usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tex-NewMex & more  (Gelesen 34394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Tex-NewMex & more
« am: 24.05.2014, 18:16 Uhr »
Mein Ticker sagt, es sind nur noch 97 Tage bis ich wieder im Flieger nach Amiland sitze. Also wird es so langsam Zeit, den Reisebericht vom letzten Trip anzugehen. Wie Ihr das von mir ja schon kennt, werdet Ihr nicht jeden Tag eine Fortsetzung erwarten dürfen, manchmal vielleicht nicht mal jede Woche, aber wir werden ankommen. Versprochen! ;)

Nach Antarktis und Island war mir mal wieder nach eine bisschen Sonne und vielleicht auch etwas wärmeren Temperaturen. Also habe ich mir Texas und New Mexico ausgesucht. Bei der Planung kamen dann alleine schon wegen klangvoller Namen wie Dodge City und weil ich noch nie da war, Oklahoma und Kansas dazu. Da mein Meilenkonto prall gefüllt war, habe ich mir einen Bonusflug bei BA gegönnt. Da aber bei BA weder hin noch zurück Bonus-Plätze in der Business verfügbar waren, bin ich halt hin BA First und zurück AA Business geflogen.
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein Auto war bei National auch schnell gefunden (bzw. bei billiger-mietwagen.de), Hotels für die ersten Nächte und für die Tage im Big Bend NP gebucht, es konnte los gehen.

7.3.14

Mitten in der Nacht klingelte der Wecker, weil der Flug  ab DUS schon um 7:10h startete. Pünktlich um 5:30h stand das Taxi vor der Tür, ich hatte nicht mal Zeit für einen Kaffee, und dank leerer Autobahn um diese Zeit waren wir schon um kurz vor 6 am Flughafen. Das war auch gut so. Denn als ich einchecken wollte, sagte mir die Dame am Schalter, ich hätte gar kein Ticket. Ich hätte zwar eine Reservierung aber kein Ticket.  :shock:  :shock: :shock:
Ich also rüber zum BA-Ticket-Schalter. Dort sagte man mir erst, das läge daran, dass die Reisepassnummer fehlen würde. So ein Quatsch! Die ist seit Jahren in meinem Executive-Club-Profil hinterlegt. Dann hatte ich angeblich nicht bezahlt. Komisch nur, dass am Vorabend noch in meinem Profil stand "Buchung bestätigt" und ich ja auch schon Sitzplätze reserviert hatte. Der BA-Mensch meinte dreist, das könne gar nicht sein. Ich habe erst mal alles runter geschluckt, was mir auf der Zunge lag. Ich "durfte" dann gnädigerweise am Schalter bezahlen. Nachdem das erledigt war und ich mit dem jetzt gültigen Ticket eingecheckt hatte, bin ich dann aber noch mal zum Schalter zurück und habe dem guten Mann recht deutlich gesagt, was ich davon halte, wenn man mich als entweder bescheurt oder einen Lügner bezeichnet.
Danach brauchte ich eigentlich keinen Kaffee mehr, wach war ich jetzt definitiv! ;)

Der Hopser nach London war schnell vorbei und dort durfte ich dann ins Allerheiligste der BA-Lounges - den Concord Room. Hm ja, sicher nett gemacht mit sehr bequemen Sesseln, etc., gutem Essen und großer Wein - und Kribbelwasser-Auswahl aber so richtig kann ich das Bohei, dass in diversen Fliegerforen immer wieder um die First Class Lounges gemacht wird, nicht nachvollziehen. Liegt sicher auch daran, dass man morgens früh nicht alle Möglichkeiten der Lounge nutzen kann. Nach Cocktails, Wein und Viergang-Menü war mir nicht.Was sicher sehr schön ist, sind die "Cabanas", abgeschlossene Räume mit Bett/Sofa, Schreibtisch, etc. die man kostenlos reservieren kann, wenn man länger dort ist und die großzügigen Duschen. Für mich gab es einen Kaffee und ein (sehr gutes) Frühstück und anschließend einen Champagner. Mehr Zeit hatte ich zum Glück gar nicht.

Dann ging es per U-Bahn zu den C-Gates und dank First Class Checkin nahezu ohne anzuhalten in den Flieger. Dort wurde ich gleich sehr freundlich mit Namen begrüßt und zu meinem Platz geleitet, wo es das nächste Gläschen Schampus gab.
Och ja, man sitzt schon ganz nett in der First ;)


Hier hat das iPhone-Pano mal versagt aber für reinen Eindruck muss es reichen. was anderes habe ich nicht.

Zum Lunch gab es ein 3Gang-Menü, das man gerade so runter würgen konnte ;)


Amuse geule


Schottischer Lachs und Kaviar


Rinderfilet


Käseplatte

Danach hatte ich die nötige Bettschwere erreicht und habe mir mein Bettchen machen lassen, den Baumwollanzug angezogen, meine Klamotten in das Garderobenschränkchen neben meinem Sitz gehängt und es mir auf dem 2,05 langen Bett gemütlich gemacht.
Ich wurde gerade noch rechtzeitig wach, um den Snack vor Ankunft zu genießen.

In DFW kam ich schnell durch die Immigration und wurde bei National erst mal mehr oder weniger gezwungenermaßen zum Emerald Club Member gemacht. Mit oder ohne Emrald Club gab es keinerlei 4WDs, so dass ich schließlich mit einem Toyota RAV4 mit 2WD vom Hof gefahren bin. Anspruchsvollere Strecken abseits des Teeres hatte ich sowieso nicht vor. Also was soll's.
Dann ging es dank Navi trotz Baustellenchaos relativ zügig nach Fort Worth, wo ich mich im Hyatt in den Historic Stockyards eingemietet hatte.
Abendessen gab es im Cattlemens Steakhouse (recht ordentlich) und anschließen noch ein oder 2 Drinks im White Elephant, dann wurden die Rufe meines Bettchens so laut, dass sie nicht mehr zu überhören waren.
Wetter übrigens grau aber trocken.
Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #1 am: 24.05.2014, 19:16 Uhr »
Ah, im Hyatt in den Stockyards habe ich auch mal genächtigt nach der Ankunft in den USA :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #2 am: 24.05.2014, 19:44 Uhr »
Ich glaub von so einer Anreise werde ich mein Leben lang nur träumen können :-)

Bin gespannt auf die Reise. Die Fotos werden sicher wieder ein Knüller - wie immer!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #3 am: 24.05.2014, 21:47 Uhr »
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, denn ich bin in drei Wochen auch in Texas.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #4 am: 24.05.2014, 23:34 Uhr »
Ich bin auch dabei. Bald gehts für mich auch wieder auf nach Texas. Mal sehn wo du so dieses Mal warst :-)

LG

Ariane
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #5 am: 25.05.2014, 07:21 Uhr »
Wir haben uns zwar nicht getroffen, aber ich "war" auch dabei  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #6 am: 25.05.2014, 09:20 Uhr »
Ich komm einfach auch mal mit und lass es auf mich zukommen.  :D

Der astreine Flug war jedenfalls schon mal der Oberhammer.  8)
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #7 am: 25.05.2014, 11:21 Uhr »
Endlich mal wieder wärmere Gefilde, da bin ich natürlich gerne dabei und freue mich auf schöne Fotos.
Viele Grüße
Katrin

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #8 am: 25.05.2014, 13:31 Uhr »
Ich mag auch mit!
LG Silvia

FIrishFan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #9 am: 25.05.2014, 19:51 Uhr »
Count me in!

Freue mich schon auf die bestimmt wieder genialen Fotos  :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #10 am: 26.05.2014, 20:45 Uhr »
Da hat sich das Autochen ja schon gut gefüllt. Prima!

Ja die Anreise war bis auf den Aufreger am Flughafen schon nicht übel ;)
Weiter geht es:

8.3.14

Der Tag ist schnell erzählt. Als ich morgens in Fort Worth los fuhr fing es an zu regnen, als ich auf den Highway fuhr und hörte bis zum Abend nicht mehr auf. Und zwar richtiger kräftiger gleichmäßiger Landregen vom feinsten. Ich habe daher alle geplanten Aktivitäten ausfallen lassen und bin bis New Braunfels durch gefahren. Dort hatte ich ein Zimmer im Faust Hotel reserviert. Nettes altes Hotel mit ganz hübschen Zimmern. Dort habe ich erst ein Nickerchen gehalten und bin dann runter in die hoteleigene Brewery, um meinen Frust über das Wetter runter zu spülen. Das ist dank guten Biers hervorragend gelungen. Einen brauchbaren Burger habe ich dort auch bekommen, so dass zumindest der Abend dieses Regentages doch noch ganz angenehm war ;)


Außer meinem Zimmer habe ich an dem Tag nichts geknipst.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #11 am: 26.05.2014, 21:51 Uhr »
Zitat von: 'lor-mon','index.php?page=Thread&postID=342834#post342834'
Na das war aber ein schnell erzählter Tag ;)


Ihr wollt mehr?

O.k.

9.2.14

Das Hill Country und ich passen wohl nicht zusammen, Auch bei meinem letzten Trip durch Texas hat es da geschüttet ohne Ende, damals war es zeitweise sogar Schneeregen ;)
An diesem Morgen war es zwar weiter grau aber immerhin trocken. Nach dem eher mäßigen Frühstück bin ich ein wenig durch New Braunfels gelaufen, um wenigstens ein bisschen mehr von dem Ort zu sehen als nur die Hotelbar. Die Innenstadt pulierte an diesem Sonntagmorgen nicht gerade vor Leben.







Der alte Bahnhof und die Lokomotivenhalle waren ganz nett und bilden zusammen das New Braunfels Railroad Museum. .





Die Schlitterbahn, einen Wildwasserpark, habe ich mir geschenkt aber eine weitere Attraktion musste ich mir ansehen: Wurstfest Hier tobt einmal im Jahr im November die Wurst im Polkatakt.






Spasshaus, nicht Freudenhaus!


Na gut, im März war nicht ganz so viel los. Aber für Unerschrockene gibt es ein paar nette Videos auf der Webseite ;)
Danach war ein bisschen Natur angesagt. ;ein erster Stop war der Guadalupe River SP am - na? - Guadalupe River! Dort bin ich ein bisschen spazieren gegangen (wandern konnte man das noch nicht nennen) und habe vor allem die verschlungenen Wurzeln der Bäume am Flussufer bewundert.







Nicht sehr groß der Park aber hat mir trotzdem gut gefallen. Zwischendurch hat es mal wieder ein paar Tropfen geregnet aber sonst blieb es trocken und inzwischen auch recht angenehm warm.
Quer durch die Hills des gleichnamigen Countrys ging es weiter.



Jetzt wartete ein besonderes "Leckerchen" auf mich. Salt Lick Barbeque in Driftwood in der Nähe von Austin. Ein Traum für jeden Kardiologen: Cholesterin pur und jede Menge potentielle OpferPatienten. :D







Leider war es so voll, dass ich eine dreiviertel Stunde hätte auf einen Platz warten müssen. Das war mir ein bisschen zu lang. Aber einer der Jungs am Grill hat sich erbarmt und einen hungrigen Fotografen ein Stück Wurst und ein bisschen Ribs probieren lassen.  Mmmmmmmh! Soll ich doch warten? Nein, weiter geht's!
Nächster Stop Pedernales Falls. So richtig beeindrucken konnten mich die Wasserfälle nicht. Ich bin mir fast sicher, dass ich schon mal einen größeren Wasserfall gesehen habe. Und da behaupten sie hier, alles wäre größer in Texas! Lüge!



Trotzdem hat es Spaß gemacht in dem "Wasserpark" etwas herum zu klettern.









So langsam wurde es danach Zeit, sich in Richtung Fredericksburg zu bewegen. Aber vorher stand noch ein weiteres Ziel auf dem Plan, ein kleines Postamt mitten im Nirgendwo - genannt Luckenbach, TX. Sehr touristisch alles aber trotzdem nett und sehenswert bzw. hörenswert.




Da war richtig Stimmung und die Jungs waren klasse!





Cool fand ich den Gitarrenständer vor der Tür.


Den Souvenir-Laden habe ich mir natürlich auch angeschaut.



Nein, den Hut habe ich nicht gekauft ;)


Das "Postamt".



War echt nett dort, gerade weil es an dem Nachmittag nicht so voll war. Aber ich musste mich trotzdem losreißen und die letzten paar km bis Fredericksburg hinter mich bringen. Dort hatte ich mir ein Zimmerchen im Hoffmann House gesichert, einem sehr netten B&B.



Meine "Hütte"


So lässt es sich aushalten


Und das Raubtier gehörte wohl zum Zimmer dazu


Abends bin ich ein bisschen durch den Ort gelatscht und weil viele Restaurants entweder zu hatten oder rappelvoll waren schließlich aus lauter Verzweiflung im Auslander Restaurant gelandet.



Was soll ich sagen? Das Bier war o.k.und die Live-Mucke war gar nicht so übel und zum Glück ziemlich undeutsch ;)
Gegessen habe ich glaube ich schon mal besser.
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #12 am: 26.05.2014, 22:55 Uhr »
Ja, das Salt Lick ist der Hammer!

Mir gefällt New Braunfels jetzt nicht wirklich, da fand ich Fredericksburg irgendwie "deutscher" - Luckenbach ist aber so oder so der Klassiker. Wusste gar nicht, dass die auch drinnen Musik machen - ich dachte immer die sitzen nur draussen . . . war wohl zu kalt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #13 am: 27.05.2014, 08:43 Uhr »
Den holprigen Start habe ich doch glatt verpasst... Hast Du den Flug jetzt eigentlich doppelt bezahlt, Dirk?
Jetzt bin ich rasch hinterher gedüst und habe mir ein wenig deutsche Kultur in Texas gegeben. Ist schon abartig, aber die Videos vom Wurstfest fand ich ganz lustig  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #14 am: 27.05.2014, 09:51 Uhr »
Schnell hinterher, der Doc ist wieder unterwegs – bin gerne dabei und hab schon ein "Wissbadener" Nummernschild und eine Mietz entdeckt.  8)
Da ist auch immer was für mich dabei, wenn du unterwegs bist.  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA