usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco  (Gelesen 1912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maexxx

  • Gast
Hallo Community,


konnte hier schon viel lesen, leider nicht die genaue Route wie ich sie gerne machen würde :-/.

-Geplant ist die Reise von 3.09. bis 23.09.
-Mit den Flügen steht der Kurs momentan sehr gut, 465€ p.P. von Frankfurt aus über Detroit dann weiter nach Vegas.
-Bei dem Mietwagen habe ich momentan bei Sixt auch sehr gute Kurse gefunden, allerdings stellt sich hier die Frage:

Lohnt es sich im September ein Cabrio zu holen oder doch lieber ein SUV Schiff ?
Ist es zu warm oder unter umständen zu Kalt? ( Waren letztes Jahr im September in Florida für 2 Wochen, geschätzte 10 Tage nur Regen  )

Hat jemand Erfahrungen mit SIXT Las Vegas?
Schwanke zwischen Mustang und GMC Acadia( den ich wohl upgraden würde) aber wie ist die Flotte dort generell aufgestellt?

-Alternativ für die ersten 4 Tage in LV einen Mustang dann der Wechsel auf einen FULL SUV für die restliche Rundreise.


-Gibt es hier eine klassische Route?

würden gerne für 3-4 Tage in Vegas bleiben, - Tagestour Grand Canyon , 1 Tag shopping damit die Dame auch zufrieden ist,

möglichst mal durch das Death Valley fahren
um mit ausreichend Zeit 3-4 Tage mal den Yosemite Park unsicher zu machen,
anschließend nach San Francisco 3-4 Tage ( für Bilder+ Sehenswürdigkeiten )
Weiter nach Los Angeles mit Übernachtungen vlt in Palm springs und dann wieder nach Vegas.

Machbar?


Für den yosemite gibt es dort Empfehlungen?
      - Ein Hotel nehmen um dann immer wieder zu Ausflugszielen zu fahren oder doch 2-3 verschiedene Hotels?

San Francisco sowie Los Angeles werde ich mich mal durch die üblichen Vergleichsportale durchforsten um ein schönes Hotel zu finden.


Da wir am 3.09. ankommen werden, wird in Vegas der Labor Day Sale genauso gelebt wie in den Outlets in Florida?
Oder sollten wir gerade aufgrund des Labor Day die Reise von einem anderen Startpunkt aus wählen?


So viele Fragen, danke schon mal für die Antworten.

Abschließend sei zu sagen, dass ich kein Rennen durch den Westen möchte. Hatte das letztes Jahr in Florida mit meiner Familie ( 8 Personen)
erlebt, da jede Attraktion rein gepresst wurde innerhalb von 12 Tagen. ( Keys, Disney, Kennedy Space Center, Miami, Tampa , Orlando und Everglades  :platsch:


Beste Grüße

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #1 am: 04.03.2016, 23:49 Uhr »
Um mal ganz am Anfang bei den Flügen zu starten: Statt nach Las Vegas zu fliegen und von dort aus wieder zurückzufliegen kommt für euch vielleicht eine andere Routenführung in Betracht:

Flug nach Phoenix, von dort aus zum Grand Canyon, weiter nach nach Las Vegas, Death Valley, Yosemite, SF, Küstenstraße, LA und Rückflug ab LA. Das wäre jedenfalls sinnvoller als ein Tagesausflug oder Zweitagesausflug ab Las Vegas zum Grand Canyon, und zum Schluss müsstet ihr nicht nochmal nach LV zurück. Die andere Frage wären natürlich die Flugpreise für einen solchen Gabelflug, da musst du mal schauen, ob ihr da was passendes findet.

Falls ihr doch Las Vegas als Start- und Endpunkt plant, könnt ihr den Grand Canyon besser zum Ende der Reise zwischen LA und Las Vegas unterbringen:
LA - Joshua Tree NP - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas.

Falls ihr die Tour in Las Vegas beendet, solltet ihr lieber dann und nicht zum Anfang der Tour mehrere Übernachtungen planen. Der Jetlag treibt einen normalerweise am Anfang der Reise früh aus dem Bett und sorgt abends für Müdigkeit. Gegen Ende der Tour hat man sich normalerweise besser in die Zeitzone eingefunden und ist abends nicht so schnell müde.

Grundsätzlich dürfte die Tour, die ihr euch vorstellt, in den eingeplanten knapp 3 Wochen gut machbar sein.



konnte hier schon viel lesen, leider nicht die genaue Route wie ich sie gerne machen würde :-/.


Eigentlich ist eure Tourplanung größtenteils in den fertigen Routenvorschlägen beschrieben, zur Teilstrecke zum Grand Canyon habe ich ja oben schon was geschrieben. Und die im Routenvorschlag veranschlagten 2 Wochen könnt ihr durch die Erweiterung zum Grand Canyon und drei oder vier Zusatztagen an verschiedenen Zielen problemlos auf eure Urlaubsdauer aufstocken:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0

maexxx

  • Gast
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #2 am: 05.03.2016, 06:41 Uhr »
Hallo Flicka,

danke schon mal für die Hinweise und Tipps.

Das ganze kommt doch sehr nahe an meine Vorstellungen, hatte im nachhinein an diesen Beitrag doch eher gedacht
das erste Wochenende nur zwei Tage in LV zu bleiben um dann die Rundreise zu starten und den Urlaub dann in
Vegas ausklingen zu lassen.

Wären dann Montags bis Freitag morgens in Vegas, was sich auch beim Preis für das Hotelzimmer wiederspiegeln wird.


Wie schaut es denn mit dem Yosemite Park aus, da dort einige Straßen/Routen gesperrt sind dieses Jahr.
Gibt es dort passende Alternativen?


Nochmal die Frage wegen Cabrio, wenn mann den Highway 1 runter fährt wäre das Cabrio wohl doch die bessere Wahl?

Danke

Beste Grüße

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #3 am: 05.03.2016, 09:41 Uhr »
In Yosemite sind wohl bis nächstes Jahr die Mariposa Grove gesperrt.
Die Straßen sollten frei sein. Alle Infos: http://www.nps.gov/yose/index.htm

Auf dem HWY1 werdet ihr sehr viel fahren, mit einer Geschwindigkeit um die 80km/h.
Ob das mit dem Cabrio Spaß macht, weiß ich nicht. Vor allem hast Du dann das Problem mit dem Gepäck. Dann hast Du ggf. noch das Problem das es neblig sein kann.
Ich würde nicht mit einem Cabrio fahren.

GC als Tagesausflug mit dem Auto würde ich auch als zuviel Stress ansehen. Flickas Möglichkeit ist nicht schlecht.
Mit den Hotels ist es halt, was Du sehen möchtest. Ich würde keine 100 Meilen hin und her fahren, nur um im gleichen Hotel zu bleiben. Auf keinen Fall, wenn die Route in die gleiche Richtung geht.

Wenn Du GC machen willst, ist es vielleicht noch eine Überlegung, über Page, Bryce, Zion nach Las Vagas zu fahren, wenn es nicht zuviel wird. Musst mal schauen, wie das mit Deinen Tagen in LA und SF passt.

Gruß Frank

maexxx

  • Gast
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #4 am: 11.03.2016, 00:41 Uhr »
Hey,

danke für die Tipps.
werde ich definitiv berücksichtigen, vor allem ist Cabrio endgültig Tabu :)


Wie schaut es denn aus mit dem Yosemite Park.
Würde gerne eine Übernachtung in Lee Vining tätigen um vlt. auch noch bisschen einen Badetag einzuplanen im Mono Lake :-)

Wo sollte man am besten schlafen, im Park direkt oder doch lieber außerhalb und jeweils immer in den Park reinfahren, oder ist es preislich kaum machbar?

Grüße

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #5 am: 11.03.2016, 03:23 Uhr »
Beim Yosemite würde ich immer im Park übernachten, der ist einfach viel zu groß. Klar man KANN es machen, aber besonders toll finde ich es nicht, ich will jetzt nicht lügen, aber ich glaube vom Mono Lake bis zum Curry Village brauchten wir 1,5 Stunden. Ob da jetzt Stops für Fotos dabei waren, weiß ich nicht mehr. Ich würde aufgrund des Jet Lags, wie schon angesprochen, sofort nach dem ersten Tag losfahren und LV ausgiebig am Ende machen. Wenn Ihr Pech habt seid Ihr um 4:30 Uhr wach, morgens ist dort gar nichts los und tagsüber werdet Ihr draussen nicht viel erkunden können, weil es im September so wie bei uns damals auch immer noch über 40 Grad heiß werden kann. Also bleibt etwas Pool und um spätestens 18 Uhr seid Ihr hundemüde, dann wenn Vegas spannend wird. Ihr zahlt also statt einer teuren Wochenendübernachtung in Vegas gleich 2 und habt nichts davon, weil Jet-Lag.
Hab ich das richtig gelesen, 8 Personen?? Cabrio? Ich hoffe damit war Verwandschaft bei der Florida Reise gemeint, die diesmal nicht dabei ist  :wink: , sonst wäre das ja nen Cabrio Convoy  :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #6 am: 11.03.2016, 17:30 Uhr »

Wie schaut es denn aus mit dem Yosemite Park.
Würde gerne eine Übernachtung in Lee Vining tätigen um vlt. auch noch bisschen einen Badetag einzuplanen im Mono Lake :-)

Wo sollte man am besten schlafen, im Park direkt oder doch lieber außerhalb und jeweils immer in den Park reinfahren, oder ist es preislich kaum machbar?



Ich weiß nicht, inwieweit du dich überhaupt schon grundsätzlich über die unterschiedlichen Nationalparks und was man dort unternehmen kann bzw. wo man übernachten kann, schlau gemacht hast.

Hier im Forum findet man da einiges über die Suche, und die Seiten der Nationalparkverwaltung sind auch sehr hilfreich, hier z.B. zum Yosemite NP:
http://www.nps.gov/yose/index.htm
Da gibts Karten, Beschreibungen von Wanderwegen usw.

Zu Übernachtungen IM Park findest du einen Link auf der Nationalpark-Seite. Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb des Parks sind z.B. Lee Vining oder Mammoth Lakes, bevor man über den Tioga Pass fährt bzw. z.B. Oakhurst oder Mariposa auf der Westseite des Parks. Dazu kannst du mal in den üblichen Buchungsportalen, bei Tripadvisor oder bei Meta-Suchmaschinen wie z.B. hotelscombined.com schauen.

maexxx

  • Gast
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #7 am: 11.03.2016, 18:14 Uhr »
Hey,

nein die 8 Personen bezogen sich auf den Florida Urlaub, dort hatten wir aber auch 3 GMC's ^^


Also grundsätzlich liebe ich die Berge, allerdings wurde mir gesagt, dass wenn man nicht gerade Wanderbegeistert ist, Yosemite in einem guten Tag
"erleben" kann. Also glacier point, taft point, ein bisschen Wasserfälle anschauen.

Die 2 Nächte in Vegas wären nur dazu da, um den 4.09 ( Sonntag) den Labor Day komplett zum shoppen zu nutzen. Abends dann nochmal schlafen um dann
Montag morgens direkt durchstarten zu können durch das Death Valley bis lee vining.
Zahlen würden wir hier nur Samstag nacht da die Dame im Haus erfolgreich bei myvegas punkte erspielt hat  :roll:

Womöglich sind es dann doch keine 3-4 Tage in Yosemite sondern vlt nur ein wirklicher Tag.


Auch bin ich gerade noch am Route austüfteln über Los Angeles zu GC zu fahren und dann nach Vegas die letzten 3-4 Tage zum ausspannen und "urlauben"

Aber danke für die Anmerkungen, bin für jede Kleinigkeit froh.


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #8 am: 11.03.2016, 18:15 Uhr »
Würde gerne eine Übernachtung in Lee Vining tätigen um vlt. auch noch bisschen einen Badetag einzuplanen im Mono Lake :-)

Ich würde nicht in diesem See baden, informiere dich lieber vorab über deine Vorhaben ;)
Der Mono Lake ist sehr giftig: Dreimal so salzig wie die Meere und extrem Arsen belastet. Mit einer Arsenvergiftung landest du mit ein bisschen Pech im Krankenhaus und dort im Koma.

Außerdem wird dich alleine der Gestank dort schon davon abhalten ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #9 am: 11.03.2016, 18:44 Uhr »
Das mit dem Arsen wusste ich garnicht, aber als ich dort stand, wäre ich bei dem Gestank auch nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, dort zu baden.  :lol:

maexxx

  • Gast
Re: September 2016 || Las Vegas - Yosemite - San Francisco
« Antwort #10 am: 11.03.2016, 18:51 Uhr »
Würde gerne eine Übernachtung in Lee Vining tätigen um vlt. auch noch bisschen einen Badetag einzuplanen im Mono Lake :-)

Ich würde nicht in diesem See baden, informiere dich lieber vorab über deine Vorhaben ;)
Der Mono Lake ist sehr giftig: Dreimal so salzig wie die Meere und extrem Arsen belastet. Mit einer Arsenvergiftung landest du mit ein bisschen Pech im Krankenhaus und dort im Koma.

Außerdem wird dich alleine der Gestank dort schon davon abhalten ;)

Oje oje,

zum Glück habe ich hier im Forum geschrieben ^^
Dann fällt das schon mal Flach danke!