztlich nur eine Ergänzung.


:lol: Abhalten lasse ich mich von nichts, ich nehm nur nicht gern den Mund vorher voll und kann dann das gesteckte Ziel nicht halten.  :roll:
Und ich weiß ja, wie das ist: In den ersten Tagen schreibst du dir abends im Schweiße deiner Taschenlampe dir nen Wolf und dann gehts mal einen Tag nich und schon is der Faden futsch (den finde ich dan gern selbst nimmer).

Wie auch immer: Vielleicht wäre ja auch eine Kombination von beidem denkbar - LIVE kurz und knackich ("Sind heute im Zion angekommen und kriegen den Mund nich zu. Aber einen Platz für unseren RV auch nicht. Deswegen Planänderung: ...") und dann angehängt die Tage in ausführlicher Form.

Ich überleg mir was, ok?  :oops:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #43 am: 27.08.2012, 14:48 Uhr »
Da freue ich mich.

Ich mach´s inzwischen so, dass ich schon versuche ziemlich aktuell meine Reiseberichte aufzuschreiben. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ist immer schon etwa die Hälfte des Reiseberichtes fertig. Da ich unvollständige Reiseberichte aber ebenso wie du nicht mag, beginne ich immer erst mit dem Posten, wenn ein Ende abzusehen ist und klar ist, dass ich die letzten 3 Tage noch irgendwie zusammengeschrieben bekomme.

Dann ist der RB immer noch frisch geschrieben und frisch gepostet (er soll ja irgendwann in 20 Jahren auch meiner Erinnerung noch auf die Sprünge helfen) und ich kann ziemlich sicher sein, dass ich ihn erst der Öffentlichkeit preis gebe, wenn klar ist, dass er nicht auf der Hälfte versickert.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #44 am: 27.08.2012, 15:38 Uhr »
Ja, den Reisebericht schreibe ich sicherlich auch nicht ganz uneigennützig - ist schon toll, wenn man neben Tonnen von Fotos noch auf geschriebene Worte
von "damals" zurückgreifen kann. Ich hatte eine Zeit lang meine Snowboardurlaube in einem Forum gebloggt - die Tage sind auch bis heute noch am schärfsten
in meiner Erinnerung.
Und es liest sich immer wieder schön, was einem damals so passiert ist.  :oops:

Ach, es kribbelt jetzt schon ganz schön ... noch 16 Tage ... YEAH.
Ich sehe mittlerweile unserem "Abenteuer" (da lachen sicherlich viele, ist ja eher geplantes Abenteuer/Chaos) extrem gelassen entgegen und hibbel nur noch, damit
es ENDLICH losgeht.

Ich bin gespannt, wie wir mit all der Wohnmobiltechnik klar kommen und wann uns das erste Mal die Sch... bis zum Hals steht oder die Batterie leer ist.  :lol:
Jedenfalls sorge ich dafür, dass ihr hier nix verpasst - schließlich basiert viel unserer Reise aus Tipss, Checklisten, Routen, Erfahrungen aus diesem Forum.
Da könnt ihr dann mal sehen, was ein Tigger und sein Männe daraus machen, höhö.

September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA