usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten wie am besten?  (Gelesen 7441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Südwesten wie am besten?
« am: 20.07.2014, 12:51 Uhr »
Hallo erstmal..
Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr im März / April für gute 21/22 Tsge den Südwesten erkunden mit Mietwagen.

Wegen Flügfn schaue ich schon seit Wochen. Kann mich aber nicht für die richtige Kombi entscheiden. Folgende Gedanken habe ich:

Das klassische SFran über LosA, LasV zurück nach SanF.

Oder mit ein paar Tagen Badeurlaub in San Diego.  Dann wäre Start in SanF über LosA nach SanD. Da wäre die Frage schafft man Vegas noch?

Nationalparks wollen eig die größten und wichtigsten Entlang der Strecke mitnehmen aber nicht ewig wandern sondern das einfache Touri ich war da Programm. Auf jedenfall dabei wäre WhaleWatching in Monterey.

Also welche Tour wäre denn besser machbar?

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #1 am: 20.07.2014, 13:11 Uhr »
Lass den Badeurlaub in San Diego weg. Der Pazifik ist dort eiskalt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #2 am: 20.07.2014, 13:22 Uhr »
Hi Basti,

ja ja, wenn man so viele Wünsche und so wenig Zeit hat ;)

Nee, mal im Ernst, wenn du bei den Routenvorschlägen beispielsweise eine der beiden folgenden Routen von je zwei Wochen als Grundlage nimmst und abänderst, dann hast du ja noch Zeit für San Diego.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8849.0

Ich persönlich würde vielleicht nach San Diego fahren, dort aber keinen Badeurlaub machen. Der Hauptgrund: In den USA gibt es soooo viel zu sehen, und meiner persönlichen Meinung nach ist Badeurlaub in den USA ziemliche Zeitverschwendung außer in Florida.

Wenn ihr auf Baden in San Diego verzichten würdet, wären vielleicht 1 bis 2 Tage mehr bei Los Angeles (z. B. Santa Monica) eine Alternative. Dann müsst ihr nicht so weit Richtung Süden. Grundsätzlich würde ich auch eher überlegen, die Erholung mal den einen oder anderen Nachmittag in Los Angeles oder Las Vegas am Pool zu holen, denn wenn man ansonsten das mit dem Baden wörtlich nimmt, wird es echt zu kalt im Wasser, zumindest habe ich in Santa Monica niemanden ohne Neopren im Wasser gesehen Anfang März des Jahres. Ich denke nicht, dass es 150 km weiter südlich und 4 Wochen später schon deutlich besser ist. Am Strand sitzen oder liegen, das geht natürlich, die Sonne sollte warm genug sein dazu.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #3 am: 20.07.2014, 13:26 Uhr »
Ach ja, diese Route hier wäre der Klassiker:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.msg107806#msg107806

Ob man da in San Francisco, Las Vegas oder Los Angeles beginnt, ist meinber Meinung nach mit kleinen Planänderungen wurscht. Das würde ich vor allem davon abhängig machen, welcher Flug euch am besten gefällt.

Wenn euch ein Abschnitt gar nicht gefällt, könntet ihr ja auch einen Gabelflug nehmen zur Entschleunigung zugunsten von Erholungstagen.

Ach ja, zwischen San Francisco und Las Vegas ist im März/April der Toga Pass noch gesperrt, sodass man nicht quer durch den Yosemite NP fahren kann, sondern "unten herum" fahren muss.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #4 am: 20.07.2014, 13:58 Uhr »
Badeurlaub würde ich in San Diego vor dem Sommer auch nicht empfehlen. Das ist eher was für Juni-Oktober. Eine der wenigen Gegenden in den USA, wo man einigermaßen warmes Wasser im März/April hat, ist Südflorida oder Hawaii.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #5 am: 20.07.2014, 14:35 Uhr »
Okay Baden lassen wir weg. Die letzten 2-3 Tage würden trotzdem gern nach San Diego. Da wir einen Gabelflug im Auge haben der den Start in San Fran vorgeben würde und den Abflug ab San Diego. Ist gut 200-300€ günstiger als alle anderen Vartianten.

Nur wie baue ich da den Highway 1 und den Yosemite geschickt ein?

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #6 am: 21.07.2014, 08:21 Uhr »
Du könntest beispielsweise SFO - Yosemite - Highway 1 - LA - San Diego fahren.
Wenn der Highway nicht zwingend dabei sein muss, würde ich es in etwa so machen: SFO - Yosemite - Death Valley - LAS - evtl. Parks in Utah (Zion / Bryce) - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Palms Springs - San Diego.
Oder aber Nr. 2, aber den Anfang leicht abändert: SFO - #1 - Monterey - Yosemite - ...
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #7 am: 21.07.2014, 08:43 Uhr »
Wir haben in 2010 in 22 Tagen folgendes mit Gabelflug gemacht:

New York (5 ÜN)
Las Vegas (3 ÜN)
Grand Canyon (1 ÜN)
Pahrump (1 ÜN) *Fahrtag
Death Valley (1 ÜN)
Lee Vining (1 ÜN)
Yosemite (2 ÜN)
San Francisco (3 ÜN)
Monterey (1 ÜN)
Pismo Beach (1 ÜN)
Los Angeles (1 ÜN)
San Diego (2 ÜN)

Wenn man also noch New York weg rechnet sollte im Vergleich zu unserer Route bei Euch noch etwas mehr Zeit in San Diego und an anderer Stellen bleiben, je nachdem wo ihr Schwerpunkte setzen wollt. Ebenso sollte es möglich sein noch etwas ins Landesinnere zu gehen und nicht nur "an der Küste zu bleiben". Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley z.B.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #8 am: 21.07.2014, 08:45 Uhr »
Um genau Zeit für die anderen Ziele zu haben, wirst Du wahrscheinlich entweder auf den Yosemite oder auf den Küstenhighway verzichten müssen. Die Tioga Road und einiges im Yosemite ist zu Eurer Zeit noch gesperrt, das gleiche gilt im März und bis in den April für Sequoia/Kings Canyon. ALso würde ich so fahren:

SFO - Highway 1 - L.A. - Death Valley - Las Vegas - Bryce - Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Route 66 - Kingman - Joshua Tree NP - Palm Springs - San Diego

3 Tage SFO
3 Tage Küste
2 Tage L.A.
2 Tage Death Valley
2 Tage Las Vegas
1 Tag Zion
1 Tag Bryce
1 Tag Page
1 Tag M.V.
1 Tag Grand Canyon
1 Tag Kingman/Route 66
2 Tage Joshua Tree/Palm Springs
2 Tage San Diego

= 22 Tage

Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #9 am: 21.07.2014, 08:48 Uhr »
Gabelflug wohin? Ihr wollt in San Francisco starten und von Las Vegas wieder abfliegen oder von Los Angeles aus?

San Francisco
Yosemite
Hwy 1
Los Angeles
San Diego
Yoshua Tree NP
Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Zion NP
Las Vegas

Das wird natürlich relativ knapp für drei Wochen (ohne dass ich es nun in Ruhe durchgerechnet habe), sodass ich selbst da wahrscheinlich den Abstecher zum Yosemite NP weglassen würde, in LA nur eine Zwischenübernachtung machen würde und eventuell wäre es sinnvoll auch den Bryce wegzulassen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #10 am: 21.07.2014, 08:50 Uhr »
Ah ja, Rückflug von San Diego kann natürlich auch gemeint sein...

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #11 am: 22.07.2014, 06:00 Uhr »
Ja Rückflug soll ab San Diego sein. So zahlen wir für 2 Personen nur 1055€.

Der Plan von DocHoliday sieht ganz gut aus. Yosemite lassen wir weg. Und die Stationen Bryce,Zion,Page und MV setzen wir in Klammern. Das könnte man noch machen wenn man gut in der Zeit liegt.
Wollen da lieber flexibel sein, dass heist wenn es irgendwo gut gefällt einfach noch nen Tag länger dort bleiben.
Werd mich heut mal an der groben Routenplanung versuchen. Danke schonmal

bastikirsche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #12 am: 23.07.2014, 14:17 Uhr »
Wieviel muss man denn an Einwegmiete rechnen? Und lohnt sie das Disneyland in L.A.?

Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #13 am: 23.07.2014, 15:53 Uhr »
Für Einwegmieten innerhalb von Kalifornien (SFO --> San Diego) fallen keine Gebühren an.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten wie am besten?
« Antwort #14 am: 23.07.2014, 15:54 Uhr »
Für Einwegmieten innerhalb von Kalifornien (L.A --> San Diego) fallen keine Gebühren an.

Gilt das für jeden Anmieter oder nur bei Alamo und / oder National?