usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde  (Gelesen 2853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #60 am: 22.04.2013, 16:45 Uhr »
Hallo,

deine Zeitangaben passen ganz gut, ansonsten wiederhole ich mich:

als letzter CG am Abend vor der Abgabe kommt FÜR MICH ausnahmslos nur ein CG mit full hookups in Frage.
Und er sollte so nah wie möglich zur Abgabestation des Vermieters liegen: der Urlaub ist zu Ende und ich habe keine Lust, am nächsten Tag noch lange zu fahren. Wenn der CG dann noch landschaftlich schön ist, dann ist das prima und eine nette Zugabe, hat aber null Priorität.

Warum ich den letzten CG IMMER im Voraus buche ? Ich will das Risiko ausschliessen, einem Schild "Campground full" zu begegnen. Ich muss sauber machen und Koffer packen und will nicht erst nach einem CG suchen müssen, den ich zwingend brauche. Dieser eine, der letzte CG, ist für mich immer fix, daher buche ich ihn, das ist für mich keine "starre Festlegung" sondern pure Notwendigkeit. Alle anderen CGs sind variabel, dieser eine nicht.

Gruss
Peter

Duc1098

  • Gast
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #61 am: 22.04.2013, 21:49 Uhr »
Saluti

Hier meine Einschätzungen aus den diversen RV Urlauben:

Zitat
FÜR MICH ausnahmslos nur ein CG mit full hookups in Frage.
Und er sollte so nah wie möglich zur Abgabestation des Vermieters liegen:

Also Full-Hook Up ist sicher einmal nicht notwendig; es genügt m.M. ein Spaces mit Power ev. noch mit Wasser. Wasser brauchst du ja am letzten Abend nicht mehr aufzufüllen. Dumpen kannst  an der bezeichneten Stelle auf dem GC.
Ist sicher richtig, dass der letzte Tag so nahe wie möglich bei der Abgabestation liegen sollte.
Daher wäre Boulder sicher auch möglich, wegen dem Ambiente, oder du fährst ab dem GC bis Laughlin; dort gäbe es einen schönen CG am Lake Mohave; nur dann hast du am Abgabetag noch ca, 2 Std. zu fahren bis LAS.
Zeitaufwand GC-Boulder ca. 6 Std. NETTO, d.h.ohne Stopps/Essen etc.(Via Seligman/Hackberry)
Also ganz durchfahren vom GC-LAS, käme für uns nie in Frage mit einem RV.
Reservieren tun wir eigentlich nie, wie schon erwähnt. Wir möchten einfach nicht noch am Abgabetag uns ein gewisses Risiko aufbinden mit einer langer Anfahrt; man weiss ja nie ob noch eine Panne einem erwischt oder durch Staus etc. sich die Fahrt extrem verzögert.
Facit: Wie du es händeln willst, ist Dir überlassen.

Gruss
Duc1098

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.616
Re: Rundreise zu den Nationalparks ab Vegas bis Moab und Mesa Verde
« Antwort #62 am: 23.04.2013, 11:23 Uhr »
Hallo Duc, hallo Grasdach,
ich danke Euch beiden für die - sicherlich unterschiedlichen - Ausführungen.
Nach der Zeitenbestätigung von Duc (netto 6 Std, mit Pausen etwa 8 Std) sowie Abwägung Eurer Berichte sowie der fixen Fakten haben wir nun folgendes vor:

Mo+Di Grand Canyon (Mather bereits gebucht)
Mi gegen 09 Uhr - vielleicht wird es auch 10 Uhr :wink:  :wink:- 300 Meilen nach Vegas tlw. Route 66 (Hackberry)
    18 Uhr Sam´s Town Campground - Platz mit Strom und Wasser, Dumpstation - ansehen und vermutlich nehmen, wegen der Nähe zu Roadbear
    RV-Reinigung, Packen usw. sollte in 2 bis 3 Std machbar sein
    Abendessen
Do gegen 09 Uhr Rückgabe RV
    Hotel in Vegas
    2. Besichtigung Strip
Fr Rückflug

Die Rückgabe des RV muss am Do bis 10:30 Uhr erfolgen, insoweit sollten wir noch Reserven für Staus haben. Außerdem fliegen wir nicht am Abgabetag zurück und haben auch hier noch eine Tagesreserve für Notfälle.
Was wir im Augenblick noch nicht wissen ist, ob wir den Platz bereits buchen sollten, da wir Ihn nicht kennen. :x Außerdem haben wir doch erst Mitte Juni!? und das Mitten in der Woche.... :?

Liebe Grüße und nochmals lieben Dank
Partybombe