usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...  (Gelesen 3240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yellow Ledbetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #45 am: 13.08.2008, 08:12 Uhr »
Sodela, ich hoffe, in der Zwischenzeit haben sich die Gemüter re Las Vegas vs San Diego wieder beruhigt  :lol:

Bei mir gehts ja bald los und ich bin mittlerweile beim Finetuning der Tour.

Einige Hotels habe ich bereit vorgebucht, dazwischen jedoch immer wieder Lücken gelassen, um genügend Flexibilität zu haben.

@Doc Holiday: ist das Monument Valley auch von Page aus machbar, bzw kann man auf der Strecke von Grand Canyon nach Page eine detour über Kayenta fahren? Ich möchte ungern GC einen Tag vorverschieben, da es sonst allenfalls zu stressig wird zum GC zu kommen.

Noch eine Frage zum Yosemite: Ich werde an einem Wochenende im Yosemite sein. Wir werden früh in Lee Vining (voraussichtlich) losfahren und über die Tioga Road. In den Tuolumne Meadows möchte ich gerne noch zum Cloud's Rest, da wir keine Zeit haben, auf den Half Dome zu klettern. Geht sich das aus? Oder kommen wir dann zur Stosszeit im Valley an?

Thanks

29.08.    Ankunft LAX (1640) Mietwagen abholen, Übernachten in der Nähe von LAX
30.08.    LA > San Diego (Zoo/Stadt)
31.08.    San Diego (ev. Seaworld, Stadt)
01.09.    San Diego > Joshua Tree NP > Twentynine Palms
02.09.    Twentynine Palms entweder über Lake Havasu oder über Sedona richtung GC
03.09.    Früh an den South Rim, Ganzer Tag und übernachten
04.09.   South Rim > Page (Page übernachten)
05.09.   Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend usw. (Page übernachten)
06.09.    Bryce Canyon (Tropic übernachten)
07.09.   Am Tag Bryce Canyon, gegen Abend Richtung Zion NP
08.09.    Zion NP
09.09.    Zion NP > Las Vegas
10.09.    Las Vegas
11.09.    Las Vegas > Death valley > Lone pine
12.09.    Lone Pine > Alabama Hills, Mammoth lakes, Mono Lake, Lee Vining
13.09.    Früh über Tioga in den Yosemite, dort übernachten (ist ein Samstag...)
14.09.    Yosemite > SF
15.09.   SF
16.09.   SF
17.09.   SF > Monterey
18.09.    Monterey > Santa Barbara
19.09.    Puffertag
20.09.   LA
21.09.    Abflug LAX

MarkusG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #46 am: 13.08.2008, 14:35 Uhr »
Hallo Ledbetter,

hast Du vor in den Grand Canyon hinein zu wandern oder möchtest Du am South Rim bleiben, dort die Viepoints abklappern und ein wenig am Rim lang wandern?

Für den zweiten Fall reicht meiner Meinung nach ein Tag (03.09) vollkommen aus! Es ist also möglich, dass Du am 04.09 früh aufstehst, den Sonnenaufgang an Grand Canyon bewunderst und danach zum Monument Valley fährst. Da der nächste Tag etwas ruhiger ist, ist es prinzipiell auch möglich am Abend noch bis Page zu fahren!

Am 12.09 würde ich persönlich Mammoth Lakes auslassen und dafür Bodie mit in das Programm nehmen. Aber das ist eher eine Geschmacks- bzw. Zeitfrage.

Yellow Ledbetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Südwesten, etwas mehr als drei wochen...
« Antwort #47 am: 13.08.2008, 21:59 Uhr »
yup, beim GC wollen wir nicht runter. Das habe ich letztes Mal gemacht und brauch ich nicht nochmals. Das einzige, was bei einem hike zum river wirklich eindrücklich ist, ist dass man am eigenen leib erfährt wie tief der Canyon tatsächlich ist. Das kriegt man vom rim nicht wirklich mit.

Ja, am nächsten Morgen früh, sprich nach Sunrise los, wäre ne variante.