usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde  (Gelesen 2855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #30 am: 27.02.2013, 14:04 Uhr »
Was ist eigentlich BLM? :oops:

BLM = Bureau of Land Management.
http://www.blm.gov/wo/st/en.html
Auf Land, für das das BLM zuständig ist, darf man meist (nicht immer) auch legal wild campen.

Lurvig

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.621
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #31 am: 27.02.2013, 14:14 Uhr »
Danke Lurvig, wieder was gelernt!

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #32 am: 27.02.2013, 14:32 Uhr »
Gibt es fahrtechnische Probleme bei der Durchfahrt in Zion-Ost mit RV27ft.
Ja, das ist ein sehr enger Tunnel, bei übergroßen Fahrzeugen wird der nur für eine Richtung freigegeben.
 
Ich hoffe, das "JA! bezog sich weniger auf fahrtechnische Probleme, die bei uns entstehen sondern auf die Einbahnstraßenregelung. 8)


Hallo,

da fahren jeden Tag zig Womos durch, problemlos. Nimm, wie alle WoMos, den Mittelstreifen mittig zwischen die Vorderräder (und schalte vorher das Licht an ;-)), dann kommst du da bestens durch.
Die Einbahnstrassenfahrerei ist täglich oft geübte Praxis, die Ranger an den beiden Enden sprechen sich per walky- talky ab. Den "Durchfahrtschein" bekommst du m. W. direkt beim Ranger am Tunneleingang.

Gruss
Peter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #33 am: 27.02.2013, 14:52 Uhr »
Gibt es fahrtechnische Probleme bei der Durchfahrt in Zion-Ost mit RV27ft.
Ja, das ist ein sehr enger Tunnel, bei übergroßen Fahrzeugen wird der nur für eine Richtung freigegeben.
 
Ich hoffe, das "JA! bezog sich weniger auf fahrtechnische Probleme, die bei uns entstehen sondern auf die Einbahnstraßenregelung. 8)


Hallo,

da fahren jeden Tag zig Womos durch, problemlos. Nimm, wie alle WoMos, den Mittelstreifen mittig zwischen die Vorderräder (und schalte vorher das Licht an ;-)), dann kommst du da bestens durch.
Die Einbahnstrassenfahrerei ist täglich oft geübte Praxis, die Ranger an den beiden Enden sprechen sich per walky- talky ab. Den "Durchfahrtschein" bekommst du m. W. direkt beim Ranger am Tunneleingang.


Oh Mann ihr macht aber auch die einfachsten Sachen schwer.

1. Die Gebuer fuer die Tunneldurchfahrt wird direkt am Eingang beim Haeuschen gekauft. Wenn ihr den Annual Pass habt muesst ihr dem Ranger sagen, dass ihr durch den Tunnel wollt. Das gilt  fuer beide Eingaenge.

2. Wenn so ein grosser Brocken ankommt sieht der Ranger am Tunnel das ja und haelt den Verkehr an. Der verstendigt sich mit dem Ranger auf der anderen Seite des Tunnels per Funk und der haelt wiederum den Verkehr auf der anderen Seite an und sagt durch welches der letzte Wagen ist der durchfaehrt.

Sobald der letzte Wagen aus dem Tunnel raus ist wird der Verkehr dann zur Durchfahrt weiter gewunken.

Innerhalb des Tunnels, also an den Fenstern, ist es stricktens verboten anzuhalten, da steht hohe Strafe drauf. Das mittig gefahren wird und Licht an wurde ja schon gesagt.

So, nun viel Spass im Tunnel.

Gruß

Palo

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #34 am: 27.02.2013, 17:02 Uhr »
Guten Mittag Grasdach,

vielen Dank für Deinen Mutmacher zum Feuertal und meine Erheiterung beim Drehschalter. Bezüglich der Fiery Furnace-Tour ist online 29/30 nichts mehr drin, dannach sind wir im DHP :x. Wir hoffen auf "Some Tours may be available only from the Tour Park on a first-come-first-served basis. Arrival dates earlier than the online-reservation-window may also be available at the Tour Park."

Liebe Grüße
Partybombe


Du kannst die Fiery Furnace auch ohne Tour machen. Du brauchst allerdings ein Permit, das du dir im Visitor Center besorgst. Das kostet etwas Kleingeld, und du musst dir vorher ein belehrendes Filmchen dazu anschauen und dem Ranger ein paar einfache Fragen dazu beantworten.

Allerdings ist das wirklich ein Labyrinth, und niemand garantiert dir, dass du ohne Führung wirklich komplett durchkommst. Verhungert ist m.W. aber auch noch niemand dort.

Gruß
Thomas

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.621
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #35 am: 27.02.2013, 17:06 Uhr »
Hallo Palo,

Oh Mann ihr macht aber auch die einfachsten Sachen schwer.

es war von mir ein kleiner Joke, da ich auf meine Frage, ob es fahrtechnische Probleme gibt, ein "JA" mit dem Hinweis aud einen SEHR engen Tunnel erhielt.
Du und Grasdach haben mir dankenswerter Weise schon etwas die Bedenken genommen, dass wir anecken könnten. Wir werden also die 15$ zahlen, immer schön den Strich entlang fahren, vorher das Licht auf "on" drehen und nicht anhalten.

So, nun viel Spass im Tunnel
Ggf. weise ich meinen Mann ein, dann wird er den Strich finden und alle im Tunnel den nötigen Spass haben. :wink:

Liebe Grüße
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.621
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #36 am: 27.02.2013, 17:11 Uhr »
Lieber Dayhiker,

lieben dank für Deinen Tipp.
Du kannst die Fiery Furnace auch ohne Tour machen. Du brauchst allerdings ein Permit, das du dir im Visitor Center besorgst. Das kostet etwas Kleingeld, und du musst dir vorher ein belehrendes Filmchen dazu anschauen und dem Ranger ein paar einfache Fragen dazu beantworten.
Allerdings ist das wirklich ein Labyrinth, und niemand garantiert dir, dass du ohne Führung wirklich komplett durchkommst. Verhungert ist m.W. aber auch noch niemand dort.
Es wird ja wohl hoffentlich so etwas wie einen Plan oder Zeichnung für eine Grobübersicht geben................. :?
Vielleicht kann man sich an eine geführte Gruppe anschleichen :P

Liebe Grüße
Partybombe

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #37 am: 27.02.2013, 17:33 Uhr »

dass wir anecken könnten.


Keine Angst, da fahren die ganzen riesigen Reisebusse durch, die sind wesentlich groesser als euer Camper und die ecken nicht an.


Gruß

Palo

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #38 am: 27.02.2013, 17:40 Uhr »
Es wird ja wohl hoffentlich so etwas wie einen Plan oder Zeichnung für eine Grobübersicht geben................. :?
Vielleicht kann man sich an eine geführte Gruppe anschleichen :P

Hallo,

ersteres (Plan) gibt es m. W. nicht, würde wohl auch nicht nutzen: das ist tatsächlich ein Labyrinth. Als wir letztes Mal keine geführte Tour mitmachen konnten, sind wir auch alleine rein. Rausgekommen sind wir ganz woanders als geplant und später als gedacht, und ich habe ein sehr gutes Orientierungsvermögen.
Schau dir Fiery Furnace mal bei Google Earth von oben an, man kann erahnen, wie kompliziert das ist: die einzelnen "Rippen" laufen zwar nahezu parallel, wo und wie man aber von einer zur anderen (und von dort wieder weiter) kommt, weiss man nicht.

Letzteres (anschleichen) mögen die Ranger wohl nicht so gern: als wir, allein unterwegs, die vom Ranger geführte Gruppe zufällig trafen, war sein erster Satz sinngemäss: "Das ist eine geführte Gruppe." Mag Zufall gewesen sein, manch anderer Ranger mag das auch anders sehen, andererseits haben die "geführten" ja auch dafür gezahlt.

Nichtsdestotrotz: das ist eine tolle Wanderung, hat uns sehr gefallen.

Gruss
Peter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.621
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #39 am: 27.02.2013, 18:06 Uhr »
Hallo Grasdach,

als wir, allein unterwegs, die vom Ranger geführte Gruppe zufällig trafen, war sein erster Satz sinngemäss: "Das ist eine geführte Gruppe." Mag Zufall gewesen sein, manch anderer Ranger mag das auch anders sehen, andererseits haben die "geführten" ja auch dafür gezahlt.
wir wären ja zahlungwillig! :|

Nun gut, wir werden sehen.
Danke jedenfalls für die Empfehlung; werde auch mal Google-Earth nutzen.

Schönen Abend
Partybombe

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #40 am: 27.02.2013, 18:20 Uhr »
Hallo

hier kannst du Dich über die Rangertouren informieren:
http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/programs.htm
also da wurden jetzt hier einige nicht ganz so richtige Aussagen gemacht:
Fakt ist, daß Fiery Furnace nur mit Rangertour oder anderen zugelassenen guides genehmigt sind, Alleingänge werden nicht zugelassen, denn man mußte schon mehrfach dann Touris dort suchen und rausbringen ( letzter Stand Frühjahr 2012)
auch der Versuch, sich an eine Gruppe anzuhängen wurde bei unserem Besuch im Mai strikt durch den Ranger unterbunden

in der Hauptreisezeitr gibt es Tickets nur über Onlinereservierung, als wir unsere Tickets abholten, war für die nächsten Wochen nichts mehr frei und auch eine Umschreibung von Vor-auf NAchmittag war nicht mehr möglich, alle Touren waren mit 30 Personen voll

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.621
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #41 am: 27.02.2013, 18:29 Uhr »
Lieber Utahfan,

dank Dir für Deine Info. An unseren Tagen ist eine Buchung nicht (mehr) möglich; dies habe ich bereits gecheckt.
Wir hoffen noch auf das "first-come-first-served Prinzip" vor Ort.
Etwas Überraschung und Hoffung soll noch sein.

Einen schönen Abend
Partybombe

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #42 am: 27.02.2013, 20:39 Uhr »
Hallo

hier kannst du Dich über die Rangertouren informieren:
http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/programs.htm
also da wurden jetzt hier einige nicht ganz so richtige Aussagen gemacht:
Fakt ist, daß Fiery Furnace nur mit Rangertour oder anderen zugelassenen guides genehmigt sind, Alleingänge werden nicht zugelassen,

Hallo Utahfan

Das war schon richtig dargestellt - man kann das auch ohne Ranger machen. Ich habe das zuletzt im August 2011 gemacht - ganz offiziell mit Permit, das dann auch tatsächlich der Führer einer Gruppe sehen wollte, als wir ihnen begegneten. Auch heute noch heisst es auf der NPS-Seite des Arches: "Hikers who want to explore the Fiery Furnace are encouraged to sign up for a ranger-guided hike. In order to visit the Furnace without a ranger, one must obtain a permit at the visitor center (fee charged) and watch a minimum impact video. Children under five are not permitted."

Gruß
Thomas

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #43 am: 27.02.2013, 21:16 Uhr »
Man kann sich die Tunnels am  Zion Carmel Highway in frequently-asked-questions-about-the-zion-mt-carmel-highway-and-tunnel durchlesen...


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #44 am: 28.02.2013, 06:56 Uhr »
Hallo

hier kannst du Dich über die Rangertouren informieren:
http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/programs.htm
also da wurden jetzt hier einige nicht ganz so richtige Aussagen gemacht:
Fakt ist, daß Fiery Furnace nur mit Rangertour oder anderen zugelassenen guides genehmigt sind, Alleingänge werden nicht zugelassen,

Hallo Utahfan

Das war schon richtig dargestellt - man kann das auch ohne Ranger machen. Ich habe das zuletzt im August 2011 gemacht - ganz offiziell mit Permit, das dann auch tatsächlich der Führer einer Gruppe sehen wollte, als wir ihnen begegneten. Auch heute noch heisst es auf der NPS-Seite des Arches: "Hikers who want to explore the Fiery Furnace are encouraged to sign up for a ranger-guided hike. In order to visit the Furnace without a ranger, one must obtain a permit at the visitor center (fee charged) and watch a minimum impact video. Children under five are not permitted."

Gruß
Thomas

Hallo

sieht so aus, als hätte sich das 2012 geändert, denn bei uns war es nicht mehr so möglich

VG
Utahfan

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt