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Autor Thema: Südwesten zum dritten  (Gelesen 3602 mal)

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*Grizzly*

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Südwesten zum dritten
« am: 14.01.2014, 13:02 Uhr »
Wir sind an der Reiseplanung und haben im Kopf den Südwesten ein drittes Mal zu besuchen…..

Reisezeit: 09.08.2014 bis 30.08.2014
Ziel: San Francisco bis Las Vegas

2008 sah unsere erste Tour wie folgt aus:

Los Angeles ( 3 Tage) – Las Vegas - Bryce Canyon ( 1 Tag) – Arches N.P. – Mesa Verde – Monument Valley – Page ( 1 Tag) – Grand Canyon ( 1 Tag) – Las Vegas – Death Valley – Yosemite – San Francisco (3 Tage)

Bryce Canyon > Queens Garden Trail / Navajo Loop Traik
Page > Lower Antelope Canyon, Rainbow Bridge, Horsehoe Bend
Grand Canyon > East Entrance Points bis Village (hintere Teil geschlossen)
Yosemitte > Fahrt zum Glacier Point (keine Zeit für Wanderungen)
Blick zurück > Zu wenig Zeit in den Nationalpark für Wanderungen (Geheimtipps)!

2011 war das Hauptziel dann der Yellowstone

San Diego ( 3 Tage) – Palm Springs – Las Vegas ( 1 Tag) – Zion ( 1 Tag Subway) – Salt Lake City – Idaho Falls – Yellowstone ( 3 Tage) – Buffalo - Custer State Park ( 1Tag) – Scottsbluff – Denver ( 1 Tag) 


2014 möchten wir uns nun auf Highlights konzentrieren! Wanderungen sind willkommen; wir haben ja auch die Subway gemeistert ;o)

Unsere erste Idee für 2014 sieht nun einmal folgendermassen aus:

1. Ankunft San Francisco (2N)
2. Sehenswürdigkeiten San Francisco
3. San Francisco – Lake Tahoe (2N)
4. Lake Tahoe (Wanderung xxxxxx) ?
5. Lake Tahoe – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N)
6. Yosemitte N.P. ( Wanderung xxxxxxx) ?
7. Yosemite N.P. – Kings Canyon / Sequoia N.P (3N)
8. Kings Canyon / Sequoia N.P
9. Kings Canyon / Sequoia N.P
10. Kings Canyon / Sequoia N.P – Death Valley
11. Death Valley – Las Vegas
12. Las Vegas – Bryce Canyon (2N)
13. Bryce Canyon
14. Bryce Canyon – Page ( via Cottonwood Canyon Road) (4N) ev. Bereits Sidestep Canyon und das Rainbow Valley
15. Antelope Canyon + Alstrom Point Lake Powell
16. 1 Tag für Wave einplanen
17. White Ghosts aka. Wahweap Hoodoos
18. Page – Monument Valley
19. Moument Valley – Grand Canyon
20. Grand Canyon - Las Vegas
21. Rückflug Las Vegas

Sind über Routenanpassungen sowie Tipps dankbar.

Euer Grizzly ;o) 

miwunk

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #1 am: 14.01.2014, 13:28 Uhr »
Hallo Grizzley,

dass der Sequoia keinen Ostausgang hat, weisst Du ja sicher! Von daher ist die Strecke Sequoia - death Valley an einem Tag utopisch. Du brauchst noch eine Nacht dazwischen.

Und warum wollt Ihr unbedingt zum Lake Tahoe? Das ist ein ganz normaler "Bergsee". Und diese Tage könntet Ihr auf Eurer weiteren Tour ganz gut brauchen.


Flicka als Gast

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #2 am: 14.01.2014, 13:42 Uhr »
Mir fällt auf die Schnelle noch Bodie als Zwischenstopp am 5. Tag ein.

Ansonsten ist halt die Frage, ob ihr nochmal ins Death Valley fahren solltet. In der kurzen Zeit, die ihr in der Route eingeplant habt, werdet ihr für "abgelegene" Ziele wohl keine Zeit haben und die Ziele entlang der Durchfahrtsstraßen habt ihr ja vermutlich beim ersten Besuch schon gesehen.

Ähnlich sehe ich es eigentlich auch bei dem letzten Teil. Die Schleife Page, Monument Valley, Grand Canyon bis Las Vegas bedeutet relativ viel Zeit im Auto. Was reizt euch am Monument Valley und am Grand Canyon speziell für einen zweiten Besuch? Wenn es die "normalen" View Points usw. sind, und ihr die gerne nochmal sehen würdet, passt die zeitliche Planung natürlich, aber wenn es irgendwas besonderes wäre, z.B. eine Wanderung in den Grand Canyon hinunter, solltet ihr das bei der Planung dazuschreiben.

Nika

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #3 am: 14.01.2014, 14:11 Uhr »
Hi Grizzly,

für The Wave brauchst Du m.E. vorher eine Permit

http://www.blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes/permits.html

Hat da jemand noch ein paar zusätzliche Infos?

Bzgl. Tag 10: Sequoia NP - Death Valley:
Seinerzeit sind wir die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. Wir waren vorher noch am Dante's View und sind dann so gegen 9 Uhr losgefahren. Unterwegs kostete uns eine Unfallstelle etwa 1,5 Stunden. Die Tank- und Essenspausen haben wir auf das nötigste beschränkt. Trotzdem waren wir erst gegen 8 Uhr in Visalia.
Ist also die Frage, inwieweit ein reiner Fahrtag für Euch okay ist.

Beste Grüße

Nika

utahfan

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #4 am: 14.01.2014, 14:39 Uhr »
Hallo

bzgl: Wave auf der Website ist eigentlich alles gesagt:
es gibt 10 Permits, die am jeweiligen Vortag in Kanab im Vistorcenter ausgelost werden: Chnacen im Sommer etwa 1:100
es gibt 10 Permits die per online Lotterie vergeben werden 3 Monate im Voraus

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #5 am: 14.01.2014, 14:43 Uhr »
Hallo!

Bzgl. Sequoia - DV muss ich mich nun doch mal äußern: Wir sind 2011 die Strecke Visalia-Death Valley gefahren. Wir sind erst mittags los, haben in Stovepipe Wells eingecheckt, haben versucht zum Ubehebe Crater zu kommen (kurz vorher war leider die Straße unterspült, sodass wir umkehren mussten), haben zig Stopps auf der Strecke gemacht, da uns das Tal total begeisterte, waren noch eine Weile in den Sanddünen und sind dann noch ins Restaurant gegangen. Okay, war Mitte Juli, wo die Tage lang sind. Aber dennoch halte ich die Fahrstrecke echt nicht für zu lang!

Aber mich interessiert, was ihr 2 volle Tage im Sequoia/Kings Canyon vorhabt. Das ist eher ungewöhnlich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr anschließend ausführlich darüber berichtet. Der Park wird ja oft sehr stiefmütterlich behandelt.

Und noch eine Frage hätte ich: Warum lasst ihr den Zion Canyon aus? Da gibt es doch auch so einiges zu erwandern!


Viele Grüße,
Anti

*Grizzly*

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #6 am: 14.01.2014, 19:26 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks!

- Lake Tahoe haben wir aufgenommen wegen Stand Up paddeln. Ich gebe Dir miwunk diesbezüglich aber Recht; es ist möglich dies in Page nachzuholen! Visuell (Wandern) gehe ich davon aus, dass der Lake Tahoe ebenfalls nicht mehr bietet als nachher der Yosemite N.P.
 > Wenn wir jedoch an den Mono Lake gehen möchten, müsste wir ja trotzdem eine Nacht auf der Strecke einplanen….. Fahrt San Francisco - Mono Lake – Yosemite Village ist nicht realisierbar. Oder sollten wir den Mono ev. Ganz aus unserem Kopf streichen? Hier ev. Den Vorschlag von (Flicka) mit Bodie = 1N gewonnen sowie Mono Lake mitgenommen

- Ja das mit dem Ostausgang ist uns bewusst.
 > Hat dann die Fahrt via Barstow etwas zu bieten oder ist dies vergleichbar mit der Strecke Los Angeles – Las Vegas?
Var.1: Da wir mit den 3N ja genügend vom Sequoia gesehen hätten könnten wir früh losfahren und die Strecke ins Death Valley sollte daher machbar sein (Death Valley würde ich einzig gerne zum Racetrack! Den Rest haben wir beim ersten Mal gesehen.
Var.2: Nur 2N im Sequoia dafür am Abreisetag noch etwas unternehmen und dann die Fahrt bis nach Barstow auf uns nehmen. Fahrt Barstow – Las Vegas nichts zu bieten = mehr Zeit in Las Vegas für z.B. Outlet Shopping ;o) = 1N gewonnen

Die Frage ist nun jedoch wie könnte man die beiden Tage am schlausten unterbringen! Ev. gar eine Schleife vom Bryce via Capitol Reef zum Monument Valley und dann erst nach Page?

Monument Valley hat uns sehr gut gefallen und beim letzten Besuch waren wir spät dran und das Wetter war ebenfalls nicht super….. daher haben wir es nochmals aufgenommen. Grand Canyon sind wir noch auf die Mooney Falls aufmerksam geworden, was jedoch ebenfalls eine zweite Nacht benötigen würde. Jemand Erfahrungen und hat die Mooney Falls bereits besucht? Wir würden dabei zu einem Helikoptertransport tendieren

2 Tage im Sequoia haben wir eingeplant, da wir diesen noch nie besucht haben und er aus unserer Sicht doch sehr viel bietet. Zion haben wir nicht aufgenommen, weil wir diesmal den Bryce bevorzugen möchten z.B. soll der Peer-A-Boo Loop Trail sehr sehenswert sein. Das Highlight im Zion: Subway sowie eine Wanderung zu den Emerald Pools haben wir bei unseren anderen besuchen bereits gemacht.

Das mit dem Permit für die Wave ist uns natürlich bewusst. Sollte es mit dieser jedoch nicht klappen, bietet die Umgebung Page ja genügend Alternativen.

Flicka

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #7 am: 14.01.2014, 20:21 Uhr »
Wenn ich mir eure bisherigen Reisen so anschaue, kommt mir spontan die Frage, ob ihr überhaupt mal die Küstenstraße gefahren seid?

Falls nein und falls Lake Tahoe, wie ich deinen Erklärungen entnehme, kein fester Punkt auf eurer Route ist, könntet ihr ähnlich fahren, wie wir das mal gemacht haben:

- SF
- Küstenstraße mit Übernachtungen in Monterey und San Luis Obispo
- von dort aus zum Sequoia NP
- von dort aus nach Oakhurst und in den Yosemite NP
- und weiter über den Tioga Pass nach Bodie, Mono Lake, Death Valley, Las Vegas

miwunk

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #8 am: 14.01.2014, 20:25 Uhr »
Bzgl. Sequoia - DV muss ich mich nun doch mal äußern: Wir sind 2011 die Strecke Visalia-Death Valley gefahren. Wir sind erst mittags los, haben in Stovepipe Wells eingecheckt, haben versucht zum Ubehebe Crater zu kommen (kurz vorher war leider die Straße unterspült, sodass wir umkehren mussten), haben zig Stopps auf der Strecke gemacht, da uns das Tal total begeisterte, waren noch eine Weile in den Sanddünen und sind dann noch ins Restaurant gegangen. Okay, war Mitte Juli, wo die Tage lang sind. Aber dennoch halte ich die Fahrstrecke echt nicht für zu lang!



Und Du bist Dir sicher, dass Ihr das an einem Tag gefahren seid?? Denn allein schon ohne den Crater sind das mehr as 500 km Und wenn schon Google ca. 6 Stunden reine Fahrzeit sagt, dann werde es erfahrungsgemäss mindestens 7 Stunden ohne die Pausen.

Hallo Grizzley,

nur noch zum Race Track: ich selbst war noch nicht dort. Denn es wird eigentlich überall davor gewarnt, diese Strecke mit einem "normalen" 4x4 zu fahren. Soweit ich bisher informiert bin, muss diese Strecke ein absoluter Reifenräuber sein. Und Du weisst ja, dass Du Gravelroads ohne Versicherungschutz fährst. Ob Du dieses Risiko eingehen willst, musst Du selbst entscheiden.


Anti

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #9 am: 14.01.2014, 20:34 Uhr »
Bzgl. Sequoia - DV muss ich mich nun doch mal äußern: Wir sind 2011 die Strecke Visalia-Death Valley gefahren. Wir sind erst mittags los, haben in Stovepipe Wells eingecheckt, haben versucht zum Ubehebe Crater zu kommen (kurz vorher war leider die Straße unterspült, sodass wir umkehren mussten), haben zig Stopps auf der Strecke gemacht, da uns das Tal total begeisterte, waren noch eine Weile in den Sanddünen und sind dann noch ins Restaurant gegangen. Okay, war Mitte Juli, wo die Tage lang sind. Aber dennoch halte ich die Fahrstrecke echt nicht für zu lang!



Und Du bist Dir sicher, dass Ihr das an einem Tag gefahren seid?? Denn allein schon ohne den Crater sind das mehr as 500 km Und wenn schon Google ca. 6 Stunden reine Fahrzeit sagt, dann werde es erfahrungsgemäss mindestens 7 Stunden ohne die Pausen.



Okay, an einer Stelle habe ich mich geirrt - wir sind wohl doch nicht erst mittags in Visalia los, aber sicherlich auch nicht sehr früh morgens: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53946.msg726151#msg726151

*Grizzly*

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #10 am: 14.01.2014, 20:54 Uhr »
@miwunk
Das habe ich auch gelesen.... vermutlich wird die Variante mit dem Weg über Barstow sowie dem gewonnenen Tag doch die schlauere sein.

@ Flicka
Das siehst Du richtig, die Küstenstrasse haben wir bis anhin nicht gesehen. Werde deinen Vorschlag einmal begutachten.

überarbeitete Route:

1.   Ankunft San Francisco (2N)
2.   Sehenswürdigkeiten San Francisco
3.   San Francisco – Bodie
4.   Bodie – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N)
5.   Yosemite N.P.
6.   Yosemite N.P. – Kings Canyon /Sequoia N.P. (2N)
7.   Kings Canyon /Sequoia N.P.
8.   Kings Canyon /Sequoia N.P. – Barstow
9.   Barstow – Las Vegas (Nachmittags Vegas Shopping)
10.   Las Vegas – Bryce Canyon (fire wave valley of fire) (2N)
11.   Bryce Canyon
12.   Bryce Canyon – Hanksville
13.   Hanksville – Monument Valley
14.   Monument Valley – Page (4N)
15.   Page
16.   Page
17.   Page
18.   Page – Grand Canyon (2N)
19.   Grand Canyon (Mooney Falls)
20.   Grand Canyon – Las Vegas
21.   Rückflug

oder

1.-11. siehe oben
12.   Bryce Canyon – Page (via Cottenwood Road) (4N)
13.   Page
14.   Page
15.   Page
16.   Page – Monument Valley
17.   Monument Valley
18.   Monument Valley – Grand Canyon
19.   Grand Canyon (Mooney Falls)
20.   Grand Canyon – Las Vegas
21.   Rückflug

miwunk

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #11 am: 14.01.2014, 21:13 Uhr »
Hey, jetzt habe ich aber eine Frage:

Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?

Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren.
Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.

*Grizzly*

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #12 am: 14.01.2014, 21:46 Uhr »
Hey, jetzt habe ich aber eine Frage:

Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?

Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren.
Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.



Ja genau das meine ich. Offenbar gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter hinzufliegen. Muss jedoch nochmals genau nachforschen.

exit

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #13 am: 15.01.2014, 07:53 Uhr »
3.   San Francisco – Bodie
4.   Bodie – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N)

Wollt ihr wirklich 'nur' für Bodie und Mono Lake diesen Umweg fahren?
Ich finde Flickas Vorschlag da deutlich runder, da dann beide quasi auf dem Weg liegen.
Viele Grüße,
Christian

*Grizzly*

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Re: Südwesten zum dritten
« Antwort #14 am: 15.01.2014, 12:00 Uhr »
3.   San Francisco – Bodie
4.   Bodie – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N)

Wollt ihr wirklich 'nur' für Bodie und Mono Lake diesen Umweg fahren?
Ich finde Flickas Vorschlag da deutlich runder, da dann beide quasi auf dem Weg liegen.

Ja Flickas Vorschlag konnte uns überzeugen; besten Dank dafür! Haben unsere Route nachmals angepasst. Aufgrund des Zusatztages via Küste bis Vegas haben wir einen Tag Page gestrichen.


09.08. Ankunft 16:15 San Francisco (2N …………………………..)
10.08. Sehenswürdigkeiten San Francisco
11.08. San Francisco – Monterey (1N ………………………)   115 Meilen 1h 59min
12.08. Monterey - San Luis Obispo (1N …………………………….)   135 Meilen 3h 10min
13.08. San Luis Obispo - Kings Canyon /Sequoia N.P. (2N Wuksachi Lodge)   191 Meilen 3h 56min
14.08. Kings Canyon /Sequoia N.P.
15.08. Kings Canyon /Sequoia N.P. – Yosemite N.P. (2N Village ……………….)    170 Meilen 3h 52min
16.08. Yosemite N.P.
17.08. Yosemite N.P. – Death Valley (via Mono Lake) (1N Stovepipe Wells Village)   276 Meilen 5h 21min
18.08. Death Valley – Las Vegas (1N ……………………………)   142 Meilen 2h 34min
19.08. Las Vegas – Bryce Canyon (fire wave valley of fire) (2N ………………………………)   264 Meilen 4h
20.08. Bryce Canyon
21.08. Bryce Canyon – Hanksville (1N ………………………) (Goblin >< 64 Meilen 1h40)   156 Meilen 3h 23 min
22.08. Hanksville – Monument Valley (1N ……………………….)   154 Meilen 3h 01 min
23.08. Monument Valley – Page (3N …………………………….)   126 Meilen 2h 07 min   
24.08. Page (Wave oder Wahweaep-Hoodoos)
25.08. Page (Anteloppe Canyon, Alstrom Point, horseshoe bend)
26.08. Page – Grand Canyon (2N ……………………)   133 Meilen 2h 47 min
27.08. Grand Canyon (Mooney Falls)
28.08. Grand Canyon – Las Vegas (1N …………………………….)   277 Meilen 4h 09 min
29.08. Tag Las Vegas 18:55 Rückflug