usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus  (Gelesen 9497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #30 am: 22.04.2016, 10:42 Uhr »
Ich bin zum Devils Postpile mit dem eigenen Auto gefahren... und Ende September auch nicht überfüllt.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #31 am: 22.04.2016, 10:54 Uhr »
Monterey reicht auch deswegen, weil man sich ja in der Regel am ersten Tag auch mit Getränken und Snacks eindeckt. Und die meisten gehen erst mal staunend oder zumindest interessiert durch die Gänge um zu sehen, was es denn so alles gibt. Wenn ich allein an die Cerealien-Regale denke oder die total unbekannten Biersorten oder... Da ist beim schnöden Einkauf schnell mal ´ne Stunde weg.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #32 am: 22.04.2016, 11:28 Uhr »
Ich würde wohl den ersten Tag tatsächlich bis San Simeon machen.

Oh nein, nein, nein. Der Abschnitt des Hwy 1 ist der schoenste, dafuer sollte man sich etwas Zeit lassen und nicht nur durch rasen.

Hast du natürlich nicht unrecht, der Abschnitt ist toll. Ist auch mehr der Tatsache geschuldet, da es zwischen Monterey und San Simeon eben nur wenige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Wobei ich jetzt 4,5h reine Fahrzeit (vom SFO aus gesehen) für den ersten vollen Tag nicht unbedingt als durchrasen ansehe.
Aber, das mag jeder anders empfinden.

Den Vorschlag mit dem Aquarium von miwunk und Tinkerbell finde ich auch sehr gut.

Viele Grüße,
Christian

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #33 am: 22.04.2016, 11:31 Uhr »
Devils Postpile bedeutet jedoch eine sehr zeitaufwändige Anfahrt mit dem Shuttle Bus mit u.U. langer Wartezeit bis man überhaupt im Bus sitzt.
Würde ich nur machen wenn wirklich viel Zeit vorhanden ist.
Ich bin zum Devils Postpile mit dem eigenen Auto gefahren... und Ende September auch nicht überfüllt.

Ich fuhr damals auch mit dem eigenen Auto, ich fand es dort eh nicht sehr spektakulär. Würde es auslassen wenn man auf den Shuttle Bus angewiesen ist.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Snake16989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #34 am: 22.04.2016, 12:18 Uhr »
Danke für die vielen super Anregungen. Da muss ich jetzt wirklich erst mal einiges recherchieren, was was ist. Sind viele Sachen,
von denen ich noch nichts gehört habe.  :)


Ich fuhr damals auch mit dem eigenen Auto, ich fand es dort eh nicht sehr spektakulär. Würde es auslassen wenn man auf den Shuttle Bus angewiesen ist.


Ich denke, so werden wir das auch machen. Habe mal kurz im Netz gesucht und auch nur angaben gefunden, dass es nur mit Shuttle geht. Ansonsten haben wir hier alternativ im Westerwald mehr als genug Basaltsäulen...  :nixwieweg:
Wobei es von den Bildern schon klasse aussieht. Vor allem auch der Wasserfall...

McC

  • Gast
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #35 am: 22.04.2016, 12:21 Uhr »
Ich fand die Gegend um Mammoth sehr interessant...





Beispielbild

McC

  • Gast
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #36 am: 22.04.2016, 12:25 Uhr »
Basalt und Wasserfall... Island  :wink:


Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #37 am: 22.04.2016, 17:24 Uhr »
Ich habe den Highway 1 zweimal bisher mit nur einer Übernachtung gemacht, was für mich völlig ausreichend war, aber das muss jeder selbst entscheiden, mich hat z.B. das hearst Castle 0 interessiert und auch Santa barbara nicht so viel, dass ich da hätte übernachten müssen/wollen. Wir hatten ziemlich mittig in Morro Bay, übernachtet, da gibts viele Hotels und auch einige Restaurants, den Sonnenuntergang mit dem riesigen Felsen im Meer war auch Klasse.



Trotz allem würde ich in Eurem Fall zu zwei Übernachtungen raten, denn erstens wie schon genannt, ihr müsst für die Route einkaufen fahren, das dauert alles länger als gedacht und zweitens wird Eure innere Uhr irgendwann meckern und Euch zeitig am Tag müde machen, das kann anstrengend werden und ihr könnt die Strecke nicht so genießen. Bei mir lag diese Strecke bisher immer am Reiseende, da ist man eh kaum noch aufnahmefähig finde ich, deshalb kam ich mit einer Übernachtung klar.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #38 am: 22.04.2016, 17:56 Uhr »
Ich fuhr damals auch mit dem eigenen Auto, ich fand es dort eh nicht sehr spektakulär. Würde es auslassen wenn man auf den Shuttle Bus angewiesen ist.

Ich habe nochmals nachgeschaut: bei mir war es damals August. Auf den Shuttle-Bus ist man bis Labour Day angewiesen. Betrifft den Fragesteller also nicht. Sorry für die Verwirrung  :oops:

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #39 am: 22.04.2016, 21:36 Uhr »
Stimmt wir im Westerwald haben mehr Basalt als nötig:-) aber die Rainbow Falls sind mehr als sehenswert, eine Übernachtung in Mammoth Lakes, morgens den Hike zu den Rainbow Falls und  nachmittags noch kurz mit dem Auto die Seen um Mammoth Lakes abklappern ist traumhaft schön.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #40 am: 22.04.2016, 22:27 Uhr »
Ich fuhr damals auch mit dem eigenen Auto, ich fand es dort eh nicht sehr spektakulär. Würde es auslassen wenn man auf den Shuttle Bus angewiesen ist.

Ich habe nochmals nachgeschaut: bei mir war es damals August. Auf den Shuttle-Bus ist man bis Labour Day angewiesen. Betrifft den Fragesteller also nicht. Sorry für die Verwirrung  :oops:

Letztes Jahr ging der Shuttle Bus bis Anfang November, weil ein so grosser Touristen-Andrang war.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #41 am: 23.04.2016, 05:55 Uhr »
Ich würde wohl den ersten Tag tatsächlich bis San Simeon machen.

Oh nein, nein, nein. Der Abschnitt des Hwy 1 ist der schoenste, dafuer sollte man sich etwas Zeit lassen und nicht nur durch rasen.

Hast du natürlich nicht unrecht, der Abschnitt ist toll. Ist auch mehr der Tatsache geschuldet, da es zwischen Monterey und San Simeon eben nur wenige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Wobei ich jetzt 4,5h reine Fahrzeit (vom SFO aus gesehen) für den ersten vollen Tag nicht unbedingt als durchrasen ansehe.
Aber, das mag jeder anders empfinden.

Den Vorschlag mit dem Aquarium von miwunk und Tinkerbell finde ich auch sehr gut.


Wenn du wirklich meinst, dass man von SF nach San Simeon in 4,5 Std. fahren kann, dann empfehle ich dir mal ordentlich zu googeln, denn offensichtlich ist das keine eigene Erfahrung.

Es gibt auch Uebernachtungsmoeglichkeiten in Big Sur und Ragged Point, die ich aber nicht empfehlen wuerde weil zu alt oder ueberteuert.

Auf dem Weg nach Monterey gibt es ausser Gilroy, wo alles nach Knoblauch stinkt, riesige Erdbeerfelder und Artischockenfelder.

Es ist auch empfehlenswert kurz nach Castroville abzufahren und dort bei der "Giant Artichoke" eine Portion frittierte Atischocken mitzunehmen.

Billed as the World's Largest Artichoke, Castroville is home to a sculpture commissioned in 1963 for a roadside stand and restaurant owned by Ray Bei.  Built from concrete and rebar, this giant creation stands 20 feet tall and 12 feet across. Today you can still see the giant artichoke in front of The Giant Artichoke,  11261 Merritt St., Castroville, CA. Phone: 831-633-3501.

Castroville (population 6,724 ) is located along the coast beside Monterey Bay. Here the ideal combination of soil, sun and fog provide the perfect growing conditions for artichokes, making Castroville the Artichoke Capital. There's an annual Artichoke Festival and parade, and Marilyn Monroe was crowned the very first Artichoke Queen in 1947.

 

Two major artichoke packers are located here, along with the nation's only artichoke processing plant. Is it any wonder that the townspeople have proclaimed Castroville "The Artichoke Center of the World," and that they celebrate with the annual Artichoke Festival in May?  

An annual artichoke festival is the big event around these parts. Like the garlic promoters in Gilroy and the broccoli farmers nearby, locals know how to make artichokes into many food items you have never imagined. The festival is a wonderful time to visit and prepare your taste buds for some gourmet dining.  Sec the  California Events  page for the date of the festival


Auch in Monterey kann man locker einen ganzen Tag verbringen.

Immerhin war es die erste Hauptstadt des Teritoriums lange bevor Kalifornien ein Staat wurde.

Naehe Fisherman's Wharf stehen noch die alten Zollgebaeude.

Auf der Cannery Row kann man einige Gabaeude sehen die Steinbeck in seinem Roman beschrieben hat.

Das Aquarium ist sehr sehenswert, behandelt die reichhaltige Pflanzen und Tierwelt des Monterey Bay. Man sollte aber mindestens einen halben Tag dafuer planen.






Gruß

Palo

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #42 am: 23.04.2016, 08:50 Uhr »
Ich würde wohl den ersten Tag tatsächlich bis San Simeon machen.

Oh nein, nein, nein. Der Abschnitt des Hwy 1 ist der schoenste, dafuer sollte man sich etwas Zeit lassen und nicht nur durch rasen.

Hast du natürlich nicht unrecht, der Abschnitt ist toll. Ist auch mehr der Tatsache geschuldet, da es zwischen Monterey und San Simeon eben nur wenige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Wobei ich jetzt 4,5h reine Fahrzeit (vom SFO aus gesehen) für den ersten vollen Tag nicht unbedingt als durchrasen ansehe.
Aber, das mag jeder anders empfinden.

Den Vorschlag mit dem Aquarium von miwunk und Tinkerbell finde ich auch sehr gut.
Wenn du wirklich meinst, dass man von SF nach San Simeon in 4,5 Std. fahren kann, dann empfehle ich dir mal ordentlich zu googeln, denn offensichtlich ist das keine eigene Erfahrung.

Ich meinte vom Flughafen aus, deswegen auch SFO.
Und doch, das ist eigene Erfahrung. :)
Aber, ist natürlich immer nur ein Richtwert, da Verkehr und Wetter stark variieren können.
Die Anzahl der Stopps spielen auch eine Rolle, aber da ich explizit nur von der reinen Fahrzeit gesprochen habe, sollte eigentlich klar sein, dass man nicht nach 4,5h am Tagesziel ist.
Das hängt ja schließlich ganz stark von den jeweiligen Interessen ab. Deshalb, YMMV.
Viele Grüße,
Christian

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Süd-West-USA. Das erste mal aus Europa raus
« Antwort #43 am: 23.04.2016, 09:20 Uhr »
Man kann die Strecke SF-LA natürlich auch in einer Woche machen und hat noch nicht alles gesehen.
Aber für eine Rundreise reicht eine Ü, z.B. in Pismo Beach.
VG