Wir haben uns anno 2018 in der ähnlichen Gegend rumgetrieben, allerdings im Sommer und selbst da war im Lassen oben noch Schnee...
Mir hat ein Tag da allerdings auch gereicht um das für uns wesentliche zu sehen.
Auf dem Weg zum Redwood haben wir im BW Bayshore Inn in Eureka, CA genächtigt - schön gelegen und für ein Motel nett gemacht. Wenn man da zu einem guten Kurs unterkommt eine definitive Empfehlung.
Nach den Redwoods haben wir auf dem Weg zum Lassen in Redding genächtigt - Comfort Suites. Guter Standard.
Von dort dann nach Reno - das würde ich mir allerdings nicht auch noch mal antun. Für euch Zocker mag das für ein oder zwei Nächte evtl. Sinn machen, die Stadt selber hat m.E. aber mal so gar nichts zu bieten und ist dazu auch noch hässlich ohne Ende. Auch die große Mall hat es da nicht wirklich rausgehauen zumal die Preise da jetzt auch nicht wirklich so überragend waren.
Dann ging es weiter zum Lake Tahoe - hier hätte ich im Nachgang dann lieber einen Tag mehr dran gehängt und Reno Reno sein lassen.
Von dort über die "loneliest road" nach Eureka - diesmal aber NV. Würde ich auch nicht nochmal machen, und wenn dann nicht in Eureka übernachten (dort gibt es außer dem Motel und einer Tankstelle nichts und auch das Essensangebot ist mehr als gruselig), sondern die Pobacken zusammenkneifen und noch bis Ely fahren, dort ist das Motel- und Essensangebot deutlich größer und besser. Wir wollten im Anschluss aber auch noch weiter zum Great Basin NP insofern gab es kaum alternative Strecken.
Plan B halte ich allerdings für etwas über ambitioniert. Die 50 zieht sich wie Kaugummi und der Name ist echt Programm. Es gibt nichts - nicht mal was zu sehen. Da würde ich nicht 2 Tage Urlaub für Opfern außer man steht drauf viel Gegend ohne Highlights zu sehen und ist immun gegen Sekundenschlaf.
Wenn es unbedingt der Yellowstone sein soll würde ich eher schauen, ob man nach dem Lake Tahoe dann nicht in einen weiteren Inlandsflug investiert und schaut ob es von Reno bezahlbare Flüge zum NP gibt.