usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...  (Gelesen 3238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #30 am: 13.07.2008, 19:07 Uhr »
.. vielleicht ...   Bay Watch Ladies   :pfeifen:   Pamela Anderson  :pfeifen:   ..  :o ...  I don`t know ...  :lol:

Hmm,warscheinlich.Naja es soll auch Leute geben die stehen auf Reiskocher Motorräder,anstatt auf richtige Maschinen :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Yellow Ledbetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #31 am: 13.07.2008, 19:08 Uhr »
gaaaanz ruhig... :lol: ist halt geschmackssache. mir gefällt sowohl san diego als auch las vegas, die zeit in vegas ist etwas knapper bemessen, da meiner meinung nach san diego etwas abwechslungsreicher ist...

naja, zwei nächte und ein ganzer tag in las vegas sind mir ehrlich gesagt genug...

wie siehts mit der strecke LA - San Diego aus? irgendwelche übernachtungstipps?

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #32 am: 13.07.2008, 19:09 Uhr »
hallo Biker McClaus .. .. na klar ist das alles eine reine  Geschmacksache ..  aber Las Vegas bietet doch 1000-fach mehr als San Diego ..

da meiner meinung nach san diego etwas abwechslungsreicher ist...
.. mit Sicherheit nicht ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #33 am: 13.07.2008, 19:10 Uhr »
.. na klar ist das alles eine reine  Geschmacksache ..  aber Las Vegas bietet doch 1000-fach mehr als San Diego ..


:applaus:  :applaus: :applaus:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Yellow Ledbetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #34 am: 13.07.2008, 19:24 Uhr »
wie gesagt: es kommt drauf an, was man geboten kriegen will...nach der fünften gambling hall und der zwanzigsten juhusupertoll-show geht mir das auch mal auf den geist...

aber wieso find ich mich nun hier in der situation wieder, san diego mit las vegas vergleichen zu müssen?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #35 am: 13.07.2008, 19:25 Uhr »
aber wieso find ich mich nun hier in der situation wieder, san diego mit las vegas vergleichen zu müssen?

Warscheinlich weil es tatsächlich ein paar wenige Leute gibt,die San Diego toll finden.  :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Yellow Ledbetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #36 am: 13.07.2008, 19:28 Uhr »
san diego IST toll. genauso wie las vegas...

aber mich interressiert ja viel mehr die strecke la nach san diego und wo es sich lohnt dort zu übernachten :hilfe:

McC

  • Gast
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #37 am: 13.07.2008, 19:31 Uhr »
Ob sich das lohnt... auf dieser kurzen Stecke zu übernachten. Sind doch nur gut 2 Stunden Autofahrt.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #38 am: 13.07.2008, 19:35 Uhr »
Geb MacClaus da recht,Übernachten lohnt sich da nun wirklich nicht.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Yellow Ledbetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #39 am: 13.07.2008, 20:06 Uhr »
ja, aber wir kommen in la um 16:40 an, sprich 1800 raus aus lax.

dann direkt nach sandiego runterdüsen?

McC

  • Gast
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #40 am: 13.07.2008, 20:41 Uhr »
Mein Vorschlag... in L.A. bleiben und dort übernachten. Im Berufsverkehr würde ich nicht nach SD weiterfahren. ... also entweder in L.A. die erste Nacht o. direkt bis Del Mar o. SD (IMO)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #41 am: 13.07.2008, 20:48 Uhr »
Bei so später Ankunft würde ich wohl auch den Tag in LA ausklingen lassen. Durch die Zeitverschiebung wird euch wohl ohnehin nach 5 Uhr nichts mehr im Bett halten. Dann könnt ihr morgens lieber vor dem Berufsverkehr als am Ankunftstag im Berufsverkehr nach San Diego fahren.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #42 am: 14.07.2008, 17:33 Uhr »
Okay (geplante) Ankunft ist 16:40 und Pi_mal_Daumen seit ihr 18Uhr dort raus, vorausgesetzt Koffer kam mit, die Schlange bei der Autovermietung ist überschaubar etc etc.

Also ich würde in LA nächtigen gleich beim Flughafen.
Durch den Jetlag seit ihr so und so zeitig auf und könnt zur Not dann gleich losfahren.

Brecht es nicht übers Knie und fahrt "ausgeruht" am nächsten Tag los.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Jack Black

  • Gast
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #43 am: 15.07.2008, 14:08 Uhr »
san diego IST toll. genauso wie las vegas...

Ein wahres Wort. Ich gehöre zwar zur Fraktion der "Las Vegas Kranken" (ich könnte da monatelang bleiben), aber San Diego ist auch eine ganz tolle Stadt. Wir sind zum ersten Mal 1996 dort gewesen, für 4 Nächte und es hat uns so dermaßen gut gefallen, dass wir ernsthaft angefangen haben darüber nachzudenken, ob man nicht ggf. auswandern sollte (wir haben es nicht getan - aber die Idee war wirklich da).

Also ganz klar, San Diego ist ein Muss, wenn man ohnehin schon so nahe ist.

Was die ganze Strecke betrifft: ich habe mir jetzt nicht alle Teilstrecken genau angeschaut, aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass auch die Streckenlänge insgesamt überhaupt kein Problem darstellt (bei 3 Wochen). Laut Google Maps sind es weniger als 5.000 Kilometer, das ist beileibe nicht so hektisch, wie manch einer das hier behauptet.

Wir sind jetzt zum x-ten Male drüben gewesen (dieses mal mehr im Norden, angefangen bei Calgary) und haben in drei Wochen 7.800km(!) hinter uns gebracht. Das ist zwar dann schon grenzwertig, aber wir haben dennoch viel gesehen und erlebt (und hatten sogar die Muße, für drei Tage in Reno einfach abzuschalten). Wir haben eigentlich in jedem Urlaub einen Tagesschnitt von ca. 250 Meilen (resp. 400km), mal mehr, mal weniger. Lass Dich nicht verrückt machen von Leuten, die das als "Rasen" bezeichnen - das ist es nämlich nicht.

Was die Ankunft betrifft: natürlich NICHT mehr weiterfahren an dem Tag - da bist Du platt wie ein Brötchen und es könnte ja auch sein, dass ihr Verspätung habt, dann wird es noch anstrengender. Nein, ganz in Ruhe am nächsten morgen früh los fahren, den Vorteil des Jetlags ausnutzen, Du bist eh um 4 Uhr wach. Da fährst Du wunderbar in den frühen Morgenstunden nach San Diego und hast den ganzen Tag noch vor Dir.

Eine Sache fiel mir beim oberflächlichen Durchschauen der Route auf, dass auch ihr (wie leider viele) nicht die Strecke zwischen Hanksville und Blanding fahren wollt (die Landstraße 95), durch den Glen Canyon. Das ist eine Sünde(!), denn das ist vielleicht sogar die schönste Strecke der ganzen Region - und wenn nicht die schönste, dann zumindest eine der schönsten. Das müßte doch möglich sein, das einzubauen - noch ist ja nichts entschieden. Streckenmäßig sehe ich da zumindest das Problem nicht - ich glaube, wenn ich unsere Routen der letzten Jahre mal in Google Maps reinhacke, würden hier einige quasi tot vom Stuhl fallen "das kann man nicht schaffen!!" - man kann!

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #44 am: 15.07.2008, 14:29 Uhr »
"Las Vegas ist besser!"

"San Diego ist besser!"

"Du bist doof!"

"Selber doof!"


In was für einem Kindergarten bin ich denn hier gelandet?  :shock:

@Yellow Ledbetter: Ich finde Deine Tour ganz o.k. Bei der letzten Variante würde ich zwischen Grand Canyon und Page noch das Monument Valley mit einbauen (2.9. Grand Canyon; 3.9. Grand Canyon - Monument Valley; 4.9. MV - Page).


12.09.    Lone Pine > (ev. Sequoia) Mono Lake, Lee Vining

Sequoia geht von dort aus nicht. Es gibt keine östliche Zufahrt. Du müsstes unten um die Sierra Nevada herum. Ist aber auch nicht schlimm, weil es auf diesem Stück mehr zu sehen gibt als an einem Tag zu schaffen ist: Alabama Hills (am besten zum Sunrise), Ancient Bristlecone Forest ind den White Mountains, Devils Postpile NM, Mammoth Lake, June Lake, Bodie.

Am Ankunftstag würde ich in L.A. bleiben. Buch ein Zimmer in Venice oder Marina del Rey, hol Dein Auto ab, fahr zum Hotel, spazier noch mal die Promenade in Venice rauf und runter, trink noch ein Bier und freu Dich, dass Du an diesem Tag keinen Stress mehr hast. Am nächsten Morgen dann früh raus und vor der Rush Hour ab nach San Diego (das ich übrigens auch klasse finde, obwohl ich bekennender Vegas Fan bin).
Gruß
Dirk