usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestrip in die Everglades von Miami  (Gelesen 4977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #15 am: 17.12.2010, 14:30 Uhr »
klingt auch gut...wobei die loop road es mir irgendwie angetan hat!

Ich denke, wir werden diese fahren und danach einfach mal sehen, was noch an zeit ürig ist!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #16 am: 17.12.2010, 18:59 Uhr »
Looproad bin ich dieses Jahr zum 2. Mal gefahren. War für mich diesmal total enttäuschend. Im Gegensatz zu 2007 nur einen Alligator gesehen. Der Strassenzustnd sehr schlecht. HC meiner Meinung nach Voraussetzung. Obwohl uns kam in der Mitte ein PKW mit Touristen aus Asien entgegen. Ich hatte immer Angst, dass das Wasser die Elektronik ausser Betrieb setzt. Viel besser war der die Runde 837/839. Deutlich mehr Tiere und auch bessere Strassenverhältnisse. Die Idee hatte ich von Thomas. Kannst ja bei Ihm das nochmals nachlesen www.galenbeck.de .

Andreas

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #17 am: 18.12.2010, 13:47 Uhr »
Hab auf deren Seite jetzt viel rumgesucht, aber den Abschnitt finde ich irgendwie nicht?!
Bin ich evtl. blind?  8)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #18 am: 18.12.2010, 14:08 Uhr »
http://www.nps.gov/carto/PDF/BICYmap1.pdf

Ganz ehrlich: Vergiss die Loop Road. Am Highway 41 gibt es im Westen der Big Cypress NPres ein neues Visitor Center (neben dem Preserve Headquarter), und direkt an der Straße liegen der H.P. Williams Roadside Park sowie der Kirby Storter Roadside Park. Alligatoren und Vögel gibt es dort wirklich reichlich(!) zu sehen.

Loop Road fahren nur weil man in Florida krampfhaft eine unbefestigte Straße sucht? Das halte ich für übertrieben.

Nach Aussage eines Park Rangers (am 04.12.2010) ist das erste Stück der Loop Road in einem miserablen Zustand. Es wird davon abgeraten, sie zu fahren. Und es gibt auch nicht wirklich einen Grund, sie zu fahren.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #19 am: 18.12.2010, 14:19 Uhr »
Naja, wovon abgeraten wird ist meist noch spannender ;-)

Auf welchen Straßen findet man denn sonst noch Alligatoren usw.
Suche da also wirklich was, wo die Tiere zum Teil schon auf der Strasse liegen, bzw. wo man dann gerne auch rechts und links gucken kann und was sieht!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #20 am: 18.12.2010, 14:35 Uhr »
Suche da also wirklich was, wo die Tiere zum Teil schon auf der Strasse liegen, bzw. wo man dann gerne auch rechts und links gucken kann und was sieht!
Klare Antwort: Shark Valley. Oder die oben beschriebenen Roadside Parks. Dort an den Kanälen wimmelt es nur so von Alligatoren und Vögeln.


Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #21 am: 18.12.2010, 14:37 Uhr »
Ich bin ganz ehrlich, kann mir darunter nur wenig vorstellen!

Habe hier schon häufig Karten gesehen, wo die User Routen markiert hatten, wäre sowas möglich?
So können wir uns da auch mehr drunter vorstellen!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #22 am: 18.12.2010, 14:55 Uhr »
Hab auf deren Seite jetzt viel rumgesucht, aber den Abschnitt finde ich irgendwie nicht?!
Bin ich evtl. blind?  8)

Wenns unbedingt die Loop Road sein soll: ziemlich in Kartenmitte -> Tamiami Trail -> Monroe Station = dort geht die Loop Road ab, wenn Du von Westen kommst.
Ich wünsche Dir, dass Du viele Alligatoren siehst, z.B bei Sweetwater Strand.
Viel Spaß  :)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #23 am: 18.12.2010, 16:30 Uhr »
@Hannibal19xx

Tag 2, Reise 2010 Hier der Link http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/FloridaUSAFebruar2010/05.html

Spannend ist die Looproad absolut nicht. Wie gesagt die Turnerroad war deutlich besser. Ansonsten Thomas direkt fragen. Er ist auch manchmal hier unterwegs.

Andreas

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #24 am: 18.12.2010, 18:39 Uhr »
Naja, wovon abgeraten wird ist meist noch spannender ;-)

Auf welchen Straßen findet man denn sonst noch Alligatoren usw.
Suche da also wirklich was, wo die Tiere zum Teil schon auf der Strasse liegen, bzw. wo man dann gerne auch rechts und links gucken kann und was sieht!

Hallo,

wie schon erwähnt: Shark Valley. Ist an der I 41, nähe des Miccosukee Indian Reservation Center (auf einer Strassenkarte oder bei Google hersuchen wirst Du ja wohl schaffen). Dort kannst Du zu Fuss, mit dem Fahrrad, oder mit dem Bus eine ca. 25 km lange Rundtour machen, mitten zwischen den Alligatoren durch. Die liegen einfach auf der Strasse und Du musst denen ausweichen.

Wir haben diese Tour mit dem Fahrrad insgesamt 3 mal gemacht und jedesmal so ca. 50 Gators gesehen. Ausserdem noch Schildkröten und jede Menge verschiedener Vögel.

Gruss Beate

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #25 am: 18.12.2010, 18:43 Uhr »
Ist an der I 41
Du meinst U.S. Highway 41, das ist kein Interstate.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #26 am: 18.12.2010, 18:44 Uhr »
Ist an der I 41
Du meinst U.S. Highway 41, das ist kein Interstate.


OK, Du hast ja Recht.

Beate

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #27 am: 18.12.2010, 18:54 Uhr »
OK, Du hast ja Recht.
Hab den Oberlehrer-Smiley vergessen...  :dozent:  :wink:

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #28 am: 18.12.2010, 19:44 Uhr »
Alles schön und gut, aber...

Fuss und Rad war nicht gewüscht, auch Bus ist nicht unser Ding :lol:

Wir möchten definitiv mit dem Auto fahren!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #29 am: 18.12.2010, 20:44 Uhr »
Hallo,

ich dachte eigentlích, Ihr wolltet Alligatoren sehen. :roll:
Und glaubt mir, sie werden nicht für Euch Schlange stehen. Ein bischen müsst Ihr Euch schon auf die Natur einlassen, wenn Ihr Natur sehen wollt. Ansonsten bleibt nur der Fernseher.

Also, wenn schon Everglades und Auto zusammengehen soll, dann bleibt nur die Strasse von Homestaed nach Flamingo durch den Everglades NP. Aber da kann ich Euch garantieren, dass die Alligatoren eben nicht auf der Strasse rumliegen, da müsst Ihr dann schon die diversen Trails gehen.

Gruss Beate