usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF --- LA  (Gelesen 2053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #15 am: 27.11.2013, 19:43 Uhr »
Abgesehen von den typischen Touristenzielen.... u.a. noch sehenswert in Los Angeles: Amir's Garden, MOCA, Getty Center, Sunken City, Melrose, Eastside, San Fernando Valley etc

http://www.lamag.com/features/2013/02/28/whats-hiding-in-la

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: SF --- LA
« Antwort #16 am: 27.11.2013, 20:03 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)

Nö, in LA ist überhaupt nichts los - da leben nur über 12 Mio. Menschen in der Metropolregion. Langeweile pur  :lol:

Mal ganz im Ernst: Es kommt auf die Interessen an. Für die reinen "Jeden-roten-Stein-Umdreher" mag das vielleicht "nichts" sein, doch tatsächlich bietet Los Angeles (Area) so einiges für mindestens drei-vier Tage: Hollywood (Walk of Fame etc., Hollywood-Sign), Wolkenkratzer in Downtown, zig Museen (z. B. LACMA), Jazzclubs, Strände, Griffith Observatory, Santa Monica Pier, Mulholland Drive, Strände (Redondo Beach ist einfach herrlich!), evtl. Universal Studios...

LA ist etwas hektisch und die Fahrerei ist nervig, aber zu behaupten, dass die Stadt nicht viel bietet, ist einfach Humbug. Man kann m. M. n. mehr (auch kulturell anspruchsvolle Dinge) machen als in Las Vegas, wo manche sogar Tage und Wochen verbringen ;)

....dem ist nichts hinzuzufügen  :rotor:

aber Las Vegas ist auch nicht zu verachten  :groove:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF --- LA
« Antwort #17 am: 28.11.2013, 04:19 Uhr »

zu behaupten, dass die Stadt nicht viel bietet, ist einfach Humbug. Man kann m. M. n. mehr (auch kulturell anspruchsvolle Dinge) machen als in Las Vegas, wo manche sogar Tage und Wochen verbringen ;)


Die Theater im Music Center von L.A. stehen dem Broadway in NYC in keiner Weise nach. Ausserdem hat L.A. fabelhafte Museen und ueberall gibt es Public Art.

La Vegas ist dagegen stinklangweilig, obwohl man es mal gesehen haben sollte, das war es dann aber auch.

Natuerlich, wenn man auf Saufgelage steht, dann ist Las Vegas ein Paradies ;-)

Gruß

Palo

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: SF --- LA
« Antwort #18 am: 28.11.2013, 11:52 Uhr »
Hallo zusammen,
Dass LA sehr viel zu bieten hat ist unbestritten. Zum Thema Verkehr sage ich dass es gar nicht so wild ist, denn
man hat Alternativen.

Man muss ja nicht auf den Freeways fahren, es dauert u.U. nicht mal länger wenn man die normalen Straßen fährt.
Außerdem gibt es ja die U/S Bahn. Die ist besser ausgebaut als man denkt und gar nicht teuer. Vom Flughafen z.B.
kommt man leicht nach Downtown oder Long Beach.

Auch mit dem Bus fahren macht Sinn. Man stellt es sich bei der großen Stadt schwierig vor aber aus eigener Erfahrung
weiss ich dass es sogar Spass macht.

Wenn Du auf dem Highway 5 von SF nach LA fahren willst hast Du ein großartiges Stück Straße verpasst. Der Highway 1
ist von Monterey bis Morro Bay ein riesiges Erlebnis mit Aussichten die Einzigartig sind.

Morro Bay empfinde ich als Übernachtungsort OK.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #19 am: 30.11.2013, 18:25 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich bin gerade in der Routenplanung und bräuchte noch ein paar Tips/Ratschläge.

Vom 16.2. bis 18.2. ist ein Aufenthalt in San Francisco geplant.(evtl auch noch ein Tag mehr möglich). Dort haben wir vor uns folgendes anzusehen: Alcatraz, Golden Gate, baker beach, Coit Tower, corona height park, twin peaks, monument valley. Fehlt dort etwas von den ("must see´s" bzw. ist davon etwas nicht zu empfehlen?).
19.2. Fahrt in Richtung L.A. Dort würden wir natürlich den weg über den HW 1 nehmen und uns folgendes ansehen wollen: , Julia Pfeiffer Burns State Park, Elephant Seal View Point (Piedras Blancas), Morro Bay, Solvang, Santa Barbara, Malibu, Pismo Beach,Carmel, Hearst Castle,17_mile Drive,
Somit wäre unterwegs mindestens 1 Übernachtung eingeplant wo sollten wir die eurer Meinung am besten einlegen damit es optimal in die Route passt?
In L.A. sind 2 volle Tage Aufenthalt geplant. Das heisst vom 21.2. bis 22.2.
Ab dem 23.2. würden wir in Richtung San Diego aufbrechen. Denke den Weg würden wir ohne Stop durchfahren.

In San Diego würden wir folgendes sehen wollen: Gaslamp quarter, seaport village, Horton Plaza, Sea World, Hafenrundfahrt, El Coronado (Sonnenuntergang) Balbao Park, USS Midway, Wild Animal Park.
Hier sind 3 Tage Aufenthalt geplant. Also gehts am 26.2. Richtung Vegas.
Hier bin ich noch ganz unsicher. Wie sollten wir die Route nach Vegas am besten fahren? Was könnt ihr uns da Vorschlagen um sie möglichst kurzweilig und interessant zu gestalten?

Vielen Dank für eure Hilfe....

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #20 am: 30.11.2013, 20:16 Uhr »
Hier bin ich noch ganz unsicher. Wie sollten wir die Route nach Vegas am besten fahren? Was könnt ihr uns da Vorschlagen um sie möglichst kurzweilig und interessant zu gestalten?

Wir sind im Oktober folgendermaßen gefahren:

Von San Diego die Interstate 8 und dann über die CA-79 durch den Cuyamaca Rancho State Park -> von hier aus dann in den Anza Borrego Desert SP über die CA-78. Es ist sehr beeindruckend, aus der etwas bergigeren Gegend plötzlich in die viel tiefer gelegene Wüste zu fahren. Im Anza Borrego kann man einige Stunden verbringen. Wir haben uns auf die Trails entlang der CA-78 beschränkt. Übernachtet haben wir dann in Brawley und sind am nächsten Tag mit einem Zwischenstop an den Imperial Sand Dunes (sehr sehenswert!) über Blythe - Parker - Lake Havasu City (sehr schöne Strecke) - Needles nach Las Vegas gefahren (US-95).

Da ja der Gov.-Shutdown vorbei ist, könntet ihr aber auch vom Anza Borrego über Indio in den Joshua Tree-Nationalpark fahren (CA-86 North / I-10 East bis Cottonwood Springs Road), durch den Park bis 29 Palms und von dort aus dann nach Las Vegas.

Ich weiß leider nicht, wie viel Zeit ihr genau habt. Eine Übernachtung müsst ihr aber mindestens noch einplanen zwischen San Diego und Las Vegas, wenn ihr was erleben wollt ;)



USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #21 am: 30.11.2013, 20:31 Uhr »
Ja wir wollten auf jeden Fall (sofern dann im Februar möglich) etwas vom Grand Canyon sehen (wahrscheinlich dort in der Nähe eine Übernachtung), Joshua Tree Nationalpark wäre aus super, und eben etwas von der Route 66 mitnehmen habe da an Oatman und Seligman gedacht....Das Death Valley würde wir gerne auch sehen....

Also wäre es doch am besten wenn wir von San Diego zum Joshua Tree National Park fahren, dort, 3-4 Stunden verbringen und dann zum Übernachtungsort fahren ( was würde dort passen? Kingman?)

Von dort am nächsten tag zum Grand Canyon fahren, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag dann Richtung Las Vegas fahren.

Wäre das machbar bzw. sinnvoll oder zu viel Fahrtstrecke pro Tag?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #22 am: 30.11.2013, 20:36 Uhr »

Also wäre es doch am besten wenn wir von San Diego zum Joshua Tree National Park fahren, dort, 3-4 Stunden verbringen und dann zum Übernachtungsort fahren ( was würde dort passen? Kingman?)

Von dort am nächsten tag zum Grand Canyon fahren, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag dann Richtung Las Vegas fahren.

Wäre das machbar bzw. sinnvoll oder zu viel Fahrtstrecke pro Tag?

Das ist gut machbar. Übernachtung am Joshua Tree am besten in 29Palms.

Am Grand Canyon würde ich dir dann eine kleine Wanderung ein Stück hinein, z.B. zum Sceleton Point, empfehlen.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #23 am: 30.11.2013, 20:52 Uhr »
Ja wir wollten auf jeden Fall (sofern dann im Februar möglich) etwas vom Grand Canyon sehen (wahrscheinlich dort in der Nähe eine Übernachtung), Joshua Tree Nationalpark wäre aus super, und eben etwas von der Route 66 mitnehmen habe da an Oatman und Seligman gedacht....Das Death Valley würde wir gerne auch sehen....

Also wäre es doch am besten wenn wir von San Diego zum Joshua Tree National Park fahren, dort, 3-4 Stunden verbringen und dann zum Übernachtungsort fahren ( was würde dort passen? Kingman?)

Von dort am nächsten tag zum Grand Canyon fahren, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag dann Richtung Las Vegas fahren.

Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #24 am: 30.11.2013, 21:08 Uhr »
Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.

Ja also was würdest du mir denn empfehlen wenn ich den Joshua Tree National Park, Route 66 und Grand Canyon mit rein nehmen möchte?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #25 am: 30.11.2013, 22:48 Uhr »
Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.

Ja also was würdest du mir denn empfehlen wenn ich den Joshua Tree National Park, Route 66 und Grand Canyon mit rein nehmen möchte?

Ich würde das gar nicht empfehlen, weil ein Abstecher zum Grand Canyon meiner Meinung nach nicht in die Route passt.

Von San Diego über den Joshua Tree NP und dem Grand Canyon nach Las Vegas sind es zudem grob 900 Meilen. Da finde ich zwei Übernachtungen einfach zu wenig. Mach den Grand Canyon lieber auf einer anderen Reise, die etwas östlicher orientiert ist, damit du keine Doppelstrecken hast.

Ich dachte beim Lesen deines Beitrags, dass du auf der Suche nach einer möglichst effizienten und abwechslungsreichen Route von San Diego nach Las Vegas bist. Dem scheint ja doch nicht so zu sein ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #26 am: 30.11.2013, 22:58 Uhr »
Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.

Ja also was würdest du mir denn empfehlen wenn ich den Joshua Tree National Park, Route 66 und Grand Canyon mit rein nehmen möchte?

Ich würde das gar nicht empfehlen, weil ein Abstecher zum Grand Canyon meiner Meinung nach nicht in die Route passt.

Von San Diego über den Joshua Tree NP und dem Grand Canyon nach Las Vegas sind es zudem grob 900 Meilen. Da finde ich zwei Übernachtungen einfach zu wenig. Mach den Grand Canyon lieber auf einer anderen Reise, die etwas östlicher orientiert ist, damit du keine Doppelstrecken hast.

Ich dachte beim Lesen deines Beitrags, dass du auf der Suche nach einer möglichst effizienten und abwechslungsreichen Route von San Diego nach Las Vegas bist. Dem scheint ja doch nicht so zu sein ;)

Doch das war ich aber dachte eigentlich das der Grand Canyon da auch mit rein passt, habe mich immer noch nicht wirklich an die Meilen gewöhnt aber du hast recht dann werden wir den Grand Canyon raus lassen.

Dann werden wir wohl über den Joshua Tree NP und der Route 66 nach Las Vegas fahren und noch die eine oder andere interessante Zwischenstation aus deinem Ausgangspost übernehmen :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #27 am: 01.12.2013, 10:55 Uhr »
Dann werden wir wohl über den Joshua Tree NP und der Route 66 nach Las Vegas fahren und noch die eine oder andere interessante Zwischenstation aus deinem Ausgangspost übernehmen :)

Welchen Bereich der Route 66 meinst du denn genau? Wenn du die Strecke Kingman-Williams meinst, wäre es natürlich sinnvoll, den Grand Canyon doch mit reinzunehmen, weil du dann eh schon fast dort bist.

Ich würde dir auch die Strecke von San Diego über Yuma (Historic Prison) - Organ Pipe National Monument - Phoenix - (Jerome/Sedona) - Flagstaff - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas empfehlen. Das wär insgesamt runder in meinen Augen. Hier wär es allerdings schöner, wenn du mindestens ein oder zwei Tage mehr Zeit hättest.

Die Interstate-8 an der mexikanischen Grenze entlang kann man gut fahren, ohne dass man zu viel verpasst. Theoretisch könntest du bei deinem knappen Zeitkontingent von San Diego mit einem Zwischenstop in Yuma direkt bis Phoenix durchfahren. Dort dann übernachten und am nächsten Tag zum Grand Canyon (Übernachtung) und dann über die Route 66 nach Las Vegas. Organ Pipe würde ich in diesem Fall weglassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #28 am: 01.12.2013, 21:47 Uhr »
Dann werden wir wohl über den Joshua Tree NP und der Route 66 nach Las Vegas fahren und noch die eine oder andere interessante Zwischenstation aus deinem Ausgangspost übernehmen :)

Welchen Bereich der Route 66 meinst du denn genau? Wenn du die Strecke Kingman-Williams meinst, wäre es natürlich sinnvoll, den Grand Canyon doch mit reinzunehmen, weil du dann eh schon fast dort bist.

Ich würde dir auch die Strecke von San Diego über Yuma (Historic Prison) - Organ Pipe National Monument - Phoenix - (Jerome/Sedona) - Flagstaff - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas empfehlen. Das wär insgesamt runder in meinen Augen. Hier wär es allerdings schöner, wenn du mindestens ein oder zwei Tage mehr Zeit hättest.

Die Interstate-8 an der mexikanischen Grenze entlang kann man gut fahren, ohne dass man zu viel verpasst. Theoretisch könntest du bei deinem knappen Zeitkontingent von San Diego mit einem Zwischenstop in Yuma direkt bis Phoenix durchfahren. Dort dann übernachten und am nächsten Tag zum Grand Canyon (Übernachtung) und dann über die Route 66 nach Las Vegas. Organ Pipe würde ich in diesem Fall weglassen.

Ich bin nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Teil der Route 66, habe aber gelesen das es da unterschiede gibt das sich einige Teile lohnen da interessant und andere wieder nicht...

Bin jetzt etwas durcheinander, über Phoenix wäre doch ein Umweg oder nicht?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #29 am: 01.12.2013, 22:14 Uhr »
Bin jetzt etwas durcheinander, über Phoenix wäre doch ein Umweg oder nicht?

Ja, es ist weiter, aber dafür etwas "runder". Du hast bis auf die Zufahrtsstraße zum Grand Canyon (AZ-64) keine Doppelstrecken und kannst gleichzeitig noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitnehmen (siehe letztes Posting). Du fährst bei dieser Strecke zwar weiter, aber das gleicht sich einigermaßen dadurch aus, dass du überwiegend "Interstate" fährst. Aber ich würde es wirklich nur machen, wenn du auch noch einen Tag mehr einbauen kannst.

Zitat
Ich bin nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Teil der Route 66, habe aber gelesen das es da unterschiede gibt das sich einige Teile lohnen da interessant und andere wieder nicht...

Am ehesten käme dann "Williams" - "Kingman" in Frage. Geht von der Interstate 40 ab.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17