usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF --- LA  (Gelesen 2052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris-münster

  • Gast
SF --- LA
« am: 27.11.2013, 07:43 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich plane meine Reise im Februar und möchte unter anderem mit dem Auto von San francisco nach LA fahren. Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)
Nun wollte ich wissen ob man die Strecke gut an einem Tag fahren kann oder ob es durchaus Sinn macht eine Übernachtung unterwegs einzuplanen?
Wir hätten sonst die kleinen Städte wie Santa Monica / Barbara etc kurz mitgenommen aber nicht viel dort gemacht.

Vielen Dank und beste Grüße aus Münster
chris

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: SF --- LA
« Antwort #1 am: 27.11.2013, 07:59 Uhr »
Google Maps kennst du aber schon?

Reine Fahrzeit auf der I5: 5h
Reine Fahrzeit auf HWY1: 9h

Für Stopps ist da nicht mehr viel Zeit. Ich würde mindestens eine Nacht auf der Strecke, besser 2, empfehlen. Man möchte ja auch was von der Landschaft und den Orten sehen und nicht nur durch rauschen. Dass LA nichts zu bieten hat, ist schlichtweg falsch. Den meisten "Nationalparkanbetern" gefällt es nur nicht so sehr. Zu bieten hat die Stadt aber eingies. Kommt eben ganz drauf an, wo die eigenen Interessen liegen. Vor allem sollte es in LA um diese Jahreszeit um einges wärmer sein, als in SF. Falls euch eure weitere Route durch Nationalparks im Südwesten führt, würde ich die Reisezeit nochmal überdenken  :wink:.

Chris-münster

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #2 am: 27.11.2013, 09:21 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir wollten über die 1 fahren die soll schön sein aber dann werden wir auf jeden Fall mindestens 1 Übernachtung einplanen. Hast du da vielleicht einen Tipp welcher Ort sich gut dafür eignet?

Der gesamte Reiseplan ist eigentlich : Miami Kreuzfahrt, dann nach SF fliegen, dann mit dem Auto nach LA, San Diego und Las Vegas.

Wir wollten sofern befahrbar auf jeden Fall was vom Grand Canyon sehen und Death Valley geht auf jeden Fall. Die Kreuzfahrt geht 6 Tage und wir haben für den gesamten Urlaub vor Ort 22 Tage Zeit.
Falls sich während der genauen Planung zeigt das es zeitlich zu knapp ist würden wir San Diego wohl rauslassen und von LA nach Vegas fahren.

Was ist deiner Meinung nach denn zu der Reisezeit nicht möglich?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: SF --- LA
« Antwort #3 am: 27.11.2013, 09:56 Uhr »
Wenn ich das richtig verstehe, habt Ihr rund 13-14 Tage an der Westküste. Das reicht alle Mal für eine Tour von SFO über LA nach San Diego, LV und Grand Canyon. Wie wollt Ihr in diese Route das Death Valley einbinden, als Tagesausflug von LV aus?

Eine Route ohne Death Valley könnte so aussehen:

SFO (3 ÜN)
bei San Luis Obispo (gibt's eine ganz interessante spanische Mission) (1ÜN)
LA (2ÜN)
San Diego (2 ÜN)
Kingman (1 ÜN) oder Lake Havasu City (1ÜN)
Grand Canyon (1 ÜN)
LV (3 ÜN)


 
Viele Grüße
Katrin

Chris-münster

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #4 am: 27.11.2013, 10:39 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir wollten über die 1 fahren die soll schön sein aber dann werden wir auf jeden Fall mindestens 1 Übernachtung einplanen. Hast du da vielleicht einen Tipp welcher Ort sich gut dafür eignet?

Der gesamte Reiseplan ist eigentlich : Miami Kreuzfahrt, dann nach SF fliegen, dann mit dem Auto nach LA, San Diego und Las Vegas.

Wir wollten sofern befahrbar auf jeden Fall was vom Grand Canyon sehen und Death Valley geht auf jeden Fall. Die Kreuzfahrt geht 6 Tage und wir haben für den gesamten Urlaub vor Ort 22 Tage Zeit.
Falls sich während der genauen Planung zeigt das es zeitlich zu knapp ist würden wir San Diego wohl rauslassen und von LA nach Vegas fahren.

Was ist deiner Meinung nach denn zu der Reisezeit nicht möglich?

Chris-münster

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #5 am: 27.11.2013, 10:44 Uhr »
Ja genau wir hätten 2 Wochen für die Westküste.
Death Valley wäre als Tagesausflug geplant gewesen.

Liest sich schon mal ganz gut.

Mein Gedanke war nur evtl aus Zeitmangel und Stress evtl Sandl Diego zu streichen und die Tage auf Las Vegas oder San Franciso zu verteilen bzw Grand Canyon oder ist San diego ein absolutes Muss?

Kann man im Februar den Grand Canyon uneingeschränkt erkunden?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: SF --- LA
« Antwort #6 am: 27.11.2013, 10:53 Uhr »
Mein Gedanke war nur evtl aus Zeitmangel und Stress evtl Sandl Diego zu streichen und die Tage auf Las Vegas oder San Franciso zu verteilen bzw Grand Canyon oder ist San diego ein absolutes Muss?
San Diego ist kein Muss aber eine schöne Stadt. Uns hat sie z.B. besser gefallen als LA...man muss also wissen was man möchte um sich da entscheiden zu können.

Kann man im Februar den Grand Canyon uneingeschränkt erkunden?
Das kann keiner sicher sagen.
Die Straßen sollten frei sein wenn es nicht vor kurzem einen Schneesturm gab (was sein kann) weil dann die Räumarbeiten ggf. noch im vollen Gange sind.
Auch bei Wanderwegen ist sicher die Frage wieviel Zeit seit dem letzten größerem Schneefall vergangen ist und ob er schon beiseite geräumt ist.



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #7 am: 27.11.2013, 11:06 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir wollten über die 1 fahren die soll schön sein aber dann werden wir auf jeden Fall mindestens 1 Übernachtung einplanen. Hast du da vielleicht einen Tipp welcher Ort sich gut dafür eignet?


Pismo Beach z.B.

Wir sind im September anders herum gefahren und von Pismo Beach bis SFO war eine gute Tagesetappe. Von Pismo Beach bis Monterey auf dem Hwy1 und dann abends auf schnellstem Weg nach SFO. Da blieb genug Zeit für einige Aussichtspunkte an der Strecke, die Seeelefanten bei San Simeon und den Point Lobos State Park (der sehr zu empfehlen ist).

Chris-MS

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #8 am: 27.11.2013, 15:14 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet und warte noch auf meine Bestätigung :)

Eure Vorschläge hören sich super an.

Ich habe nur Angst das es vielleicht mit San Diego alles etwas zeitlich eng wird und man sich "gestresst" fühlt. Ich werde mal mit meiner Freundin alles durchsprechen und dann unseren Zeitplan mit ungefährer Route hier posten dann könnt ihr mir dazu ja vielleicht noch 1-2 Tipps geben :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF --- LA
« Antwort #9 am: 27.11.2013, 16:10 Uhr »

 Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)



Das stimmt ueberhaupt nicht. Die meisten Touris haben nur Angst vor dem Verkehr, der eigentlich nicht schlimmer ist als in deutschen Grossstaedten, also wird es damit abgetan, dass es da eh nix gibt. Hollywood ist nicht Los Angeles.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SF --- LA
« Antwort #10 am: 27.11.2013, 17:37 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet und warte noch auf meine Bestätigung :)

Das ist bereits bestätigt :D Willkommen bei uns!

Nicht wundern, ich verschiebe deinen Thread in die Routenanalyse, dort passt er besser hin.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: SF --- LA
« Antwort #11 am: 27.11.2013, 18:01 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet 

Wer sagtn sowas  :bahnhof:
Stimmt, wenn man über die 5 durch LA brettert, dann bietet es eigentlich nichts und bzgl. dem Verkehr, schon mal in Chicago gewesen ?  :lol:
In LA ist es nicht mit 2 Tagen getan, LA ist mehr oder weniger eine Region in der man locker 2 Wochen verbringen kann.


McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #12 am: 27.11.2013, 18:02 Uhr »
In LA ist es nicht mit 2 Tagen getan, LA ist mehr oder weniger eine Region in der man locker 2 Wochen verbringen kann.

Kann man so sehen.

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #13 am: 27.11.2013, 18:47 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet 

Wer sagtn sowas  :bahnhof:

Naja habe hier schon einige Reiseberichte gelesen, und da hies es des öfteren das 1 Tag in LA reichen würde um alles wichtige zu sehen, mag aber sein das es stimmt das diese dann Angst vor dem Verkehr hatten etc. Habe das wirklich 3-4 mal schon gelesen und eine Uni Kollegin meiner Freunin berichtete das Gleiche aber dann werde ich das alles noch mal genauer hinterfragen und sehen ob das vielleicht für uns anders ist.

Finde es aber super das hier so viele Profis unterwegs sind. Werde die nächsten Tage nutzen um meine Route genau aufzustellen und dann noch mal um Rat fragen :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #14 am: 27.11.2013, 19:29 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)

Nö, in LA ist überhaupt nichts los - da leben nur über 12 Mio. Menschen in der Metropolregion. Langeweile pur  :lol:

Mal ganz im Ernst: Es kommt auf die Interessen an. Für die reinen "Jeden-roten-Stein-Umdreher" mag das vielleicht "nichts" sein, doch tatsächlich bietet Los Angeles (Area) so einiges für mindestens drei-vier Tage: Hollywood (Walk of Fame etc., Hollywood-Sign), Wolkenkratzer in Downtown, zig Museen (z. B. LACMA), Jazzclubs, Strände, Griffith Observatory, Santa Monica Pier, Mulholland Drive, Strände (Redondo Beach ist einfach herrlich!), evtl. Universal Studios...

LA ist etwas hektisch und die Fahrerei ist nervig, aber zu behaupten, dass die Stadt nicht viel bietet, ist einfach Humbug. Man kann m. M. n. mehr (auch kulturell anspruchsvolle Dinge) machen als in Las Vegas, wo manche sogar Tage und Wochen verbringen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17