usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012  (Gelesen 11513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #45 am: 27.08.2012, 18:47 Uhr »
Neulich habe ich noch einmal meinen eigenen Reisebericht vom letzten Jahr komplett gelesen. Da fallen einem Kommentare auf, die einem so bisher nicht aufgefallen waren oder die man einfach vergessen hat. Auf jeden Fall war es ein tolles Schwelgen in Erinnerungen.

Als Tipp: Während der Reise habe ich Buch geführt. Da habe ich den Tageskilometerstand eingetragen, wo wir wann zu welcher Uhrzeit waren, was wir gegessen haben und wo, was das Benzin gekostet hat... Außerdem habe ich mir Notizen gemacht, was mir so auffiel, wie zum Beispiel unerwartet saubere Plumpsklos, "Adopt a Highway"... Beim nächsten Mal erwäge ich ein Diktiergerät zu nutzen. Da kann ich dann gleich noch drauf sprechen wie stürmisch es an einem Punkt war oder auch wie sehr es geschüttet hat oder wie "yummy" gerade das Essen geschmeckt hat oder welches Tier mich wie erschreckt hat  :wink: Bestimmt ist es witzig, wenn man irgendwann mal hört, wie man nach einer Wanderung aus der Puste war und wie geflasht man anschließend im Auto sitzt oder so...

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #46 am: 08.10.2012, 12:35 Uhr »
Hallohallo,

wir sind zurück!!! Und infiziert. Und immer noch ziemlich "abwesend".

Es tut mir leid, dass es nun doch kein Live-Bericht geworden ist, aber wir waren definitiv zuviel im "Off", also ohne Webverbindung und sogar ohne Netz.
Das scheint mit dem WoMo doch schwieriger zu sein, als wenn man jeden Abend im Motel/Hotel anner Leitung sitzen kann ...
Im Ernst: Man will ja dann auch nich wegen ein bisserl schreiben den Generator anschmeißen - ich hab also klassisch handschriftlich Tagebuch geführt.
Oldschool. Aber fast jeden Tag und mindestens 3 Seiten.

Anyway: Ich habe brav mitgeschrieben, wir haben brav viel erlebt und ich werde die nächsten Tage mit dem Reisebericht hier anfangen!
Es gibt auch tolle Sachen zum Thema "How to use a American WoMo", "Learning by Burning", "Mobile Kitchen Menu" und "Flash of the Day" zu lesen.

ES WAR IN JEDEM FALL DER BESTE URLAUB UNSERES LEBENS. Der Bericht wird das hoffentlich widerspiegeln.  :lol:
Beim Durchsehen hab ich aber festgestellt, dass ich zu wenig Essen fotografiert habe ... man möge mir es verzeihen.

Die Tigger
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #47 am: 08.10.2012, 14:48 Uhr »
ES WAR IN JEDEM FALL DER BESTE URLAUB UNSERES LEBENS.

Das kann ich 100% nachvollziehen und freue mich dass es Euch so super gefallen hat.
Es ist doch toll wenn sich die Begeisterung aus dem Forum dann auch in der Reise wiederspiegelt!

Bin schon ganz gespannt auf den Bericht und vor allem die kleinen Anekdoten. Die gehen mir leider immer verloren da ich zu faul bin mir Notizen zu machen.
Später beim Reisebericht vergesse ich sie dann meist :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #48 am: 08.10.2012, 15:12 Uhr »
@captsamson: Was mir da gerade einfällt, weil ich dich les ... Wir waren nur im Lower und hatten Beams ... höhö!
Danke schon mal an dieser Stelle für die Entscheidungshilfe. Das Ding (also der Lower Antelope) war ganz großes Tennis!
Und was hatten wir Zeit da drin - einfach Klasse!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #49 am: 08.10.2012, 16:19 Uhr »
...sabber... du machst ja ordentlich Appetit auf deinen Reisebericht! Aber Essensbilder fehlen mir nicht, ich bin Veggie und daher sind sie für mich eher nicht so interessant. Freue mich schon! Ach ja: Welcome back!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Routenanalyse erwünscht: NP-Route im Westen - September 2012
« Antwort #50 am: 08.10.2012, 17:26 Uhr »
Das freut mich!

Ich glaub einen oder 2 Beams hatten wir auch im Lower aber sie sind eben nicht so häufig wie im Upper und auch nicht so auffallend gewesen, deshalb hab ich keine Bilder davon.
Im Upper werden sie ja richtig von den Guides angekündigt und gefeiert wenn sie dann erscheinen.

Oder waren Eure Beams im Lower richtig gut zu sehen, dann freue ich mich noch mehr auf den Bericht :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV