usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF --- LA  (Gelesen 2051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris-münster

  • Gast
SF --- LA
« am: 27.11.2013, 07:43 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich plane meine Reise im Februar und möchte unter anderem mit dem Auto von San francisco nach LA fahren. Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)
Nun wollte ich wissen ob man die Strecke gut an einem Tag fahren kann oder ob es durchaus Sinn macht eine Übernachtung unterwegs einzuplanen?
Wir hätten sonst die kleinen Städte wie Santa Monica / Barbara etc kurz mitgenommen aber nicht viel dort gemacht.

Vielen Dank und beste Grüße aus Münster
chris

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: SF --- LA
« Antwort #1 am: 27.11.2013, 07:59 Uhr »
Google Maps kennst du aber schon?

Reine Fahrzeit auf der I5: 5h
Reine Fahrzeit auf HWY1: 9h

Für Stopps ist da nicht mehr viel Zeit. Ich würde mindestens eine Nacht auf der Strecke, besser 2, empfehlen. Man möchte ja auch was von der Landschaft und den Orten sehen und nicht nur durch rauschen. Dass LA nichts zu bieten hat, ist schlichtweg falsch. Den meisten "Nationalparkanbetern" gefällt es nur nicht so sehr. Zu bieten hat die Stadt aber eingies. Kommt eben ganz drauf an, wo die eigenen Interessen liegen. Vor allem sollte es in LA um diese Jahreszeit um einges wärmer sein, als in SF. Falls euch eure weitere Route durch Nationalparks im Südwesten führt, würde ich die Reisezeit nochmal überdenken  :wink:.

Chris-münster

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #2 am: 27.11.2013, 09:21 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir wollten über die 1 fahren die soll schön sein aber dann werden wir auf jeden Fall mindestens 1 Übernachtung einplanen. Hast du da vielleicht einen Tipp welcher Ort sich gut dafür eignet?

Der gesamte Reiseplan ist eigentlich : Miami Kreuzfahrt, dann nach SF fliegen, dann mit dem Auto nach LA, San Diego und Las Vegas.

Wir wollten sofern befahrbar auf jeden Fall was vom Grand Canyon sehen und Death Valley geht auf jeden Fall. Die Kreuzfahrt geht 6 Tage und wir haben für den gesamten Urlaub vor Ort 22 Tage Zeit.
Falls sich während der genauen Planung zeigt das es zeitlich zu knapp ist würden wir San Diego wohl rauslassen und von LA nach Vegas fahren.

Was ist deiner Meinung nach denn zu der Reisezeit nicht möglich?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: SF --- LA
« Antwort #3 am: 27.11.2013, 09:56 Uhr »
Wenn ich das richtig verstehe, habt Ihr rund 13-14 Tage an der Westküste. Das reicht alle Mal für eine Tour von SFO über LA nach San Diego, LV und Grand Canyon. Wie wollt Ihr in diese Route das Death Valley einbinden, als Tagesausflug von LV aus?

Eine Route ohne Death Valley könnte so aussehen:

SFO (3 ÜN)
bei San Luis Obispo (gibt's eine ganz interessante spanische Mission) (1ÜN)
LA (2ÜN)
San Diego (2 ÜN)
Kingman (1 ÜN) oder Lake Havasu City (1ÜN)
Grand Canyon (1 ÜN)
LV (3 ÜN)


 
Viele Grüße
Katrin

Chris-münster

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #4 am: 27.11.2013, 10:39 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir wollten über die 1 fahren die soll schön sein aber dann werden wir auf jeden Fall mindestens 1 Übernachtung einplanen. Hast du da vielleicht einen Tipp welcher Ort sich gut dafür eignet?

Der gesamte Reiseplan ist eigentlich : Miami Kreuzfahrt, dann nach SF fliegen, dann mit dem Auto nach LA, San Diego und Las Vegas.

Wir wollten sofern befahrbar auf jeden Fall was vom Grand Canyon sehen und Death Valley geht auf jeden Fall. Die Kreuzfahrt geht 6 Tage und wir haben für den gesamten Urlaub vor Ort 22 Tage Zeit.
Falls sich während der genauen Planung zeigt das es zeitlich zu knapp ist würden wir San Diego wohl rauslassen und von LA nach Vegas fahren.

Was ist deiner Meinung nach denn zu der Reisezeit nicht möglich?

Chris-münster

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #5 am: 27.11.2013, 10:44 Uhr »
Ja genau wir hätten 2 Wochen für die Westküste.
Death Valley wäre als Tagesausflug geplant gewesen.

Liest sich schon mal ganz gut.

Mein Gedanke war nur evtl aus Zeitmangel und Stress evtl Sandl Diego zu streichen und die Tage auf Las Vegas oder San Franciso zu verteilen bzw Grand Canyon oder ist San diego ein absolutes Muss?

Kann man im Februar den Grand Canyon uneingeschränkt erkunden?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: SF --- LA
« Antwort #6 am: 27.11.2013, 10:53 Uhr »
Mein Gedanke war nur evtl aus Zeitmangel und Stress evtl Sandl Diego zu streichen und die Tage auf Las Vegas oder San Franciso zu verteilen bzw Grand Canyon oder ist San diego ein absolutes Muss?
San Diego ist kein Muss aber eine schöne Stadt. Uns hat sie z.B. besser gefallen als LA...man muss also wissen was man möchte um sich da entscheiden zu können.

Kann man im Februar den Grand Canyon uneingeschränkt erkunden?
Das kann keiner sicher sagen.
Die Straßen sollten frei sein wenn es nicht vor kurzem einen Schneesturm gab (was sein kann) weil dann die Räumarbeiten ggf. noch im vollen Gange sind.
Auch bei Wanderwegen ist sicher die Frage wieviel Zeit seit dem letzten größerem Schneefall vergangen ist und ob er schon beiseite geräumt ist.



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #7 am: 27.11.2013, 11:06 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir wollten über die 1 fahren die soll schön sein aber dann werden wir auf jeden Fall mindestens 1 Übernachtung einplanen. Hast du da vielleicht einen Tipp welcher Ort sich gut dafür eignet?


Pismo Beach z.B.

Wir sind im September anders herum gefahren und von Pismo Beach bis SFO war eine gute Tagesetappe. Von Pismo Beach bis Monterey auf dem Hwy1 und dann abends auf schnellstem Weg nach SFO. Da blieb genug Zeit für einige Aussichtspunkte an der Strecke, die Seeelefanten bei San Simeon und den Point Lobos State Park (der sehr zu empfehlen ist).

Chris-MS

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #8 am: 27.11.2013, 15:14 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet und warte noch auf meine Bestätigung :)

Eure Vorschläge hören sich super an.

Ich habe nur Angst das es vielleicht mit San Diego alles etwas zeitlich eng wird und man sich "gestresst" fühlt. Ich werde mal mit meiner Freundin alles durchsprechen und dann unseren Zeitplan mit ungefährer Route hier posten dann könnt ihr mir dazu ja vielleicht noch 1-2 Tipps geben :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF --- LA
« Antwort #9 am: 27.11.2013, 16:10 Uhr »

 Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)



Das stimmt ueberhaupt nicht. Die meisten Touris haben nur Angst vor dem Verkehr, der eigentlich nicht schlimmer ist als in deutschen Grossstaedten, also wird es damit abgetan, dass es da eh nix gibt. Hollywood ist nicht Los Angeles.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SF --- LA
« Antwort #10 am: 27.11.2013, 17:37 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet und warte noch auf meine Bestätigung :)

Das ist bereits bestätigt :D Willkommen bei uns!

Nicht wundern, ich verschiebe deinen Thread in die Routenanalyse, dort passt er besser hin.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: SF --- LA
« Antwort #11 am: 27.11.2013, 18:01 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet 

Wer sagtn sowas  :bahnhof:
Stimmt, wenn man über die 5 durch LA brettert, dann bietet es eigentlich nichts und bzgl. dem Verkehr, schon mal in Chicago gewesen ?  :lol:
In LA ist es nicht mit 2 Tagen getan, LA ist mehr oder weniger eine Region in der man locker 2 Wochen verbringen kann.


McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #12 am: 27.11.2013, 18:02 Uhr »
In LA ist es nicht mit 2 Tagen getan, LA ist mehr oder weniger eine Region in der man locker 2 Wochen verbringen kann.

Kann man so sehen.

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #13 am: 27.11.2013, 18:47 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet 

Wer sagtn sowas  :bahnhof:

Naja habe hier schon einige Reiseberichte gelesen, und da hies es des öfteren das 1 Tag in LA reichen würde um alles wichtige zu sehen, mag aber sein das es stimmt das diese dann Angst vor dem Verkehr hatten etc. Habe das wirklich 3-4 mal schon gelesen und eine Uni Kollegin meiner Freunin berichtete das Gleiche aber dann werde ich das alles noch mal genauer hinterfragen und sehen ob das vielleicht für uns anders ist.

Finde es aber super das hier so viele Profis unterwegs sind. Werde die nächsten Tage nutzen um meine Route genau aufzustellen und dann noch mal um Rat fragen :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #14 am: 27.11.2013, 19:29 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)

Nö, in LA ist überhaupt nichts los - da leben nur über 12 Mio. Menschen in der Metropolregion. Langeweile pur  :lol:

Mal ganz im Ernst: Es kommt auf die Interessen an. Für die reinen "Jeden-roten-Stein-Umdreher" mag das vielleicht "nichts" sein, doch tatsächlich bietet Los Angeles (Area) so einiges für mindestens drei-vier Tage: Hollywood (Walk of Fame etc., Hollywood-Sign), Wolkenkratzer in Downtown, zig Museen (z. B. LACMA), Jazzclubs, Strände, Griffith Observatory, Santa Monica Pier, Mulholland Drive, Strände (Redondo Beach ist einfach herrlich!), evtl. Universal Studios...

LA ist etwas hektisch und die Fahrerei ist nervig, aber zu behaupten, dass die Stadt nicht viel bietet, ist einfach Humbug. Man kann m. M. n. mehr (auch kulturell anspruchsvolle Dinge) machen als in Las Vegas, wo manche sogar Tage und Wochen verbringen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #15 am: 27.11.2013, 19:43 Uhr »
Abgesehen von den typischen Touristenzielen.... u.a. noch sehenswert in Los Angeles: Amir's Garden, MOCA, Getty Center, Sunken City, Melrose, Eastside, San Fernando Valley etc

http://www.lamag.com/features/2013/02/28/whats-hiding-in-la

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: SF --- LA
« Antwort #16 am: 27.11.2013, 20:03 Uhr »
Ich weiss das LA eigentlich nicht viel bietet aber meine Freundin möchte unbedingt mal dahin :)

Nö, in LA ist überhaupt nichts los - da leben nur über 12 Mio. Menschen in der Metropolregion. Langeweile pur  :lol:

Mal ganz im Ernst: Es kommt auf die Interessen an. Für die reinen "Jeden-roten-Stein-Umdreher" mag das vielleicht "nichts" sein, doch tatsächlich bietet Los Angeles (Area) so einiges für mindestens drei-vier Tage: Hollywood (Walk of Fame etc., Hollywood-Sign), Wolkenkratzer in Downtown, zig Museen (z. B. LACMA), Jazzclubs, Strände, Griffith Observatory, Santa Monica Pier, Mulholland Drive, Strände (Redondo Beach ist einfach herrlich!), evtl. Universal Studios...

LA ist etwas hektisch und die Fahrerei ist nervig, aber zu behaupten, dass die Stadt nicht viel bietet, ist einfach Humbug. Man kann m. M. n. mehr (auch kulturell anspruchsvolle Dinge) machen als in Las Vegas, wo manche sogar Tage und Wochen verbringen ;)

....dem ist nichts hinzuzufügen  :rotor:

aber Las Vegas ist auch nicht zu verachten  :groove:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF --- LA
« Antwort #17 am: 28.11.2013, 04:19 Uhr »

zu behaupten, dass die Stadt nicht viel bietet, ist einfach Humbug. Man kann m. M. n. mehr (auch kulturell anspruchsvolle Dinge) machen als in Las Vegas, wo manche sogar Tage und Wochen verbringen ;)


Die Theater im Music Center von L.A. stehen dem Broadway in NYC in keiner Weise nach. Ausserdem hat L.A. fabelhafte Museen und ueberall gibt es Public Art.

La Vegas ist dagegen stinklangweilig, obwohl man es mal gesehen haben sollte, das war es dann aber auch.

Natuerlich, wenn man auf Saufgelage steht, dann ist Las Vegas ein Paradies ;-)

Gruß

Palo

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: SF --- LA
« Antwort #18 am: 28.11.2013, 11:52 Uhr »
Hallo zusammen,
Dass LA sehr viel zu bieten hat ist unbestritten. Zum Thema Verkehr sage ich dass es gar nicht so wild ist, denn
man hat Alternativen.

Man muss ja nicht auf den Freeways fahren, es dauert u.U. nicht mal länger wenn man die normalen Straßen fährt.
Außerdem gibt es ja die U/S Bahn. Die ist besser ausgebaut als man denkt und gar nicht teuer. Vom Flughafen z.B.
kommt man leicht nach Downtown oder Long Beach.

Auch mit dem Bus fahren macht Sinn. Man stellt es sich bei der großen Stadt schwierig vor aber aus eigener Erfahrung
weiss ich dass es sogar Spass macht.

Wenn Du auf dem Highway 5 von SF nach LA fahren willst hast Du ein großartiges Stück Straße verpasst. Der Highway 1
ist von Monterey bis Morro Bay ein riesiges Erlebnis mit Aussichten die Einzigartig sind.

Morro Bay empfinde ich als Übernachtungsort OK.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #19 am: 30.11.2013, 18:25 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich bin gerade in der Routenplanung und bräuchte noch ein paar Tips/Ratschläge.

Vom 16.2. bis 18.2. ist ein Aufenthalt in San Francisco geplant.(evtl auch noch ein Tag mehr möglich). Dort haben wir vor uns folgendes anzusehen: Alcatraz, Golden Gate, baker beach, Coit Tower, corona height park, twin peaks, monument valley. Fehlt dort etwas von den ("must see´s" bzw. ist davon etwas nicht zu empfehlen?).
19.2. Fahrt in Richtung L.A. Dort würden wir natürlich den weg über den HW 1 nehmen und uns folgendes ansehen wollen: , Julia Pfeiffer Burns State Park, Elephant Seal View Point (Piedras Blancas), Morro Bay, Solvang, Santa Barbara, Malibu, Pismo Beach,Carmel, Hearst Castle,17_mile Drive,
Somit wäre unterwegs mindestens 1 Übernachtung eingeplant wo sollten wir die eurer Meinung am besten einlegen damit es optimal in die Route passt?
In L.A. sind 2 volle Tage Aufenthalt geplant. Das heisst vom 21.2. bis 22.2.
Ab dem 23.2. würden wir in Richtung San Diego aufbrechen. Denke den Weg würden wir ohne Stop durchfahren.

In San Diego würden wir folgendes sehen wollen: Gaslamp quarter, seaport village, Horton Plaza, Sea World, Hafenrundfahrt, El Coronado (Sonnenuntergang) Balbao Park, USS Midway, Wild Animal Park.
Hier sind 3 Tage Aufenthalt geplant. Also gehts am 26.2. Richtung Vegas.
Hier bin ich noch ganz unsicher. Wie sollten wir die Route nach Vegas am besten fahren? Was könnt ihr uns da Vorschlagen um sie möglichst kurzweilig und interessant zu gestalten?

Vielen Dank für eure Hilfe....

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #20 am: 30.11.2013, 20:16 Uhr »
Hier bin ich noch ganz unsicher. Wie sollten wir die Route nach Vegas am besten fahren? Was könnt ihr uns da Vorschlagen um sie möglichst kurzweilig und interessant zu gestalten?

Wir sind im Oktober folgendermaßen gefahren:

Von San Diego die Interstate 8 und dann über die CA-79 durch den Cuyamaca Rancho State Park -> von hier aus dann in den Anza Borrego Desert SP über die CA-78. Es ist sehr beeindruckend, aus der etwas bergigeren Gegend plötzlich in die viel tiefer gelegene Wüste zu fahren. Im Anza Borrego kann man einige Stunden verbringen. Wir haben uns auf die Trails entlang der CA-78 beschränkt. Übernachtet haben wir dann in Brawley und sind am nächsten Tag mit einem Zwischenstop an den Imperial Sand Dunes (sehr sehenswert!) über Blythe - Parker - Lake Havasu City (sehr schöne Strecke) - Needles nach Las Vegas gefahren (US-95).

Da ja der Gov.-Shutdown vorbei ist, könntet ihr aber auch vom Anza Borrego über Indio in den Joshua Tree-Nationalpark fahren (CA-86 North / I-10 East bis Cottonwood Springs Road), durch den Park bis 29 Palms und von dort aus dann nach Las Vegas.

Ich weiß leider nicht, wie viel Zeit ihr genau habt. Eine Übernachtung müsst ihr aber mindestens noch einplanen zwischen San Diego und Las Vegas, wenn ihr was erleben wollt ;)



USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #21 am: 30.11.2013, 20:31 Uhr »
Ja wir wollten auf jeden Fall (sofern dann im Februar möglich) etwas vom Grand Canyon sehen (wahrscheinlich dort in der Nähe eine Übernachtung), Joshua Tree Nationalpark wäre aus super, und eben etwas von der Route 66 mitnehmen habe da an Oatman und Seligman gedacht....Das Death Valley würde wir gerne auch sehen....

Also wäre es doch am besten wenn wir von San Diego zum Joshua Tree National Park fahren, dort, 3-4 Stunden verbringen und dann zum Übernachtungsort fahren ( was würde dort passen? Kingman?)

Von dort am nächsten tag zum Grand Canyon fahren, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag dann Richtung Las Vegas fahren.

Wäre das machbar bzw. sinnvoll oder zu viel Fahrtstrecke pro Tag?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #22 am: 30.11.2013, 20:36 Uhr »

Also wäre es doch am besten wenn wir von San Diego zum Joshua Tree National Park fahren, dort, 3-4 Stunden verbringen und dann zum Übernachtungsort fahren ( was würde dort passen? Kingman?)

Von dort am nächsten tag zum Grand Canyon fahren, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag dann Richtung Las Vegas fahren.

Wäre das machbar bzw. sinnvoll oder zu viel Fahrtstrecke pro Tag?

Das ist gut machbar. Übernachtung am Joshua Tree am besten in 29Palms.

Am Grand Canyon würde ich dir dann eine kleine Wanderung ein Stück hinein, z.B. zum Sceleton Point, empfehlen.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #23 am: 30.11.2013, 20:52 Uhr »
Ja wir wollten auf jeden Fall (sofern dann im Februar möglich) etwas vom Grand Canyon sehen (wahrscheinlich dort in der Nähe eine Übernachtung), Joshua Tree Nationalpark wäre aus super, und eben etwas von der Route 66 mitnehmen habe da an Oatman und Seligman gedacht....Das Death Valley würde wir gerne auch sehen....

Also wäre es doch am besten wenn wir von San Diego zum Joshua Tree National Park fahren, dort, 3-4 Stunden verbringen und dann zum Übernachtungsort fahren ( was würde dort passen? Kingman?)

Von dort am nächsten tag zum Grand Canyon fahren, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag dann Richtung Las Vegas fahren.

Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #24 am: 30.11.2013, 21:08 Uhr »
Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.

Ja also was würdest du mir denn empfehlen wenn ich den Joshua Tree National Park, Route 66 und Grand Canyon mit rein nehmen möchte?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #25 am: 30.11.2013, 22:48 Uhr »
Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.

Ja also was würdest du mir denn empfehlen wenn ich den Joshua Tree National Park, Route 66 und Grand Canyon mit rein nehmen möchte?

Ich würde das gar nicht empfehlen, weil ein Abstecher zum Grand Canyon meiner Meinung nach nicht in die Route passt.

Von San Diego über den Joshua Tree NP und dem Grand Canyon nach Las Vegas sind es zudem grob 900 Meilen. Da finde ich zwei Übernachtungen einfach zu wenig. Mach den Grand Canyon lieber auf einer anderen Reise, die etwas östlicher orientiert ist, damit du keine Doppelstrecken hast.

Ich dachte beim Lesen deines Beitrags, dass du auf der Suche nach einer möglichst effizienten und abwechslungsreichen Route von San Diego nach Las Vegas bist. Dem scheint ja doch nicht so zu sein ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #26 am: 30.11.2013, 22:58 Uhr »
Das kann man zwar alles machen (wenn man viel fahren will), aber das wäre jetzt nicht eine typische Route, die ich von San Diego aus empfehlen würde - und danach hattest du ja gefragt.

Ja also was würdest du mir denn empfehlen wenn ich den Joshua Tree National Park, Route 66 und Grand Canyon mit rein nehmen möchte?

Ich würde das gar nicht empfehlen, weil ein Abstecher zum Grand Canyon meiner Meinung nach nicht in die Route passt.

Von San Diego über den Joshua Tree NP und dem Grand Canyon nach Las Vegas sind es zudem grob 900 Meilen. Da finde ich zwei Übernachtungen einfach zu wenig. Mach den Grand Canyon lieber auf einer anderen Reise, die etwas östlicher orientiert ist, damit du keine Doppelstrecken hast.

Ich dachte beim Lesen deines Beitrags, dass du auf der Suche nach einer möglichst effizienten und abwechslungsreichen Route von San Diego nach Las Vegas bist. Dem scheint ja doch nicht so zu sein ;)

Doch das war ich aber dachte eigentlich das der Grand Canyon da auch mit rein passt, habe mich immer noch nicht wirklich an die Meilen gewöhnt aber du hast recht dann werden wir den Grand Canyon raus lassen.

Dann werden wir wohl über den Joshua Tree NP und der Route 66 nach Las Vegas fahren und noch die eine oder andere interessante Zwischenstation aus deinem Ausgangspost übernehmen :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #27 am: 01.12.2013, 10:55 Uhr »
Dann werden wir wohl über den Joshua Tree NP und der Route 66 nach Las Vegas fahren und noch die eine oder andere interessante Zwischenstation aus deinem Ausgangspost übernehmen :)

Welchen Bereich der Route 66 meinst du denn genau? Wenn du die Strecke Kingman-Williams meinst, wäre es natürlich sinnvoll, den Grand Canyon doch mit reinzunehmen, weil du dann eh schon fast dort bist.

Ich würde dir auch die Strecke von San Diego über Yuma (Historic Prison) - Organ Pipe National Monument - Phoenix - (Jerome/Sedona) - Flagstaff - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas empfehlen. Das wär insgesamt runder in meinen Augen. Hier wär es allerdings schöner, wenn du mindestens ein oder zwei Tage mehr Zeit hättest.

Die Interstate-8 an der mexikanischen Grenze entlang kann man gut fahren, ohne dass man zu viel verpasst. Theoretisch könntest du bei deinem knappen Zeitkontingent von San Diego mit einem Zwischenstop in Yuma direkt bis Phoenix durchfahren. Dort dann übernachten und am nächsten Tag zum Grand Canyon (Übernachtung) und dann über die Route 66 nach Las Vegas. Organ Pipe würde ich in diesem Fall weglassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #28 am: 01.12.2013, 21:47 Uhr »
Dann werden wir wohl über den Joshua Tree NP und der Route 66 nach Las Vegas fahren und noch die eine oder andere interessante Zwischenstation aus deinem Ausgangspost übernehmen :)

Welchen Bereich der Route 66 meinst du denn genau? Wenn du die Strecke Kingman-Williams meinst, wäre es natürlich sinnvoll, den Grand Canyon doch mit reinzunehmen, weil du dann eh schon fast dort bist.

Ich würde dir auch die Strecke von San Diego über Yuma (Historic Prison) - Organ Pipe National Monument - Phoenix - (Jerome/Sedona) - Flagstaff - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas empfehlen. Das wär insgesamt runder in meinen Augen. Hier wär es allerdings schöner, wenn du mindestens ein oder zwei Tage mehr Zeit hättest.

Die Interstate-8 an der mexikanischen Grenze entlang kann man gut fahren, ohne dass man zu viel verpasst. Theoretisch könntest du bei deinem knappen Zeitkontingent von San Diego mit einem Zwischenstop in Yuma direkt bis Phoenix durchfahren. Dort dann übernachten und am nächsten Tag zum Grand Canyon (Übernachtung) und dann über die Route 66 nach Las Vegas. Organ Pipe würde ich in diesem Fall weglassen.

Ich bin nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Teil der Route 66, habe aber gelesen das es da unterschiede gibt das sich einige Teile lohnen da interessant und andere wieder nicht...

Bin jetzt etwas durcheinander, über Phoenix wäre doch ein Umweg oder nicht?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #29 am: 01.12.2013, 22:14 Uhr »
Bin jetzt etwas durcheinander, über Phoenix wäre doch ein Umweg oder nicht?

Ja, es ist weiter, aber dafür etwas "runder". Du hast bis auf die Zufahrtsstraße zum Grand Canyon (AZ-64) keine Doppelstrecken und kannst gleichzeitig noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitnehmen (siehe letztes Posting). Du fährst bei dieser Strecke zwar weiter, aber das gleicht sich einigermaßen dadurch aus, dass du überwiegend "Interstate" fährst. Aber ich würde es wirklich nur machen, wenn du auch noch einen Tag mehr einbauen kannst.

Zitat
Ich bin nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Teil der Route 66, habe aber gelesen das es da unterschiede gibt das sich einige Teile lohnen da interessant und andere wieder nicht...

Am ehesten käme dann "Williams" - "Kingman" in Frage. Geht von der Interstate 40 ab.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #30 am: 01.12.2013, 22:57 Uhr »
Bin jetzt etwas durcheinander, über Phoenix wäre doch ein Umweg oder nicht?

Ja, es ist weiter, aber dafür etwas "runder". Du hast bis auf die Zufahrtsstraße zum Grand Canyon (AZ-64) keine Doppelstrecken und kannst gleichzeitig noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitnehmen (siehe letztes Posting). Du fährst bei dieser Strecke zwar weiter, aber das gleicht sich einigermaßen dadurch aus, dass du überwiegend "Interstate" fährst. Aber ich würde es wirklich nur machen, wenn du auch noch einen Tag mehr einbauen kannst.

Zitat
Ich bin nicht wirklich festgelegt auf einen bestimmten Teil der Route 66, habe aber gelesen das es da unterschiede gibt das sich einige Teile lohnen da interessant und andere wieder nicht...

Am ehesten käme dann "Williams" - "Kingman" in Frage. Geht von der Interstate 40 ab.


Erst einmal vielen Dank nochmals für deine ausführlichen und geduldigen Antworten :)

denke aber das mit dem Tag mehr wird schwierg also wird es wohl ohne phoenix laufen müssen.

Dann würde ich von San Diego bis Palm Springs,Joshua Tree NP, dann nach Kingman und via 66 nach Willams /Flagstaff und zum Grand Canyon, und von dort nach Vegas. Denke wir würden dann in Palm Springs und am Grand Canyon übernachten jeweils.

So dürfte es doch gehen oder?

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #31 am: 03.12.2013, 01:25 Uhr »
Eine weitere Frage habe ich noch, was meint ihr müssten wir pro Person für den Trip ca. einplanen?

Damit meine ich nur die Kosten für Hotel, Sprit, Mietwagen Verpflegung.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #32 am: 03.12.2013, 08:24 Uhr »
Darüber streiten sich hier die Geister ständig.

Wir rechnen bei 3 Wochen pro Tag mit knapp 100 €, da ist aber Flug und alles Andere mit drin, nur Shopping geht extra.

Andere rechnen mit 100 € ohne Flug.

Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche du stellst.
Willst du jeden Tag in einem Restaurant essen gehen oder reicht dir Fast Food. Das ist ein entscheidender Unterschied, Essen in Restaurants ist in den USA relativ teuer, jedenfalls teurer als hier in Deutschland.

Und es kommt darauf an, welche Unterkünfte du haben möchtest, reicht dir was Einfaches oder möchtest du einen gehobenen Standard. Du kannst einfache Motels für um die 50 - 60 $ pro Nacht und Zimmer bekommen (wobei die schon selten sind) und du kannst auch 200$ bezahlen. Wenn du mit 70 - 80$ im Schnitt rechnest, kannst du damit schon hinkommen, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #33 am: 03.12.2013, 09:35 Uhr »
Bei zwei Wochen würde ich etwa 1400 EUR p.P. schätzen (ohne Flug). Dies ist auf Basis der zweiwöchigen Rundreise mit meinem Vater im Oktober, der nicht immer nur Fastfood wollte :) Sprich: anspruchsvoller!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #34 am: 03.12.2013, 09:42 Uhr »
Damit meine ich nur die Kosten für Hotel, Sprit, Mietwagen Verpflegung.

100 EUR ist ein guter Ausgangspunkt mit etwas Backup. Sprit war mal billig in den USA, die Hotels sind auch teurer geworden und Du willst sicherlich nicht nur von Fast Food leben.

100 EUR mit (!) Flug, also all inclusive…. das ist für mich (!) kein USA-Urlaub IMO

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #35 am: 03.12.2013, 09:50 Uhr »

100 EUR mit (!) Flug, also all inclusive…. das ist für mich (!) kein USA-Urlaub IMO

Dann muss man einem Neuling hier aber auch sagen, dass du in der Hinsicht kein Maßstab bist, da du diese Summe auch schon mal für ein Essen für dich allein ausgibst. Das dürfte für die Wenigsten der Maßstab sein.

McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #36 am: 03.12.2013, 09:56 Uhr »
Dann muss man einem Neuling hier aber auch sagen, dass du in der Hinsicht kein Maßstab bist, da du diese Summe auch schon mal für ein Essen für dich allein ausgibst. Das dürfte für die Wenigsten der Maßstab sein.

Ich habe doch geschrieben…. 100 EUR ohne Flug ist m.E. okay.

Bandito

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #37 am: 03.12.2013, 11:02 Uhr »
Wenn du schon im Februar fliegen willst solltest du dich spätestens jetzt mit
den Hotels beschäftigen. Dann kommt es darauf an ob dir Motels reichen
und wie nah du an den jeweiligen Highlights übernachten willst. Ist ja
nicht unwichtig für die Planung und die Zeiteinteilung. Such dir doch mal
für jeden Ort provisorisch ein Hotel und kalkuliere dann die Kosten. Optimieren
kann man dann immer noch.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: SF --- LA
« Antwort #38 am: 03.12.2013, 13:17 Uhr »
ReiseReisedauerGesamtkosten p.P.p.P. & Tag (mit Flug)p.P. & Tag (o.Flug)Kommentar
2010 NYC & Südwesten22 Nächte4.181,90 €190,09 €158,98 €erste USA-Reise, wenig "Planungsgeschick"
2011 NYC, Yellowstone & Südwesten21 Nächte3.797,65 €180,84 €138,16 €vermehrt auch teure "Suiten" weil zu dritt unterwegs
2011 NYC, Washington, Niagara13 Nächte1.925,51 €148,12 €113,73 €Ein paar gute Hotelangebote (z.B. F&F-Rates)
2012 Südwesten21 Nächte3.616,00 €172,19 €134,79 €v.a. in Vegas "was gegönnt"
Plan für 2014 Nordwesten USA / Kanada24 Nächte3.322,59 €138,44 €99,25 €viel Planung, zu viert (+Kleinkind) unterwegs, entsprechend rechnen sich oft Suiten, F&F-Rates usw

Alles inklusive außer Shopping.


Da Kosten/Preise relativ sind habe ich entsprechend auch die Reiseberichte verlinkt, da kannst Du schauen ob das inhaltlich euer Anspruch ist oder ob ihr lieber etwas gehobener oder einfacher wohnt/esst/reist als wir.

Grob unser "Profil":
- Frühstück meist im Hotel inkl.
- Lunch i.d.R. Selbstverpflegung Obst/Gemüse/Snacks
- Dinner i.d.R. in normalen bis guten Restaurants
- selten Fast Food
- meist 3 Sterne Hotels, gelegentlich auch mal ein "Leckerli" a la Bellagio oder teure Hotels in zentraler Stadtlage
- tendentiell eher Hotels in guter Lage anstatt langer Anfahrt zu den geplanten Zielen
- i.d.R. stornierbare Tarife (Außer Flüge)
- Standard SUV
- Flüge abhängig von Flugzeiten etc eher als nur Fokus auf den Preis

Denn ohne die Information auf welche "Leistung" sich Kosten beziehen find ich es immer etwas schwierig das zu vergleichen bzw. solche Fragen dann auch zielgerichtet zu beantworten.

Aus der Summe der Informationen musst Du Dir dann eh selbst nen Schluss ziehen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SF --- LA
« Antwort #39 am: 03.12.2013, 13:36 Uhr »
Irgendetwas stimmt nicht mit deiner Rechnung. Die Kosten pro Person und Tag mit Flug ergeben mit der Anzahl der Tage multipliziert den Betrag, den du als Kosten pro Paar ausgewiesen hast.

McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #40 am: 03.12.2013, 13:43 Uhr »
3.322,59 €

Für 2 Personen all inkl. in Kanada…. das glaubst Du doch selber nicht  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: SF --- LA
« Antwort #41 am: 03.12.2013, 13:47 Uhr »
Na gut dass ich nicht allein im Forum bin sonst wär das so stehengeblieben :-)
Da hat sich einfach ein Fehler in der Tabellenüberschrift eingeschlichen...sollte Gesamtkosten pro Person (statt Paar) heissen. :-)
Habe es editiert.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: SF --- LA
« Antwort #42 am: 03.12.2013, 14:04 Uhr »
Ich bin mit 8500 EUR (alleine auf Tour) für 28 Tage NW/Kanada 2010 hingekommen…. war aber außer dem Fairmont Banff Springs kein teures Hotel darunter.

http://www.web-house.net/usa/tour/10b/1.html

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: SF --- LA
« Antwort #43 am: 03.12.2013, 14:06 Uhr »
Hallo captsamson

das ist mal eine sehr informative Zusammenstellung, die vielen wirklich helfen wird;
wir kamen beim letzten 5 Wochentrip in den Südwesten ziemlich genau auf deinen Gesamtdurchschnitt ohne Flug von knapp 125.- € pro Person

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #44 am: 07.12.2013, 13:17 Uhr »
Hallo zusammen, meine Freundin ist nun eingefallen, dass sie doch gerne auch etwas mehr Sonne möchte und ihr der Februar/März in Kalifornien nicht reicht. Ich habe mir dazu nun folgende Route überlegt und würde gerne wissen ob es nach der Meinung der Profis hier zeitlich machbar ist. Zuvor noch: Ich habe bereits hin und her überlegt und nach Kreuzfahrten geguckt, sie möchte gerne unbedingt wieder mit Carnival fahren weil es ihr dieses Jahr dort zu gut gefallen hat. So habe ich nur 3 Kreuzfahrten zur Auswahl ich werde mal alle 3 Möglichkeiten auflisten und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen ob welche mehr oder weniger Sinn machen.

Nummer 1 : 11-14.2. Miami/Key West
                15.-23.2. Kreuzfahrt Grand Turk, Dom Rep etc.
                23.2. Flug von Miami nach L.A.
                24.2. bis 8.3 folgende Ziele: L.A. San Diego, Joshua Tree NP, Route 66 (Kingman,Williams), Grand Canyon, evtl. Monument Valley, Las Vegas

Nummer 2: 11.2-14.2.  L.A.
               15.2.-22.2 Kreuzfahrt ab L.A. nach Mexico (2 Tage Cabo San Lucas,  1 Tag Puerto Vallerta)
               22.2.- 8.3. Ziele von oben identisch.

Nummer 3: 11.2.-22.2. Zeit für Las Vegas, Grand Canyon, Route 66 (Kingman, Williams, Joshua Tree NP, San Diego
               22.2.-1.3. Kreuzfahrt Kreuzfahrt ab L.A. nach Mexico (1 Tag Cabo San Lucas, 2 tage Puerto Vallerta)
               1.3. bis 8.3 Aufenthalt L.A. und Umgebung.

Ich habe mittlerweile schon so viele Stunden damit verbracht das ich vielleicht den bekannten Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe und dringend einen eurer Hinweise auf mögliche Probleme brauche.


Bitte macht Vorschläge jeder Art, auch wenn ich eurer Meinung nach aus einer Tour einfach etwas weg lassen sollte.

Vielen Dank und beste Grüße aus Münster,

Chris






Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: SF --- LA
« Antwort #45 am: 07.12.2013, 13:59 Uhr »
Hallo zusammen, meine Freundin ist nun eingefallen, dass sie doch gerne auch etwas mehr Sonne möchte und ihr der Februar/März in Kalifornien nicht reicht.

Du könntest ja nochmal an meine Idee denken, Richtung Yuma, Tucson, Phoenix zu fahren. Sonnigere Orte findest du in den USA kaum und es ist auf alle Fälle wärmer als in der Gegend Momument Valley/Grand Canyon.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #46 am: 07.12.2013, 14:51 Uhr »
Es ging ihr wenn dann eher um richtig heißes Wetter ab 25 Grad aufwärts und sie würde eben gerne eine Kreuzfahrt machen.

Wollte jetzt eben nur von euch wissen ob eine der Touren machbar ist oder ob ich ihr einfach klar machen muss das beides in diesem Zeitfenster nicht geht  :)

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: SF --- LA
« Antwort #47 am: 22.12.2013, 13:07 Uhr »
Ich wollte euch nun noch einmal über unsere abschließende Route aufklären :)

Wir sind vom 12.2. bis 15.2. in Miami im "The Clay Hotel". Ist super zentral Miami Beach und auch ganz ordentliche Bewertungen.
Vom 15.2. bis 23.2. sind mit mit Carnival und dem Schiff "Breeze" in der Karibik unterwegs.
Wir fliegen dann am 23.2. von Miami nach LAS. Dort bleiben wir bis zim 28.2. im Trump Hotel. Während des Aufenthaltes werden wir einen Ausflug zum Grand Canyon machen, ist nur noch nicht sicher ob mit Hubschrauber zum South Rim oder ob wir selber "nur" zum West Rim fahren.
Von Vegas aus haben wir einen Tag sehr viel zu fahren weil meine Freundin unbedingt noch ein Stück auf der Route 66 fahren wollte. Der Tag endet dann in 29 Palms. Hier haben wir eine Übernachtung und werden dann den 1.3. im Joshua Tree NP verbringen.
Dann gehts abends nach San Diego. Hier bleiben wir vom 1.3. bis 3.3.
Das letzte Stück geht dann nach L.A. und hier bleiben wir vom 3.3. bis 7.3.

Die ganze Tour ist von den Teilstücken und der jeweiligen Aufenthaltsdauer natürlich nicht optimal aber eben ein Kompromiss zwischen meiner Freundin und mir.

Wir haben für beide zusammen inklusive Mietwagen 4100 € bezahlt.

Ich hatte jetzt 2500 € für uns beide als Taschengeld geplant (ohne Shopping). Ist das realistisch? Natürlich abhängig davon was man vor hat aber kann ja auch sein das die Experten hier sagen aufgrund der Ziele und den dortigen Kostenspielgel absolut zu wenig. Auf der Kreuzfahrt haben wir All-In. Das Geld wäre also zu 90 % für die Städte in den USA.

Vielen Dank und schöne Feiertage an alle

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: SF --- LA
« Antwort #48 am: 22.12.2013, 13:25 Uhr »
Ich habe gerade keine Zeit großartig zu schreiben, aber wir waren letzten Februar für 12 Tage in der Gegend und werden 2014 auch vom 8.-23. Februar im Westen sein.

Reisebericht von 2013, damit du einen Eindruck bekommst wie es im Februar sein kann:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60188.60

2500€ Taschengeld - also Flug, Hotels, Mietwagen sind schon bezahlt? Mehr als ausreichend.. Da könnt ihr euch richtig was gönnen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB