usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO, LA, Vegas usw.  (Gelesen 1061 mal)

Rockfee82

• Gast
SFO, LA, Vegas usw.
« am: 15.08.2011, 18:33 Uhr »
Hallo,
war zwar schon häufig in den USA und auch an den beschriebenen Orten, aber will diesmal mal mit alles Strecken per Flugzeug zurücklegen.
Überlege ob ich von SFO über den Coast Highway bis nach LA fahre und von dort nach Vegas. Bin den Highway Nr. 1 bis jetzt nur mal ein Stück gefahren und fand ihn wunderschön, die Frage ist nur, lohnt es sich ihn so ein langes Stück zu fahren?? Die andere Alternative wäre nämlich nur mal während unser Aufenthalts in SFO nen Mietwagen zu nehmen und nen Tagesausflug nach Monterey zu machen und dann eben nach LA zu fliegen und evtl. nur von dort nach Vegas zu fahren??
Hat irgendjemand schon mal eine ähnliche Tour gemacht?? Außerdem überlege ich die Strecke von LA nach Vegas per Amtrak mit dem Bus zuf fahren. Hat das schon mal jemand gemacht??
Dankbar wär ich auch noch über ein paar Tipps bezüglich Grand und Bryce Canyone, Hoover Damm und Zion Nationalpark. War da zwar schon aber damals mit geführter Bustour und möchte die Canyons jetzt mit dem Mietwagen abfahren. Gute Hotels dort in der Nähe usw.??
Danke für eure Hilfe

Eveline

• Gast
Re: SFO, LA, Vegas usw.
« Antwort #1 am: 15.08.2011, 19:32 Uhr »
Hallo

Ich finde es lohnt sich den ganzen Highway Nr. 1 zu fahren. Die Strecke ist zwar lang aber wunderschön. Wir fuhren von SF aus (mit zwischenstopp in Gilroy) nach Santa Barbara und hatten dafür fast den ganzen Tag.

Beim Hoover Dam reicht es meiner Meinung nach mit dem Auto drüber zu fahren und ein paar Bilder zu machen. Der Dam liegt ja direkt auf dem Weg zum Grand Canyon. In Tusayon findest du sicherlich ein gutes und günstiges Hotel und bist ja dann auch gleich beim Eingang zur South Rim.
Wenn du mit dem Mietwagen unterwegs bist, rate ich dir, immer direkt am Morgen weiter zu fahren. Somit bist du jeweils gegen Mittag im nächsten NP und hast dann noch den ganzen Nachmittag Zeit.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #2 am: 15.08.2011, 19:38 Uhr »
Zitat
Dankbar wär ich auch noch über ein paar Tipps bezüglich Grand und Bryce Canyone, Hoover Damm und Zion Nationalpark. War da zwar schon aber damals mit geführter Bustour und möchte die Canyons jetzt mit dem Mietwagen abfahren. Gute Hotels dort in der Nähe usw.??

Was willst Du denn genau wissen..? Hoover Dam kannst du problemlos als Tagesausflug von Las Vegas aus machen. Die Runde Zion NP, Bryce und Grand Canyon ist von Las Vegas und wieder dorthin zurück ganz gut zu machen.. Hotel-Tipps findest Du zu den genannten NP's zuhauf im Hotel-Thread. Wir haben in der Nähe des Zion NP in Springdale genächtigt. Von dort fährt auch der Shuttle in den Park. Es gibt ein recht gutes Best Western und ein sehr schönes Motel, in dem wir 2006 geschlafen haben: das Desert Pearl Inn (teuer aber toll). Am Bryce wohnen wir immer im Ruby's Inn direkt am Parkeingang. Günstiger gehts gegenüber in der Bryce View Lodge. Am Grand Canyon findest Du in Tusayan alle bekannten Motel-Ketten. Alternativ kann man natürlich IN den Parks wohnen. Das ist dann zwar teurer, aber man ist vor Ort.

Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani

Rockfee82

• Gast
« Antwort #3 am: 16.08.2011, 07:22 Uhr »
Das sind ja schon mal super Tipps, dürft aber gerne weitere Tipps posten =)
Noch ne Frage : Brauche ich für die Strecke Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion usw. einen normalen Kleinwagen oder sollte man da schon was Gelände taugliches haben??
Danke

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #4 am: 16.08.2011, 07:36 Uhr »
Hallo,

es reicht ein PKW. Höchstens bei der Rundfahrt im Monument Valley könnte ein PKW bei sehr schlechten Pistenverhältnissen nicht ausreichen, dann mußt du eine geführte Tour mit den Navajos machen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.08.2011, 11:29 Uhr »
Hallo,

nachdem Du anscheinend sehr wenig Zeit hast, würde ich in den NP jeweils direkt im Park übernachten, dann hast Du wesentlich mehr davon.

Wenn Du Dich unter nps.gov mal ein bischen umschaust, wirst Du überall die Hotels finden.
Und die sind auch nicht unbedingt teuerer.

Gruss Beate

Rockfee82

• Gast
« Antwort #6 am: 16.08.2011, 11:48 Uhr »
Ja hatte vor in oder in der direkten Nähe der Parks zu übernachten. Irgend jemand nen Tipp zum Monument Valley??
Wo gibts ein gutes Hotel?? Da ich ja keinen Geländewagen habe, wäre es dann ehr sinnvoll zum Touri Center zu fahren und dort ne Tour zu buchen bzw. könnt ihr ne Seite empfehlen wo ich sie schon vorher buchen kann?
mfg

BeateR

• Platin Member
« Antwort #7 am: 16.08.2011, 11:58 Uhr »
Im MV gibts eigentlich nur 2 Hotels, und die sind beide teuer: The View und die Gouldings Lodge. Beide liegen ganz toll direkt am Parkeingang mit Blick auf die Felsen.

Zur Fahrt durchs MV: wenn es trocken ist, kannst Du diese Runde auch mit einem normalen PKW machen. Du musst ja sowieso langsam fahren. Bei Nässe ist es allerdings nicht möglich.

Es gibt Touren mit den Indianern zu buchen. Da brauchst Du nichts vorbuchen, die warten am Parkeingang schon auf Dich und bieten diese Touren an. Da gibts eine Sunset- und eine Sunrise-Tour. Den Sonnenuntergang kannst Du aber wesentlich bequemer und wahrscheinlich auch schöner direkt vom Visitercenter aus geniessen. Und wenn die Sonne untergegangen ist, noch ein bischen warten, oft kommt dann noch ein ganz tolles Licht.

Gruss Beate

Rockfee82

• Gast
« Antwort #8 am: 16.08.2011, 12:18 Uhr »
Super, Danke.
Welche Hotels außerhalb würdest du empfehlen??
Habe schon gesehen, das die im Park recht teuer sind.
Die Route durch den Park, ist das dann diese 163??
Bist du sie auch schon mal gefahren?? Wie lange dauert das so und ist das wie ein Rundweg, auf dem man auch wieder zum Touri Center zurück kommt??

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 16.08.2011, 12:48 Uhr »
Bezüglich Unterkünften bemühe doch mal die Forumsuche. Da findest Du schon x Hinweise und Erfahrungswerte.

Die Route im Park ist kein Highway und somit nicht öffentlich zugänglich. Vielmehr betrittst Du Indianerland, zahlst Eintritt und darfst dann in das nicht-asphaltierte Tal runter auf einen Rundkurs mit Sand und Schlaglöchern. Ca 2 Stunden mit ausreichend Fotostopps sind zu kalkulieren. Wer sich mit dem eigenen Pkw nicht traut, kann auch eine Jeep-Tour mit Fahrer buchen.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 16.08.2011, 16:44 Uhr »
Super, Danke.
Welche Hotels außerhalb würdest du empfehlen??
Habe schon gesehen, das die im Park recht teuer sind.
Die Route durch den Park, ist das dann diese 163??
Bist du sie auch schon mal gefahren?? Wie lange dauert das so und ist das wie ein Rundweg, auf dem man auch wieder zum Touri Center zurück kommt??

Ausserhalb würde ich überhaupt kein Hotel empfehlen. Ich würde mich, trotz des Preises, für eines der beiden genannten Hotels direkt an MV entscheiden.

Die Route durch den Park sind wir schon dreimal gefahren, einmal mit einem normalen Mittelklasse-PKW und die anderen beiden Male mit einem kleinen SUV.

Wie das funktioniert, hat ja ilnyc schon sehr gut erklärt.

Beate

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 16.08.2011, 16:54 Uhr »

Ausserhalb = Kayenta = 30 Minuten Fahrt zum MV

Gruß

Palo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #12 am: 16.08.2011, 16:55 Uhr »
Irgendwie verstehe ich die Sache mit dem Fliegen und  Amtrak noch nicht genau.
Von wo bis wo willst du denn fliegen? Zuerst dachte ich, du wolltest von SF nach LA fliegen, dann weiter nach LV und von dort einen Mietwagen nehmen. Dann fragst du allerdings nach dem Highway #1.

Also ich würde entweder alles fliegen, aber nicht Mietwagen nehmen, abgeben, fliegen/Bus fahren, Auto neu anmieten. Das macht weder zeitlich noch finanziell Sinn.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 16.08.2011, 20:04 Uhr »
Machen erst noch SFO und fahren 2 Tage den Highway 1 runter,dann fliegen wir von SFO nach Vegas und machen von dort aus ne Tour zum Grand C.,Monument valley,Glen C.,Bryce C.,Zion und zurück nach Vegas.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 16.08.2011, 20:30 Uhr »
Machen erst noch SFO und fahren 2 Tage den Highway 1 runter,dann fliegen wir von SFO nach Vegas und machen von dort aus ne Tour zum Grand C.,Monument valley,Glen C.,Bryce C.,Zion und zurück nach Vegas.

Hallo,

das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr.

Wenn Ihr von SFO 2 Tage den Highway runterfahrt, dann seid Ihr in LA. Dann könnt Ihr kaum von SFO nach LV fliegen.
Ihr könnt aber doch von LA in weiteren 2 Tagen nach LV fahren? Das wäre bestimmt interessanter und billiger als fliegen.

Gruss Beate