Hallo Ihr 2,
für meinen Geschmack ist mir eure Route zu stressig. Ihr fahrt ja fast nur von einem zu anderen Punkt und habt kaum Zeit euch dort was anzusehen.
8./9.10. habt ihr einen kleinen "Denkfehler" ihr schreibt:
8.10. Daytona Beach - Titusville - Kissimmee
9.10. Cape Caneveral
Wenn ihr Cape Canereral anfahren wollt, dann lieber so:
Daytona Beach - Titusville - Cape Canerval und von dort aus nach Kissimmee. Sonst müsstet ihr von Kissimee wieder zurück nach Cape Canerval um dann von dort wieder zurück um sich die Universal Studios anzusehen.
Wir haben uns vor 2 Jahren das erste Mal West Palm Beach angeschaut und waren total begeistert. Ein kleines super sauberes schmuckes Städtchen mit vielen Edelboutiquen und netten "kleinen" Autos. Dort gibt es ordentlich was zu gucken. Auch Fort Lauderdale halte ich persönlich für 3 x besser als Miami. Aber nun mag ich Miami auch überhaupt nicht. Ist mir auch viel zu spanisch.
Ich würde mir an eurer Stelle auch überlegen, ob ihr nicht evtl. einen Tag länger auf Key West bleiben wollt. Ihr fahrt fast 2 Tage hin und zurück (die Strecke zieht sich), nur um einen Tag dort zu verbringen ???
Falls ihr richtig in die Everglades rein wollt (Flamingo o. ä.) müsst ihr dort auch schon einen ganzen Tag einplanen. Aber nach eurer Beschreibung wollt ihr da vielleicht nur durchfahren? Die Strecke Everglades - Sarasota ist heftig, außer ihr fahrt die Interstate, aber der Hwy. zieht sich.....
Zwischen der Strecke Everglades - Sarasota kann ich euch folgende Punkte empfehlen, die ich wirklich schön finde:
Lovers Key (Naturschutz, schöner Strand),
Sanibel Island (super Muschelstrand, nicht sehr überlaufen, schöner kleiner Naturpark) Sanibel sollte man sich auf jeden Fall ansehen,
Das Edison Museum in Ft. Myers hat mir persönlich auch sehr gut gefallen,
Venice ist auch ein kleines nettes Städtchen mit einem schönen breiten Strand.
Es gibt natürlich noch viel mehr, aber bei dann müsst ihr bei eurer Planung wahrscheinlich noch mal 3 Wochen ranhängen.
Aber wie schon oben geschrieben, finde ich eure Route zu heftig. Ihr solltet wirklich noch mal überlegen, ob ihr nicht das eine oder andere rausnehmen wollt um vor Ort ein wenig mehr Zeit zu haben. Ansonsten fahrt ihr etliche Meilen ab, aber tatsächlich sehen werdet ihr nicht viel, oder kennt ihr die Gegend schon ganz gut? Dann wäre es natürlich ein wenig anders, aber für mich auch dann noch zuviel.
Gruß,
Bianca