Ich hab stichprobenmässig mal 2 Hotels angerufen, eines ausgebucht, eines mit 3 night minimum stay, 330 $ pro Nacht und non refundable. Evtl. mach ich noch weitere Versuche, die letzte Dame hat aber auch gemeint, es sei höchstwahrscheinlich schon alles weg.
Plan B: Ich denke ich werde ab diesem August - wenn der Zeitraum auch online buchbar wird - die Buchungstools laufend prüfen, ob wieder was frei wird. Dem ein oder anderen kommt vielleicht/hoffentlich doch noch was dazwischen.
Auf Risiko vor Ort können wir mit einer dann 2jährigen nicht gehen.
Da hast Du zur Not ja sogar noch Zeit ganz aus Seattle anzureisen, eine übernachtung direkt in der Totalitätszone tut also nicht wirklich Not.
Weil ich die Gegend nicht kenne, war der Plan schon am Tag vorher vor Ort zu sein und eine geeignete Stelle für die Beobachtung zu erkunden. In der Ecke gibts ja genug anzuschauen, dass uns nicht langweilig wird. Ansonsten hast du natürlich recht, müsste es nicht unbedingt ein Hotel mittendrin sein. Bei uns mit Kind mag ich aber auch nicht das volle Risiko gehen und wär lieber schon eher nahe dran. Painted Hills hatte ich ebenfalls als ideales Ziel in der Totalitätszone entdeckt, bzw. halt den Zufall, dass nicht nur die Städte sich eignen, aber aus den gleichen Gründen ausgeschlossen, so ein Parkplatz ist dann schnell voll und auch bei der Beobachtung selbst will ich nicht zu viele Leute um mich herum, ich fand das so magisch, wie ruhig alles wird und brauch da keine Festzeltstimmung.
Also mal schauen, ob aus unserem Plan was wird, hatte es mir zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch etwas leichter vorgestellt.