So, ich bins mal wieder - nach einer kleinen Nachdenk-Umbau-Ausbau-Reservieren-Nicht-Reservieren-Denkpause geht es jetzt in die heiße Phase:
Die finale Route ist da und fertig (ihr dürft sie anschauen, aber nich mehr ändern, ok???
)!!! YEAH. Es sieht gut aus und ich mach mir ab sofort keine Kopp mehr - FAST.
Kleine Dinge breiten noch hier und da ein Ziehen im Bauch, aber dazu gleich.
Ich stelle euch jetzt die Route vor:
12.9.2012 TAG 01: Frankfurt - San Francisco
Holiday Inn Golden Gateway // Meilen: 0 (also nicht gefahren, geflogen einige
)
13.9.2012 TAG 02: San Francisco - Lake Tulloch
South Lake Tulloch Marina // Meilen: 126
14.9.2012 TAG 03: Tulloch Lake - Yosemite NP
Hogdon Meadow Campground // Meilen: 64
>>> Hier hab ich vorgebucht. Es ist Wochenende und jetzt laut recreation.gov allet voll.
Aber das passt schon ganz gut. Wir werden am ersten Tag zum Glacier Point hochfahren und oben den Trail zum Sentinel Dome trapschen.
Picknicken und gut is.
15.9.2012 TAG 04: Yosemite NP
Hogdon Meadow Campground // Meilen: +/-0
>>> Immer noch vorgebucht. Heute fahren wir ins Valley ...
16.9.2012 TAG 05: Yosemite NP
Tuolomne Meadows // Meilen: 48
>>> FALLS es oben am Tuolomne Meadows keinen Platz mehr für uns gibt, parken wir da nur und machen ne Wanderung. Oder auch nicht. Dann Mono Lake und Bodie zB ...
Dann würden wir weiter raus fahren und zwar bis zum Silver Lake Campground/June Lake. Da sieht es sehr schön aus und das könnte eine tolle Alternative sein.
Das wären dann 80 Meilen für die Strecke.
17.9.2012 TAG 06: Yosemite NP - Death Valley NP
Panamint Springs // Meilen: 191
Obsidian Dome, Mammoth Lakes, Alabama Hills kann man sich unterwegs alles anschauen. Mal schauen
18.9.2012 TAG 07: Death Valley NP - Las Vegas
KOA Circus Circus // Meilen: 197
Der Tag ist komplett fürs Death Valley. Und ja, wir CAMPEN in Las Vegas. Klingt für viele TOTAL doof, aber so isses jetzt.
Wir sind lieber mit unserem WoMo am Strip untergebracht als vernab in nem billichen Hotelzimmer. Mehr ist da nicht drin ...
19.9.2012 TAG 08: Las Vegas - Valley of Fire
Valley of Fire Campgrounds, einer von denen oder so // Meilen: 55
20.9.2012 TAG 09: Valley of Fire - Zion NP
North oder Watchman Campground // Meilen: 134
>>> Hier hoffe ich, dass wir einen Platz im Park ergattern können. Buchbar ist nämlich nix mehr, nur noch FCFS.
21.9.2012 TAG 10: Zion NP
North oder Watchman Campground // Meilen: 0
22.9.2012 TAG 11: Zion NP - Bryce Canyon NP
North oder Sunset Campground // Meilen: 87
>>> Hier hoffe ich, dass wir einen Platz im Park ergattern können. Buchbar ist nämlich nix mehr, nur noch FCFS.
23.9.2012 TAG 12: Bryce Canyon NP
North oder Sunset Campground // Meilen: 0
Heute werden Hotties gemietet. Mein Männe muss auf vier Hufe statt vier Reifen, höhö.
24.9.2012 TAG 13: Bryce Canyon NP - Page
Wahweap RV Park // Meilen: 149
FALLS wir SO früh dran sind, dass wir um 8 Uhr in Kanab sind (ahahahaha), gehen wir NATÜRLICH ins BLM-Office und machen an der Lotterie mit.
Aber ich denke, die doofe rote Steinwelle muss bis zum nächsten Mal warten. Ich muss mir hier an dieser Stelle einreden, dass ich da ja gar nie hin wollte und allet gut is.
Wir schauen uns einfach GAAAAAAANZ viel andere Sachen an (Hoodoos zB und so).
25.9.2012 TAG 14: Page
Wahweap RV Park // Meilen: 16 und so
Frau hat eine tolle neue dicke Spiegelreflex und mag mit all den dämlichen anderen Touris in leuchtende Slot-Canyons steigen und sich von Einheimischen abartig viel Kohle dafür aus dem Säckel ziehen lassen. Wir gucken in die Antelope Canyons. Und in den Glen Canyon Staudamm. Und ans Wasser. Wenn wir doch schon mal da sind ...
26.9.2012 TAG 15: Page - Grand Canyon NP
Mather Trailer Village // Meilen: 145
Wir fahren von Osten rein, nehmen alle Viewpoints mit und starren mit Fleisch aufm Feuer in den Sonnenuntergang. Oder so.
27.9.2012 TAG 16: Grand Canyon NP
Mather Trailer Village // Meilen: nur mit Rad und per Pedes
Jupp. Mal gucken, ob wir uns Räder leihen können. Oder doch der Shuttlebus. Auf jeden Fall haben wir hier entspannt einen Tag an der großen Schlucht.
28.9.2012 TAG 17: Grand Canyon NP - Needles
Desert View Campground oder KOA // Meilen: 240
Da stehen so viele Meilen, weil wir nich auf der Interstate langfliegen, sondern die Route 66 langkriechen. Mit alle dem ganzen Kitsch zwischen Seligman und Needles, den wir finden können.
Mein Männe ist ja Autonarr, ne?
29.9.2012 TAG 18: Needles - Los Angeles
Vielleicht im Dockweiler RV Park oder wir flüchten in der Dämmerung wieder raus // Meilen: 275
Auf der Strecke KÖNNTE man den Joshua Tree NP mitnehmen. Mal schauen, wann wir loskommen. Schee wärs scho, gell?
30.9.2012 TAG 19: Los Angeles - Big Sur
Kirk Creek Campground oder Pfeiffer Big Sur State Park // Meilen: 269
Wir werden das erste Stück auf der 101 fahren, damit wir für das schöne Stück mehr Zeit haben.
1.10.2012 TAG 20: Big Sur - San Francisco
Candlestick RV Park oder S. F. RV Resort // Meilen: 180
Unterwegs natürlich allet schön am Highway 1 abklappern - wir lassen uns Zeit.
Wieder zurück in SF. Ich stelle fest, dass zu dieser Zeit die ORACLE WORLD ist ... na prima. Ich hoffe, die wollen alle nur Hotelzimmer
2.10.2012 TAG 21: San Francisco
Candlestick RV Park oder S. F. RV Resort // Meilen: +/-0
Sightseeing SF. Und den Camper putzen. Aufräumen, allet in Ordnung bringen und so.
3.10.2012 TAG 22: San Francisco - Frankfurt
Camper weg und ab zum Flughafen.
SO. So sieht sie aus, die Route. Warum ich das nochmal hier reinschreib? Ich werde euch nach unserem Trip einen Reisebericht schreiben.
Es sind ja echt auffällig wenig WoMo-Berichte am Start und deswegen - auch für eure Hilfe - ein Bericht, wenn wir wieder da sind.
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.
Nun noch kurz zu meinen kleinen Bauchzwickern (ab HIER NOCHMAL HILFE BITTE):
Ist es ein Problem, für diesen Zeitraum im Zion und im Bryce nix vorzubuchen? Also ne RV-Site? Gut, ich MUSS ja jetzt drauf hoffen, dass wir unterkommen, denn online geht nix mehr.
Ist das ein "böses Omen"? Oder für Mitte September kein Drama?
Ansonsten hab ich eine Anfrage für den Candlestick RV in San Francisco rausgeschickt - an den letzten Tagen wild was suchen, hab ich keinen Bock zu. Nun hoffe ich, dass die ein Plätzchen für uns haben (für teuer Geld - AUA!).
Fällt euch sonst etwas auf? Ist irgendwas nicht bedacht? Seht ihr Probleme, wo ich keine sehe? Oder umgekehrt?
Danke im Voraus - wie immer.
Allet Liebe und Gute
die - noch 19 Tage juhu - Tigger