Hallo liebes Forum
nun habe ich es auch endlich geschafft mich hier anzumelden. Seit Monaten bin ich hier am lesen
ich habe etliche Reiseberichte verschlungen und auch hier in der Routenanalyse war ich viel unterwegs. Ja, ich würde sogar sagen es ist eine Art Sucht
ich muss hier immer wieder reinschauen um zu sehen ob es spannendes neues gibt.
Durch das viele lesen habe ich mir eine Menge Tipps notieren können um eine eigene Route zu erstellen. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Mai an die Westküste, vorher geht es leider nicht. Aber schon jetzt bin ich ganz aufgeregt und deshalb schon am Planen…
Hier meine Idee für unsere Route:
Tag 1. Hamburg –New York
Tag 2. New York
Tag 3. New York
Tag 4. Flug nach LA
Tag 5. LA
Tag 6. LA – Universal Studios
Tag 7. von Los Angeles über Joshua Tree NP nach Lake Havasu City
Tag 8. von Lake Havasu City über die Historic Route 66 zum Grand Canyon
Tag 9. vom Grand Canyon nach Page
Tag 10. Page – Horshoe Bend, Lower oder Upper Antelope Canyon, evtl. Toadstool Hoodoos
Tag 11. Von Page über das Monument Valley bis nach Torrey (Goosneck Overlook / Natural Bridges National Monument)
Tag 12. von Torrey zum Bryce Canyon - weiter nach Springdale (Zion)
Tag 13. von Sprindale durchs Valley of Fire nach Las Vegas
Tag 14. Las Vegas (Hoover Dam)
Tag 15. Las Vegas
Tag 16. von Las Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine
Tag 17. von Lone Pine bis Three Rivers
Tag 18. von Three Rivers durch den Sequoia bis Fresno
Tag 19. von Fresno bis nach San Francisco
Tag 20. San Francisco
Tag 21. San Francisco
Tag 22. von San Francisco nach Monterey
Tag 23. von Monterey nach Santa Barbara
Tag 24. von Santa Barbara nach LA
Tag 25. Abflug nach Hamburg
Was haltet Ihr davon? Ist das so machbar? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen
Wir haben uns bewusst für den Sequoia NP entschieden, da der Tiago Pass im Mai höchstwahrscheinlich noch geschlossen ist, und dann müssten wir eh unten rum fahren und wir lieben beide Bäume… Im Yosemite gibt es zwar auch Mammutbäume, aber ich denke im Sequoia kommen wir mehr auf unsere kosten.
Die Strecke von Tag 11 habe ich mir aus einem Reisebericht abgeguckt. Sie ist recht lang, aber mir gefällt sie ganz gut, da wir so noch das Monument Valley zu sehen bekommen. Eigentlich wollte ich nämlich auch noch den Schlenker über Moab machen, aber das passt von der Zeit her einfach nicht. Und wenn wir dann so fahren sehen wir wenigstens noch das Monument Valley.
Ein paar Fragen noch:
1. Ist LA der richtige Startpunkt? Oder sollte man eher in San Francisco oder Las Vegas beginnen?
2. Sollte man andersherum fahren? Ich habe viel gelesen das es empfohlen wird das man den Highway 1 von Norden nach Süden fahren soll… aber nun hat mir gerade jemand erzählt das es von Süden nach Norden schöner ist wegen des Lichts. Die Sonne ist hinter einem während man fährt und dann hat man schöneres Licht zum gucken und Fotografieren. Was meint Ihr dazu?
3. Der Abschnitt am Highway 1 gefällt mir noch nicht so. Die Strecke von Monterey nach Santa Barbara ist sehr lang. Habt Ihr da andere Vorschläge?
So, bin gespannt auf Eure Antworten. Freue mich schon
Lieben Gruß
Lilly