usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise von Denver 2015  (Gelesen 5641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #15 am: 31.07.2014, 10:48 Uhr »
In meinem aktuellen Reisebericht kommen wir jetzt nach Kansas und Oklahoma (wenn ich denn mal dazu komme, weiter zu schreiben ;)). Dann kannst Du Dir selber ein Bild machen. Gibt ein paar ganz hübsche Ecken da.
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #16 am: 31.07.2014, 10:54 Uhr »
@Tex

Ich war vor Jahren mal in Dodge City - war ganz nett da - auch das "Cimaron National Grassland" ist toll - Prärie halt, was auch seinen Reiz hat. Irgendjemand hat hier vor einigen Jahren mal eine Reise durch Kansas und Oklahoma gemacht -war Klasse da. Ich schau mal, ob ich den Reisebericht hier noch irgendwo finde.

Ich finde die Prärie toll.
Für Liebhaber hätte ich paar Tipps.
VG

Tex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #17 am: 31.07.2014, 14:55 Uhr »
@ Soulfinger
Danke!! Damit hast Du bei mir auch die aller letzten Zweifel ausgeräumt. Wir fahren jetzt die Strecke wie geplant. Etwas erstaunt bin ich allerdings über Deine Aussage gegenüber einigen Forums-Mitgliedern. Hätte ich jetzt so nicht gedacht!!! Ich danke Dir jedenfalls für Deine offene Art und vielleicht findest Du ja noch den Bericht!!!
Thanks
Tex

Tex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #18 am: 31.07.2014, 14:58 Uhr »
In meinem aktuellen Reisebericht kommen wir jetzt nach Kansas und Oklahoma (wenn ich denn mal dazu komme, weiter zu schreiben ;)). Dann kannst Du Dir selber ein Bild machen. Gibt ein paar ganz hübsche Ecken da.

Toll !!!! Freu mich schon darauf!!! Also, lass gehen...   :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #19 am: 31.07.2014, 14:59 Uhr »
ja, wehe dem, der abseits der normalen Routen unterwegs ist . . . der erntet hier oft nur ein müdes lächeln . . .

Back to topic . . . den Reisebericht hab ich nicht gefunden, aber freu' dich auf die Fortsetzung des oben angekündigten Reiseberichts vom "Doc", wo es ja demnächst weitergehen soll.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #20 am: 31.07.2014, 15:00 Uhr »
@Tex

Ich war vor Jahren mal in Dodge City - war ganz nett da - auch das "Cimaron National Grassland" ist toll - Prärie halt, was auch seinen Reiz hat. Irgendjemand hat hier vor einigen Jahren mal eine Reise durch Kansas und Oklahoma gemacht -war Klasse da. Ich schau mal, ob ich den Reisebericht hier noch irgendwo finde.

Ich finde die Prärie toll.
Für Liebhaber hätte ich paar Tipps.
VG

Hört sich gut an. Bin für ein paar Tipps immer dankbar !!!!

Tex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #21 am: 31.07.2014, 15:02 Uhr »
ja, wehe dem, der abseits der normalen Routen unterwegs ist . . . der erntet hier oft nur ein müdes lächeln . . .

Back to topic . . . den Reisebericht hab ich nicht gefunden, aber freu' dich auf die Fortsetzung des oben angekündigten Reiseberichts vom "Doc", wo es ja demnächst weitergehen soll.

Alles klar. Habe verstanden!!!!!
Danke nochmals für Deine Mühe. Freu mich schon auf den Bericht vom Doc !!!!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #22 am: 31.07.2014, 15:24 Uhr »
@Tex
Apropos Kansas: fahr hin! das ist Geil da und lass dich nicht davon abhalten!! Es gibt hier genügend Leute, die einem solche Ziele aus der Reihe madig machen wollen - meist aus Unwissenheit, weil sie nicht ihren Senf dazu abgeben können.
Das ist ein typisches Stück USA und hat nichts mit den Hochglanz-Zielen im Südwesten zu tun.

Ich war vor Jahren mal in Dodge City - war ganz nett da - auch das "Cimaron National Grassland" ist toll - Prärie halt, was auch seinen Reiz hat. Irgendjemand hat hier vor einigen Jahren mal eine Reise durch Kansas und Oklahoma gemacht -war Klasse da. Ich schau mal, ob ich den Reisebericht hier noch irgendwo finde.

Dem ist nichts hinzuzufügen  :wink:
Sitze auch gerade über der Reiseplanung für den nächsten 6 Wochen-Urlaub (MN, WI, SD, IA, etwas NE + IL).
 
Sicher hängt es von den persönlichen Vorlieben / Interessen ab und es erfordert m.E. etwas mehr Zeitaufwand bei der Planung, da es eben nicht so eine Informationsflut wie für den Westen gibt.
Eigentlich war die Idee Diverses nach Jahren aufzufrischen, bzw. etwas gründlicher zu erkunden, sowie fehlende State Capitol's abzuklappern.
Habe für uns dabei soviel Interessantes gefunden, daß ich die ursprüngliche Route (runter bis New Orleans und Alabama) aus Zeitgründen strich und halt dann später erkundet wird.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #23 am: 31.07.2014, 15:30 Uhr »
Zu eurem Schwenker ab Denver kann ich weniger sagen, aber ich würde gerne noch einen Schwenker von Yellowstone anregen, wenn ihr noch nicht da wart > Glacier NP
Zwar besteht im Mai eine nicht unwesentliche Wahrscheinlichkeit, dass die Mitte vom Park noch gesperrt ist, lohnt sich aber trotzdem (bei uns war auch noch gesperrt und wir sind einmal "außenrum" gefahren)...
Para

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #24 am: 31.07.2014, 15:35 Uhr »
@ Soulfinger
Danke!! Damit hast Du bei mir auch die aller letzten Zweifel ausgeräumt. Wir fahren jetzt die Strecke wie geplant. Etwas erstaunt bin ich allerdings über Deine Aussage gegenüber einigen Forums-Mitgliedern. Hätte ich jetzt so nicht gedacht!!! Ich danke Dir jedenfalls für Deine offene Art und vielleicht findest Du ja noch den Bericht!!!


Na denn mal los wenn dir Meilen ueber Meilen von Grassland und Kornfeldern gefallen, zwischendurch mal ein Tornado - gibt's ja alles in Deutschland nicht so.

Dorothy und Toto sind allerdings nicht mehr da, die wurden weggeblasen ;-)

@Soulfinger:  Erzaehl mir nix von Unwissenheit, ich musste die drei miserabelsten Jahre meines Lebens in Missouri verbringen und war damals oft genug nebenan in Kansas. Schon alleine die extrem hohe Luftfeuchtigkeit bei der Waerme im Sommer kann einen erschlagen. Landschaftlich ist Kansas einfach flache Felder, fuer so etwas wuerde ich meine kostbare Urlaubszeit nicht vergeuden.

Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #25 am: 31.07.2014, 15:43 Uhr »
@Palo
mit dem Landschaftsbild und der Luftfeuchtigkeit gebe ich dir Recht - aber bedenke bitte, dass irgendwo zu leben oder mal nur kurz durch zu fahren zwei verschiedene Paar Stiefel sind
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #26 am: 31.07.2014, 16:04 Uhr »
@ Tex

kenne ja Deine persönlichen Interessen nicht, aber auf dem Weg von Sioux Falls nach Sioux City liegt noch Vermillion SD.
Auf dem Universitätsgelände (USD) befindet sich z.B. das

National Music Museum (USD) – 414 E Clark St (Public Parking )
10$ - sen $ 8 – freier Eintritt jeden Freitag –
Mo-Sa 9-17 (Mai –Sept. Do + Fr bis 20 Uhr) So 13-17 Uhr
Mit mehr als 13.500 Instrumenten, u.a.
1680 Stradivari Mandelino (eine von zwei auf der ganzen Welt) und auch sonst noch einige wirkliche Raritäten.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #27 am: 31.07.2014, 16:14 Uhr »
@Palo
mit dem Landschaftsbild und der Luftfeuchtigkeit gebe ich dir Recht - aber bedenke bitte, dass irgendwo zu leben oder mal nur kurz durch zu fahren zwei verschiedene Paar Stiefel sind

Kurz durchfahren - Kansas? wie geht das? Durch's Schwabenland kann man evtl. mal kurz durchfahren.

Mal ehrlich, wie oft waerst du als Touri nach Oklahoma gefahren wenn da nicht deine Verwandten wohnten?




Gruß

Palo

Tex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #28 am: 31.07.2014, 16:52 Uhr »
@ brigi
Das ist ein wirklich toller Tipp!!! Musik ist sowieso mein Ding!!! DANKE!!!!!!

Tex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Rundreise von Denver 2015
« Antwort #29 am: 31.07.2014, 16:56 Uhr »
@ Palo und Soulfinger
...macht bitte keinen Stress untereinander. Ich bin einfach für jeden Tipp dankbar und werde schon das Beste für mich und meine Truppe daraus machen!!