usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas  (Gelesen 4141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #30 am: 06.01.2009, 14:15 Uhr »
Hallo

Zitat
Sind noch WoMo Fans unterwegs, die mich noch umstimmen können?
Mein Mann ist mehr für die Motels-ich mehr fürs WoMo.

Ich würde dich gerne umstimmen, weil ich schon seit 1975 (fast) nur mit WoMo/Camper meine USA/Canada Ferien verbracht habe.
Die vielen positiven Vorteile habe ich immer gerne genutzt.
Im Zweifel kommt  dann der Kostenfaktor ins Spiel, dann hat die WoMo Variante doch meistens das "2" auf dem Rücken.


Gruss

Duc1098

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #31 am: 06.01.2009, 14:31 Uhr »
[
  dann hat die WoMo Variante doch meistens das "2" auf dem Rücken.


Gruss

Duc1098
[/quote]

Meinst du das doppelte? Wir waren ja schon mal mit dem WoMo. Das das teurer ist ist klar. Mehr Treibstoff, höhere Miete.

Du wolltest mich doch umstimmen, da sind die Argumente aber dünn ;-))

gruss
Merengue

Duc1098

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #32 am: 06.01.2009, 14:52 Uhr »
Hallo

Das mit der "2" auf dem Rücken ist so eine Schweizer Redensart; d.H. du bist nicht Prio 1.

- Benzin und Anmiete ist sich ein wichtiger Aspekt welche zu ungunsten eines WoMo sprechen.
Vorallem auch, wenn das RV für längere Tage "brach" liegt, also nicht bewegt wird, wie z.B. bei Euch im Yellowstone.

Da Du ja schon ein WoMo mal in den USA bewegt hast, kennst Du sicher auch die vielen Vorteile, die muss ich Dir vermutlich nicht mehr aufzählen.

Entweder ist man der Camper-Typ, da schrecken einem auch die grösseren Anmiet- und Spritkosten nicht zurück.

That's it.

Duc1098

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #33 am: 06.01.2009, 15:16 Uhr »
Hallo Merengue,

Wir haben letztes Jahr auch in West Yellowstone übernachtet. Idealer ist es mit Sicherheit im Park, allerdings fand ich die Fahrerei bis zur 8 (die beiden Schleifen im Yellostone) nicht wirklich schlimm. Wir waren 5 Nächte dort und hatten auch erst überlegt 2 verschiedene Übernachtungsstationen zu nehmen, haben uns aber dann dagegen entschieden, da wir keine Lust hatten alles wieder zu packen. 

Die Strecke Vernal-Moab (oder für Deine Route Moab-Vernal) lässt sich gut an einem Tag fahren, da brauchst Du keinen Ersatztag für eine Zwischenübernachtung.

Wir sind die 2006 und 2008 auch die Route von Yellowstone kommend gefahren, das hatte eigentlich 1 Hauptgrund. Wir sind beide Male im September unterwegs gewesen, d.h. es war uns wichtig recht schnell in den Yellowstone zu kommen. Gestartet sind wir jedes Mal in Denver.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss,

Anke


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #34 am: 06.01.2009, 15:24 Uhr »
Wir haben die Goosenecks übrigens auch schon gesehen. Also mir reichten da 5 Minuten. Ist ja der Horseshoe Bend ähnlich nur nicht so schön, dafür mehr Schleifen...

das sehe ich übrigens genauso!
Habt ihr dann auch den Moki Dugway befahren und den Natural Bridges SP gesehen? Naja irgendwie müsst ihr ja von Page nach Blanding/Moab fahren, so dass ihr vielleicht eben einen Teil eurer "alten" Strecke fahren müsst.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #35 am: 06.01.2009, 17:18 Uhr »
Wir haben die Goosenecks übrigens auch schon gesehen. Also mir reichten da 5 Minuten. Ist ja der Horseshoe Bend ähnlich nur nicht so schön, dafür mehr Schleifen...

das sehe ich übrigens genauso!
Habt ihr dann auch den Moki Dugway befahren und den Natural Bridges SP gesehen? Naja irgendwie müsst ihr ja von Page nach Blanding/Moab fahren, so dass ihr vielleicht eben einen Teil eurer "alten" Strecke fahren müsst.

Tschau

Das macht nichts wenn wir einen Teil der alten Strecke nochmal fahren. Nur anschauen bzw. extra Zeit widmen möchte ich den bereits bekannten Attraktionen nicht.
Moki Dugway und Natural Bridges haben wir wegen unseres straffen Zeitplanes ausgelassen. Wir wollten trotzdem entspannt Reisen. Also haben wir nicht alles mitgenommen auf der Strecke. Und nun zeigt sich das das auch gut so war. Jetzt haben wir noch was anzuschauen ;-)

Danke Anke, ich denke ähnlich  und gerade bei der "8" bin ich der Meinung wo ist man näher am Highlight. Da wir evtl bei An-und Abfahrt die Südzufahrt nutzen werden kommen wir z.B. automatisch am unteren Bauch vorbei ;-)

liebe grüße
Merengue

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #36 am: 06.01.2009, 19:52 Uhr »
An der Strecke Page - Moab/Blanding gäbe es auch noch das Navajo NM.
Gruß
Dirk

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #37 am: 06.01.2009, 21:37 Uhr »
Hallöle,

ich habe ja noch einen Tag zu verplanen ;-)
Sollte ich den in Jackson verbringen? Oder in Torrey?

Oder was habt ihr für Ideen?

Zur besseren Übersicht noch mal die aktuelle Route:

Ankunft Las Vegas
Las Vegas bis Page
Page
Page - Moki Dugway - Natural Bridges - Blanding
Blanding - Moab
Moab
Moab
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner)
Vernal - Jackson
Jackson - Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake
Bear Lake - Salt Lake City
Salt Lake City - Torrey (sollte passen)
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
Tropic/Bryce Canyon
Tropic bis Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas Abflug

bald hab ichs :roll:
Merengue

Jack Black

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #38 am: 06.01.2009, 22:54 Uhr »
Sollte ich den in Jackson verbringen? Oder in Torrey?

Wenn das die Wahl ist, dann in Jackson. Ich finde Jackson super (ja, ist total touristisch, aber gut) und Torrey ist dagegen öde, da gibt es gar nichts (rein vom Ort her). Ob Grand Teton oder Capitol Reef mehr lohnt - das will ich nicht beurteilen. Ist beides schön.

Jackson dürfte allerdings teurer sein.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #39 am: 07.01.2009, 09:24 Uhr »
Moin!

Da du ja geschrieben hattest, dass ihr den Moki Dugway und Goosenecks schon gesehen habt, warum nehmt ihr den freien Tag nicht, um noch den Mesa Verde NP einzubauen. Ihr hättet zwar von Page nach Cortez/Mesa Verde einen längeren Fahrtag (Google Maps sagt 4 1/2 Stunden), aber du hattest ja gesagt, dass würde euch auch mal nichts ausmachen. Von Cortez nach Moab sinds dann nochmal 2 h, also gut machbar. Mal hier der entsprechende Vorschlag:

1. Ankunft Las Vegas
2. Las Vegas bis Page
3. Page
4. Page - über Monument Valley - Four Corners - Cortez
5. Cortez/Mesa Verde NP; vielleicht je nach Zeit noch einen Abstecher nach Durango
6. Cortez - Moab
7. Moab
8. Moab
9. Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner)
10. Vernal - Jackson
11. Jackson - Yellowstone
12. Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone
16. Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake
17. Bear Lake - Salt Lake City
18. Salt Lake City - Torrey (sollte passen)
19. Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
20. Tropic/Bryce Canyon
21. Tropic bis Las Vegas
22. Las Vegas
23. Las Vegas
24. Las Vegas Abflug

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #40 am: 07.01.2009, 14:43 Uhr »
Sollte ich den in Jackson verbringen? Oder in Torrey?

Wenn das die Wahl ist, dann in Jackson. Ich finde Jackson super (ja, ist total touristisch, aber gut) und Torrey ist dagegen öde, da gibt es gar nichts (rein vom Ort her). Ob Grand Teton oder Capitol Reef mehr lohnt - das will ich nicht beurteilen. Ist beides schön.

Jackson dürfte allerdings teurer sein.

@ Jack Black,
da hast du mich ein wenig Missverstanden. Ich will mit Jackson o. Torrey nur die Übernachtung wissen, ich meine dann schon  Grand Teton / Capitol Reef. ;-)
In 2008 sind wir im Prinzip nur durch den Capitol Reef durchgefahren, eine kurze Wanderung, mehr nicht.
Bekannte meinten wenn man die Alpen kennt dann sagt man im Grand Teton...ach, so...wie die Alpen.. ;-) ( die stehen aber auch total auf "rote Steine"

@usaflo
du bist mir eine große Planungshilfe!!
eigentlich wollte ich ja nicht noch ein Ziel einbauen. :roll:
Aber Mesa Verde ....da wollte ich ja auch immer schon mal hin...obwohl, wenn ich es auslasse muss ich bald schon wieder los :D
Blanding gefiel mir aber überhaupt nicht, sollte ja nur zur Übernachtung sein, aber da sagt niemand was gutes drüber :wink:

werde mir deinen erneuten Vorschlag nochmal "googeln" und durch den Kopf gehen lassen.

vielen vielen Dank
euch beiden!
Merengue



McC

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #41 am: 07.01.2009, 14:48 Uhr »
Zumind. gibt es in Torrey ein gutes Restaurant: http://www.cafediablo.net/ und nen guten Coffee-Shop: http://www.castlerockcoffee.com

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #42 am: 07.01.2009, 15:28 Uhr »
Zumind. gibt es in Torrey ein gutes Restaurant: http://www.cafediablo.net 

war ich schon 8) war gut!

aber danke
Merengue

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #43 am: 07.01.2009, 16:06 Uhr »
Juchu,

dank usaflo steht sie! Unsere Route:

 Tag      Miles
1   Ankunft Las Vegas   0
2    Las Vegas bis Page                                          275
3   Page   
4   Page-über Monument Valley-Four Corners-Cortez   214
5   Cortez/Mesa Verde NP; vielleicht  Abstecher nach Durango   90
6   Cortez - Moab                                           115
7   Moab   
8   Moab   
9   Moab - Vernal                                         227
10   Vernal - Jackson                                          125
11   11. Jackson - Yellowstone                          127
12   12. Yellowstone   
13   13. Yellowstone   
14   14. Yellowstone   
15   15. Yellowstone   
16   16. Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake   250
17   17. Bear Lake - Salt Lake City                           151
18   18. Salt Lake City - Torrey (sollte passen)   214
19   19. Torrey bis Tropic/Bryce Canyon                    90,2
20   20. Tropic/Bryce Canyon   
21   21. Tropic bis Las Vegas                           254
22   22. Las Vegas   
23   23. Las Vegas   
24   24. Las Vegas Abflug    

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die  von usaflo empfohlene
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner) finde??
Bei google kann ich sie nicht sehen ;-(

vielen Dank
Merengue


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #44 am: 07.01.2009, 16:22 Uhr »
Sie meint bestimmt die UT 128 von Moab nach Nordosten zur Interstate. Die ist sehr schön. Und dann über die CO 139 Douglass Pass Road nach Vernal.

Den Fantasy Canyon nahe Vernal hast du doch eingeplant, oder?