usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?  (Gelesen 1617 mal)

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
Ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig und wage mich jetzt doch schonmal an unsere Planung :oops:
Aber hier sind so viele Experten da bekomme ich sicher noch Tipps und Ideen und habe genug Zeit alles für mich und meine 3 Männer zu planen.

Also kurz zur Vorgeschichte:
1. mal USA mit der Family,2 Kinder (6 und fast 5 jahre)
Reisedatum 25.4 - 9.5.2012
Die erste Woche bleiben wir bei meiner Tante in San Antonio in der zweiten wollen wir noch ein klein wenig rumkommen
Rückflug hat 5 stunden Aufenthalt in New York,wo vor allem mein Mann und aber auch ich :lol: gerne vom Flughafen weg,in die Stadt wollen um ein wenig New Yorker Luft zu schnuppern :rollen:

Sooooo.....in der Woche bei der Familie werden wir sicher einfach unsere "quality time" genießen und teilhaben am "american way of life" viel einkaufen mit Sicherheit und in San Antonio den Riverwalk oder andere Orte besuchen.
Ist es Ende April schon warm genug zum Baden? Dann geht´s sicher in einen Wasserpark und nun meine Idee für die kleine Tour:

1.CORPUS CHRISTI- Moody Gardens, USS Lexington und State Aquarium sollen sehenswert sein.
Hat hier wer Erfahrungen? Würde gerne 2-3 Tage am Strand verbringen.....South Padre Island soll ja auch toll sein (hat hier mal wer geschrieben) aber das wäre ja weiter Richtung Süden und ich dachte als 2. an HOUSTON  - Meine Tante meinte das wäre was für meine Jungs denn da gibts die NASA Raumfahrt und passt auch zeitlich. Was gibts sonst noch dort? Lohnt es länger zu bleiben? Würde mich nämlich dann schon wieder auf den Rückweg begeben nun stellt sich noch die Frage ob direkt nach SA oder über Austin und wenn ja was gibt es dort tolles? Scheint ja eine sehr musikalische Stadt zu sein,oder? Musik ist super nur leider ist Country jetzt nicht ganz unser Fall und ich fürchte das wird uns in Texas oft begegnen oder liege ich da falsch?

Ihr merkt ich bin total hibbelig....aber ja Vorfreude ist die schönste Freude :usa:

Falls jemand noch Tipps hat wie man den Aufenthalt in New York am Besten meistert nur her damit :lol:
Meine Bekannte meinte ich soll mit der subway einfach losdüsen aber irgendwie traue ich mir das so EINFACH nicht zu....wie ist dort die Netzanbindung vom Flughafen aus? Wenn es sichere Verbindungen gibt und ich weiß ich fahr von a nach b ohne 10 mal umsteigen traue ich mich ja schon aber so???

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Routenplanung : Was gibts rund um San Antonio,Texas?
« Antwort #1 am: 21.10.2011, 23:06 Uhr »
Was gibts rund um San Antonio,Texas?
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 22.10.2011, 00:37 Uhr »
Rückflug hat 5 stunden Aufenthalt in New York,wo vor allem mein Mann und aber auch ich :lol: gerne vom Flughafen weg,in die Stadt wollen um ein wenig New Yorker Luft zu schnuppern
Egal ob EWR oder JFK, diese 5 Stunden sind zu knapp, um Manhattan sinnvoll zu besuchen.

Zitat
Ist es Ende April schon warm genug zum Baden? Dann geht´s sicher in einen Wasserpark und nun meine Idee für die kleine Tour:
Für unsere Begriffe wird es vermutlich warm genug zum Baden sein, dennoch werden die Water Parks (Splash Town San Antonio & Six Flags White Water Bay) Ende April nur sporadisch geöffnet sein (nur an Wochenenden und bei Temperaturen über 80°F).

SeaWorld San Antonio könnte noch ein lohnenswertes Ziel sein: Das ist im April normalerweise Donnerstags bis Sonntags geöffnet.

Zitat
Falls jemand noch Tipps hat wie man den Aufenthalt in New York am Besten meistert nur her damit :lol: Meine Bekannte meinte ich soll mit der subway einfach losdüsen
Mit der Subway geht das in 5 Stunden sowieso auf gar keinen Fall! Da kannst du 1,5 Stunden (pro Strecke) von den Flughäfen JFK oder Newark bis Manhattan rechnen. Mit mehrmaligem Umsteigen. 1,5 Stunden vor Abflug sollte man spätestens wieder am Airport sein. Da bleibt für NYC gar keine Zeit übrig, das wäre einfach nur Stress und ständiger Zeitdruck.

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #3 am: 22.10.2011, 13:10 Uhr »
Hallo

Also ab EWR ist der Besuch von Manhatten kein Problem. Ab Newark Airport fährt der Airport Shuttle alle 15 Minuten in 25 Minuten zur Port Authority. Das ist ein recht grosser Bus. Der Fahrpreis war im 2009 14$ one way (für Seniors ab 62 die Hälfte).
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

HS777

• Silver Member
« Antwort #4 am: 22.10.2011, 15:03 Uhr »
Waren im September 96 mal in Corpus Christi und sind in einem Best Western Hotel direkt am Strand abgestiegen,war das Marina Grand Hotel.Vom Hotel aus konnte man die USS Lexington sehen,klar besichtigt haben wir sie auch.Ansonsten haben wir in CC zum Abschluß unserer Rundreise nur noch 3 Tage Urlaub von der stressigen Tour gemacht und ich mir noch den heftigsten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen.Gekostet hat das Hotel mit Coupon 80$ + Tax am Tag.
mfg

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.10.2011, 15:59 Uhr »
Newark Airport fährt der Airport Shuttle alle 15 Minuten in 25 Minuten zur Port Authority.
Der Bus benötigt 35 Minuten laut Fahrplan. Wenn dann wie so oft ein Stau im Lincoln Tunnel ist, entsprechend mehr.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 22.10.2011, 16:00 Uhr »
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)

Da ist aber Frederichsburg sehenswerter - und Deutscher!

@raymelin
Moody Gardens ist in Galveston und nicht in Corpus Christi . . .

Ist mir etwas zu mühsam, dir die Tipps alle aufzuschreiben. Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51828.0 mal mein Reisebericht aus der Gegend, die du bereisen wirst. Da findest du evtl. was.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.10.2011, 16:58 Uhr »
So ärgerlich es ist - mir wäre für 5 Stunden NYC auch viel zu riskant. Du musst/solltest 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein. Bleiben 3 Stunden. Bei ca einer Stunde Transfer bliebe eine Stunde in New York. Ob das das Risiko wert ist?

WENN Ihr es macht, würde ich es allenfalls von JFK aus machen-EWR sind zu viele oberirdische und damit stau-gefährdete Verkehrsmittel. Welcher Flughafen ist es denn?

jodelkatze

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 22.10.2011, 22:45 Uhr »
SeaWorld San Antonio könnte noch ein lohnenswertes Ziel sein: Das ist im April normalerweise Donnerstags bis Sonntags geöffnet.

Ich war zwar noch nicht in San Antonio in SeaWorld, aber in San Diego. Es war ein toller Tag, die Delfin Show hat uns besonders begeistert, aber auch die Wal-Show war toll. Für die Kinder ist es sicher ein tolles Erlebnis! Fazit meiner 7 und meiner 6 jährigen Tochter: Hier will ich auch mal arbeiten, wenn ich groß bin!

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #9 am: 22.10.2011, 23:00 Uhr »
Ja ich bin zwar überhaupt kein Fan von sowas aber ich denke auch das seaworld was für die kids ist und wir dem sicher einen besuch abstatten werden.
Flughafen ist Newark.....bis jetzt gehen die Meinungen sehr auseinander.Einige raten ab,andere sagen tue es! Ich war da ja noch nie und habe keinen Plan aber ich weiß von meiner New Yorker Bekannten dass die Uhrzeit recht gut ist und zudem ist es ja auch mitten in der Woche (wir kommen irgendwas nach 11h morgens an) sie meinte das sei kein Problem....aber gut jetzt bin ich verwirrt aber ja wie gesagt mir würde auch eine stunde reichen....

@ Soulfinger: 10000 Dank den Bericht hab ich gar nicht gesehen,bin jetzt zwar erst bei seite 6 aber ich habe mir schon einiges gespeichert und schätze wir müssen unbedingt nach Austin :lol: Darf ich denn bei Fragen nochmal auf Dich zurückkommen? Mal schauen wie Deine Tour weiterging....vielleicht werde ich meine dann nochmal überdenken bzw. umplanen.....

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 22.10.2011, 23:46 Uhr »
Darf ich denn bei Fragen nochmal auf Dich zurückkommen?

Sehr gerne . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.10.2011, 23:47 Uhr »
Hmmm dann würde ich den Airtrain NJ Transit zur Penn Station nehmen. Fahrtzeit 30 Minuten und afaik an keiner Stelle verkehrsbeeinflusst.

Demnach hättest Du ca 2 Stunden für NY. Dann würde sich imho dieser kleine Rundweg anbieten:
http://g.co/maps/ypc2u

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.10.2011, 06:27 Uhr »
Das verzweifelt auf deutsch getrimmte, herrlich kitschige New Braunfels ist einen Jux-Besuch wert.   :)
Da ist das daneben gelegene Gruene noch besser!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #13 am: 23.10.2011, 16:41 Uhr »
Nun, Raymelin kann machen was er will und selbstverständlich kann ich ihm auch keine Garantie geben. Ich würde aber auf keinen Fall mit durchgechecktem Gepäck und einer Bordkarte in der Tasche 5 Stunden auf dem EWR sitzen. Ich wäre aber in diesem Fall auch nicht 90 Minuten vorher am Gate um zu warten. Selbst bin ich mindestens 10 mal mit dem Airport Bus zur Port Auhtority gefahren und hatte nie grössere Verspätungen. Ich weiss allerdings nicht ob die öffentlichen Busse spezielle Spuren oder speziele Behandlung vor dem Tunnel geniessen.

Als Variante wäre evtl. noch ein letzter Einkaufsbummel in der Jersey Garden Mall als Zeitvertreib denkbar. Man nimmt den Airtrain bis P4 (von dort fahren alle Hottel Shuttle) und auch ein kostenpflichtiger Bus zur Mall. Wenn man sparen will, nimmt man den Hotel-Bus des "Country Inn & Suites", des "Residence by Mariott" oder des "Courthyard by Mariott" . Alle diese 3 Hotels liegen etwa 200 m von der Jersey Garden Mall entfernt und sind natürlich gratis.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #14 am: 24.10.2011, 17:53 Uhr »
Da ist das daneben gelegene Gruene noch besser!

Ich werfe noch Fredericksburg in den Topf. Das Städtchen hat uns richtig gut gefallen. Das in Fredericksburg gepflegte "Deutschtum" fanden wir liebenswert charmant, sozusagen Kitsch mit Niveau.
Ein Besuch im Pioneer Museum in Fredericksburg sei empfohlen.
New Braunfels und Gruene konnte uns dagegen nicht so überzeugen.

Fürs shopppen bis zum umfallen empfehle ich San Marcos/ Texas. Direkt an der Autobahn liegen dort 2 riesige Outletmalls direkt nebeneinander.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de