san diego IST toll. genauso wie las vegas...
Ein wahres Wort. Ich gehöre zwar zur Fraktion der "Las Vegas Kranken" (ich könnte da monatelang bleiben), aber San Diego ist auch eine ganz tolle Stadt. Wir sind zum ersten Mal 1996 dort gewesen, für 4 Nächte und es hat uns so dermaßen gut gefallen, dass wir ernsthaft angefangen haben darüber nachzudenken, ob man nicht ggf. auswandern sollte (wir haben es nicht getan - aber die Idee war wirklich da).
Also ganz klar, San Diego ist ein Muss, wenn man ohnehin schon so nahe ist.
Was die ganze Strecke betrifft: ich habe mir jetzt nicht alle Teilstrecken genau angeschaut, aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass auch die Streckenlänge insgesamt überhaupt kein Problem darstellt (bei 3 Wochen). Laut Google Maps sind es weniger als 5.000 Kilometer, das ist beileibe nicht so hektisch, wie manch einer das hier behauptet.
Wir sind jetzt zum x-ten Male drüben gewesen (dieses mal mehr im Norden, angefangen bei Calgary) und haben in drei Wochen 7.800km(!) hinter uns gebracht. Das ist zwar dann schon grenzwertig, aber wir haben dennoch viel gesehen und erlebt (und hatten sogar die Muße, für drei Tage in Reno einfach abzuschalten). Wir haben eigentlich in jedem Urlaub einen Tagesschnitt von ca. 250 Meilen (resp. 400km), mal mehr, mal weniger. Lass Dich nicht verrückt machen von Leuten, die das als "Rasen" bezeichnen - das ist es nämlich nicht.
Was die Ankunft betrifft: natürlich NICHT mehr weiterfahren an dem Tag - da bist Du platt wie ein Brötchen und es könnte ja auch sein, dass ihr Verspätung habt, dann wird es noch anstrengender. Nein, ganz in Ruhe am nächsten morgen früh los fahren, den Vorteil des Jetlags ausnutzen, Du bist eh um 4 Uhr wach. Da fährst Du wunderbar in den frühen Morgenstunden nach San Diego und hast den ganzen Tag noch vor Dir.
Eine Sache fiel mir beim oberflächlichen Durchschauen der Route auf, dass auch ihr (wie leider viele) nicht die Strecke zwischen Hanksville und Blanding fahren wollt (die Landstraße 95), durch den Glen Canyon. Das ist eine Sünde(!), denn das ist vielleicht sogar die schönste Strecke der ganzen Region - und wenn nicht die schönste, dann zumindest eine der schönsten. Das müßte doch möglich sein, das einzubauen - noch ist ja nichts entschieden. Streckenmäßig sehe ich da zumindest das Problem nicht - ich glaube, wenn ich unsere Routen der letzten Jahre mal in Google Maps reinhacke, würden hier einige quasi tot vom Stuhl fallen "das kann man nicht schaffen!!" - man kann!
Grüße
Rainer