@Tex
Apropos Kansas: fahr hin! das ist Geil da und lass dich nicht davon abhalten!! Es gibt hier genügend Leute, die einem solche Ziele aus der Reihe madig machen wollen - meist aus Unwissenheit, weil sie nicht ihren Senf dazu abgeben können.
Das ist ein typisches Stück USA und hat nichts mit den Hochglanz-Zielen im Südwesten zu tun.
Ich war vor Jahren mal in Dodge City - war ganz nett da - auch das "Cimaron National Grassland" ist toll - Prärie halt, was auch seinen Reiz hat. Irgendjemand hat hier vor einigen Jahren mal eine Reise durch Kansas und Oklahoma gemacht -war Klasse da. Ich schau mal, ob ich den Reisebericht hier noch irgendwo finde.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Sitze auch gerade über der Reiseplanung für den nächsten 6 Wochen-Urlaub (MN, WI, SD, IA, etwas NE + IL).
Sicher hängt es von den persönlichen Vorlieben / Interessen ab und es erfordert m.E. etwas mehr Zeitaufwand bei der Planung, da es eben nicht so eine Informationsflut wie für den Westen gibt.
Eigentlich war die Idee Diverses nach Jahren aufzufrischen, bzw. etwas gründlicher zu erkunden, sowie fehlende State Capitol's abzuklappern.
Habe für
uns dabei soviel Interessantes gefunden, daß ich die ursprüngliche Route (runter bis New Orleans und Alabama) aus Zeitgründen strich und halt dann später erkundet wird.