usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-Tour 2005  (Gelesen 1226 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Südwest-Tour 2005
« Antwort #15 am: 04.12.2004, 14:01 Uhr »
Hi Gerhard,
ergänzend zu dem was Hank schon geschrieben hat - Horseshoe Bend an dem Tag nach der Wave ist nicht besonders sinnvoll. Je nach Jahreszeit und unterschiedlich schnellem Sonnenuntergang blickst Du ab Nachmittag direkt in die Sonne (nach Westen) - ist für Bilder absolut ungeeignet.
Da Du ja an diesem Tag noch mit Sonnenaufgang am Bryce, Wave-Wanderung und den Transferfahrten zwischen, Bryce, Wave und Page schäftigt bist wirst Du nicht rechtzeitig dort sein. Ideale Zeit für Horshoe Bend: später Vormittag bis früher Nachmittag.

Auch ich würde an Deiner Stelle San Diego komplett weglassen. Das spart Zeit und Kilometer und entzerrt Deine Route wesentlich.
Wenn das Wetter passt kannst Du auch am Ende noch ein, zwei Tage nach Venice Beach (L.A.) fahren. Wenn das Wetter nicht passt bist Du IMO in San Diego relativ aufgeschmissen. Auch der Trip nach Tijuana ist den Streß unterwegs keinesfalls wert und kostet mit der Grenzüberschreitung relativ viel Zeit.

Es gäbe entlang Deiner Tour noch viele reizvolle Punkte - aber das erübrigt sich bei dem knappen Zeitkorsett.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

gerhard14

• Full Member
    • http://machersjunior.heim.at
« Antwort #16 am: 06.12.2004, 10:55 Uhr »
Zitat:

Alcatraz kostet einen halben Tag, Cable Car und Downtown die andere Hälfte. Und Modesto ist zwar nicht Yosemite, aber auch dorthin läßt es sich eine Weile fahren, zumal Du dann mitten in der rush hour S.F. verläßt (und ich schaue jetzt nicht extra nach, ob das ein Wochentag ist oder nicht). Alternative: Macht an Tag 5 die Abendtour auf Alcatraz, ist eh interessanter.

Gibt es für Alcatraz Karten im Internet oder kann man Sie erst vor Ort kaufen bzw. wann startet die Abendtour,  wäre für mich eine gute Alternative.

7. Tag Yosemite  Ganzer Tag Yosemite Ü im Yosemite

8. Tag Yosemite-Ridgecrest

Ist zwar ein ganzer Tag nur zum Fahren, aber dafür am Vortag kein stress im Yosemite.

12. Tag Bryce Canyon - The Wave - Page The Wave, Horseshoebend
13. Tag Page - Monument Valley Antelope ,Monument Valley

Horseshoebend können wir auch am 13. Tag machen, Hier haben wir auch die Möglichkeit einen zusätzlichen Tag einzuschieben und in San Diego wegzulassen, je nachdem was wir in Page alles ansehen wollen.
Vorher sind wir zeitlich ziemlich gebunden aufgrund der Wave-Permits.

Danke  :|

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #17 am: 06.12.2004, 11:14 Uhr »
Zitat von: gerhard14
Gibt es für Alcatraz Karten im Internet oder kann man Sie erst vor Ort kaufen bzw. wann startet die Abendtour,  wäre für mich eine gute Alternative.

Guckst du hier: http://www.blueandgoldfleet.com/
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 06.12.2004, 12:01 Uhr »
7. Tag Yosemite  Ganzer Tag Yosemite Ü im Yosemite

8. Tag Yosemite-Ridgecrest

Ist zwar ein ganzer Tag nur zum Fahren, aber dafür am Vortag kein stress im Yosemite.

Geht schon eher, wobei eine Ü im Yosemite langfristig im Voraus gebucht werden sollte/muß.

Zitat
12. Tag Bryce Canyon - The Wave - Page The Wave, Horseshoebend
13. Tag Page - Monument Valley Antelope ,Monument Valley

Horseshoebend können wir auch am 13. Tag machen, Hier haben wir auch die Möglichkeit einen zusätzlichen Tag einzuschieben und in San Diego wegzulassen, je nachdem was wir in Page alles ansehen wollen.

Horseshoebend kannst Du am 13. Tag vor dem Antelope machen (Vormittag).

Zitat
Vorher sind wir zeitlich ziemlich gebunden aufgrund der Wave-Permits.|

Sehe ich nicht ganz so verbissen, die Route kann man auch anders "um die Wave herum" planen. Z.B. Erholungstage in Las Vegas statt San Diego.
Cheers,

Hank !

gerhard14

• Full Member
« Antwort #19 am: 06.12.2004, 12:24 Uhr »
Danke

Ich hab ja noch ein paar Monate Zeit und werde meine Route sicher noch etwas abändern.

:D

gerhard14

• Full Member
« Antwort #20 am: 21.12.2004, 15:48 Uhr »
Zitat von: Utah

Guckst du hier: http://www.blueandgoldfleet.com/

Ich war jetzt ein paar mal auf dieser Homepage und habe gemerkt das die Karten immer für drei Monate im voraus freigeschalten werden(Tag für Tag). Leider habe ich auch gemerkt, das immer alle sofort weg waren. Weiß jemand genau um welche Uhrzeit die Karten freigeschalten werden.

Müßte irgendwann zwischen 12 und 15 Uhr sein.