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Autor Thema: SF-8000km-SF  (Gelesen 4664 mal)

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Gast

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #30 am: 09.05.2014, 23:44 Uhr »
Also die km alleine sagen m.E. nicht unbedingt etwas aus. (Wir sind bisher meist ähnlich viele km gefahren, wenn ich so in meine RB -Statistik schaue)
Es hängt ja sehr davon ab, ob man Wanderungen machen will oder eine intensive Städtebesichtigung. Bzw. ob man früh losfährt und den ganzen Tag nutzt, oder man es ausgiebig Zeit fürs Mittagessen braucht oder am späten Nachmittag in den Pool will.

Würde eher vorschlagen, daß der TE sich die Mühe macht, seine geplante Route in Tagesetappen (mit den gewünschten Sehenswürdigkeiten) aufteilt. Dann wird ihm selbst am ehesten bewußt, was für ihn persönlich möglich ist.

Ganz genau so habe ich es auch gemeint, deswegen habe ich ja auch darum gebeten, eine genaue Route zu bekommen. Nur wegen der Kilometerleistung würde ich nicht (wie viele andere) den Urlaub als unmöglich abstempeln. Nicht die Kilometer machen den Urlaub aus, sondern die Aufteilung in sinnvolle Etappen.

Der andere arme Gast mit der muhamuhamuha-Sprachstörung hat indes mein Mitgefühl.

Gast

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #31 am: 09.05.2014, 23:54 Uhr »
oder im Yellowstone im August eine Bleibe ohne Vorreservierung gesucht??

Das ist ja ein weiterer "Makel" der Fragestellung - es ist überhaupt keine Saison genannt. Wir selbst haben in der Tat im Yellowstone schon ohne Vorreservierung eine Bleibe gefunden, allerdings nicht im August, das kann ich also nicht beurteilen.

Wenn jetzt nicht mehr Informationen zum geplanten Urlaub kommen, ist die ganze Diskussion sowieso sinnlos, natürlich hast Du Recht, dass in der Hauptsaison andere Regeln gelten als in der Nebensaison.

Danido

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #32 am: 10.05.2014, 00:56 Uhr »
Danke Leute für eure vielen Antworten. Bin echt beeindruckt.

Mir war natürlich bewusst, dass das sehr extrem ist in 30 Tagen so viele Kilometer abzugrasen.

Bei den 8000 km handelt es sich auch nur um die exakten Entfernungen zwischen den einzelnen Zielen und wahrscheinlich kommt da noch einiges an Fahrerei hinzu.

Zu den Rahmenbedingungen kann ich nur sagen, dass wir ab dem 16.07. morgens bis zum 16.08. abends (jeweils San Francisco) einen Campervan von Jucy zur Verfügung haben. Es sind nur meine Freundin und ich unterwegs und wir sind durch Reisen durch Australien und Neuseeland camping-erfahren.

Es ist sind noch kein Campgrounds oder sonstiges vorreserviert, damit wir möglichst flexibel sind.

Da ich merke, dass hir eine sehr große Motivation besteht, mir zu helfen, frage ich einfach euch. Wie sollte ich die Route gestalten?

Den Schwenk über Portland und über Phoenix/San Diego würde ich weglassen, jedoch sind Yellowstone, Redwood, Highway No.1, Yosemite, Grand Canyon und Co ein Muss.

Soll ich dann einfach die beiden Schwenke weglassen oder gibt es eventuell einen besseren Weg, vor allen Dingen in Hinsicht auf den Yellowstone.

Danke schonmal im Voraus. In den nächsten Tagen werde ich auch häufiger schreiben. Also fragt ruhig. Und streitet euch nicht ;-)

Danido

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #33 am: 10.05.2014, 01:13 Uhr »
Vorschlag von mir wäre zum Beispiel:

Ziele                    Zeit    Miles           Km         Tag
San Francisco   05:23    312,00   502,32   
Redwood Forrest   16:30    1043,00   1679,23   1
Tag 2 zur Reise zum Yellowstone
Yellowstone           02:32    130,00   209,3   5     3-7
Grand Teton   04:43    305,00   491,05      8-9
Salt Lake City   03:35    230,00   370,3           10
Arches NP           03:11    153,00   246,33   11
Monument Valley   02:57    149,00   239,89   12
Horseshoe Bend   00:10    7,00           11,27           13
Antelope Canyon   01:24    50,00   80,5           13
The Wave           02:25    64,00   103,04       14
Grand Canyon   02:07    98,00   157,78   15
Zion NP           01:20    73,00   117,53   16
Bryce canyon   03:52    260,00   418,6           17
Valley of fire   03:33    228,00   367,08   18
Las Vegas           03:59    270,00   434,7           18
Hoover Dam           00:39    33,00    53,13           19
Los Angeles           07:17    395,00   635,95   20-21
San Jose           03:39    226,00   363,86   22-24
Seqouia           02:29    138,00   222,18   25
Yosemite            04:55    224,00   360,64       26-27
Lake Tahoe           03:16    188,00   302,68   28
Einen Tag Puffer
San Francisco                            30
                   79:56 4576,00   7367,36   

Flicka

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #34 am: 10.05.2014, 09:03 Uhr »
Hallo Danido, vorab ein Vorschlag: Melde dich doch am besten hier im Forum an. Ich weiß nicht, warum in diesem Thread so viele Leute als Gast unterwegs sind, aber zumindest würde es für jeden von uns leichter machen, zu wissen, mit wem wir gerade sprechen, wenn du angemeldet bist.

Zum zweiten: Die reinen Fahrtzeiten herauszusuchen ist eigentlich nicht das, was die Urlaubsplanung ausmacht. Die Planung besteht eigentlich darin zu überlegen, was ihr an den einzelnen Zielen vorhabt.

Deinen Vorschlag sehe ich grundsätzlich aber schon mal als realistischer an als das, was du zuerst gepostet hast. Ich werde nur aus den Einzelheiten nicht richtig schlau. Habt ihr beispielsweise tatsächlich vor, an einem Tag von der Küste aus in 16 Stunden zum Yellowstone NP zu fahren?

Übersichtlicher wäre es, wenn du die Route so vorstellst:

1. Ankunft in SF (wann landet ihr? wann Camperübernahme?)
2. Fahrt zum..., dort (welche Aktivität geplant?), Übernachtung in....
3. ....

Dann seht ihr auch eher selbst, was überhaupt möglich ist.

Vorab: Bei den vielen anderen tollen Zielen und der vergleichsweise knappen Zeit würde ich den Lake Tahoe ohne mit der Wimper zu zucken rausstreichen. Und mit der Wave wird es ehrlich gesagt schwierig. Dazu können aber andere mehr schreiben, die sich mit dem aktuellen Permit-Vergabe-Prozedere auskennen.

utahfan

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #35 am: 10.05.2014, 09:52 Uhr »
HAllo

nur zum Thema Wave, den zu der wirklich überladenen Reise haben sich die anderen schon geäußert;
permitvergabe online: da melden sich etwa im Verhältnis 1:200 bis 300 an um an eines der 10 Permits zu kommen
Direktverlosung jeweils am Vortag in Kanab:da sind es etwa 1: 120 für die 10 Permits, wobei, wenn man Pech hat die erste Losnummer eine Gruppe von 6 Personen ist und dann sind schon mal 6 Permits weg
in der Tagesplanung sollte man dafür dann auch wirklich einen ganzen Tag einplanen

also solltest Du dann auch von der Westseite kommen, um am Vortag in Kanab im Visitorcenter zur Verlsoung zu sein

VG
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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #36 am: 10.05.2014, 11:21 Uhr »
Ich habe es nur am Rande mitbekommen: Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Parkplatz am Trailhead für die Wave teilweise je nach Wetterkonditionen und Straßenzustand schwer zu erreichen ist, könnte mit dem WoMo also ein Problem werden.

utahfan

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #37 am: 10.05.2014, 12:01 Uhr »
Ich habe es nur am Rande mitbekommen: Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Parkplatz am Trailhead für die Wave teilweise je nach Wetterkonditionen und Straßenzustand schwer zu erreichen ist, könnte mit dem WoMo also ein Problem werden.

Hallo

vollkommen richtig, die House Valley Road ist nicht immer gut zu befahren, schon gar nicht mit einem Womo

VG
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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #38 am: 10.05.2014, 12:56 Uhr »
Danido, vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du deine Ziele erst einmal darauf überprüfst, ob und wie es mit dem WoMo machbar ist. Ich habe beispielsweise keine Ahnung, wie es mit so einem Ding in den Städten ist, aber zumindest habe ich in Hollywood im Parkhaus keine WoMos gesehen.

Und wenn ihr da am Horseshoebend offenbar einen ganzen Tag eingeplant habt, dann weiß ich das auch nicht so recht zu deuten. Die meisten besichtigen den Horseshoebend im Vorbeifahren. Vom Parkplatz hat meinen einen recht kurzen aber etwas anstrengenden Weg. Je nach Interesse schaut man dann zwischen 10 Minuten und 2 Stunden über die Kante und fährt weiter.

So ein bisschen habe ich den Eindruck, im Moment ist dein Planungsstand der, dass du ein paar Orte notiert hast, die du gerne mal sehen würdest, bei Google Maps ein bisschen probiert hast, wie man die in etwa verbinden kann. Das ist ja erstmal eine Grundlage, aber bis zur praktischen Umsetzung musst vor allem du noch ein bisschen recherchieren.



McC

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #39 am: 10.05.2014, 13:08 Uhr »
einen recht kurzen aber etwas anstrengenden Weg.

Horseshoe Bend und anstrengend? Verwechselt Du das vielleicht?  :wink:

Das ist ein gemütlicher Weg... easy eben.

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #40 am: 10.05.2014, 13:09 Uhr »
Einen Jucy http://www.jucyrentals.com/vehicles/jucy-champ.aspx würde ich nicht zwangsläufig als WoMo bezeichnen  :lol: (eher als professionalisierten lurvig :P), zum Rest ist alles gesagt.

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #41 am: 10.05.2014, 13:16 Uhr »
einen recht kurzen aber etwas anstrengenden Weg.

Horseshoe Bend und anstrengend? Verwechselt Du das vielleicht?  :wink:

Das ist ein gemütlicher Weg... easy eben.

Nein, ich verwechsele nichts. "Richtig anstrengend" ist natürlich etwas anderes. Aber "gemütlich" finde ich den Weg auch nicht.

Um dem TO zu ermöglichen sich selbst ein Bild zu machen: An dem Weg finde ich persönlich anstrengend, dass man ohne Schatten teilweise durch lockeren Sand sanft aber beständig bergauf stapfen muss, wenn auch nicht sehr weit. Mit einer Bergwanderung oder dem Besteigen richtiger Sanddünden hat das natürlich nichts zu tun, aber im Gegensatz zu dem Spazieren auf dem asphaltierten Weg am Grand Canyon ist es schon eine Stufe anstrengender.

McC

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #42 am: 10.05.2014, 13:17 Uhr »
aber im Gegensatz zu dem Spazieren auf dem asphaltierten Weg am Grand Canyon ist es schon eine Stufe anstrengender.

Das stimmt  :wink:

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Re: SF-8000km-SF
« Antwort #43 am: 10.05.2014, 13:18 Uhr »
aber im Gegensatz zu dem Spazieren auf dem asphaltierten Weg am Grand Canyon ist es schon eine Stufe anstrengender.

Das stimmt  :wink:

:D