usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten wie am besten?  (Gelesen 7443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Südwesten wie am besten?
« am: 20.07.2014, 12:51 Uhr »
Hallo erstmal..
Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr im März / April für gute 21/22 Tsge den Südwesten erkunden mit Mietwagen.

Wegen Flügfn schaue ich schon seit Wochen. Kann mich aber nicht für die richtige Kombi entscheiden. Folgende Gedanken habe ich:

Das klassische SFran über LosA, LasV zurück nach SanF.

Oder mit ein paar Tagen Badeurlaub in San Diego.  Dann wäre Start in SanF über LosA nach SanD. Da wäre die Frage schafft man Vegas noch?

Nationalparks wollen eig die größten und wichtigsten Entlang der Strecke mitnehmen aber nicht ewig wandern sondern das einfache Touri ich war da Programm. Auf jedenfall dabei wäre WhaleWatching in Monterey.

Also welche Tour wäre denn besser machbar?

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #1 am: 20.07.2014, 13:11 Uhr »
Lass den Badeurlaub in San Diego weg. Der Pazifik ist dort eiskalt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #2 am: 20.07.2014, 13:22 Uhr »
Hi Basti,

ja ja, wenn man so viele Wünsche und so wenig Zeit hat ;)

Nee, mal im Ernst, wenn du bei den Routenvorschlägen beispielsweise eine der beiden folgenden Routen von je zwei Wochen als Grundlage nimmst und abänderst, dann hast du ja noch Zeit für San Diego.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8849.0

Ich persönlich würde vielleicht nach San Diego fahren, dort aber keinen Badeurlaub machen. Der Hauptgrund: In den USA gibt es soooo viel zu sehen, und meiner persönlichen Meinung nach ist Badeurlaub in den USA ziemliche Zeitverschwendung außer in Florida.

Wenn ihr auf Baden in San Diego verzichten würdet, wären vielleicht 1 bis 2 Tage mehr bei Los Angeles (z. B. Santa Monica) eine Alternative. Dann müsst ihr nicht so weit Richtung Süden. Grundsätzlich würde ich auch eher überlegen, die Erholung mal den einen oder anderen Nachmittag in Los Angeles oder Las Vegas am Pool zu holen, denn wenn man ansonsten das mit dem Baden wörtlich nimmt, wird es echt zu kalt im Wasser, zumindest habe ich in Santa Monica niemanden ohne Neopren im Wasser gesehen Anfang März des Jahres. Ich denke nicht, dass es 150 km weiter südlich und 4 Wochen später schon deutlich besser ist. Am Strand sitzen oder liegen, das geht natürlich, die Sonne sollte warm genug sein dazu.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #3 am: 20.07.2014, 13:26 Uhr »
Ach ja, diese Route hier wäre der Klassiker:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.msg107806#msg107806

Ob man da in San Francisco, Las Vegas oder Los Angeles beginnt, ist meinber Meinung nach mit kleinen Planänderungen wurscht. Das würde ich vor allem davon abhängig machen, welcher Flug euch am besten gefällt.

Wenn euch ein Abschnitt gar nicht gefällt, könntet ihr ja auch einen Gabelflug nehmen zur Entschleunigung zugunsten von Erholungstagen.

Ach ja, zwischen San Francisco und Las Vegas ist im März/April der Toga Pass noch gesperrt, sodass man nicht quer durch den Yosemite NP fahren kann, sondern "unten herum" fahren muss.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #4 am: 20.07.2014, 13:58 Uhr »
Badeurlaub würde ich in San Diego vor dem Sommer auch nicht empfehlen. Das ist eher was für Juni-Oktober. Eine der wenigen Gegenden in den USA, wo man einigermaßen warmes Wasser im März/April hat, ist Südflorida oder Hawaii.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #5 am: 20.07.2014, 14:35 Uhr »
Okay Baden lassen wir weg. Die letzten 2-3 Tage würden trotzdem gern nach San Diego. Da wir einen Gabelflug im Auge haben der den Start in San Fran vorgeben würde und den Abflug ab San Diego. Ist gut 200-300€ günstiger als alle anderen Vartianten.

Nur wie baue ich da den Highway 1 und den Yosemite geschickt ein?

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #6 am: 21.07.2014, 08:21 Uhr »
Du könntest beispielsweise SFO - Yosemite - Highway 1 - LA - San Diego fahren.
Wenn der Highway nicht zwingend dabei sein muss, würde ich es in etwa so machen: SFO - Yosemite - Death Valley - LAS - evtl. Parks in Utah (Zion / Bryce) - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Palms Springs - San Diego.
Oder aber Nr. 2, aber den Anfang leicht abändert: SFO - #1 - Monterey - Yosemite - ...
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #7 am: 21.07.2014, 08:43 Uhr »
Wir haben in 2010 in 22 Tagen folgendes mit Gabelflug gemacht:

New York (5 ÜN)
Las Vegas (3 ÜN)
Grand Canyon (1 ÜN)
Pahrump (1 ÜN) *Fahrtag
Death Valley (1 ÜN)
Lee Vining (1 ÜN)
Yosemite (2 ÜN)
San Francisco (3 ÜN)
Monterey (1 ÜN)
Pismo Beach (1 ÜN)
Los Angeles (1 ÜN)
San Diego (2 ÜN)

Wenn man also noch New York weg rechnet sollte im Vergleich zu unserer Route bei Euch noch etwas mehr Zeit in San Diego und an anderer Stellen bleiben, je nachdem wo ihr Schwerpunkte setzen wollt. Ebenso sollte es möglich sein noch etwas ins Landesinnere zu gehen und nicht nur "an der Küste zu bleiben". Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley z.B.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #8 am: 21.07.2014, 08:45 Uhr »
Um genau Zeit für die anderen Ziele zu haben, wirst Du wahrscheinlich entweder auf den Yosemite oder auf den Küstenhighway verzichten müssen. Die Tioga Road und einiges im Yosemite ist zu Eurer Zeit noch gesperrt, das gleiche gilt im März und bis in den April für Sequoia/Kings Canyon. ALso würde ich so fahren:

SFO - Highway 1 - L.A. - Death Valley - Las Vegas - Bryce - Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Route 66 - Kingman - Joshua Tree NP - Palm Springs - San Diego

3 Tage SFO
3 Tage Küste
2 Tage L.A.
2 Tage Death Valley
2 Tage Las Vegas
1 Tag Zion
1 Tag Bryce
1 Tag Page
1 Tag M.V.
1 Tag Grand Canyon
1 Tag Kingman/Route 66
2 Tage Joshua Tree/Palm Springs
2 Tage San Diego

= 22 Tage

Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #9 am: 21.07.2014, 08:48 Uhr »
Gabelflug wohin? Ihr wollt in San Francisco starten und von Las Vegas wieder abfliegen oder von Los Angeles aus?

San Francisco
Yosemite
Hwy 1
Los Angeles
San Diego
Yoshua Tree NP
Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Zion NP
Las Vegas

Das wird natürlich relativ knapp für drei Wochen (ohne dass ich es nun in Ruhe durchgerechnet habe), sodass ich selbst da wahrscheinlich den Abstecher zum Yosemite NP weglassen würde, in LA nur eine Zwischenübernachtung machen würde und eventuell wäre es sinnvoll auch den Bryce wegzulassen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #10 am: 21.07.2014, 08:50 Uhr »
Ah ja, Rückflug von San Diego kann natürlich auch gemeint sein...

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #11 am: 22.07.2014, 06:00 Uhr »
Ja Rückflug soll ab San Diego sein. So zahlen wir für 2 Personen nur 1055€.

Der Plan von DocHoliday sieht ganz gut aus. Yosemite lassen wir weg. Und die Stationen Bryce,Zion,Page und MV setzen wir in Klammern. Das könnte man noch machen wenn man gut in der Zeit liegt.
Wollen da lieber flexibel sein, dass heist wenn es irgendwo gut gefällt einfach noch nen Tag länger dort bleiben.
Werd mich heut mal an der groben Routenplanung versuchen. Danke schonmal

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #12 am: 23.07.2014, 14:17 Uhr »
Wieviel muss man denn an Einwegmiete rechnen? Und lohnt sie das Disneyland in L.A.?

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #13 am: 23.07.2014, 15:53 Uhr »
Für Einwegmieten innerhalb von Kalifornien (SFO --> San Diego) fallen keine Gebühren an.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #14 am: 23.07.2014, 15:54 Uhr »
Für Einwegmieten innerhalb von Kalifornien (L.A --> San Diego) fallen keine Gebühren an.

Gilt das für jeden Anmieter oder nur bei Alamo und / oder National?

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #15 am: 23.07.2014, 16:00 Uhr »
Meines Wissens nach auch nicht bei Dollar, Hertz. Mir wäre spontan kein größerer Verleiher bekannt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #16 am: 23.07.2014, 16:04 Uhr »
Yosemite lassen wir weg.

Ich würde den Yosemite mitnehmen und dafür einen Tag im Death Valley streichen (wenn man nichts zu Fuss erkunden will reicht es, durch zu fahren und dafür reicht ein Tag allemal.
Und natürlich würde ich L.A. auf einen Tag streichen ;)

Lurvig

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?qAqqAQqA
« Antwort #17 am: 23.07.2014, 18:01 Uhr »
Den Yosemite wollten wir jetzt nur weglassen da auf Grund des Zeitraums einige Teile gesperrt sein sollen.

Welchen Typ Mietwagen empfehlt ihr denn so?

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #18 am: 31.07.2014, 12:25 Uhr »
So Flug wird heute Abend wie folgt gebucht:

Am 12.3.15 ab Prag um 7:15Uhr los nach London, dort 2:20Std Aufenthalt und dann 10:50Uhr weiter nach San Francisco wo wir 14:50Uhr an kommen.

Zurück am 5.4.15 ab San Diego um 6:20 Uhr nach Chicago, dort 3:20Std Aufenthalt und dann um 15:40Uhr weiter nach Düsseldorf. Von dort nach 1:25Std Aufenthalt um 8:25Uhr weiter nach Dresden.

Wären dann außer den Flugtagen 24Tage wenn ich mich nicht irre.

Plan wäre dann wie folgt :

3Tage San Francisco, dann Mittags am 16.3 nen Mietwagen übernehmen. Frage dazu geh.Mittelklasse Ford Fusion oder für 35€ mehr Mittelklasse Toyota Rav4?

Dann über Highway 1 nach Monterrey, dort aufjedenfall Whale Watching und 1 Tag dort.

Weiter über die 1 Richtung Prismo/Santa Maria. Dort 1 Tag.

LA 2 Tage evtl Disney ansonsten Touri Programm.

Von dort über die Straßen 14,395,190 zum Death Valley 1Tag.

Weiter über 190,374,95 nach Las Vegas. Dort 2Tage mit Strip und Outlet Store.

Danach weiter Valley of Fire, Zion, Bryce über die Interstate 15. 2Tage

Dann über die 89 nach Page/Cameron dort 1Tag.

Über die 64 zum Grand Canyon/ South Rim 1 Tag.

Weiter die 64, Route 66 Seligman nach Lake Havasu. Dort wieder 1Tag.

Über 95,62 zum Joshua Tree und Palm Springs/ Indio. Dafür 2Tage und zum Ende über 86,78 nach San Diego mit La Jolla, Downtown, Zoo, Misson Beach und USS Midway. Die restlichen Tage wobei der Mietwagen am 3.4 wieder abgegeben wird.

Was ist eure Meinung dazu? Wenn es uns irgendwo super gefällt ziehen wir von San  Diego nen Tag ab. Wir sind nicht die Wanderfreaks, nen kleine Runde in den Parks nen paar Fotos sollen uns erstmal reichen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #19 am: 31.07.2014, 13:50 Uhr »
Danach weiter Valley of Fire, Zion, Bryce über die Interstate 15. 2Tage

2 Tage für Valley of Fire, Zion und Bryce sind arg knapp. Mehr als nur durchfahren mit ein paar strassennahen SKurz-Stops ist da kaum drin.
Wenn das der Plan ist: passt so. Wenn ihr etwas mehr von den Parks sehen wollt würde ich mindestens einen Tag draufschlagen. Dafür muss man übrigens kein "Wanderfreak" sein. Es gibt in allen Parks auch einfache "Spaziergänge", die ohne grosse Anstrengung machbar sind, aber eben auch etwas Zeit brauchen. Nur vom Highway aus bekommt man allenfalls einen sehr oberflächlichen Eindruck der Parks.

Zitat
Dann über die 89 nach Page/Cameron dort 1Tag.

warum Cameron?
irgend etwas um Page herum geplant? Da gibts soooo viel. Aber dafür reicht ein Tag dann natürlich auch wieder nicht.

Lurvig

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #20 am: 31.07.2014, 14:03 Uhr »
Deshalb frage ich ja. Wir sind da ja flexibel was die Tage an geht. Wenn wir merken oh das mit den NP's gefällt uns gut bzw wir brauchen dort mehr Zeit dann hängen wir nen Tag dran.

Page/ Cameron war nur als Aternative. In Page hatte ich die üblichen Verdächtigen aufm Plan. Auch hier könnten wir einen weiteren Tag einstreuen bei Bedarf. Cameron war nur angedacht zwecks der Nähe für den nächsten Tag zum GC.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #21 am: 31.07.2014, 19:20 Uhr »
Schau mal Dein Flug-Ticket noch genau an.
Ich weiss ja nicht, wo die Flüge ab Prag in London landen. Aber es kann durchaus sein, dass das nicht Euer Abflug-Airport ist. Und dann wären 2 1/2 Stunden zu kurz.


bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #22 am: 31.07.2014, 20:00 Uhr »
Ist mit British Airways an und ab Heathrow

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #23 am: 31.07.2014, 20:27 Uhr »
Ist mit British Airways an und ab Heathrow

OK; war nur vorsichtshalber, da daran oft nicht gedacht wird.


bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #24 am: 01.08.2014, 14:43 Uhr »
Kann jemand was zu der Mietwagen Sache sagen?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #25 am: 01.08.2014, 22:42 Uhr »
Du kannst keinen bestimmten Mietwagen buchen, sondern eine Klasse. Die genannten Fahrzeuge sind nur Beispiele. Der Rav4 ist ein Midsize SUV, der Fusion eine Limousine. Was du davon fahren willst, ist Geschmackssache. Ich würde immer einen SUV nehmen, man sitzt höher und hat eine bessere Rundumsicht. Aber ich mag Limousinen eh nicht, fahr die hier auch nicht.

Bastikirsche vergessen

  • Gast
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #26 am: 08.08.2014, 04:35 Uhr »
So Flug ist gebucht!
1124€ für 2 Personen über Ebookers. Von Prag über London nach SFO und zurück von San Diego über Chicago, Düsseldorf nach Dresden. Vom 12.3-5.4.15!!

Sollte ich den Mietwagen gleich buchen?
Über Salami der Midsize SUV 548€ und über Ebookers-Alamo nur 437€. Gibts da nen Haken? Zeitraum war Angedacht am 16.3 am Union Square abholen und am 4.5 am Flughafen San Diego abgeben.
Bei Alamo kann man ja bis 7 Tage vorher stornieren oder? Auch wenn ich das vorher bereits bezahlt habe?

Danke schonmal

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #27 am: 08.08.2014, 04:36 Uhr »
Hatte vergessen mich anzumelden

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #28 am: 08.08.2014, 11:03 Uhr »


Sollte ich den Mietwagen gleich buchen?
Über Salami der Midsize SUV 548€ und über Ebookers-Alamo nur 437€. Gibts da nen Haken?


Schau Dir da mal die Versicherungen genau an. Und die Tankregelung (am besten ist voll/voll).

Und wer oder was ist "Salami"????

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #29 am: 08.08.2014, 11:17 Uhr »
Nicht Salami..;-) über Alamo direkt... Versicherung passt so wie es sein soll und Tank ist ebenfalls voll voll

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #30 am: 08.08.2014, 12:04 Uhr »
Denk aber dran, das mit der Tankfüllung nochmal explizit bei der Abholung zu sagen. Gerade dieser Aspekt wird auch mal gerne vom Mitarbeiter "falsch" verstanden/überhört und schon hat man den teuren Tankservice mitgebucht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #31 am: 29.08.2014, 21:29 Uhr »
Hallo nochmal eine Frage zu den Mietwagen, ich finde bei Dollar keine Info zur Einwegmiete... Würde dort einen Midsize SUV für 18 Tage für 444€ bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #32 am: 31.08.2014, 14:09 Uhr »
Hab's jetzt einfach über Kayak bzw Cartraveler gebucht, kann ja kostenlos storniert werden... Zahle jetzt vom 16.3-2.4 San Francisco und Abgabe San Diego 422,16€ für die IFAR Klasse...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk