Hallo lieber Uwe,
sei mir bitte nicht böse, aber ich meine, eure Tour solltet ihr so nicht machen. Allein die Gesamtlänge von 3.754 Meilen lt.
Map'n'Go verteilt auf 16 Fahrtage bedeuten täglich 234 Meilen. Plus ca. 20 % für Umwege und Fahrten in NPs bedeuten 4.500 Meilen oder täglich 280 Meilen.
Du warst offenbar bemüht, etwa gleich lange Abschnitte zu planen. Nach meiner Meinung kommt es darauf nicht an, sondern darauf, wie viel es auf den einzelnen Etappen zu sehen gibt. So ist die Etappe am 7.10. m. E. mit 252 Meilen viel zu lang. Du wirst an dem Tag z. B. nichts sehen von
- Petrified Forest
- Canyon de Chelly
- Four Corners (na ja)
- Goosenecks
- Mokey Dugway mit Muley Point
Auf die ganze Tour bezogen lässt du ausserdem folgende Dinge rechts oder links liegen (nur ein ganz kleiner Auszug)
- Guadelupe Mountains
- Carlsbad Caverns
- White Sands
- Mescalero Apachen Gebiet
- Valley of Fires
- Santa Fe
- Sunset Crater
- Sedona
- Saguaro NM
- Tombstone/Bisbee
Dafür treibst du dich ziemlich viel auf Interstates statt auf wunderschönen kleinen Highways rum.
Wenn du die Tour wirklich so machen willst, dann mach in Texas Meilen. Die ersten Tage sind viel zu kurz. Aus den ersten vier Etappen ab Paris (warum der Umweg?) kannst du zwei machen.
So, das reicht erst mal. Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr auseinander genommen.