So, eine tolle Tour, die da geplant ist. Von mir folgende Tipps:
CG im Yellowstone: Mammoth CG, Fishing Bridge CG und Madison CG waren unsere 3 Campingplätze im Yellowstone. Die würde ich wieder wählen, wenn ich noch mal dort hin komme.
Goblin SP: der Campingplatz ist dort tatsächlich schnell belegt, aber wir waren ohne Vorbestellung dort und hatten Glück. Der Goblin SP ist schnell besichtigt, aber der Little Wild Horse Canyon erfordert mehr Zeit, ist aber jede Mühe wert. Die Zufahrt ist geteert und problemlos mit dem WOMO anzufahren. Wenn der Felsbrocken am Eingang überklettert ist, dann erschließt sich ein wunderbarer Slot Canyon.
Canyonlands NP: Der Island in the Sky District ist der Hammer. Tolle Aussichtspunkte und nur kurze Fußmärsche. Jeder davon lohnt mit unglaublichen Aussichten! Der Needles District lohnt dagegen nur wegen der schönen Zufahrt, der Park selber ist nicht so schön wie der andere Teil.
Dead Horse SP: liegt günstig zum Island in the Sky District und ist einer der schönsten Übernachtungsplätze überhaupt. Den lassen wir nie aus! Am Endpunkt der Straße, bereits hinter dem Campingplatz bietet sich eine tolle Aussicht, schöner als die am Visitor Center.
Arches NP: der Devils Garden Trail wird euch am Trailhead vermutlich schockieren wegen der vielen Menschen dort. Aber ab dem tollen Landscape Arch laufen fast alle Besucher zurück zum Auto, dabei beginnt erst hier der wirklich schöne Teil der Wanderung. Mindestens bis zum Double-O - Arch solltet ihr wandern und ich sage gleich, die Tour ist unvergesslich!
Der Delicate Arch war aus Konditionsgründen für mich am selben Tag nicht mehr zu schaffen, aber tags darauf natürlich unverzichtbar. Alle anderen schönen Arches sind von der Zufahrtsstraße aus nicht zu übersehen und hier möchte ich nur noch den Double Arch herausheben.
Natural Bridges: tolle Wanderungen zu der Sipapu Bridge und der Owachomo Bridge sind unbedingt zu empfehlen!
Wenn ihr euch über den Moki Dugway Pass traut - wir umfuhren ihn lieber - ist ein Besuch der Goosenecks ein Tipp. Die Zufahrt ist geteert und der Ausblick umwerfend.
Burr Trail: Ich weiß, du willst ihn nicht empfohlen haben, aber bis zum Long Canyon ist die Straße geteert und die Landschaft eine Wucht. Ich habe keine Meile dort bereut!
Kodachrom SP: toller Campingplatz und unsere Töchter genossen den geführten Ausritt dort. Aber auch kleine Wanderungen lassen sich dort machen, u.a. ein kurzer Aufstieg auf den kleinen Berg mit schöner Aussicht.
Ansonsten: die Strecke von SLC nach Jackson zieht sich ziemlich in die Länge. Den Grand Teton fanden wir nicht so spannend. In SLC war die Führung durch den Tempelbezirk ganz interessant. Der Besuch des Großen Salzsees war eine Pleite und den fanden wir enttäuschend. Mal abgesehen von einem grandiosen Sonnenuntergang dort.
Viel Spaß, ich würde eigentlich unsere diesjährige Kanada Reise gerne gegen deine Tour tauschen, aber meine Frau will mal was anderes sehen.