usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwesten 2007 - Neuling!  (Gelesen 1075 mal)

Schnuetli

• Newbie
  • *
Rundreise Südwesten 2007 - Neuling!
« am: 10.07.2006, 10:17 Uhr »
Hallo,

auf der Suche nach verschiedenen USA-Foren bin ich nun auch hier gelandet!

Mein Freund und ich planen, eine ca. 3wöchige Rundreise durch den Südwesten der USA zu machen, d.h. wir haben folgende Route geplant:

Phoenix – Flagstaff – Grand Canyon (South Rim) – Page – Kanab – Zion NP – LV – Death Valley NP – Mono Lake – Bodie – Yosemite NP – SFO – Hwy 1 – LA – Joshua Tree NP – Lake Havasu – Saguaro NP – Phoenix

Meint ihr, das ist in 3 Wochen zu schaffen oder gibt es da irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Rundreise Südwesten 2007 - Neuling!
« Antwort #1 am: 10.07.2006, 10:24 Uhr »
Hi,

klar ist das zu machen.
Schau mal in diesen Routenvorschlag (dieser kommt Deiner Route schon sehr nahe): http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8851

Sind die Flüge schon gebucht? Wenn nein, würde ich als Start/Ziel eher LAS, LAX oder SFO nehmen.
Viele Grüße,
Danilo

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.07.2006, 10:31 Uhr »
Danke für den Tipp! Kommt meiner geplanten Route tatsächlich ziemlich nahe!

Was spricht denn gegen PHX?

Nein, gebucht ist noch nichts, d.h. wir haben auch noch keine festen Daten, wann es los gehen soll. Geplant ist aber Ende April, Anfang Mai.

Wir haben deshalb PHX als Ausgangpunkt eingeplant, weil die Flüge dorthin einfach billiger sind als die nach LAX oder SFO.

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 10.07.2006, 10:32 Uhr »
Danke für den Tipp! Kommt meiner geplanten Route tatsächlich ziemlich nahe!

Nein, gebucht ist noch nichts, d.h. wir haben auch noch keine festen Daten, wann es los gehen soll. Geplant ist aber Ende April, Anfang Mai.

Wir haben deshalb PHX als Ausgangpunkt eingeplant, weil die Flüge dorthin einfach billiger sind als die nach LAX oder SFO.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 10.07.2006, 10:32 Uhr »
Wenn ihr zum Schluss noch zum Saguaro NP wollt, dann versteh ich den Schlenker über Lake Havasu nicht ganz. Der führt euch eigentlich in die komplett andere Richtung.

Wann seid ihr eigentlich unterwegs? In den Wintermonaten bis manchmal weit in den Juni hinein ist der Tioga Pass gesperrt, also die Verbindung vom Mono Lake zum Yosemite.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 10.07.2006, 10:44 Uhr »
Ja, genau dieser Umweg über Lake Havasu stört mich selber auch ein bißchen. Deshalb hatte ich ja gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Kann ich das nicht anders "einbinden"? Denn sehen würde beide Punkte schon gerne.

Das mti dem Tioga Pass weiß ich, hab mir aber sagen lassen, dass der im Mai in der Regel geöffnet ist.

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #6 am: 10.07.2006, 10:54 Uhr »
Zitat von: Schnuetli
Das mti dem Tioga Pass weiß ich, hab mir aber sagen lassen, dass der im Mai in der Regel geöffnet ist.

Dann hat man Dir was falsches gesagt. In diesem und im letzten Jahr wurde der Tioga Pass erst Mitte Juni geöffnet.

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 10.07.2006, 10:57 Uhr »
Gibt es keine Alternative zu diesem Pass?  :(

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 10.07.2006, 11:17 Uhr »

Am meisten spricht gegen PHX, daß es keine Nonstop-Flüge ab Deutschland gibt.
Weiterhin lohnt es sich nicht so besonders, wenn man es nicht als Durchgangsstation in den weiteren Süden mit einbauen kann. Da kostet es nur unnötig an Zeit.

Tioga-Pass-Umfahrungen gibt es sowohl im Norden, als auch im Süden.
Wirf mal die Suchfunktion an, da gibts einiges.
Das Problem dabei ist, das man meist mind. einen Tag dabei verliert. Schon aus diesem Grund würde ich nicht nach PHX fliegen.
Viele Grüße,
Danilo

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 10.07.2006, 11:26 Uhr »
Kann sein, dass ich grad eine falsche Karte im Kopf habe: hat denn der Weg von PHX was mit dem Tioga-Pass zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt.  :roll:

Naja, das mit den Nonstop-Flügen habe ich schonmal gelesen, hab aber auhc nicht so darauf geachtet, als ich mich im Internet nach Flügen umgesehen habe.

Also ihr empfehlt dann lieber SFO oder LAX?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #10 am: 10.07.2006, 12:14 Uhr »
Kann sein, dass ich grad eine falsche Karte im Kopf habe: hat denn der Weg von PHX was mit dem Tioga-Pass zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt.  :roll:

Gar nichts

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 10.07.2006, 12:39 Uhr »

Das hat in dem Fall was damit zu tun, als das Du bei gesperrtem Tioga Pass jeden Tag brauchst (da bei gewählter Route Umwege in Kauf nehmen musst), die Du mit PHX sonst "verschwenden" würdest.
Viele Grüße,
Danilo

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 10.07.2006, 12:49 Uhr »
Ok, aber gibt es denn vielleicht einen alternativen Pass, den ich notfalls überqueren kann, falls der Tioga noch nicht offen sein sollte?

Denn eigentlich hatte ich vor, alle Übernachtungen bereits im Voraus von Deutschland aus zu buchen, da das doch teilweise enorme Preisunterschiede bringt. Da wäre es dann blöd, wenn alle Reservierungen dahin wäre nur wegen dem Tioga Pass...

Ist die Route ansonsten in Ordnung?

Nur eines ist mir nicht klar:
Sollte ich nicht in PHX starten, wie kriege ich dann, trotzdem sehenswert, die Kurve von LA zum Grand Canyon? Ist die vorgeschlagene Route von freddykr da eine Überlegung wert?

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 10.07.2006, 13:12 Uhr »
Der Routenvorschlag ist schon "ziemlich" optimal. Ihr müsstet zwar auf den Saguaro NP und Lake Havasu verzichten aber dafür hättet Ihr den Bryce mit drin, der auf dieser Route auf jeden Fall zu den absoluten Highlights gehört und spart einiges an Fahrerei.

Eine Alternative zum Tioga Pass ist ja unter dem Routenvorschlag beschrieben. Im Mai würde ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist.

Könnt Ihr nicht 31/2 oder 4 Wochen Urlaub rausschlagen. Dann wäre es mit den unter dem Routenvoschlag genannten Zusatztagen eine optimal Tour ohne viel Stress.
Gruß
Dirk

Schnuetli

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 10.07.2006, 17:37 Uhr »
Also, hab mir mal die Alternativflüge nach LAX, SFO oder LAS angesehen, aber da ist auch kein einziger Nonstop-Flug dabei, jedenfalls nicht von Stuttgart aus... :roll: