usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Flug, Zug und WOMO Mai 2006  (Gelesen 1358 mal)

emmipiel

• Silver Member
Südwesten Flug, Zug und WOMO Mai 2006
« am: 22.09.2005, 18:41 Uhr »
Hallo miteinander,
noch Newbie  :oops: traue ich mich mal euch meine Planung vorzustellen.
Nach vielem mitlesen in eurem tollen Forum, bin ich mit Ideen und Zielen ziemlich überschwemmt  :help: .
Mal schaun was ihr dazu sagt.

4.05.       Köln/Memphis
5.05.       Memphis, Elvis Tour/Peabody Hotel
5.05        Fahrt mit Amtrak nach Chicago

05.05.      Aufenthalt Chicago?

50 Std  Fahrt mit dem South West Chief nach Los Angeles

Aufenthalt in Chicago?

11.05.     Flug nach Las Vegas
11.05.       Übernahme Wohnmobil in Las Vegas
12.05.       Las Vegas/Page
13.05.       Page
14.05.       THE WAVE
15.05.   Page/Flagstaff
16.05.   Flagstaff/Needles
17.05.   Needles/Barstow
18.05.   Barstow/Lost Hills
19.05.   Lost Hills/Monterey
20.05.   Monterey
21.05.   Red Woods/Half Moon Bay
22.05.   Daly City
23.05.   San Francisco
    Cable Car/Painted Ladys
24.05.   San Francisco
    Alcatraz/Fisherman´s Wharf
    Chinatown
25.05.   San Francisco
26.05.   San Francisco/Chico
    Sausalito/Tiburon
27.05.   Chico/Lake Tahoe
28.05.   Lake Tahoe/Death Valley
29.05.   Death Valley/Las Vegas
    Primm/Beltz
30.05.   Las Vegas
    Rückgabe Womo
31.05.   Las Vegas Grand Canyon Flug    
1.06.   Las Vegas
2.06.   Las Vegas
3.06.   Las Vegas/Köln

Ursprünglich wollten wir von Los Angeles mit Amtrak nach New Orleans starten und dann über Memphis nach Chicago und Las Vegas. Leider hat der Orkan diese Pläne zunichte gemacht  :cry: . Da ich kein Kathastrophentourist bin und die Gegend wahrscheinlich nie wieder so ausehen wird wie ich mir das erträumt habe. haben wir New Orleans nach einigem Hin und Her (vielleicht den Leuten durch den Tourismus zu helfen-ist Tourismus im Mai schon wieder angesagt?) aus dem Programm gestrichen.   

Deswegen klafft auch um den 05.05.-11.05. ein Loch bis auf die Zugfahrt nach L.A.

Habt ihr eine Idee wie ich die Tage gewinnbringend verwenden könnte.

Ich freue mich auf eure Meinung.

:D Danke im Voraus

Petra
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Stephan

• Platin Member
Re: Südwesten Flug, Zug und WOMO Mai 2006
« Antwort #1 am: 22.09.2005, 19:35 Uhr »
Also ich wrde den gesamten Part vor Las Vegas weglassen.
Dann haetet Ihr noch Zeit für Arizona, z.B. Gegend um Sedona
und Saguaro. Auch waeren mir fast 7 Tage Las Vegas zu viel.
Mir reichen dort 2 Tage vollkommen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 22.09.2005, 19:52 Uhr »
Hi Petra,

ist der Flug nach LV am 11.05. und die Womo-Übernahme schon fix oder läßt sich daran noch was drehen?

Sonst würde ich früher fliegen und noch ein paar richtige Highlights des Südwestens mitnehmen. Die Route könnte in etwa so aussehen:

LV - Valley of Fire - Zion - Bryce Canyon - Page (Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Wave) - Monument Valley - Grand Canyon South Rim - usw. aussehen.

Gerade den Bryce und das Monument Valley vermisse ich in Eurer Planung schmerzlich  :cry:

Auch der eine LV-Tag mit dem Flug zum Grand Canyon könnte dadurch entfallen.

Also wenn da noch nicht alles hieb- und stichfest ist und es sich ohne größere Umbuchungsgebühren ändern läßt, dann würde ich die durch "das Loch" entstandenen Tage in der oben geschriebenen Ecke investieren.

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #3 am: 22.09.2005, 20:57 Uhr »
Hallo, danke für eure rasche Rückmeldung.

@Westernlady
die Womo Übernahme und Flüge sind noch nicht gebucht. ich bin da noch flexibel
Zitat

Gerade den Bryce und das Monument Valley vermisse ich in Eurer Planung schmerzlich  

Zwei Sachen die ich schon im Blick habe, ich bastle noch die Tage in Page sind mehr auf die Gegend bezogen. Ein WOMO Anbieter hat als Zugabe einen Tagesausflug auf dem Lake Powell dazugepackt.

Auch muss ich mich noch ein wenig bei euch einlesen, wie die einzelnen Berichte sind, da ich nicht die Wandersfrau schlechthin bin.

Flug Grand Canyon will ich auf jeden Fall machen, entweder nur Heli oder kombiniert Heli, Flug, Boot.

@Stephan
Zitat

Also ich wrde den gesamten Part vor Las Vegas weglassen.

Da meine Mum (wegen Reiseunlust meines Mannes meine Partnerin)
unbedingt zu Elvis möchte und wir gemeinsam Amtrak mit komm vor und komm nach fahren wollen, möchte ich diese Tage nicht weglassen.
Das WOMO früher zu übernehmen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da mich adhoc an L.A. und Chicago nichts reizt.

Bis denne
Petra
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.09.2005, 21:26 Uhr »
Wenn Ihr schon nach Chicago fahrt solltet Ihr dort auch einige Tage bleiben. Ist eine tolle Stadt.
Z.B. 5. - 8.5. Chicago
Dann die Zugfahrt nach L.A. und am 11.5. Flug nach Las Vegas.

Von dort würde ich wie schon von Westernlady vorgeschlagen auf jeden Fall den Zion und Bryce NP mitnehmen. Nach Page dann über Monument Valley und Grand Canyon nach Flagstaff. Dafür am Highway No1 und in Las Vegas Tage einsparen.

Falls die Tioga Road schon geöffnet ist (Ende Mai mit Glück möglich), würde ich statt über Lake Tahoe lieber über den Yosemite fahren.

Eure Route könnte so aussehen:

11.05. Flug nach Las Vegas
11.05. Übernahme Wohnmobil in Las Vegas
12.05. Las Vegas - Valley of Fire - Zion
13.05. Zion - Bryce
14.05. Bryce - Page
15.05. Page
16.05. Wave
17.05. Page - Monument Valley
18.05. Monument Valley - Grand Canyon
19.05. Grand Canyon - Flagstaff - Needles
20.05. Needles - Barstow
21.05. Barstow - Lost Hills (oder gleich bis an die Küste, z.B. Morro Bay oder Cambria)
22.05. Lost Hills - Monterey
23.05. Monterey
24.05. Red Woods/Half Moon Bay
25.05. San Francisco Cable Car/Painted Ladies
26.05. San Francisco Alcatraz/Fisherman´s Wharf
Chinatown
27.05. San Francisco    
28.05. San Francisco/Chico
Sausalito/Tiburon  
29.05. Chico/Lake Tahoe    
30.05. Lake Tahoe/Death Valley              
31.05. Death Valley/Las Vegas
Primm/Beltz
1.06. Las Vegas
Rückgabe Womo
2.06. Las Vegas
3.06. Las Vegas/Köln

Ich würde mir außerdem überlegen, den Tag in Monterey zu streichen. Für das Aquarium reicht ein halber Tag. Dann könntet Ihr nachmittags noch Richtung Half Moon Bay weiter fahren. Den gesparten Tag würde ich auf der Strecke Lake Tahoe - Death Valley investieren. Dort gibt es mit der Geisterstadt Bodie, Mono Lake, June Lake, Devils Postpile, Ancient Bristlecone Forest und den Alabama Hills einige lohnenswerte Ziele. Ü z.B. in Lone Pine. So habt Ihr auch am nächsten Tag mehr Zeit fürs Death Valley.
Gruß
Dirk

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 22.09.2005, 21:41 Uhr »
Wenn ihr wirklich noch zu viel Zeit übrig haben solltet, könnt ihr auch mit dem California Zephyr von Chicago nach San Fracnisco fahren und mit dem Coast Starlight dann weiter nach Los Angeles. Der fährt mehrere Stunden parallel zum Ozean. Wirklich wunderschön!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Westernlady

• Gast
« Antwort #6 am: 22.09.2005, 21:52 Uhr »
@Petra
Der Vorschlag von Doc gefällt mir sehr gut  :D

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #7 am: 22.09.2005, 22:16 Uhr »
@ all
vielen Dank für eure Anregungen, da merkt man doch gleich das ihr schon öfter drüben ward   :usa: . Falls das jetzt mit t geschrieben wird geht das dann an DocHoliday oder?

@DocHoliday
danke für die tollen Vorschläge, ich denke Monterey zu kürzen ist gar kein Problem.
bzgl. Lake Tahoe muss ich mir mal genau anschauen, ich glaube den Pass habe ich irgendwo in den tiefen meiner Planung vermerkt, mit sozusagenem Umweg über Lake Tahoe, aber er ist als landschaftlich schöne Strecke makiert, und davon möchten wir schon einige sehen.
Gib mir doch mal ein paar Tipps zu Chicago, wie geschrieben auf Anhieb fällt mir da nix ein, allerdings zu L.A. noch weniger (ich hoffe jetzt erwürgt mich keiner :roll: ).

Grüße

Petra
Viele Grüße

emmi

Westernlady

• Gast
« Antwort #8 am: 22.09.2005, 22:30 Uhr »
Hi Petra,

zu Chicago findest Du hier in der Highlightdatenbank bestimmt schon viele Infos  :D

Ebenso zu LA (wobei ich selbst für mich sagen muss: wenn man in LA keine der Parks aufsuchen möchte genügt eigentlich ein dreiviertel Tag: mal einen Blick auf das Hollywood Sign, ein paar Sternchen auf dem Walk of Fame anschauen, paar hinter Hecken versteckte Villas in Beverly Hills gucken und einen Blick auf den Rodeo Drive werfen. Da hat man als "Touri"  :wink: bissl LA-Luft geschnuppert und verläßt ohne schalen Beigeschmack LA, weil man nicht hinter zu viele Kulissen geschaut hat  :wink: (Sorry - ich bekenne mich dazu: bin kein LA-Fan, es ist schön, dort gewesen zu sein aber viel Zeit würde ich persönlich dort nicht bei einem Erst-Besuch investieren.)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 22.09.2005, 22:35 Uhr »
zu Los Angeles fällt mir auch nicht so viel ein:

Santa Monica, Venice und diverse Vergnügungsparks. Ihc mag die Stadt nicht besonders, daher überlasse ich das Tipp-Geben hier den LA-Liebhabern.

Aber zu Chicago fällt mir noch etwas ein:

eine Fahrt mit der Hochbahn "El" durch die Innenstadt
eine Bootsfahrt auf dem Chicago River, dalernt man einiges über die Hochhäuser ringsherum
eine Bootsfahrt auf den Lake Michigan hinaus -> schöner Blick auf die Skyline
Sears Tower
Hancock Building
North Michigan Avenue, schönes teures Einkaufsviertel
diverse Parks, z.B. Millennium Park, Grant Park
Buckingham Fountain, bekannt aus "eine schrecklich nette Familie"
Navi Pier
Shedd Aquarium, nebenbei ist auch ein Sternobsevatorium
Union Station, der Bahnhof der Stadt, nicht nur Verkehrsweg, sondern auch einen genaueren Blick wert

Zu Chicago kann cih dir auch einen Reisebericht anbieten:
http://2004usa.mk-urlaub.de
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Westernlady

• Gast
« Antwort #10 am: 22.09.2005, 22:37 Uhr »
Noch was: Ich find´s toll, dass Du Deiner Mum die Tage für Ihren Elvis-Besuch lassen möchtest :D

Bei so einer Tour müssen einfach Kompromisse sein und ich finde es klasse, dass Du da auch bereit bist, Deine eigenen Interessen zurück zu stecken und ihr diesen Wunsch erfüllen willst.  :applaus:

Ich bin mir sicher, dass Du noch eine schöne runde Tour zusammenstellen kannst  :D

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #11 am: 22.09.2005, 22:40 Uhr »
Hallo Silke,

wie immer merke ich wer lesen kann ist klar im Vorteil, wo ich doch die Highlightdatenbank schon reichlich geplündert habe. Ich denke ich traure New Orleans noch hinterher und denke nicht an das naheliegende. ich schau mich gleich mal wegen Chicago um.

Bis denne

Petra

P.S. wie haltet ihr das eigentlich so mit Namen und/oder Nickname? :?:

Ich gebe zu Computer und Internet sind toll, allein bei der schriftlichen Unterhaltung fehlt mir die Übung, Stimmen finde ich einfach schöner und persönlicher. Ich überlege ersthaft in Frankfurt aufzutauchen um einige Namen mit realen Gesichtern und Stimmen zu verbinden.

Petra
Viele Grüße

emmi

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #12 am: 22.09.2005, 22:46 Uhr »
@ Silke,
mit Memphis ist ein wenig eigennutz auch dabei, ich bin, ja wie soll man es beschreiben?, es gibt Leute die schütteln halt nur den Kopf :roll: , wenn ich sage ich will ins Peabody Hotel die Enten sehen.

Und wie immer wenn man nicht allein reist, sollten alle Mitreiesenden zufrieden sein und ihren Spass haben. :wink:

Petra
Viele Grüße

emmi

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #13 am: 22.09.2005, 22:57 Uhr »
Hallo Markus,

deinen Reisebricht habe ich mir als .pdf direkt gesichert.

Den Abschnitt über den Superliner habe schnell überflogen und freue mich jetzt schon auf den South West Chief, den werden wir mit Romette buchen und dann ca. 50 Std darin schwelgen inkl dem Service :D .

Gruss
Petra
Viele Grüße

emmi

Westernlady

• Gast
« Antwort #14 am: 22.09.2005, 23:06 Uhr »
Petra,

ob Name oder nickname - das überschneidet sich irgendwie immer. Mal dies, mal jenes  :lol: Man postet ja immer unter seinem nickname, viele "unterschreiben" aber mit dem richtigen Vornamen. Das vermischt sich einfach.

Ich kann das gut verstehen, dass Du die Enten im Peabody sehen möchtest  :D  (Und ich würde mich freuen, wenn Du uns hier alle durch ein Bild anschließend daran teilhaben lassen würdest  :lol: ) Ich hab für so etwas auch eine Schwäche  :D

Petra - nicht lange überlegen - sondern einfach nach Frankfurt kommen  :D  Wir freuen uns immer wieder, wenn wir neue Foren-Mitglieder kennenlernen dürfen  :D  :dafuer:  :D

Du wirst sehen, da gibt es immer was zu quatschen, schließlich sind wir alle vom USA-Virus infiziert  :D  :rollen:  Und man bekommt wieder so viele Ideen, es wird das Interesse für Gegenden geweckt, die man sonst vorher nicht in Betracht gezogen hätte  :D  Und, und, und ...

Und es ist, so wie Du selbst schreibst, einfach schön, wenn die User plötzlich ein Gesicht bekommen und zum "Menschen"  :wink: werden.

Jetzt aber weiter zu Deiner Reiseplanung. Da gibt´s sicherlich noch jede Menge Tipps.