usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas  (Gelesen 4143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
EIN FROHES NEUS JAHR LIEBE FORIANER!!

Da bin ich also wieder, endlich schon ein bischen schlauer....oder auch nicht, ich habe im falschen Thread weitergepostet...sorry....habs übersehen...ich war im WoMO Thread gestartet... :oops: :oops: :oops:

da ich mit meiner Frage noch nicht genau genug war habe ich nun meine Hausaufgaben gemacht-hoffe ich :oops:

ich weiss nicht mehr bei wem ich die Tour abgekupfert habe aber die sieht dann so aus:

Ankunft Las Vegas               Meilen  
Las Vegas bis Page           275
Page  
Page bis Moab                   266
Moab  
Moab  
Moab bis Vernal                   227
Vernal bis Jackson           285
Jackson bis Yellowstone     98
Yellowstone  
Yellowstone  
Yellowstone  
Yellowstone  
Yellowstone bis IdahoFalls   151
Idaho Falls bis Salt Lake City   205
Salt Lake City bisTorrey           214
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon   90,2
Tropic/Bryce Canyon  
Tropic bis Las Vegas           254
Las Vegas    
Las Vegas    
Las Vegas Abflug  
  
ich hätte da noch 1 bis 2 Tage Luft, bzw. man könnte ja hier und da was umstricken. Las Vegas am Ende muss für meinen Mann sein, er möchte noch am Tag am Pool abhängen, und abends Las Vegas erkunden.
Wir waren bereits 2008 im Südwesten, darum lassen wir einiges raus. Bryce möchten wir nochmal sehen, mein Mann meinte dort hatten wir zuwenig Zeit. Wir gehen den Yellowstone von Süden an damit wir möglichst viel Wärme abgreifen Wink
Hoffentlich sind wir für die Highlights noch nicht zu spät dran....der Termin zur gemeinsamen Urlaubsfindung war schwierig...
(das man aber auch immer noch arbeiten gehen muss!;-) Wink)

Was mir ein bischen Bauchschmerzen macht sind die miles Angaben. Zwar sind wir in 2008 mehr gefahren ( typischer Ersttäterfehler, ich weiss Wink) diesesmal muss ich aber keine Rücksicht auf Mitreisende nehmen und würde es gerne relaxed angehen. Wobei ich lieber einen Tag mal mehr fahre und dann mal gar nicht als jeden Tag auf der Piste zu sein....
 
So,
dann wäre ich froh über ein bischen hilfreiche Kritik...ob ich irgendwo einen Tag streichen soll oder kann usw.
die "Lufttage" würde ich ungern in "neue Ziele" investieren sondern lieber zum relaxteren Reisen einsetzten.

Tips zu Unterkünften werden gerne entgegengenommen, vor allem um die Superhighlights wie Moab und Yellowstone herum.
Ich frage mich auch immer noch ob man nicht die Strecke von Page bis Las Vegas mit einem WoMo machen sollte...obwohl, im Rubys Inn plantschen und diverse andere Pools hatten mir gut gefallen....

vielen Dank
Merengue

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #1 am: 02.01.2009, 22:18 Uhr »
Hallo Merengue,

Wann (Jahreszeit) soll Deine Tour stattfinden ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #2 am: 02.01.2009, 22:27 Uhr »
ach herjee :oops:

das steht auch im falschen Thread...

Ende Mai bis ca.3. Juni Woche.

Am 26.6.müssen wir auf jeden Fall ohne Jetlag zu Hause sein  8)

danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, easy going.

liebe grüsse
Merengue

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #3 am: 02.01.2009, 22:29 Uhr »
Sieht für mich eigtl. ganz gut aus, bis auf den ersten Tag.
Wann bekommt Ihr das Womo? Wenn erst ab Mittag kommt Ihr nicht mehr bis Page. Abgesehen davon, daß man am ersten Tag sowieso nicht so weit fahren sollte, falls Probleme auftauchen. Hier evtl. einen Las Vegas Tag vom Ende abkneifen.
Viele Grüße,
Danilo


merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #4 am: 02.01.2009, 22:36 Uhr »
Hallo Freddykr,

wir haben noch nichts gebucht. Wenn alle Stricke reissen fällt die Tour ins Jahr 2010  8)
aber eigentlich soll sie schon 2009 stattfinden.
Wir haben also noch gar kein WoMo.
Im Moment ist die Tour eher auf PKW ausgelegt, wir haben Kanada mal mit dem WoMo gemacht und 2008 USA mit PKW. Hat beides seinen Reiz und liegt für mich an der Route für welches Fahrzeug ich mich entscheide. Viel Städte-auf jeden Fall PKW. Viel Einsamkeit lieber WoMo (oder Pick-up Camper)
Bei dieser Route schwanke ich noch in meiner Meinungsbildung. Man könnte die letzen Tage in Las Vegas im Hotel verbringen und den Rest mit einem WoMo machen oder halt doch alles mit dem PKW....
Ich dachte mir bei meiner Routenaufstellung dass man am Anfang noch "kribbelig" ist und eh früh auf den Beinen...lieber am Schluss ruhiger werden. Aber wie ich schon sagt, noch ist nichts fest und ich kann auch noch einen Tag vorne ruhiger angehen.
Manche Strecken scheinen mir sowieso recht lang....

danke
Merengue

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #5 am: 02.01.2009, 22:41 Uhr »
Hi Merengue,

evtl. könntest du von Vernal aus anstatt direkt nach Jackson zuerst nach Lander, dort gibt es eine Ghost Town (South Pass City), die eigentlich recht interessant ist. Es war einmal die Hauptstadt von Wyoming und von dort aus dann am nächsten Tag nach Jackson. So hättet ihr auch vielleicht noch die Möglichkeit, etwas mehr Zeit im Grand Teton NP zu verbringen.

Das sähe dann so aus:

Vernal nach Lander     223 Meilen    South Pass City
Lander nach Jackson   151 Meilen    Grand Teton NP
Jackson nach Yellowstone   98 Meilen   Yellowstone

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Duc1098

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #6 am: 03.01.2009, 10:38 Uhr »
Nur etwas zu den KM:

Meine Planer sagen zu Deiner Route 3330km, ohne die km im Yellowstone und ohne Verfahrer. Es werden dann sicher ca. 4000km werden.
Torrey-Bryce sind es 186 km.

Duc1098

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #7 am: 03.01.2009, 11:11 Uhr »
MIr gefällt die Route. Zumindest den Teil Moab - Vernal - Grand Teton - Yellowstone bin ich 2004 genauso gefahren (nur in umggekehrter Richtung).
Schön, dass Ihr Euch genug Zeit für den Yellowstone nehmt. Es lohnt sich! Wettertechnisch müsst Ihr mit allem rechenen. Ich war Mitte Juni im Yellwostone und hatte morgens früh Temperaturen um den Gefrierpunkt aber auch über 20° um die Mittagszeit. Der Vorteil ist sicher, dass der Park noch nicht so überlaufen ist.

In Vernal solltet Ihr auf jeden Fall das Dinosaur NM besuchen und dort nicht nur das Dinosaur Quarry (war/ist das nicht sowieso geschlossen?) sondern vor allem die Fahrt und kurze Wanderung zu Harpers Corner, einem fantastischen Aussichtspunkt. Auf dem Weg nach Jackson die Flaming Gorge NRA mitnehmen, bietet einige schöne Fotostops.

Die weiteren Tips hängen nicht zuletzt davon ab, ob Ihr mit dem WoMo oder mit einem (4WD?)PKW unterwegs seid.

Den Reservetag würde ich am ehesten für Torrey (Capitol Reef NP), die Strecke Torrey - Tropic (Highway 12, Abstecher auf die Hole-in-the-rock- oder Cottonwood-Canyon-Road) oder den Bryce Canyon selber verplanen.
Gruß
Dirk

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #8 am: 03.01.2009, 13:05 Uhr »
Hey Doc Holliday,

das ist die Hilfe die ich mir erhofft habe!
Super Tips ! In welchem Monat warst du unterwegs? Hast du Übernachtungstips?

Am Bryce habe ich 2 Nächte geplant, ich denke das muss reichen. Wir waren ja erst im September 2008 im Bryce und sind den Scenic Byway 12 gefahren ;-)
Da ein mitreisender ein Rückenleiden hat wurde auf Gravelroads und ähnliche unebene Pisten verzichtet.

Dann lieber ein wenig mehr um Torrey sehen.
Ich möchte nur nicht jeden Tag die Unterkunft wechseln.

Im Moment steht die Tendenz für die Fahrzeuge: WoMo 35% PKW 65%
PKW gebe ich im Moment den Vorzug weil: Pools an den Motels  8) und man ist beweglicher
WoMo man hat alles immer dabei und ist unabhängiger

Da muss auch noch ein Kostenvergleich her....

@DUC1098

was willst du mir mitteilen?

Ich habe die Strecke in google.maps in Meilen kalkuliert. Wie das im einzelnen aufgeht liegt wohl auch noch daran für welche Straßen man sich im einzelnen entscheidet. (Interstate, Highway, Scenic Byways...) das ist mir schon klar.
Ich bin ja erst einmal bei der Grobplanung. 8)

Merengue

Jack Black

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #9 am: 03.01.2009, 13:19 Uhr »
In welchem Monat warst du unterwegs?

Ich war Mitte Juni im Yellwostone

 :oops: :oops: :oops:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #10 am: 03.01.2009, 13:48 Uhr »
Moin !

Ich weiß nicht, ob du ih kennst aber hier ein Reisebericht (mit Womo), der fast exakt eure Route abbildet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36857.msg480813#msg480813

Ich würde auch entsprechend diesem Bericht überlegen vom Yellowstone über Jackson und Bear Lake nach SLC zu fahren und nicht über Idaho Falls.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #11 am: 03.01.2009, 18:41 Uhr »
Hallo,

@USA Floh,

danke werde in Ruhe lesen und überlegen,

damit mir

@jackblack

das nicht wieder passiert. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das kommt wenn während der Planung Telefon, Türglocke, Familie usw. nerven....

mal eine ruhige Minute zu erwischen ist manchmal schwierig....

sorry, Doc Holliday, ich habe deine Antwort schon gründlich gelesen... :oops:

danke Merengue


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #12 am: 03.01.2009, 20:37 Uhr »
Hallo,

wir können zum Übernachten in Moab das Super 8 Motel empfehlen. Da waren wir 2005 und 2007.
Dieses Jahr werden wir in Moab eventuell im Inca Inn übernachten.
Für den Bryce können wir die Cabins auf dem Campground am Rubys Inn empfehlen. Diese kann man über
das Rubys Inn vorbuchen. (Schlafsack mitzunehmen ist ratsam)
Die Route Moab-Vernal-Jackson-Yellowstone werden wir im Juni in umgekehrter Richtung fahren,
wobei wir von Vernal aus nach Grand Junction und dann nach Moab fahren.

Die Strecke von Page nach Moab ist meines Erachtens ein reiner Fahrtag. Ich würde unterwegs noch
einen Tag zum Übernachten einplanen und einen Abstecher ins Monument Valley und zu den Natural
Bridges machen. (als Übernachtungsort bietet sich dann Blanding an). Auf dem Weg nach Moab bietet
sich ein Abstecher in den Needles District im Canyonlands NP an.

Viele Grüße und viel Spass beim Planen

Heike

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #13 am: 03.01.2009, 22:32 Uhr »
Hallo Heike,

wir waren im September im Rubys Inn, aber danke für den Tip mit den Cabins.
Inca Inn und Super 8 hatte ich auch schon in der engeren Wahl ;-)

Monument Valley haben wir auch im September erst gesehen, ist zwar wunderschön, aber so schnell muss ich da dann doch nicht wieder hin ;-)
Natural Bridges haben wir nicht geschafft. Muss mal Blanding auf der Karte suchen ;-)


Eine Frage....warum fährt die Route "Moab-Vernal-Jackson-Yellowstone" jeder andersherum wie ich es plane? ZUFALL? Oder gibt es einen Grund dafür?

viele grüße
Merengue

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #14 am: 04.01.2009, 13:08 Uhr »
Eine Frage....warum fährt die Route "Moab-Vernal-Jackson-Yellowstone" jeder andersherum wie ich es plane? ZUFALL? Oder gibt es einen Grund dafür?

viele grüße
Merengue


Hallo,

bei uns ist es Zufall, unsere Route lässt sich anders schlecht planen, wir beginnen in
San Fransisco und beenden die Tour in Las Vegas.

Viele Grüße
Heike

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #15 am: 04.01.2009, 16:05 Uhr »
Bei mir war es auch Zufall. Start der gesamten Tour war Denver, Ziel Las Vegas. Da hat es sich so ergeben.
Gruß
Dirk

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #16 am: 04.01.2009, 16:12 Uhr »
Hallo,

Route finde ich super - 6 Nächte im Yellowstone - kann ich nur empfehlen !! viel Wandern, Boot fahren , ein Ausritt ?? Übernachtung unbedingt vorbuchen (Lake Lodge Cabins sind die billigsten !!). Warum fahren fast alle im Yellowstone "oben" rein und "unten" raus ?? keine Ahnung. Ich glaube das kommt daher, weil der Eingang von West Yellowstone aus (also zuerst Idaho Falls) ein paar Wochen eher öffnet, als der Südeingang über Jackson Hole - zumindest der Versuch einer Begründung.
Gruß O.S.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #17 am: 04.01.2009, 17:58 Uhr »
Danke O.S.

leider scheint man in den Lake Lodge Cabins nicht mehr unterzukommen  :(
No Vacancy-egal wann ich dort buchen wollen würde.



Merengue

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #18 am: 04.01.2009, 18:22 Uhr »
Hallo,
habe es gerade gesehen, es gibt preiswert nur noch Cabins bei Tower Rosewelt Lodge, würde ich nehmen !! ansonsten könnt ihr noch versuchen über einen Deutschen Katalog zu buchen. Dort sind die Cabins meist etwas teuer, aber häufig noch  zu kriegen.

viel Erfolg.
Gruß O.S. 

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #19 am: 04.01.2009, 18:31 Uhr »
Huch, das ging ja schnell mit der Antwort  :P

danke - surfe gerade rum ....

Merengue

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #20 am: 04.01.2009, 19:15 Uhr »
Die Situation innerhalb des Yellowstone Parks scheint Buchungstechnisch nicht mehr so gut auszusehen für Motels.
Kann mir jemand sagen wie es wäre ausserhalb des Parks zu übernachten?
Ist das zuviel Fahrerei?

Würde mich freuen wenn mir jemand Rat geben kann.

liebe grüsse
Merengue

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #21 am: 05.01.2009, 19:16 Uhr »
Hallo,

war bisher (2 x) immer im Park. Wenn ihr 5-6 Nächte dort seid, dann würde ich auf jeden Fall versuchen direkt im Park zu übernachten. Das spart viel Anreise, man ist viel schneller bei den Attraktionen usw. In West Yellwostone wohnt man vielleicht günstiger und kompfortabler, aber es sind auch immer 20 bis 100 km bis zu den Park Attraktionen und die fährt man dann jeden Tag umsonst. Im Park übernachtet man sicher wenig kompfortabel ( in einer Cabin) oder meist sehr teuer in einem Hotel, dafür hat man die Natur direkt vor der Tür, kann Abends und Früh die Tiere beobachten und sich nicht um die tägliche An- und Abreise zu kümmern.
Gruß O.S.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #22 am: 05.01.2009, 22:45 Uhr »
Hallo,

nun habe ich auf meine doch schon recht gute Route mind. 4 Tips für 2 Reservetage.

Da ich alles vorbuchen möchte würde ich gerne wissen wo ich die nun noch verbringe. Zur Not könnte ich wenn es gar nicht anders machbar ist noch 2 weitere Tage drauflegen. Möchte ich aber nur ungern weil wir wegen des frühen Fluges ab Frankfurt  bereits dort eine Nacht verbringen wollen. Ich würde schon gerne mit 24 Tage auskommen :oops: das ist eh mehr als die meisten zur Verfügung haben.

ich versuche dann mal meine Route von google hier zu posten...techn. unmöglich für mich, aber ich veruche es:

Route

so und hier noch einmal mein Plan:
Ankunft Las Vegas
Las Vegas bis Page
Page
?????? weil mir die Strecke zwischen Page und Moab echt weit scheint für den 1. Tag z.B. Page- Blanding?
Page bis Moab
Moab
Moab
Moab bis Vernal oder lieber hier ein Ersatztag? Grand Junction
Vernal bis Jackson
Jackson bis West Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone bis ?
??????Nähe Bear Lake (war ein Tip)
? bis Salt Lake City
Salt Lake City bisTorrey ???????oder doch lieber hier ein Ersatztag???
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
Tropic/Bryce Canyon
Tropic bis Las Vegas
Las Vegas 
Las Vegas 
Las Vegas Abflug

Ja, ich weiss, ist mein Urlaub, wo ich länger bleiben möchte weiss ich aber leider erst hinterher ;-)
Sollte man in SLC überhaupt Übernachten? oder davor und dahinter?
Mensch, die Route stand praktisch schon fest....
Wir möchten unbedingt lieber ein paar härtere Fahrtage und dazwischen länger an einem Ort sein, als uns zuviel zu verzetteln, so dass man dann jeden Tag ein wenig fahren muss-lieber mehr Nächte die gleiche Unterkunft!

Viele Ratschläge sind vollkommen.

Nach Las Vegas komme ich Non-Stop doch nur von Frankfurt mit Condor , oder hat jemand andere Infos?

@O.S.
Du hast schon Recht, aber wir sind auch ein bischen verwöhnt :oops: und wie ich das so auf der Karte sehe liegen manche Unterkünfte im Park strategisch nicht günstiger als die in West Yellowstone.
Wenn ich endlich die exakten Daten weiss (muss ja noch den Flug buchen) dann werde ich nochmal gucken ob ich noch was im Park bekommen kann. Sieht aber in der Tat nicht rosig aus.

danke all den lieben Menschen die mir bis hierher schon geholfen haben.

Sind noch WoMo Fans unterwegs, die mich noch umstimmen können?
Mein Mann ist mehr für die Motels-ich mehr fürs WoMo.

liebe grüße
Merengue

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #23 am: 06.01.2009, 08:34 Uhr »

Viele Ratschläge sind vollkommen.
 


Eure Ratschläge sind natürich "vollkommen" in Ordnung 8) Ich wollte aber eigentlich sagen: Viele Ratschläge sind willkommen! :oops:

Man sollte einfach mal irgendwann ins Bett gehen wenn die Augen brennen.....aber die USA-Planungen lassen einen einfach nicht los.

Einen frostigen, aber schönen Tag

Merengue

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #24 am: 06.01.2009, 08:45 Uhr »
Moin!

Die Route sieht bei Google Maps doch schon sehr schön aus. So würde ich die auch fahren wobei man dann natürlich je nach Vorlieben da oder da länger oder kürzer planen würde. Viel abändern würde ich bei deiner Planung nicht mehr. Das Monument Valley wollt ihr euch nicht (nochmal) ansehen? Da hättet ihr doch einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Moab. Sonst würde ich zumindest von Page nach Blanding über den Moki Dugway und Natural Bridges fahren, um an diesem Tage noch was zu sehen.

Ankunft Las Vegas
Las Vegas bis Page
Page
Page - Moki Dugway - Natural Bridges - Blanding
Blanding - Moab
Moab
Moab
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner)
Vernal - Jackson
Jackson - Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake
Bear Lake - Salt Lake City
Salt Lake City - Torrey (sollte passen)
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
Tropic/Bryce Canyon
Tropic bis Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas Abflug

2 Tage kannst du dann noch nach Belieben einschieben, denn meine Planung umfasst nur 22 Tage.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #25 am: 06.01.2009, 09:27 Uhr »
Hallo usaflo,

hach, ich danke dir!!!

Ich war schon ganz verwirrt....jetzt ist wieder Ordnung drin!

Allerdings, ich zähle 23 Tage ;-) Aber macht nichts. Ich überlege dann mal was ich mit dem einen Tag mache. Auf keinen Fall zusätzliche Sehenswürdigkeiten.
Da M.V. hat uns sehr sehr gut gefallen, aber ich denke nach nur ca. 8 Monaten muss man das nicht wieder anschauen. Wird sich so schnell nichts verändert haben.
Vielleicht lieber 2 Nächte Torrey?
Mal sehen.

liebe grüße
Merengue

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #26 am: 06.01.2009, 09:48 Uhr »
Übernachtungen im/um den Yellowstone: Natürlich ist es schöner, wenn man direkt im Park übernachten kann. Aber West Yellowstone ist durchaus eine brauchbare Alternative. Ich bin 2004 auch 4 ganze Tage da gewesen und jeden Morgen von dort aus gefahren. Sind halt immer ein paar km zusätzlich aber dafür konnte ich jeden Morgen den Weißkopfadlern und den Bisons und Deer am MAdison River einen guten Morgen wünschen.

Für den nördlichen Teil könntet Ihr natürlich auch eine Übernachtung in Gardiner einplanen.

Gruß
Dirk

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #27 am: 06.01.2009, 10:45 Uhr »
Danke Doc Holliday,

West Yellowstone ist immer noch eine Option für mich!
Im Yellowstone die Unterkunft zu wechseln spart sicher KM, aber man muss auch alles wieder "zusammenraffen"....es ist ganz schön wenn man weiss wo man zu Hause ist  8) (zumindest mal für 3 Nächte hintereinander)
Ich denke wenn ich nicht alles zu sehen bekomme im Yellowstone, ja, dann muss ich da noch mal wieder hin!

Merengue

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #28 am: 06.01.2009, 10:50 Uhr »


Allerdings, ich zähle 23 Tage ;-)

stimmt, ich jetzt auch... :oops:

Wenn ihr meinem Vorschlag folgt und von Page nach blanding über Moki Dugway fahrt, kommt ihr ja auch noch am Goosenecks SP vorbei. Dort könnte man also auch noch halten. Übrigens sind wir von Page nach Blanding 2006 so gefahren und das hat zeitlich gut gepasst. Übernachtet haben wir in Blanding im Best Western. Das war ein gutes Hotel.

Welche Route seit ihr denn 2008 gefahren? Poste mal einen Link oder die Route, damit man sieht wo genau ihr dort wart.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #29 am: 06.01.2009, 13:48 Uhr »
Hier auf Wunsch von USAflo unsere 2008 Route Die 2009 Route ist immer noch Las Vegas-Yellowstone-Las Vegas

 Los Angeles Ankunft
Los Angeles
Los Angeles-->Joshua Tree-->Lake Havasu
Lake Havasu-->Williams (Grand Canyon)
Williams-->Grand Canyon-->Page
Page ---Kayenta
Monument Valley--->Capitol Reef/Torrey
Torrey/Capitol Reef--->Bryce Canyon
 Bryce Canyon - nachmittags Fahrt nach Springdale
Springdale (Zion)
Zion-->Valley of Fire-->Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas -->Death Valley-->Lone Pine
 Lone Pine--->Bodie/ Mono Lake-->Lee Vinning
 Yosemite----Oakhurst
Oakhurst---->San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco --->Monterey
Monterey------->Santa Barbara
Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

Wir haben die Goosenecks übrigens auch schon gesehen. Also mir reichten da 5 Minuten. Ist ja der Horseshoe Bend ähnlich nur nicht so schön, dafür mehr Schleifen...

fällt jemandem noch ein wie ich noch von Deutschland aus nach Las Vegas komme? Nonstop!

Jemand schon mal mit Condor geflogen? Bringt die Premium Comfort Class mit 15 cm mehr Sitzabstand was?


gruss
Merengue

Duc1098

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #30 am: 06.01.2009, 14:15 Uhr »
Hallo

Zitat
Sind noch WoMo Fans unterwegs, die mich noch umstimmen können?
Mein Mann ist mehr für die Motels-ich mehr fürs WoMo.

Ich würde dich gerne umstimmen, weil ich schon seit 1975 (fast) nur mit WoMo/Camper meine USA/Canada Ferien verbracht habe.
Die vielen positiven Vorteile habe ich immer gerne genutzt.
Im Zweifel kommt  dann der Kostenfaktor ins Spiel, dann hat die WoMo Variante doch meistens das "2" auf dem Rücken.


Gruss

Duc1098

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #31 am: 06.01.2009, 14:31 Uhr »
[
  dann hat die WoMo Variante doch meistens das "2" auf dem Rücken.


Gruss

Duc1098
[/quote]

Meinst du das doppelte? Wir waren ja schon mal mit dem WoMo. Das das teurer ist ist klar. Mehr Treibstoff, höhere Miete.

Du wolltest mich doch umstimmen, da sind die Argumente aber dünn ;-))

gruss
Merengue

Duc1098

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #32 am: 06.01.2009, 14:52 Uhr »
Hallo

Das mit der "2" auf dem Rücken ist so eine Schweizer Redensart; d.H. du bist nicht Prio 1.

- Benzin und Anmiete ist sich ein wichtiger Aspekt welche zu ungunsten eines WoMo sprechen.
Vorallem auch, wenn das RV für längere Tage "brach" liegt, also nicht bewegt wird, wie z.B. bei Euch im Yellowstone.

Da Du ja schon ein WoMo mal in den USA bewegt hast, kennst Du sicher auch die vielen Vorteile, die muss ich Dir vermutlich nicht mehr aufzählen.

Entweder ist man der Camper-Typ, da schrecken einem auch die grösseren Anmiet- und Spritkosten nicht zurück.

That's it.

Duc1098

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #33 am: 06.01.2009, 15:16 Uhr »
Hallo Merengue,

Wir haben letztes Jahr auch in West Yellowstone übernachtet. Idealer ist es mit Sicherheit im Park, allerdings fand ich die Fahrerei bis zur 8 (die beiden Schleifen im Yellostone) nicht wirklich schlimm. Wir waren 5 Nächte dort und hatten auch erst überlegt 2 verschiedene Übernachtungsstationen zu nehmen, haben uns aber dann dagegen entschieden, da wir keine Lust hatten alles wieder zu packen. 

Die Strecke Vernal-Moab (oder für Deine Route Moab-Vernal) lässt sich gut an einem Tag fahren, da brauchst Du keinen Ersatztag für eine Zwischenübernachtung.

Wir sind die 2006 und 2008 auch die Route von Yellowstone kommend gefahren, das hatte eigentlich 1 Hauptgrund. Wir sind beide Male im September unterwegs gewesen, d.h. es war uns wichtig recht schnell in den Yellowstone zu kommen. Gestartet sind wir jedes Mal in Denver.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss,

Anke


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #34 am: 06.01.2009, 15:24 Uhr »
Wir haben die Goosenecks übrigens auch schon gesehen. Also mir reichten da 5 Minuten. Ist ja der Horseshoe Bend ähnlich nur nicht so schön, dafür mehr Schleifen...

das sehe ich übrigens genauso!
Habt ihr dann auch den Moki Dugway befahren und den Natural Bridges SP gesehen? Naja irgendwie müsst ihr ja von Page nach Blanding/Moab fahren, so dass ihr vielleicht eben einen Teil eurer "alten" Strecke fahren müsst.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #35 am: 06.01.2009, 17:18 Uhr »
Wir haben die Goosenecks übrigens auch schon gesehen. Also mir reichten da 5 Minuten. Ist ja der Horseshoe Bend ähnlich nur nicht so schön, dafür mehr Schleifen...

das sehe ich übrigens genauso!
Habt ihr dann auch den Moki Dugway befahren und den Natural Bridges SP gesehen? Naja irgendwie müsst ihr ja von Page nach Blanding/Moab fahren, so dass ihr vielleicht eben einen Teil eurer "alten" Strecke fahren müsst.

Tschau

Das macht nichts wenn wir einen Teil der alten Strecke nochmal fahren. Nur anschauen bzw. extra Zeit widmen möchte ich den bereits bekannten Attraktionen nicht.
Moki Dugway und Natural Bridges haben wir wegen unseres straffen Zeitplanes ausgelassen. Wir wollten trotzdem entspannt Reisen. Also haben wir nicht alles mitgenommen auf der Strecke. Und nun zeigt sich das das auch gut so war. Jetzt haben wir noch was anzuschauen ;-)

Danke Anke, ich denke ähnlich  und gerade bei der "8" bin ich der Meinung wo ist man näher am Highlight. Da wir evtl bei An-und Abfahrt die Südzufahrt nutzen werden kommen wir z.B. automatisch am unteren Bauch vorbei ;-)

liebe grüße
Merengue

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #36 am: 06.01.2009, 19:52 Uhr »
An der Strecke Page - Moab/Blanding gäbe es auch noch das Navajo NM.
Gruß
Dirk

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #37 am: 06.01.2009, 21:37 Uhr »
Hallöle,

ich habe ja noch einen Tag zu verplanen ;-)
Sollte ich den in Jackson verbringen? Oder in Torrey?

Oder was habt ihr für Ideen?

Zur besseren Übersicht noch mal die aktuelle Route:

Ankunft Las Vegas
Las Vegas bis Page
Page
Page - Moki Dugway - Natural Bridges - Blanding
Blanding - Moab
Moab
Moab
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner)
Vernal - Jackson
Jackson - Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake
Bear Lake - Salt Lake City
Salt Lake City - Torrey (sollte passen)
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
Tropic/Bryce Canyon
Tropic bis Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas Abflug

bald hab ichs :roll:
Merengue

Jack Black

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #38 am: 06.01.2009, 22:54 Uhr »
Sollte ich den in Jackson verbringen? Oder in Torrey?

Wenn das die Wahl ist, dann in Jackson. Ich finde Jackson super (ja, ist total touristisch, aber gut) und Torrey ist dagegen öde, da gibt es gar nichts (rein vom Ort her). Ob Grand Teton oder Capitol Reef mehr lohnt - das will ich nicht beurteilen. Ist beides schön.

Jackson dürfte allerdings teurer sein.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #39 am: 07.01.2009, 09:24 Uhr »
Moin!

Da du ja geschrieben hattest, dass ihr den Moki Dugway und Goosenecks schon gesehen habt, warum nehmt ihr den freien Tag nicht, um noch den Mesa Verde NP einzubauen. Ihr hättet zwar von Page nach Cortez/Mesa Verde einen längeren Fahrtag (Google Maps sagt 4 1/2 Stunden), aber du hattest ja gesagt, dass würde euch auch mal nichts ausmachen. Von Cortez nach Moab sinds dann nochmal 2 h, also gut machbar. Mal hier der entsprechende Vorschlag:

1. Ankunft Las Vegas
2. Las Vegas bis Page
3. Page
4. Page - über Monument Valley - Four Corners - Cortez
5. Cortez/Mesa Verde NP; vielleicht je nach Zeit noch einen Abstecher nach Durango
6. Cortez - Moab
7. Moab
8. Moab
9. Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner)
10. Vernal - Jackson
11. Jackson - Yellowstone
12. Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone
16. Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake
17. Bear Lake - Salt Lake City
18. Salt Lake City - Torrey (sollte passen)
19. Torrey bis Tropic/Bryce Canyon
20. Tropic/Bryce Canyon
21. Tropic bis Las Vegas
22. Las Vegas
23. Las Vegas
24. Las Vegas Abflug

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #40 am: 07.01.2009, 14:43 Uhr »
Sollte ich den in Jackson verbringen? Oder in Torrey?

Wenn das die Wahl ist, dann in Jackson. Ich finde Jackson super (ja, ist total touristisch, aber gut) und Torrey ist dagegen öde, da gibt es gar nichts (rein vom Ort her). Ob Grand Teton oder Capitol Reef mehr lohnt - das will ich nicht beurteilen. Ist beides schön.

Jackson dürfte allerdings teurer sein.

@ Jack Black,
da hast du mich ein wenig Missverstanden. Ich will mit Jackson o. Torrey nur die Übernachtung wissen, ich meine dann schon  Grand Teton / Capitol Reef. ;-)
In 2008 sind wir im Prinzip nur durch den Capitol Reef durchgefahren, eine kurze Wanderung, mehr nicht.
Bekannte meinten wenn man die Alpen kennt dann sagt man im Grand Teton...ach, so...wie die Alpen.. ;-) ( die stehen aber auch total auf "rote Steine"

@usaflo
du bist mir eine große Planungshilfe!!
eigentlich wollte ich ja nicht noch ein Ziel einbauen. :roll:
Aber Mesa Verde ....da wollte ich ja auch immer schon mal hin...obwohl, wenn ich es auslasse muss ich bald schon wieder los :D
Blanding gefiel mir aber überhaupt nicht, sollte ja nur zur Übernachtung sein, aber da sagt niemand was gutes drüber :wink:

werde mir deinen erneuten Vorschlag nochmal "googeln" und durch den Kopf gehen lassen.

vielen vielen Dank
euch beiden!
Merengue



McC

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #41 am: 07.01.2009, 14:48 Uhr »
Zumind. gibt es in Torrey ein gutes Restaurant: http://www.cafediablo.net/ und nen guten Coffee-Shop: http://www.castlerockcoffee.com

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #42 am: 07.01.2009, 15:28 Uhr »
Zumind. gibt es in Torrey ein gutes Restaurant: http://www.cafediablo.net 

war ich schon 8) war gut!

aber danke
Merengue

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #43 am: 07.01.2009, 16:06 Uhr »
Juchu,

dank usaflo steht sie! Unsere Route:

 Tag      Miles
1   Ankunft Las Vegas   0
2    Las Vegas bis Page                                          275
3   Page   
4   Page-über Monument Valley-Four Corners-Cortez   214
5   Cortez/Mesa Verde NP; vielleicht  Abstecher nach Durango   90
6   Cortez - Moab                                           115
7   Moab   
8   Moab   
9   Moab - Vernal                                         227
10   Vernal - Jackson                                          125
11   11. Jackson - Yellowstone                          127
12   12. Yellowstone   
13   13. Yellowstone   
14   14. Yellowstone   
15   15. Yellowstone   
16   16. Yellowstone - Grand Teton - Bear Lake   250
17   17. Bear Lake - Salt Lake City                           151
18   18. Salt Lake City - Torrey (sollte passen)   214
19   19. Torrey bis Tropic/Bryce Canyon                    90,2
20   20. Tropic/Bryce Canyon   
21   21. Tropic bis Las Vegas                           254
22   22. Las Vegas   
23   23. Las Vegas   
24   24. Las Vegas Abflug    

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die  von usaflo empfohlene
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner) finde??
Bei google kann ich sie nicht sehen ;-(

vielen Dank
Merengue


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #44 am: 07.01.2009, 16:22 Uhr »
Sie meint bestimmt die UT 128 von Moab nach Nordosten zur Interstate. Die ist sehr schön. Und dann über die CO 139 Douglass Pass Road nach Vernal.

Den Fantasy Canyon nahe Vernal hast du doch eingeplant, oder?

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #45 am: 07.01.2009, 16:39 Uhr »
Sie meint bestimmt die UT 128 von Moab nach Nordosten zur Interstate. Die ist sehr schön. Und dann über die CO 129 Douglass Pass Road nach Vernal.

Den Fantasy Canyon nahe Vernal hast du doch eingeplant, oder?

Nöööö :oops: :oops: :oops: :oops: weil ich davon nichts wusste........ich habe doch erst Mal grob die Route abgesteckt um zu sehen wie ich mit meinen Urlaubstagen hinkomme, jetzt werden die Flüge gebucht, dann der Mietwagen und dann gehts in die detaillierte Routenplanung. Ich habe immer "Highlights" die sein müssen, welche die sollten und welche die könnten.....in der Planung.Aber danke für den Hinweis, ich werde mir dieses "Highlight" anschauen.

Und die UT 128 habe ich dank deines Hinweises "Nordosten" gefunden.

danke
Merengue

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #46 am: 07.01.2009, 16:41 Uhr »
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die  von usaflo empfohlene
Moab - Vernal (von Moab über die US 128 fahren! Ist landschaftlich schöner) finde??
Bei google kann ich sie nicht sehen ;-(


Du musst "ganz nah ran":
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=38.799049,-109.419708&spn=0.458076,1.057434&z=11

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #47 am: 07.01.2009, 16:46 Uhr »
Dann unbedingt einplanen. Du kommst quasi daran vorbei und hast auch genug Zeit. Der Zeitbedarf für den Besuch ist nicht so groß ( der Fantasy Canyon ist sehr klein, in 1-2 Stunden hat man alles gesehen, aber es lohnt sich!!!) und bei der Anfahrt kann man von Süden ein Stück abschneiden.

Hier eine gute Beschreibung:
http://www.synnatschke.de/fc/fc.html

Der Weg ist mittlerweile komplett ausgeschildert und die Strasse ist bei Trockenheit wirklich problemlos zu fahren (auch mit PKW).

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #48 am: 07.01.2009, 18:12 Uhr »
Supi, danke für die Info :lol:
Freu mich dass ihr mir alle so fleissig helft und dennoch hat so eine Planung einen riesen Zeitaufwand. Ich mach das ja gerne, aber ich habe gar nicht soviel Zeit. Man braucht ja die selbe/oder gar mehr Zeit das zu planen als man verreist  :shock:

Aber mit euch zusammen bin ich auf einem guten Weg.

Merengue