usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - SFO Rundreise Sept 2012  (Gelesen 972 mal)

meboti

• Newbie
  • *
SFO - SFO Rundreise Sept 2012
« am: 05.03.2012, 18:55 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir planen unsere USA-Reise für September 2012.

Die Flüge sind bereits gebucht, nur bei der Route sind wir uns noch nicht ganz sicher. Im Moment sieht unsere Planung so aus:

01.09. SFO (Landung Abends um 18.00 Uhr)
02.09  SFO - Yosemite NP (oder noch etwas weiter)
03.09. Yosemite - Tioga Pass - Death Valley - Las Vegas
04.09. Las Vegas (Hoverdamm, Valley of Fire State)
05.09. LV - Grand Canyon
06.09. Grand Canyon - Joshua Tree NP
07.09. Joshua Tree NP - LA
08.09. LA
09.09. LA - Santa Barbara
10.09. Sanda Barbara - Monterey / Carmel
11.09. Monterey - SFO
12.09. SFO
13.09. SFO
14.09. Rückflug

Was mein ihr, ist die Strecke machbar? Grundsätzlich machen uns lange Fahrten nicht aus.
Evt. überlegen wir den Joshua Tree NP wegzulassen und vom Grand Canyon direkt nach LA zu fahren. Dann könnte man den gesparten Tag noch auf der Strecke zwischen SFO - LV einsetzen. Macht das Sinn?

Viele Grüße
meboti

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: SFO - SFO Rundreise Sept 2012
« Antwort #1 am: 05.03.2012, 19:48 Uhr »
Der 03.09. wird nicht gehen.. Der Tag beinhaltet fast 9 Stunden Fahrtzeit - ohne Fotostops, Tanken, Essen usw.  :shock:
Den Hoover Dam kannst du auf dem Weg in den Grand Canyon unterwegs "mitnehmen". Die Strecke aus dem GC fährst Du doppelt, um dann wieder Richtung Westen zu kommen... nicht optimal  :?
Das Weglassen vom Joshua Tree NP bringt m.E. nicht wirklich eine große Ersparnis.. Schau Dir doch mal diese Touren aus den Routenvorschlägen an..

2 Wochen Kalifornien&Las Vegas

2 Wochen - kleine Südwestschleife

Deine Route ist mir für 2 Wochen zu vollgestopft..  meine persönliche Meinung :wink:

LG Romani

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.03.2012, 20:42 Uhr »
Da die Flüge ja schon gebucht sind...entsprechend ist auch keiner der verlinkten Routenvorschläge anwendbar.
Aber die Tendenz die ihr darin seht ist die richtige. Ihr bekommt da ein gutes Gefühl was möglich und v.a. entspannt ist.

Speziell auf Eure Route ein Vorschlag:
Je nachdem wie heiss ihr auf LA seid, könntet ihr evtl den kompletten Tag dort streichen. Am Abend der Ankunft bleibt noch etwas Zeit für "das nötigste" in LA.
Mit dem gesparten Tag dann um den Yosemite/Death Valley mit einer weiteren Übernachtung entzerren.

Uns persönlich hat 1 Abend in LA gereicht (Hollywood Hills, Hollywood Sign, Walk of Fame, Graumans & Kodak Theatre, Abendessen im Musso & Franks am Hollywood Blvd).
Aber LA polarisiert und nur ihr könnt wissen wie wichtig Euch was in dieser Stadt ist.

01.09. SFO (Landung Abends um 18.00 Uhr)
02.09  SFO durch den Jetlag seid ihr früh wach - Yosemite NP und möglichst auch im Valley übernachten
03.09. Yosemite am Morgen noch Zeit für den Park - Tioga Pass da gibts auch viel zu sehen - Lee Vining
04.09. Lee Vining - Death Valley mit Übernachtung Furnace Creek
05.09. Death Valley nach Las Vegas (Valley of Fire State Park ist ein Tagesausflug zumindest ein halber, ist auch wirklich empfehlenswert, aber von Las Vegas hab ihr dann nicht viel, keine Ahnung ob Euch das wichtig ist, scheint aber nicht so wenn ihr am einzigsten Vegas Tag eh das VoF vorhabt)
06.09. LV - Hoover Dam - Grand Canyon
07.09. Grand Canyon - Joshua Tree NP
08.09. Joshua Tree NP - LA
09.09. LA - Pismo Beach (Ich finde hier könnt ihr weiter fahren als Santa Barbara)
10.09. Pismo Beach - Monterey
11.09. Monterey - 17Mile Drive und nach Lust und Laune noch das Monterey Bay Aquarium - SFO
12.09. SFO
13.09. SFO
14.09. Rückflug

Ist das was für Euch?

Bei der wenigen Reisezeit und den vielen Zielen unbedingt zentrale (wenn auch teurere) Hotels buchen. Vor allen in den Parks verschenkt ihr sonst viel zu viel von der eh schon knappen Zeit.
Auch in LA sollte das Hotel unbedingt dort sein wo ihr euch was anschauen wollt, man steht eh schon oft genug im Stau dort.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 05.03.2012, 20:53 Uhr »
Zitat
Da die Flüge ja schon gebucht sind...entsprechend ist auch keiner der verlinkten Routenvorschläge anwendbar.

:oops: Hoppla - wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :wink:

meboti

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05.03.2012, 21:17 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Für euch noch zur Info, wir kommen aus New York. Der Jetlag sollte dann nicht allzu groß sein.

Wir werden die Route noch mal intensiv überarbeiten.

Könnte man am 04.09. denn auch weiter als Lee Vining fahren und ggf. dann wieder eine Nacht auf der Strecke nach Las Vegas streichen? Oder ist dass viel zu stressig?

Grundsätzlich wären wir bereit in LA eine Nacht zu streichen. Wir überlegen noch mal.

Vielen dank erstmal
meboti

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #5 am: 05.03.2012, 21:28 Uhr »
Zitat
Könnte man am 04.09. denn auch weiter als Lee Vining fahren und ggf. dann wieder eine Nacht auf der Strecke nach Las Vegas streichen? Oder ist dass viel zu stressig?

Bei einer Übernachtung in Lee Vining kannst Du am nächsten Morgen den Mono Lake "mitnehmen" und vielleicht die Ghosttown Bodie anschauen.

Also ich würd die ÜN in Lee Vining lassen. Dann hast Du auch ein wenig Zeit im Yosemite..

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 05.03.2012, 21:31 Uhr »
Du meinst den 03.09. oder?
Ich würds lassen, sonst hast Du zu wenig Zeit im Yosemite und auf dem Tioga Pass weil Du schon früher weg musst.

Zumal ihr es Abends eh nicht mehr nach Bodie (tolle Geisterstadt) schafft weil diese glaubich schon um 16Uhr oder so schliesst.
Deshalb müsstet ihr die am nächsten Morgen machen und das macht eben nur von Lee Vining aus Sinn.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

meboti

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 05.03.2012, 21:35 Uhr »
Ok, das macht Sinn. Ich meinte natürlich den 03.09., sorry.

Ist es eine Alternative den Grand Canyon mit Helikopterflug von Las Vegas aus zu besuchen? Dann muss man die lange Anfahrt nicht in Kauf nehmen, oder ist das nur Abzocke?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #8 am: 05.03.2012, 21:43 Uhr »
Heliflug über den GC ist toll! Aber ich finde die Anfahrt gar nicht so schlimm und wenn Ihr mit dem Wagen vor Ort seid, könnt Ihr ein Stück am Rim entlangwandern oder auch reinwandern. Das ist schon ein tolles Erlebnis. Allerdings gibts auch Flüge zum GC MIT Landung.. ist dann nur teurer

meboti

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 06.03.2012, 09:00 Uhr »
Kann denn ein Helicopterflug mit Bodenlandung von Las Vegas aus die eigene Anreise an den Grand Canyon ersetzen? Oder meint ihr man sollte tatsächlich vor Ort übernachten?

Gruß
meboti

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #10 am: 06.03.2012, 11:08 Uhr »
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen  :lol: Es ist halt was ganz anderes, selbst hinzufahren. Du kannst z.B. unterwegs ein Stück Route 66 mitnehmen..
Wenn Heliflug mit Landung, dann die Tour mit "Sunset".. Hab gerade mal geschaut, kostet bei Papillon ab 239$ pro Nase

meboti

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 06.03.2012, 11:13 Uhr »
Da hab ich auch schon geschaut, allerdings sind die Touren mit "Sundowner" meistens ohne lange Bodenaufenthalt...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.03.2012, 18:46 Uhr »
Kann denn ein Helicopterflug mit Bodenlandung von Las Vegas aus die eigene Anreise an den Grand Canyon ersetzen? Oder meint ihr man sollte tatsächlich vor Ort übernachten?

Gruß
meboti

Ich würde die eigene Anreise in jedem Fall vorziehen. Allerdings habt ihr dann eine ziemliche Strecke vom GC zum Joshua Tree NP zurückzulegen. Ist aber machbar.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 06.03.2012, 22:38 Uhr »

Gruß
meboti

Ich würde die eigene Anreise in jedem Fall vorziehen. Allerdings habt ihr dann eine ziemliche Strecke vom GC zum Joshua Tree NP zurückzulegen. Ist aber machbar.

Viele Grüße, Petra

Ich würde auch der eigenen Anfahrt den Vorzug geben..

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 06.03.2012, 23:26 Uhr »

Hi,

wobei man die Strecke LA bis SF auch locker in 2 Tagen fahren kann. Weis aber nicht, wie wichtig euch Santa Barbara, Monterey und Carmel sind und was ihr dort geplant habt.
Gruß

Wolfgang