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Autor Thema: Tagesstrecke 900 KM machbar?  (Gelesen 4163 mal)

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snowtigger

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #15 am: 04.02.2014, 15:01 Uhr »
Ehrlich? Scheiß auf den Grand Canyon und fahrt lieber die Route 66 und da vor allem das Teilstück Kingman – Oatman und dann noch den Joshua Tree NP.
Du kannst meiner Meinung nach diese RIESIGE Schlucht mit einmal hin, an einem Viewpoint runtergucken und wieder abhauen eh nicht erfassen.
Das Ding ist so groß, dass er sich einem nicht so sofort erschließt.

Das ist natürlich meine ganz subjektive Meinung.
Ich würde für den Grand Canyon NICHT einen solchen Umweg machen!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

miwunk

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #16 am: 04.02.2014, 15:09 Uhr »
Hallo,

nehmt doch die Route 66 auf der Fahrt "ZUM" GC mit. Wenn Ihr rechtzeitig aufsteht, klappt da schon. Und von einer Nachtfahrt vom GC nach Flagstaff kann ich nur dringend abraten. Da ist sehr viel Wald, also auch sehr viel Wild. Und wenn es nicht gerade eine Vollmondnacht ist, ist es wirklich sehr dunkel, denn Ihr habt nicht, wie in D ein Streulicht von umliegenden Dörfern, denn es gibt keine. Mir wäre das Risiko, ein Reh auf der Kühlerhaube zu haben, im Urlaub wirklich zu hoch.

Und abgesehen davon: der GC im schönsten Mittagslicht? Das bringts wirklich nicht. Wenn man schon so weit extra hinfährt, dann sollte man sich schon die beste Zeit dafür aussuchen. Und das ist nun mal der späte Nachmittag.

Ich kenne sowohl den GC als auch den Joshua Tree NP. Ich finde beide schön. Aber ich kann schon verstehen, dass die Freundin den GC sehen will.

Vielleicht solltet Ihr wirklich diese lange Tagesetappe machen, denn dann wärt Ihr für weitere Urlaube ganz sicher von einem solchen "Blödsinn" (entschuldige bitte) geheilt. Ihr würdet dann bestimmt sagen: einmal und nie wieder, ein verlorener Urlaubstag.


Tinerfeño

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #17 am: 04.02.2014, 15:14 Uhr »
Bedenke bitte noch folgendes bei der riesigen Tagesetappe:

Ich bin mittlerweile absoluter Gegner von solchen Trips, da ich mich schon sehr oft geärgert habe. Man fährt an vielen Orten, wo man eigentlich gerne anhalten und aussteigen möchte, einfach nur vorbei. Das ist oberflächlich und kann nicht erfüllend sein. Letzten Oktober bin ich (wir waren zu zweit unterwegs) von Brawley im Südosten Kaliforniens nach Las Vegas gefahren. Das war etwa die Hälfte deiner Strecke und es hat gerade so gereicht, um mal hier und mal dort anzuhalten. Wirklich schön war das aber nicht, weil der eine oder andere Statepark liegengelassen werden musste.

Muss da MacClaus zustimmen - lass das Hotel in San Diego sausen und genieße dafür die Gegend, in der du dich schwerpunktmäßig aufhältst (GC, Las Vegas, Joshua Tree o.ä.).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
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Australien: '16, '17

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #18 am: 04.02.2014, 15:24 Uhr »
Ja ich bin eigentlich auch kein Fan davon aber versuche eben nur alles unter einen Hut zu bekommen.

Nun bleiben mir eigentlich nur die Alternativen:
Auf den GC verzichten und zum Tree NP
Auf San Diego verzichten und Hotelbuchung verfallen lassen und dafür mehr Zeit am GC
Alles mitnehmen und eine der beiden von Wolfgang vorgeschlagenen Routen nehmen

Mir persönlich wäre der GC auch schon wichtiger als die 66 davon mal ganz abgesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

exit

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #19 am: 04.02.2014, 15:28 Uhr »
Gibt es nicht auch Flüge von LV zum South Rim als organisierte Tagestour? Ich meine das erst neulich in einem Reisebericht gelesen zu haben.
Viele Grüße,
Christian

McC

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #20 am: 04.02.2014, 15:30 Uhr »
Auf San Diego verzichten und Hotelbuchung verfallen lassen und dafür mehr Zeit am GC

Für ein bisschen "Erholung" sollte im Urlaub immer Platz sein, anstatt nur div. View Points abzufahren. Wenn deiner Freundin der GC so wichtig ist, dann verbringt dort den Nachmittag bis in den frühen Abend. Dann ist es auch ein Erlebnis im Vgl zum fahlen Anblick zur Mittagszeit.

miwunk

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #21 am: 04.02.2014, 15:31 Uhr »
Hallo,

da muss ich mich nocheinmal melden.
Ich finde nämlich, Tinerfeno hat das absolut treffend auf den Punkt gebracht!

Ich sehe auch jetzt erst, dass Ihr in SD 2 Nächte geplant habt und dann noch 4 Nächte in LA?
Da würde ich lieber auf eine oder zwei Nächte LA verzichten und die Übernachtungen in SD um einen Tag nach hinten verschieben. Vielleicht lässt das Hotel ja mit sich reden, wenn Ihr nicht 1 Nacht storniert, sondern nur nach hinten verschiebt?



neoprenfisch

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #22 am: 04.02.2014, 15:36 Uhr »
Ich habe einen an der Klatsche :lol:, denn wir sind in USA auch schon 900 km am Stueck gefahren (nur Interstate). Mir wurde damals auch mehrfach davon abgeraten - ich bin froh nicht darauf gehoert zu haben! :P

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man den GC sehen moechte, vor allem wenn man ja mehr oder minder "ums Eck" ist (relativ gesehen natuerlich). Bin mir ziemlich sicher, dass ich in Deiner Lage, bzw. der Deiner Freundin, ebenfalls nicht auf den GC verzichten wollen wuerde (auf die Route 66 allerdings schon eher).

Wuerde aber auch, sofern moeglich einen Tag in SD oder LA streichen.

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #23 am: 04.02.2014, 15:43 Uhr »
Gut ich vestehe, also angenommen ich würde einen Tag mehr raus bekommen weil ich alles einen Tag nach hinten verschiebe. Das heisst ab 28.2. von Vegas los und am 2.3. in San diego ankommen.

Wie würdet ihr es dann am besten einbinden mit GC und 66?

Gruß,
Chris

Inspired

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #24 am: 04.02.2014, 16:47 Uhr »
Alsoooo, die Strecke von Palm Springs über Joshua Tree bis fast zum grand Canyon bin ich jetlaggeplagt auch schon gefahren. Wenn auf der Strecke nicht gebaut wird mit umständlichen Follow me Cars oder so, solltet ihr durchrauschen können und erst im Großraum San Diego wieder Staugefahr haben.

Wenn ihr zwei Fahrer seid und bewusst auf den Joshua Tree NP verzichtet und vor allem auch auf das unsinnige Rt. 66 Stück verzichtet, dann kann das gut klappen.

Die Rt. 66 besteht aber dort aus unspektakulärer Straße mit ein paar nostalgischen Fotoobjekten, die an "die gute alte Zeit" erinnern, den Stressfaktor würde ich mir unbedingt sparen, der Aufwand lohnt nicht.

Ansonsten würde ich es so machen, wobei ich den Vorschlag ggf. am Abend nach dem Grand Canyon noch beispielsweise bis Williams zu fahren (dort ist immer noch genug RT. 66 zu sehen) gut finde. Das spart am nächsten Tag noch eine Stunde Fahrt und ist deutlich netter als diese Touriversorgungsstelle Tusayan.

Scooby Doo

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #25 am: 04.02.2014, 17:21 Uhr »
Noch eine neue Idee: Ihr seid doch mehrere Tage hintereinander in Las Vegas. Könnt ihr davon nicht eine Nacht sausen lassen?

In Las Vegas landen, die Abende mit Shows dort verbringen, an einem Tag ohne Show zum Grand Canyon fahren, dort 1x übernachten, zurück nach Las Vegas, weitere Showtage und dann nach San Diego.

Ansonsten, auch wenn nicht geplant, letztes Jahr hatte ich auch so eine Etappe hingelegt. Man ist zwar irgendwann wirklich einfach nur noch froh, endlich anzukommen, aber es ist machbar. Wir sind von Santa Rosa über Santa Fe bis Kayenta gefahren. War nicht geplant, hat sich einfach so ergeben. Und wir haben erst am Abend im Hotel gesehen, mit den Haken und Ösen, die wir über tag gefahren sind, wurden es über 500 Meilen.

Was die Route 66 angeht: Zwischen Seligman und Kingman liegt praktisch nur der Hackberry General Store. Ansonsten ist gerade dieser Teilabschnitt eine gut ausgebaute Landstraße wie jede andere auch und kann ziemlich zäh werden. Darauf würde ich bei so einem straffen Zeitplan verzichten. Lieber zwischen Kingman und Needles über Oatman fahren, da bekommt man wenigstens während der fahrt noch was zu sehen.
Viele Grüße, Markus

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Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #26 am: 04.02.2014, 17:25 Uhr »
Also von Las Vegas kann ich keine Tage wegnehmen wenn dann schon eher bei LA einen....

Ich gucke mir das ganze gerade noch mal in Ruhe an...

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #27 am: 04.02.2014, 17:40 Uhr »
Hi,

unter dem Gesichtspunkt, dass der Sonnenuntergang am Grand Canyon zu dieser Zeit bereits um 17 Uhr stattfindet, würde ich nicht direkt am Grand Canyon übernachten.

Meinst du das weil man dann ab 18 Uhr dort nichts mehr machen kann und sich ggfs "langweilt"?

Wie ist es denn, es hat hier ja jemand geschrieben im dunkeln sollte man den Weg aus dem Canyon Richtung 66 besser nicht fahren wegen dem Wild?

Also angenommen ich habe jetzt eine Nacht mehr wie sollte man es am besten verteilen? Am Canyon übernachten und dann am nächsten Tag nochmal eine Zwischennacht auf dem Weg nach San Diego? Gibts auf dem Weg noch mehr zu sehen ausser der 66?

lurvig

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #28 am: 04.02.2014, 17:43 Uhr »
...wenn dann schon eher bei LA einen....

das klingt nach einem guten Plan ;)

Lurvig

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #29 am: 04.02.2014, 17:48 Uhr »
Tsssss, in Tusayan kannst du noch schlecht essen gehen und dir im 3D- Kino den Film angucken (was ja heute nichts Besonderes mehr ist).

Mit der Frage nach dem Fahren im Dunkeln trittst du jetzt bestimmt eine Beitragslawine los :lachen07:

Meine persönliche Meinung dazu: Es handelt sich um eine gut ausgebaute Landstraße und die Fahrt nach Williams oder so beträgt etwa 1 oder 1,5 Stunden. Ich persönlich hätte kein Problem damit. Mir sind auch tagsüber schon Viecher vor das Auto gesprungen, und zwar nicht nur in den USA.

Auch bei Fahrten bei Dunkelheit, die ich durchaus immer mal habe, sind mir umgekehrt bisher auch nicht alle 5 Minuten Lambada tanzende Elche oder in Reih und Glied marschierende Wildschweine vor dem Auto herumgehüpft.