usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse Südwesten im September 2012  (Gelesen 455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xplode

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Routenanalyse Südwesten im September 2012
« am: 01.02.2012, 14:59 Uhr »
Hallo alle,

erstmal vielen Dank für all die informativen Berichte und Routenvorschläge, welche man im Forum findet.

Geplant ist eine Reise mit 4 Leuten & 2 Camper durch Südwesten der USA -insgesamt haben wir 3 Wochen, wobei die komplette Zeit nicht für Fahrt etc. genutzt werden soll.

Meine erste Frage lauten - findet ihr die Planung, welche jetzt startet zu kurzfristig?

Zweitens eine Route: (wobei es einige super Vorschläge im Forum bereits gibt)

1. San Francisco (2 Tage Aufenthalt)
2. Fahrt zum Yosemite NP (2 Tage Fahrt & Aufenthalt)
3. Stop beim Mono Lake ( 1/2 Tag)
4. Fahrt zum Death Valley NP (1 1/2 Tag Fahrt & Aufenthalt)
5. Badwater (1 Tag)
6. Las Vegas (2 Tage Fahrt & Aufenthalt)
7. Page & Lake Power (2 Tage Fahrt & Aufenthalt)
8. Grand Canyon (2 Tage Fahrt & Aufenthalt)
9. Lake Havasu (1 Tag Fahrt & Aufenthalt)
10. Los Angeles (4 Tage Fahrt & Aufenthalt)

Puffer ist miteingerechnet und das Ziel ist auch, dass man ggf. einige Orte verlängern kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zu viel auf einmal ist - daher wäre ich für Tips sehr dankbar.




Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Routenanalyse Südwesten im September 2012
« Antwort #1 am: 01.02.2012, 15:29 Uhr »
Die Strecke an sich kann man gut in 3 Wochen fahren. Musst du natürlich noch etwas ausarbeiten mit Übernachtungsorten / Hikes /Highlights etc. Dann wird euch auch schnell klar, was man schaffen kann und was nicht.

Auf dem Weg von Las Vegas nach Page liegen: Valley of Fire, Zion NP. Lasst ihr das Monument Valley bewusst aus? Was wollt ihr in Lake Havasu? Wenn noch zeit ist am Ende würde ich eher noch in den Joshua Tree NP.

So ungefähr kann man das fahren:

1 Tag - SF
2 Tag - SF
3 Tag - SF - Yosemite
4 Tag - Yosemite
5 Tag - Yosemite - Bodie Mono Lake - Bishop
6 Tag - Bishop - Lone Pine - Detah Valley
7 Tag  - Death Valley
8 Tag - Death Valley - Las Veags
9 Tag - Las Vegas
10 Tag  - Las Vegas - Valley of Fre
11 Tag   - Valley of Fire - Zion NP
12 Tag - Zion NP  - Kanab - Page
13 Tag - Page
14 Tag  - Page - Grand Canyon
15 Tag  - Grand Canyon - Kingman
16 Tag - Kingman - 29 Palms
17 Tag  - 29 Plams - LA
18 Tag  - LA
19 Tag  - LA
20 Tag  - LA (Puffertag für z.b Zion)
21 Tag  - LA Rückflug



Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Routenanalyse Südwesten im September 2012
« Antwort #2 am: 01.02.2012, 21:29 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

Vorab: Nein, eure Planung ist sicher nicht zu kurzfristig. Ich hatte bei unserer ersten Tour, die auch im September stattfand, im März mit der Planung begonnen, und das hat locker gereicht. Es gibt zwar auch Unterkünfte oder Touren, die man schon ein Jahr im voraus buchen muss (teilweise sogar länger) aber das dürfte euch nicht betreffen.

In eurer Planung ist mir auch sofort die Lücke zwischen Las Vegas und Page aufgefallen, aber das Stefanie ja schon detailliert ausgeführt. Ich würde auch sagen: Plant mal, wie und wo ihr übernachten wollt und was ihr auf den Fahrten dorthin oder vor Ort jeweils machen wollt, dann kann man eher beurteilen, ob die Planung passt.

Insgesamt fällt mir auf, dass ihr offenbar relativ viel Zeit fürs Death Valley eingeplant habt. Ob das mit Camper überhaupt möglich ist oder ob es da noch für bestimmte Jahreszeiten Verbote gibt, kann sicher jemand beantworten, der öfter mit dem Camper unterwegs ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir eine Übernachtung in einem klimatisierten Zimmer im Death Valley voll und ganz gereicht hat, denn es ist auch spät abends noch brüllend heiß dort. Keine Ahnung, wie das mit einem Camper klappt.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Routenanalyse Südwesten im September 2012
« Antwort #3 am: 01.02.2012, 22:37 Uhr »
Hallo,

ja, es stimmt, das Death Valley ist im Sommer mit dem Camper verboten. Wann genau der "Sommer" ist, das ist bei jedem Vermieter unterschiedlich. Da solltet Ihr Euch vorher schlau machen.

Gruss Beate

ilnyc

  • Gast
Re: Routenanalyse Südwesten im September 2012
« Antwort #4 am: 02.02.2012, 12:55 Uhr »
Hi,
Stefanies Vorschlag finde ich schon ganz gut. Allerdings würde ich die Strecke Grand Canyon - Kingman fahren und dann von dort bis LA. Das sind zwei fahrintensive Tage, aber irgendwie müsst Ihr ja an die Küste kommen.
29Palms würde ich nur noch einbauen, wenn Ihr noch in den Joshua Tree NP wollt.

Valley of Fire und Zion sind bei dem Vorschlag eher knapp drin. Da würde ich mich für eins davon entscheiden und dem dann einen vollen Tag gönnen. Wenn Ihr aber nur wenig Laufen wollt, dann kann man halbe Tage ansetzen und hat mal einen Eindruck. Hängt also von Interessen ab.

Zur Ursprungsliste: für Badwater braucht man keinen Tag Zeit. Das kann man bei dem Tag Death Valley anfahren, anschauen und weiter. Mit ausgiebigen Fotos und ein wenig Rumlaufen maximal 1 Stunde.