usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Utah  (Gelesen 3165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Straßenzustand Utah
« am: 25.06.2015, 09:33 Uhr »
Hallo

momentan sind einige der so beliebten roads im Bereich des GSENM nur sehr eingeschränkt befahrbar
siehe hier:
http://www.nps.gov/glca/learn/news/road-conditions.htm
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #1 am: 25.06.2015, 13:09 Uhr »
Mietwagen sind auf solchen Straßen ja sowieso nicht versichert. Geht ihr normal das Risiko ein?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #2 am: 25.06.2015, 14:29 Uhr »
Ich war vor zwei Wochen da und wollte die Cottonwood Rd fahren, war aber nicht passierbar.
Auch war die nördliche Straße zu "The Wave", so dass man mit zwei Stunden Mehraufwand südlich reinfahren musste und das auch nur mit High Clearance.

Ich bin dieses Jahr ein paar Gravelroads gefahren und einen Tag habe ich mich auch im Wald auf National Forest Rd so verfahren, das ich mal irgendwann mit einem Rad meines Wagens in der Luft stand (Chevy Subarban). Das war schon heikel :-)

Ansonsten war "Valley of the Goods" Rd, Moki Dugway (bei Regen), Monoment Valley Rundtour (bei Regen) und die Straße zum Devils Head kein Problem. Mein Wagen hatte aber auch Reserverad, Wagenheber und Werkzeug dabei :-)
Wäre auch alles mit PKW machbar gewesen.

Gruß Frank

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #3 am: 25.06.2015, 15:43 Uhr »
Mietwagen sind auf solchen Straßen ja sowieso nicht versichert. Geht ihr normal das Risiko ein?

Das würde mich auch interessieren. Wir sind im September im Westen unterwegs und hätten auch einige dieser Dirt Roads ins Auge gefasst (CCR, HITRR, Burr Trail, Notom Bullfrog Road).

Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das zutrauen soll   :?



02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #4 am: 25.06.2015, 15:49 Uhr »

Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das zutrauen soll   :?

Das wird keiner für Dich beantworten können.
Es gibt auch schon massig Diskussionen dazu. Fazit: Beschädigst Du den Wagen dabei und der Vermieter merkt es, bezahlst Du es und nicht der Vermieter.
Willst Du auf Nummer sicher gehen, mietest Du Dir einen Wagen, bei dem das Fahren auf unasphaltierten Straßen erlaubt ist und zahlst es mit der Miete.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #5 am: 25.06.2015, 15:56 Uhr »
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Das ist mir schon klar, mich hätte nur interessiert wie andere damit umgehen.
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #6 am: 25.06.2015, 16:01 Uhr »
Wie Du gelesen hast, habe ich es "gewagt" :-)

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #7 am: 25.06.2015, 16:05 Uhr »
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Das ist mir schon klar, mich hätte nur interessiert wie andere damit umgehen.
Um es klar und einfach auszudrücken: sehr, sehr viele machen es. :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #8 am: 25.06.2015, 16:19 Uhr »
Um es klar und einfach auszudrücken: sehr, sehr viele machen es. :lachen07:

Das wollte ich hören  :grins:
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #9 am: 25.06.2015, 17:26 Uhr »
Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das zutrauen soll   :?

Falls Ihr vor der Fahrt von bestimmten Strecken am zweifeln seid, ob Euer Auto die Strecke bei deren momentanen Zustand packt (weil es z.B. bis vor ein paar Tagen heftig geregnet hat), würde ich empfehlen, irgendwo jemanden - der sich auskennt - nach dem Straßenzustand zu fragen (vor der HITRR z.B. in Escalante. Von Südamerika und Australien kenne ich es so, dass man dort immer auch bei der Polizei nachfragen kann - ich weiß nicht, ob das in den USA auch so geht). Das haben wir damals so vor dem Befahren des Shafer Trails und der Potash Road gemacht (im Visitor Center vom Canyonlands NP gefragt).

In trockenen Zustand sind die von Dir erwähnten Strecken jedenfalls nicht wirklich heftig.

Schöne Grüße,
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #10 am: 25.06.2015, 17:39 Uhr »
Mietwagen sind auf solchen Straßen ja sowieso nicht versichert. Geht ihr normal das Risiko ein?

ich schon.
Sonst wärs doch langweilig und man würde so viele tolle Ecken nicht besuchen können. Das kann dann halt auch mal so aussehen ;)
Aber das wurde hier an anderer Stelle schon siebentausendvierhundterachtundzwanzig Mal diskutiert.

Lurvig

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #11 am: 25.06.2015, 18:37 Uhr »
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Das ist mir schon klar, mich hätte nur interessiert wie andere damit umgehen.

HAllo

Du kannst davon ausgehen, daß mind 90% der gemieteten SUVs auf solchen Straßen bewegt werden denn ansonsten bräuchte man ja diesen Wagentyp einfach nicht und die Vermieter wissen das sicher auch, doch fahren es halt fast alle ( ich übrigens auch immer)
VG
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #12 am: 25.06.2015, 20:03 Uhr »
An dieser Stelle sollte man vielleicht noch darauf hinweisen, dass sich der Straßenzustand aufgrund plötzlicher Gewitter o. ä. (die im SW gerade im Sommer durchaus vorkommen), plötzlich und radikal ändern kann.

Wir sind mal ca. 70 Meilen die HITRR gefahren und haben am Ziel eine Hike von 1-2 Stunden gemacht. Als wir nach dem Hike wieder einstiegen, fielen die ersten Tropfen. Nach 10 Meilen waren wir im schönsten Wolkenbruch und bei einigen der Sturzbäche, die dann über die Straße rauschten, kam schon die Frage auf "langsam durchtasten oder Vollgas?". Ich habe dann auf mein Bauchgefühl vertraut (meistens wurde es Variante 2) und es hat geklappt. Unter diesen Umständen ein tolles, unvergessliches Reiseerlebnis (und nein, wir haben keine Fotos davon  :bibber:), aber es hätte auch daneben gehen können.

Und seitdem wir (am nächsten Tag) an einer Anlage, die nur Quarters nahm, das Auto gewaschen haben, hat der Begriff "eine Stange Geld" eine greifbare Bedeutung bekommen  8)
Gruß
semihollow
--

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #13 am: 26.06.2015, 12:41 Uhr »

Willst Du auf Nummer sicher gehen, mietest Du Dir einen Wagen, bei dem das Fahren auf unasphaltierten Straßen erlaubt ist und zahlst es mit der Miete.
Wo wird das angeboten? Schonmal danke für die Antworten!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #14 am: 26.06.2015, 12:44 Uhr »

Willst Du auf Nummer sicher gehen, mietest Du Dir einen Wagen, bei dem das Fahren auf unasphaltierten Straßen erlaubt ist und zahlst es mit der Miete.
Wo wird das angeboten? Schonmal danke für die Antworten!

Soweit ich weiss nur bei Spezial-Vermietern. Z.B. in Moab soll einer sein, leider weiss ich den Namen nicht.